You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, March 29th 2009, 10:25pm

Whocast #109 - Besser vergessen

So heute mal wieder einfach - wie Damals in der Schule

A total of 26 Votes have been submitted.

35%

Sehr Gut (9)

62%

Gut (16)

4%

Befriedigend (1)

0%

Ausreichend

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

In der heutigen Folge des Whocast widmen sich die beiden Hosts dem Doctor Who Comic "The Forgotten". Außrdem gibt es News zum nächsten Special und zum Finale des 10. Doctors. Das ganze rundet dann eine kleine Hörerbriefecke mit Emails und MP3s ab.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Corren

Companion

• "Corren" is male

Date of registration: Mar 30th 2009

Lieblingscharakter: Doctor Nr.2

• Send private message

2

Monday, March 30th 2009, 7:19am

Mein erster Eintrag...Punktabzug fürs Buch,welches mich nun mal gerade gar nicht interessiert hat.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

3

Monday, March 30th 2009, 1:43pm

Also ohne diesen Cast hätte ich die Existenz dieses Comics wahrscheinlich für immer vergessen, aber dank euch ist er wieder präsent. Ob das nun gut oder schlecht ist bleibt euch überlassen. ;)

Die Sache mit Jessica Stevenson aka Jessica Hynes war mir noch nicht bekannt, könnte aber toll werden und ist vielleicht auch ne ganz gute Idee für den Weg zum Ende des Tennant Doctors. Mal sehen was da wirklich kommen mag.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

4

Monday, March 30th 2009, 4:36pm

Mir hat der Cast sehr gefallen. Liegt sicher hauptsächlich daran, dass meine Meinung über diesen Comic sich großteils mit der euren deckt. Die einzelnen Geschichten nichtssagend, langweilig, und die Sache mit dem Käfer ne ziemliche Enttäuschung. War leider größtenteils rausgeschmissenes Geld, aber immerhin fand ich die Zeichnungen ganz hübsch. Ist leider nichtmal eine Empfehlung für Leute, die einfach mal die alten Doktoren kurz beschnuppern wollen, da die einzelnen Episoden einfach zu kurz und nichtssagend sind. Schade.

Entgegen eurer Einstellung finde ich die Idee aber gut, den 10.5/Handjob/den blauen Doktor oder wie immer man das da nennen will, was aus des Doktors abgetrennter Pfote gewachsen ist, zu einem Bösewicht zu machen. In diesem Paralleluniversum mit Rose hat der meiner Meinung nach immerhin alllen Grund dazu einen ziemlichen Hass auf den echten Doktor zu entwickelt. (nur leider war es hier ja nicht mal der Handjob, sondern nur die Phantasie dieses Käfers. Sehr enttäuschend. :( )

Oh, und ich fand es sehr schön, dass des Masters Zettelchen im Hut erwähnt wurden. Diese Theorie muss verbreitet werden. Sie ergibt so viel Sinn. *g*
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

5

Monday, March 30th 2009, 5:43pm

Ich fand den Cast ganz nett.
Die Besprechung des Comics war interessant.
Irgendwie habe ich trotz aller inhaltlichen Schwächen Lust ihn zu kaufen; und sei es dann nur wegen der Zeichnungen die wohl (größtenteils?) gut sind. Das die Geschichten so kurz sind ist doch bei den beschriebenen Umfang irgendwie zu erwarten? Nun und ich kenne mindestens einen anderen Comic (Global Frequency) wo die Kurzgeschichten Sache funktioniert. Auch wenn da einzelne Teile vielleicht so auf das doppelte von 8 Seiten kommen.

Wird es von dem Comic einen Sammelband geben?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

6

Monday, March 30th 2009, 7:45pm

Wird es von dem Comic einen Sammelband geben?

Schnelles googeln ergab, dass ein TPB im April erscheinen wird.

da findest du eine ISBN:
http://www.worldcat.org/wcpa/isbn/1600103960
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

7

Monday, March 30th 2009, 7:50pm

Ich kenne das Comic zwar nicht, aber fand trotzdem Eure Kritik interessant und amüsant. :daumen:

Ähm, was genau wollt Ihr mit der "Fotowand" bezwecken? :redface:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 2 times, last edit by "Torian" (Mar 31st 2009, 9:32am)

• Send private message

8

Monday, March 30th 2009, 8:08pm

Waswir mit der Photowand bezwecken wollen? Die Weltherrschaft natürlich ;)

Nein - sie soll ein Esartz für unsere Frappermap sein - einfach mal um eine Verbindung zu den Höreren herzustellen und so...

