You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, April 26th 2009, 11:48pm

Whocast #113 - The She Devils aka One Cast - Four Breasts

Reim-Time, das ist fein: Die Devils kamen aus dem Meer

A total of 29 Votes have been submitted.

24%

...diesen cast zu mögen fällt mir schon ein wenig schwer (7)

69%

...diesen cast, den mocht ich sehr (20)

3%

...ich hol Euch mit dem Schießgewehr (1)

3%

...dieser Cast war doof und inhaltsleer.. (1)

Der heutige Whocast stellt eine Premiere da. Zum ersten mal wird der Whocast vor Publikum aufgezeichnet (genaugenommen VOR einer Person) und zum ersten mal nehmen direkt vier Leute am Whocast teil. Neben den beiden gewohnten Podcastern besprechen zwei junge Damen eine alte, um nicht zu sagen klassische, Folge - The Seadevils.
Natürlich wurde zur Feier dieses Events auch an Leserbriefen und News nicht gespart und auch ein gewisser Dalek stattet dem Cast wieder einen Besuch ab...

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSSfeed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Enjoy,

Raphael

• Send private message

2

Sunday, April 26th 2009, 11:52pm

Gast #1 Verena

Verena...

A total of 20 Votes have been submitted.

50%

kann wiederkommen (10)

35%

war gut (7)

30%

war super (6)

20%

soll wiederkommen (4)

15%

war zu still (3)

15%

war ok (3)

10%

hat genervt (2)

5%

sollte immer dabei sein (1)

5%

soll nie wieder kommen (1)

Es wird Zeit unsere Gäste Eurem strengen Urteil zu unterziehen....

Hier nun Euer Urteil über VERENA

R:

• Send private message

3

Sunday, April 26th 2009, 11:53pm

Gast #2 Sieglinde

Sieglinde...

A total of 21 Votes have been submitted.

57%

kann wiederkommen (12)

24%

war gut (5)

24%

war ok (5)

14%

hat genervt (3)

14%

war zu still (3)

14%

war super (3)

10%

soll nie wieder kommen (2)

5%

soll wiederkommen (1)

5%

sollte immer dabei sein (1)

Hier nun Euer Urteil über SIEGLINDE

R:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

4

Monday, April 27th 2009, 11:43am

Nach dem ersten hören weiß ich jetzt auch, warum meine Zusammenfassung so verwirrend war: Ich hab sowohl den Navystützpunkt als auch die Unterwasserbasis der Sea Devils mit "Basis" bezeichnet.... :redface:

Ich drücks mal mit den Worten des Doctors aus: I am sorry ...
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

5

Monday, April 27th 2009, 11:54am

+ wegen der Anekdoten mag ich den Cast, kleine kurzweilige Hintergrundinfos.
+ Dave war schon etwas besser als in 112

- Die Comoderatorinen haben den Cast in meinem Empfinden nicht erorm bereichert.

Aber vielleicht haben Sie ja die beiden Hauptcaster positiv motiviert... =)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

6

Monday, April 27th 2009, 12:00pm

Und das lag nicht am Geschlecht. Es wirkte nur nicht so "EXTREM PROFESSIONELL" wie bei den Stammcastern. Und das ist das besondere an dem Cast.
Die Sprecher sind richtig gut, da mag ich gerne zu hören. Während sich die beiden Damen nahezu überschlagen haben, sich auf nervige weiße ins Wort gefallen sind... u.s.w.
Aber egal wiederkommen können sie ja trotzdem, beim nächsten mal sind sie vieleicht nicht so aufgeregt und machen es dann auch besser.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

7

Monday, April 27th 2009, 12:06pm

Hmmm, ich kenne "The Sea Devils" noch nicht (steht aber auf meiner nächsten Einkaufsliste), aber meiner Meinung nach sind typische Pertwee-Folge immer noch "Spearhead from Space", "The Time Warrior" und selbstverständlich "Carnival of Monsters".

Vom lieben Harald haben wir so gut wie garnix gehört. ^^

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

8

Monday, April 27th 2009, 12:22pm

Vom lieben Harald haben wir so gut wie garnix gehört.

