You are not logged in.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

41

Monday, April 20th 2009, 6:55pm

Also bei dem Titel habe ich ja wirklich erwartet, dass ihr für den Cast extra nach Dubai gefahren wärt. :P

Übrigens für Kaoru und alle anderen Philip Oliver "Fans":
http://www.youtube.com/watch?v=MT0tqCUM_lA
http://www.youtube.com/watch?v=xg0ssqEvcnY
http://www.youtube.com/watch?v=qfX68sNuXWQ
8)

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

• "THE NEXT DOCTOR" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

42

Monday, April 20th 2009, 10:16pm

Aber wenn man das mit Planet of the Dead vergleicht wäre das, als wenn man in City of Death von Paris nur ne grüne Wiese und zwei Bäume gezeigt hätte, in der das spielt... Oder in Sevilla ne Wiese und nen Busch...60 Minuten lang....
Naja, es ist das Wesen der Wüste an sich, daß sie eher eintönig daher kommt. Der Mond wird auch nach 3 Minuten langweilig. Da hat es Sevilla leichter, vor allem wenn anmutige Spanierinnen mit keckem Akzent und luftigem Sommerkleid des Weges kommen (Männer sind soooo simpel). Insofern, lieber Engelskrieger - JA: man hätte mehr aus der Wüste herausholen können, aber NEIN: verschwenderischer Umgang mit Originalsets ist keine Erfindung der RTD-Ära. Hatten die nicht auch tierischen Zeitdruck, weil der Bus so kaputt war und die erstmal nicht weiterwussten? However. Ich fand - und das ist der Moment ab dem alle mich hassen werden - letztlich fast alle SPECIALs der RTD-Ära (vorher gabs ja keine so bezeichneten) nicht so hammermäßig Special bis auf VOYAGE OF THE DAMMED (und das trotz Kylie). Sowohl die WEIHAAAACHSINVASION als auch das mit der RENNEBRAUT und das das unerlaubterweise nach mir benannt wurde (TND) fand ich alle nicht sooo toll (TND fand ich sogar zu 80% Scheisse). Insofern - POTD: für mich das zweitbeste Special der DW-Geschichte (sehr satte 7).
Also das UNIT nie die Superharteeingreiftruppe war, macht Kolja auch in diesem Cast noch mal ganz deutlich. Und auch der REdshirtcharacter stört niemanden (was wäre das schön gewesen, wenn UNIT hier gestorben wäre;). Aber dieses speichelleckende Kasperletheater um den zehnt0ne Doctor hat UNIt einfach in eine Ecke geschoben
UNIT hat mir am allerbesten gefallen, als dieser Brigardierersatz in THE POISON SKY sagte, wir sind hier keine Tinsoldiers und wir zeigen den Kugelköpfen, was ne Harke (und Spezialmunition ist). UNIT ist halt im Moment meistens eher eine QUEER/MILITÄRFETISCH-Sache. Muss man verstehen, wenn Unit nur aus LADY CHRISTINA/LARA CROFT-Flintenweibern bestehen würde, wäre der Zuspruch hier sicherlich größer. Bin sehr gespannt, was Steven Moffat aus UNIT macht (wenn der UNIT überhaupt wieder aufgreift).
Och, ich denke da bist Du mittlerweile in guter und nicht all zu kleiner Gesellschaft... :)
Das hast Du aber nett gesagt!
[Lady Kunstmops Christina]
Das mit Kunstmops glaub ich eher nicht, die waren auf eine nette Art zu kessklein für Kunstmops (nicht daß ich mich da irgendwie auskenne :redface: , aber ich kenne einen, dessen Schwager kennt einen der mal davon gehört hat, daß mal einer sowas dazu erzählt hat).
Was vielleicht eine Gefährlichkeit hätte demonstrieren können.
Da hast Du absolut recht, hat Rafael ja auch schon gesagt. Wäre geil gewesen, wenn die Gefährlichkeit unterstrichen worden wäre (Ihr MADIGMACHER 1stdoc )

Dem Doktor, Christina, der ganzen Bus Crew und den Fliegen geht der Aspekt "Waaaah die werden die Erde auffressen" völlig sonst wo vorbei @_@
Auch richtig, sehe oben (Ihr MADIGMACHER 1stdoc 1stdoc )

