You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, May 5th 2009, 12:21am

Whocast #114 - Zwei im kurzen Regenschauer

Für die Freunde mathematischer Zeichen...

A total of 21 Votes have been submitted.

29%

++ (6)

52%

+ (11)

14%

O (3)

5%

- (1)

0%

--

Nach einer sehr WHOigen Woche geht es in diesem Cast mal ein wenig ruhiger zu. Die Standard-Crew widmet sich einem kurzen Review des Public WHOing IIIs in Köln und anschließen dem Hörspiel "The Raincloudman". Außerdem gibt es Post, die den ein oder anderen vielleicht zum nachdenken oder gar zum schreiben bringt.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

R:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

2

Tuesday, May 5th 2009, 2:14am

Guter Cast, auch wenn ich leider bisher noch nix zum Raincloudman sagen kann.
Nichts gegen die Gast-Caster, aber ich persönlich fands schön wieder mal nur euch zwei zu hören.

Ansonsten möcht ich noch erwähnen, dass der Hamsteron ab sofort mein Lieblings-Noch-Nicht-In-Der-Serie-Vorgekommene-Doctor-Who-erdachte-Monster ist. :03:

Ich sag ja schon lange, dass Hamster heimtückischer sind, als man es ihnen zutraut, aber mir glaubt man ja nicht... :ninja:

Eisenseele

Companion

• "Eisenseele" is male

Date of registration: Dec 30th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

3

Tuesday, May 5th 2009, 8:18am

Muss grüne Tinte kaufen ;)

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

4

Tuesday, May 5th 2009, 11:33am

ich starte eine agenda, vielleicht seid ihr ja auch der toleranzcast der die weisheit und einsicht vermittelt das man sein gegenüber nicht niederknüppeln muss um eine eigene meinung zu repräsentieren *mit kerze in den kreis setz

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Tuesday, May 5th 2009, 12:21pm

Nettes Castchen... auch wenn ich Koljas überharsche Kritik an dem Hörspiel überhaupt nicht nachvollziehen kann und mich etwas irritiert. *g* Mir ging nach der Bewertung das selbe durch den Kopf wie Raphael. Das hier soll schlechter sein als "Planet of the Dead"? Ernsthaft? Ernsthaft? Aber ich glaube vieles steht und fällt auch damit ob man Manzies etwas abgewinnen kann oder nicht. Ist mit Donna Noble ja auch nicht anders.

Was die einen oder anderen losen Enden der Geschichte angeht, sagt mir mein Bauchgefühl, dass es früher oder später ein Hörspiel gibt in dem sie aufgegriffen und zuendegeführt werden, so dass man am Schluss eine kleine Trilogie hat. Keine Ahnung ob das nun wirklich so stimmt oder nicht, es ist einfach nur eine Vermutung. Und selbst wenn nicht, auch nicht so schlimm. Dinge wie die Münze schienen mir eh eher ein MacGuffin zu sein. Ich meine... ist es *wirklich* so wichtig zu erfahren wo genau sie nun herkommt und wer die Zeitwanderfrau im Endeffekt war? Sehr viel hätte es an Ausgang der Geschichte ohnehin nicht geändert. Ausser vielleicht eine leicht abgewandelte Abschiedsszene.

Übrigens war die Soundqualität des Casts etwas schlecht. Die Aufnahme war leicht übersteuert und über Kopfhörer etwas anstrengend anzuhören. Entschuldigungen bitte? :D

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

6

Tuesday, May 5th 2009, 12:48pm

oooh, musstet ihr diesen Take von der Telefonnummeransage nehmen? Ich find das klingt ein Stückchen komisch XD

Die Besprechung des Hörspiels fand ich interessant, hat mich zum Kaufen aber nicht animiert. Ich hab das Gefühl, dass eure Besprechung wirklich unterhaltsamer ist, als die Sache an sich. (dazu musste ich erstmal mit mir ringen, ob ich den Teil des Casts überhaupt hören wollte, da ich ja noch nicht mal gehört habe, wie Charley eigentlich zum sechsten Doktor kommt)

Oh, und sind bereits dagegewesene Gastcaster vom Pyramids of Mars Cast ausgeschlossen? :whistling:
(im Übrigen ist das zwar eine nette Idee, aber ich glaube nicht, dass Leute, deren Meinung sich in Who-Dingen wirklich so von der euren unterscheidet, sich dafür melden würden (erst recht nicht, wenns nur ne "alte" Folge ist *g*). Ich versuche mir vorzustellen, wie dann die Minuten nach dem Casten aussehen sollen. Stürmt die Person dann beleidigt aus der Wohnung (vielleicht noch während des Castens?) Ein friedliches Pizza-Essen kann ich mir da nicht vorstellen ;) )