Er war ja auch nur Publikum... aber keine Sorge, ich prophezeihe, daß in naher Zukunft Zotti wieder zu hören sein wird...

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

9

Monday, April 27th 2009, 1:04pm

Recorded in front of a live audience

Also, ich habe gerade mal eine Blitz-Umfrage unter dem gesamten Live-Publikum des letzten Whocastes durchgeführt und denen hat es ausnahmlos super gefallen, abgesehen von der Tatsache, dass kein frisches Popcorn und Slush-Eis im Vorraum verkauft wurde.

100 % des Publikums meinten außerdem, dass die beiden Ladies ein gutes Debut hingelegt haben und unbedingt wiederkommen sollten.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

10

Monday, April 27th 2009, 3:09pm

Also, irgendwie fällt es mir etwas schwer den Cast zu bewerten, da ich ja alle 5 kenne und deshalb ist Kritik immer etwas schwerer zu formulieren, aber ich fand den Cast über einige Stellen etwas langweilig. Es zog sich so dahin. Aber dann war es, gerade am Anfang auch wieder lustig. Mich störte das ins Wort fallen auch und irgendwie wirkte Verena etwas zickig (aber ich weiß ja, dass sie es nicht ist, aber WIRKTE halt so).
Auf jeden Fall macht der Cast bei einer so durchweg guten Bewertung Lust auf die Folge.

Zum Thema Star Wars: Kolja hat Recht

Zum Thema Leserbriefe(ja, den bestimmten): Kolja, hab dich lieb.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Monday, April 27th 2009, 3:43pm

Zum Thema Star Wars: Kolja hat Recht
Ah, das tut gut... so schlecht ist mein Gedächtnis also doch nicht geworden... zumindest was solche Belanglosigkeiten betrifft. Habe das ganze auch gerade eben noch einmal online nachgelesen... very well.

Zum Thema Leserbriefe(ja, den bestimmten): Kolja, hab dich lieb.
Hach, und das obwohl es doch Raphael ist, der immer geliebt werden möchte... ;)

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Send private message

12

Monday, April 27th 2009, 4:42pm

Jaaaaaaaaaaa, Kolja hatte recht - ich wurde Jahrelang von einem guten Freund und Star Wars Fanatiker belogen und betrogen - diese Schweine... ich weiss schon warum ich in diesem Fandom bleibe..

Das der Cast mir 2 neuen Leuten und insgesamt 4,5 aktiven Teilnehmern ein wenig "chaotisch" und vielleicht sogar "unprofessionell" wirkt (wobei ich nicht für uns in Anspruch nehme wirklich professionelle Arbeit abzuliefern), ist glaub ich absehbar gewesen ;) Aber da es ja unter UMSTÄNDEN noch eine weiteren Cast an dem Tag gegeben hat, legt sich das da vielleicht.

Verena fandich nicht wirklich zickig (sie hat mir sogar drei außerordentliche Lacher während des schneides beschert), nur das ins Wort fallen hat das schneiden -ETWAS- erschwert ;)

Da mottet man Dave wieder aus... der arme ist nichtmal richtig warm und keiner freut sich und es kommt nur ein verhaltenes "ja war besser als in der 112" - was er wohl dazu sagt? :))

Raphael

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

13

Monday, April 27th 2009, 6:06pm

Also erst mal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Damen. Ihr habt euren ersten Cast doch mit Bravour gemeistert. Sogar mein Ratschlag wurde befolgt. Brav.
Und schön zu hören, dass es auch anderen Leuten während des castens passiert, das sie eigentlich viel lieber zuhören möchten was das Stammteam erzählt, als wirklich mit zu reden.
Das ihr euch bei der Inhaltsangabe allerdings immer selber ins Wort fallt, nervt tatsächlich ein wenig. Wobei ich es genau anders herum als chandy sehe. Ich finde nicht, dass Verena zickig ist, sondern sich gegen eine etwas aufdringlich wirkende Sieglinde verteidigt. (auch hier wieder die Betonung auf WIRKT, denn solch ein Charakterzug ist mir bei dir bisher nicht aufgefallen)
Zustimmen muss ich chandy, dass sich der Cast an manchen Stellen arg zog. Aber gelacht hab ich ja auch ganz viel und das wirkt doch eher nach als die langweiligen Parts.