R:

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

9

Tuesday, March 31st 2009, 1:07am

also die Idee des Hörers jeweils ein vergleich der deutschen mit der Uk fassung von Torchwood finde ich gut. inhaltlich habt ihr das ja schon besprochen aber zb ob was geschnitten wird in deutsch bzw wie die jeweilige Synchro ist fänd ich nicht schlecht.
Die Ausage das die deutsche Torchwood nicht wichtig ist finde ich nicht so richtig, einfach aus dem Grund das wenn torchwood wirklich gut und erfolgreich lauft die RTL Gruppe vielleicht auch die 3 und weite Doctor Staffel ankauft.

• Send private message

10

Tuesday, March 31st 2009, 9:53am

Moin,
also die Idee des Hörers jeweils ein vergleich der deutschen mit der Uk fassung von Torchwood finde ich gut. inhaltlich habt ihr das ja schon besprochen aber zb ob was geschnitten wird in deutsch bzw wie die jeweilige Synchro ist fänd ich nicht schlecht.
Also zum einen sollte ja, dank der Uhrzeit, zu der Torchwood läuft, nichts geschnitten sein (und habe ich bisher auch noch nichts von gehört) und zum anderen hieße das ja im klartext: NOCHMAL alle Folgen der ersten Staffel schauen und zwar ZWEIMAL (wenn man wirklich nach Schnitten sucht). Wenn das wirklich jemand machen mag - be my guest. Die Sendezeit für ein Review bekommt er gerne, aber mir ist meine Zeit dafür doch ein wenig zu schade ;)
Insofern gibt es gut und gerne mal eine Sendung zur Synchro ansich (und natürlich auch immer mal updates zum jeweiligen Sendeerfolg auf RTL II), aber viel mehr vermutlich erstmal nicht. Aber wie gesagt, wenn jemand mag....
Die Ausage das die deutsche Torchwood nicht wichtig ist finde ich nicht so richtig, einfach aus dem Grund das wenn torchwood wirklich gut und erfolgreich lauft die RTL Gruppe vielleicht auch die 3 und weite Doctor Staffel ankauft.
Ich glaub "nicht wichtig" hat keiner von uns gesagt. Ich sagte nur dass mich Torchwood (in hinblick auf ein erneutes ansehen und bewerten der 1. Staffel) im Moment einen feuchten Kericht interessiert. Und die Hoffnung, dass RTL II sich wirklich noch Doctor Who Staffel 3-x unter den Nagel reisst, wenn Torchwood gut läuft, halte ich für genauso berechtigt wie die immer mal wieder aufkeimende Hoffnung auf kalte Fusion. Zum einen hat RTL II bereits selber gesagt, dass man kein Interesse hätte. Außerdem würde Doctor Who meines Erachtens nicht so gut ins Sendeschema passen wie Torchwood und drittens ist es für einen Sender glaube ich immer eine große Überwindung eine Serie einzukaufen deren erste und zweite Staffel man nicht Senden kann (die Rechte liegen nämlich imho noch ein ganzes Weilchen bei Pro 7).
Aber wie gesagt die Zuschauerentwicklung von Torchwood in Deutschland wird durchaus im Auge behalten und auch entsprechend kommentiert werden.

Gruß,

Raphael

TheLady

Unregistered

11

Tuesday, March 31st 2009, 3:21pm

Also das Comic werd ich mir morgen mal im Forbidden Planet durch blättern und dann entscheiden ob ichs mir hole oder nicht.

Da ihr in den News über die Fliege berichtet habt, kann ich gleich mal dazu sagen, das ich seitdem ich die Fotos gesehen habe ganze Zeit dieses Kinderlied im Kopf habe. "Du kleine Fliege, wenn ich dich krige, dann reiss ich dir 1, 2, 3, 4 Beinchen aus.......!" *nerv*

Was mir aufgefallen ist, in fast jeden Cast gibt es einen Nazianspielung. Sollten wir da was wissen? ;-)

• Send private message

12

Tuesday, March 31st 2009, 5:16pm

Holla,

also lass dich vom ersten TEil nicht täuschen. Der reisst einiges allein durch die nette Optik raus - schau dass Du band 3 auch nochmal durchblätterst um das ganze Ausmaß der Miesere zu sehen ;)

Und manche Vorlage kann man halt nicht stehen lassen. Und wer immer Du uns gibt ist schuld ;)

R:

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

13

Tuesday, March 31st 2009, 5:18pm

Da euch mein Rap Song soo gut gefallen hat ;) werde ich das nächste mal gleich ein Poser Video dazu schicken ;) ha ha oder ein
Sido Lied umschreiben auf den Whocast.... Mein Doc Mein Doc. Nein, nicht wirklich.
Ich frage mich eher warum ihr gleich diese Ghetto Assoziation habt. Ich habe den Text extra so gestaltet das in ihm nur
direkte Fragen gestellt werden, bis auf das ende. Naja. Zur "Strafe" (Dafür das ihr Rap Pauschal als Ghetto Musik abtut) gibt es bald noch einen Rap. Vieleicht ja mal ein Doctor Who Rap. Aber sicher keinen Gangster Rap. Ich mag Gangster Rap nicht selber machen, das ist DUMM! Aber hier (Bei mir + freunden) besteht das rege Interesse mal einen Goth Rock Song (o.Ä.) Aufzunehmen. Mal sehen Mal sehen.