This post has been edited 1 times, last edit by "THE NEXT DOCTOR" (Apr 21st 2009, 8:28am)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

43

Monday, April 20th 2009, 10:23pm

JA: man hätte mehr aus der Wüste herausholen können,
Aehm ich glaube Du verstehst nicht ganz, was ich dir sagen möchte. Die wüste, so wie sie war war ok... aber DUBAI ist nicht WÜSTE Dubai ist eine Location die sehr viel Reizvoller hätte sein können, wenn man nur mehr von ihr gezeigt hätte... Nur für ne Wüste dahin zu fgliegen wäre gewesen wie in City of death nur ne Wiese und in Sevillia nur ne Berg zu zeigen - UNNÜTZ...
UNIT hat mir am allerbesten gefallen, als dieser Brigardierersatz in THE POISON SKY sagte, wir sind hier keine Tinsoldiers und wir zeigen den Kugelköpfen, was ne Harke (und Spezialmunition ist).
Jepp... meiner Meinung nach den schönste Unitszene der neuen Serie... - aber leider gibts daneben viel zu tiefe abgründe..

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

44

Monday, April 20th 2009, 10:31pm

Quoted

Naja, es ist das Wesen der Wüste an sich, daß sie eher eintönig daher kommt. Der Mond wird auch nach 3 Minuten langweilig.

Es gibt eine Doku namens "Die Wüste lebt", die zeigt wie man eine Wüste toll darstellen kann.
Naja oder Lawrence von Arabien. Oder Star Wars.
Nun und wenn eine Landschaft nach 3 Minuten langweilig ist, bringt es nichts da 10 Minuten lang drin rum zu laufen.
Zumal ja auch Wales nicht nur aus einem langweiligen Steinbruch besteht. Vermute ich.

Quoted

[Lady Kunstmops Christina]
Das mit Kunstmops glaub ich eher nicht, die waren auf eine nette Art zu kessklein für Kunstmops (nicht daß ich mich da irgendwie auskenne :redface: , aber ich kenne einen, dessen Schwager kennt einen der mal davon gehört hat, daß mal einer sowas dazu erzählt hat).

Mit dieser Mopserei meinte ich nicht die Oberweite.
Wäre ja tragisch wäre sie dann nur ein Kunstmops und keine Kunstmöpse ^^;
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

• Send private message

45

Monday, April 20th 2009, 10:46pm

ber DUBAI ist nicht WÜSTE Dubai ist eine Location die sehr viel Reizvoller hätte sein können, wenn man nur mehr von ihr gezeigt hätte
Ja, aber das wäre dann nicht Planet of the Dead sondern "Planet of the Touris" oder "Planet of the Gastarbeiter from Pakistan" oder aber "City of Glass" gewesen. 8o Vielleicht tut man Dubai später noch mal Gerechtigkeit und zeigt andere Seiten der Stadt. Als nächste On-Set-Loaction wäre ich für Berlin (da kennt sich JJ Abrams aus -kleiner Insider, TEYLEN-) oder Mettmann, die köstliche Perle im Herzen unseres schönen Heimatlandes!! :21:
Es gibt eine Doku namens "Die Wüste lebt", die zeigt wie man eine Wüste toll darstellen kann.
Naja oder Lawrence von Arabien. Oder Star Wars.
"Die Wüste lebt" super!!! Immer wieder, vor allem die betrunkenen Tiere :24: . Furchtbar hingegen die Todeskarawane der Küken (?) :baeh: . Ewig guter Film.
"LvA" ganz anderer Film. Gleiche Liga. Superteil.
"Star Wars" NAJA. Tunesien in EPISODE 4 ja. Tunesien in E1-5 und E 6 ....hmmmmmmmm |8
Mit dieser Mopserei meinte ich nicht die Oberweite.
Ach so! :redface: Männer sind ja sooo simpel.

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

46

Tuesday, April 21st 2009, 6:38pm

Ja, aber das wäre dann nicht Planet of the Dead sondern "Planet of the Touris" oder "Planet of the Gastarbeiter from Pakistan" oder aber "City of Glass" gewesen. 8o

@THE NEXT DOCTOR
Ich möchte die Diskussion nicht unnötig in die Länge ziehen, doch eine kurze Anmerkung muss ich doch noch loswerden.