Eine Frage noch an die Damen: Habt ihr wenigstens Kekse bekommen, oder hat Raphael meine Spende für seinen Hausangestellten in seiner Ferienvilla auf Mallorca benutzt?

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

14

Monday, April 27th 2009, 7:01pm

Da mottet man Dave wieder aus... der arme ist nichtmal richtig warm und keiner freut sich und es kommt nur ein verhaltenes "ja war besser als in der 112" - was er wohl dazu sagt? :))

Exterminieren?

• Send private message

15

Monday, April 27th 2009, 7:04pm

Oder er würde bitterlich weinen ;)

:R

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

16

Monday, April 27th 2009, 8:09pm

so, jetzt habe ich die neue folge des podcastes goutieren können.

eigentlich ganz nett und auch die beiden damen waren angenehm. mir sind da doch personen lieber, die insgesamt etwas ruhiger sind, aber dann sinnvolle sachen in die runde beitragen. und zickig fand ich niemanden ;) .

die zusammenfassung der folge erinnert mich an meine süße und meine wenigkeit. einerseits versuche ich etwas zu erklären und meine freundin fällt dauernd ins wort, um etwas "verbessern" zu wollen, was ich eigentlich noch sagen wollte. schlussendlich bleiben bei dem gegenüber nur tellergroße augen und ein riesiges fragezeichen auf dem kopf.

die anekdoten waren alle sehr amüsant, wirkten aber in der aneinanderreihung etwas nach kirmes-ansagen: "meine damen und herren, noch eine runde, noch eine runde haben wir noch...."

je weiter der podcast voran schritt, desto länger zog es sich. liegt vielleicht auch daran, dass eine scheinbar geplante struktur doch schleifen gelassen wurde. DAS NÖCHSTE MÖHL ETWÖS ZÖKKKISCHAH!!!!

achja, dave ist sooooooo süß :love: , aber harald braucht nicht eifersüchtig werden. einen guten morgen kuss bekommt dave nicht ;)

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

17

Monday, April 27th 2009, 8:56pm

Ich fand gerade das leichte Chaos recht unterhaltsam, wobei vier Personen vielleicht doch ein bisschen viel ist. Aber es muss ja nicht jeder gleich ein Profi sein, nur die Inhaltsangabe hätte vielleicht eine Spur besser vorbereitet werden können. ;)

Die Folge selbst hab ich ja unlängst gesehen, und fand sie auch richtig gut - wobei sie zumindest meiner Meinung nach mit "The Green Death" und "Carnival of Monsters" nicht mithalten kann. Ich vergleich sie ein bisschen mit dem Osterspecial - handlungsmäßig nicht gerade wahnsinnig überzeugend, aber trotzdem durchgehend unterhaltsam. :P
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

18

Monday, April 27th 2009, 10:18pm

Ich fand gerade das leichte Chaos recht unterhaltsam, wobei vier Personen vielleicht doch ein bisschen viel ist. Aber es muss ja nicht jeder gleich ein Profi sein, nur die Inhaltsangabe hätte vielleicht eine Spur besser vorbereitet werden können. ;)

sicher, zu eng durchchoreographiert wäre auch blöd. und ich sehe die 4 personen garnicht als problem. sie haben sich ja alle gut einbringen können, manche mehr, manche weniger. die mischung hat eigentlich gepasst, da muss man nicht immer erwähnen, dass jemand was sagen soll ;) man hätte lediglich manche sachen etwas zielgerichteter raffen können.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

19

Monday, April 27th 2009, 10:45pm

Ich finde den Cast toll :thumbsup: :thumbup: :hugs: :24:
Bei 4-5 Leuten kommt richtig tolle Stimmung auf :D

Allerdings kann ich die beiden Mädels nicht auseinander halten?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

TheLady

Unregistered

20

Monday, April 27th 2009, 11:01pm

hmmm....