Ansonsten:
STUFF nicht Stealth. Das ist aus Blink und da ich 2 Fragen hatte wollte ich mit dem Einspieler ausdrücken das es sich ebend
um STUFF handelt ;) Timy Wimy Wibely Wobely .... Stuff!

Film:
Ja ich werde auch erst Werbung machen wenn mindestens der erste Screencap da ist.
Band für eigenen Song ist auch da!

Allerdings würde ich das was bis jetzt da ist gerne mal dem ein oder anderem WHO Fan zeigen, gegenlesen lassen.
Wer Lust hat soll sich melden. Öffentlich werde ich das nicht machen.

Patrick Stewart:
Ich habe die Frage gestellt weil ich diesen Artikel gelesen habe:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-…23351336980.php
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

• Send private message

14

Tuesday, March 31st 2009, 5:39pm

Ich frage mich eher warum ihr gleich diese Ghetto Assoziation habt
Weil mich dein "Song" vom Klang- und Reimbild sehr viel eher an die ganzen (deutschen) GhettoRapper erinnert hat als an die
Art von Sprechgesang die ich in meiner Jugend (und auch heute noch) ab und an mal gerne gehört hab :)
Aber hier (Bei mir + freunden) besteht das rege Interesse mal einen Goth Rock Song (o.Ä.) Aufzunehmen.
YEAH :) T-ROCK... wird natürlich - wenns der Bezug her gibt - gerne im Whocast gespielt :)
Ich habe die Frage gestellt weil ich diesen Artikel gelesen habe:
Naja der ist ja nun auch schon gut ein halbes Jahr alt... Ich denke, wenn er wirklich auchtauchen sollte, würde man die Publicity eher
nutzen als das unter Verschluss zu halten... Cool wäre es natürlich!

R:

TheLady

Unregistered

15

Tuesday, March 31st 2009, 9:23pm

Quoted

Ich frage mich eher warum ihr gleich diese Ghetto Assoziation habt.
:27: Hip Hop ist Ghetto, wie clowning und Beilefunk!!!!! :Mastertapping:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

16

Wednesday, April 1st 2009, 3:38pm

Ich war aber auch sehr schockiert zu hören, daß die Whocaster keinen HipHop mögen, wo ich doch nun das gesamte letzte Jahr an meinem zweiten Versuch für ein neues Whocast-Intro gearbeitet habe. Gestern erst fertig geworden und dann das ! Kann ich nun wieder alles wegschmeissen... :baeh:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

17

Wednesday, April 1st 2009, 3:57pm

Ich war aber auch sehr schockiert zu hören, daß die Whocaster keinen HipHop mögen, wo ich doch nun das gesamte letzte Jahr an meinem zweiten Versuch für ein neues Whocast-Intro gearbeitet habe. Gestern erst fertig geworden und dann das ! Kann ich nun wieder alles wegschmeissen... :baeh:
Ich mag tatsächlich und wirklich und ultimativ keinen Rap/Hip-Hop/Zeuchs... aber das... I LUV IT!!!!!!!!!

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

18

Wednesday, April 1st 2009, 6:10pm

@Solus

Zu Geil, da können wir ja bald einen Whocast hip-hop sampler veröffentlichen ;) he he, sehr gut!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Conundrum

Companion

• "Conundrum" is male

Date of registration: Jun 16th 2008

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

19

Wednesday, April 1st 2009, 7:36pm

@Solus:

Du hast ab heute einen neuen Fan. Deine Musik ist ja mal echt der Hammer. Ich fand dein Lied zum 100sten Whocast ja schon genial. Aber die Songs auf deiner Seite sind spitze. Knorkator lebt weiter ;). Am besten sind "Damals" und "Die Langeweile"
Die Verlockungen des Alltags: http://www.couldntresist.de

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

20

Wednesday, April 1st 2009, 9:01pm

@ Solus

:thumbsup: Cool! :thumbup: Jetzt hätt ich gern noch den Song zum 100. Cast zum Download. :)