Meiner Meinung nach muss man bei diesem Special auch die Erwartungshaltung der Zuschauer berücksichtigen. Zu welchem Zeitpunkt damals die Details zur Folge bekannt wurden weiß ich nicht mehr genau, doch zumindest die Gelegenheitszuschauer sowie "uninformierte" Fans sind für einige Zeit davon ausgegangen, dass man auch etwas von Dubai-Stadt zu sehen bekommt (schließlich wurden die Dreharbeiten in Dubai groß angekündigt). Dass man diese nur schlecht in die Handlung einbauen kann, wurde ja erst nach einiger Zeit klar. Von daher: Ich glaube viele Zuschauer hatten vermutlich mit einem "Planet of the Touris" gerechnet und kurz vor der Ausstrahlung immerhin noch auf eine Oase oder wenigstens eine Palme gehofft. ;)

• Send private message

47

Tuesday, April 21st 2009, 8:42pm

Ich glaube viele Zuschauer hatten vermutlich mit einem "Planet of the Touris" gerechnet und kurz vor der Ausstrahlung immerhin noch auf eine Oase oder wenigstens eine Palme gehofft. ;)
Nee, glaube nicht, daß Du was in die Länge ziehst. Diskutieren ist doch sinn dieses Forums.

Finde es erstaunlich aber auch spannend, daß ich echt andere Erwartungen hatte als andere hier.

Ich hatte das mit Dubai auch gelesen und dann waren auch sehr schnell die von Dubai im Umlauf. Weil das alles Wüstenbilder waren, rechnete ich nicht mit Dubai Stadt oder einer Oase.

Dubai City erinnert ja doch ein bisschen an New New York...hätte insofern sicherlich gepasst.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

48

Thursday, April 23rd 2009, 9:54pm

So, komme auch mal dazu etwas zum Cast zu schreiben.

Ich hab eine Theorie, was die positive Punktevergabe des Stammtischs und das spätere Revidieren derselbigen angeht. Ich denke Harald ist nicht nur die Stimme der Liebe er hat auch eine Aura der Liebe und die hat an dem Abend auf uns abgestrahlt und uns beeinflusst. Nachdem er dann nach Hause gefahren war, wurden unsere Köpfe wieder klarer und wir konnten das Special etwas Objektiver betrachten.

Allerdings habt ihr einige Dinge am Special beanstandet die ich gut fand oder die mich gar nicht so gestört haben oder die mir auch gar nicht aufgefallen waren. Ich hab es leider immer noch nicht geschafft es ein zweites mal zu gucken, wir waren beim ersten mal ja doch etwas abgelenkt.
Und 0,2 Punkte bekommt der Cast noch abgezogen, weil man ihm etwas anmerkt, dass er spät abends von einem müden und lustlosen Raphael geschnitten wurde.
Aber ich gebe ihm trotzdem noch ein "gut" weil ich viel gelacht habe und gut unterhalten wurde.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

49

Thursday, April 23rd 2009, 10:04pm

So, komme auch mal dazu etwas zum Cast zu schreiben.

Ich hab eine Theorie, was die positive Punktevergabe des Stammtischs und das spätere Revidieren derselbigen angeht. Ich denke Harald ist nicht nur die Stimme der Liebe er hat auch eine Aura der Liebe und die hat an dem Abend auf uns abgestrahlt und uns beeinflusst. Nachdem er dann nach Hause gefahren war, wurden unsere Köpfe wieder klarer und wir konnten das Special etwas Objektiver betrachten.
Also ich denke auch, dass es mit dem Abend an sich zu tun hatte. Der Abend war sehr schön und auch das gucken in der Gruppe (deshalb freu ich mich schon sehr aufs PublicWhoing) das hat man der Folge gegenüber noch positivere Gefühle. Und vielleicht geht es Harald da ja wie mir. Folge OK (wenn auch nicht herausragend), Abend super macht die Bewertung gleich besser. Obwohl ich heute auch einen Punkt weiter runter gehen würde (und bevor jetzt jemand sucht, ich war da nicht zu hören)