Lieber Christian: eeh...
danke für diese aufbauenden Worte. Man selbst ist ja immer erst etwas geschockt, wenn man seine Stimme aufgenommen hört. *g* Aber bist du sicher, dass du uns Damen nicht verwechselst? ^^

Was die "flauschige Kritik" angeht: Ich denke das lag zum einen daran, dass man beim ersten Mal einfach etwas zurückhaltend ist und zum anderen, dass The Sea Devils zumindest für mich eine Folge ist, an der es nicht viel rumzukritisieren ist. (in diesem Rahmen möchte ich mich mal ganz frech freiwillig melden um zum Verriss- öööh, zur flauschigen Besprechung von Four to Doomsday wieder zu kommen. :D )

Was (A)mandas Beschwerden angeht: Ich glaube tatsächlich, dass einige Leute mitlerweile einfach das Licht gesehen haben. Je mehr Doctor Who man schau, je mehr altes Doctor Who vorallem, muss man doch merken, dass mit dem zehnten Doktor einiges anders ist, dass nicht mehr zum größeren Teil von Doctor Who passt. Von daher würde ich nicht jede Offenbarung auf den Whocast schieben. Gleiches gilt für das Easter-Special. Auf Annikas Terasse war das Ding einfach besser. Das ist nunmal so, wenn man sich Dinge in einer Gruppe anschaut und gemeinsam drüber lacht. So eine Gruppendynamik ist nunmal recht fruchtbar. Und wenn man dann ne Nacht drüber schläft, als schon 10 Minuten später ein Mikrofon unter die Nase gehalten zu bekommen, dann kann sich da auch eine Einstufung noch mal ändern. ;)

ps.: Grüne Tinte ist geil!
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

7

Tuesday, May 5th 2009, 2:51pm

So eine Sammelantwort...
vielleicht seid ihr ja auch der toleranzcast der die weisheit und einsicht vermittelt das man sein gegenüber nicht niederknüppeln muss um eine eigene meinung zu repräsentieren
Machen wir auf Dich wirklich den Eindruck? ;) Und zwischen "Niederknüppeln" und "Scharf Diskutieren" gibt es ja auch noch diverse Abstufungen... Eine davon würde man sicher trefffen...

ass es früher oder später ein Hörspiel gibt in dem sie aufgegriffen und zuendegeführt werden
Dein Wort in "Gottes" Gehörgang... Ich fände es schön, wenn man nocheinmal zurückkehre könnte. Vielleicht darf man dann die "assige" Polizisten auch sterben lassen - aber so als Abschluss fände ich das gut...

Dinge wie die Münze schienen mir eh eher ein MacGuffin zu sein.
Ja das ist schon klar, aber ich hätte mir halt gewünscht, dass sie das nicht wären. Ich denke die Story um die Münze mit nem GUT entwickeltem Backround hätte durchaus ein ganzes Audio tragen können...

Übrigens war die Soundqualität des Casts etwas schlecht.
Jo, ich hab glaub ich nach dem dreier Cast dasMischpult nicht mehr so 100% eingestellt. Eine Entschuldigung gibt es nicht, aber ich gelobe Besserung bim nächsten Cast :)

oooh, musstet ihr diesen Take von der Telefonnummeransage nehmen?
Der andere ist nicht so gut rauszuschneiden. Aber wenn Du eh wiederkommst hast Du ja noch die Chance das ein paar mal zu sagen :)
Dann nehme ich gerne ein anderes Take. Und stimmt der Sprachrythmus ist etwas... außergewöhnlich :)
oh, und sind bereits dagegewesene Gastcaster vom Pyramids of Mars Cast ausgeschlossen? :whistling:
Kannst gerne nochmal ein Bewerbungsmp3 mit einem "Pro Verena" einschicken - entscheiden müssen eh die Hörer :)

Stürmt die Person dann beleidigt aus der Wohnung (vielleicht noch während des Castens?)
Ganz ehrlich? Das wäre doch mal nett oder? Nur leider ist es ja so, dass ausgerechnet die Leute, die am meisten zu meckern haben meist auch die sind, die am wenigstens motiviert sind hier mal aufzuschlagen (oder zu ängstlich? ;).

*g* Aber bist du sicher, dass du uns Damen nicht verwechselst? ^^
Och, wenn er sich da nicht sicher ist, bin ich mir für ihn sicher :) - und das war jetzt schon die dritte Person, die sich da sicher war :) Bei Twitter hat es den nächsten für diese Agenda erwischt :)

n diesem Rahmen möchte ich mich mal ganz frech freiwillig melden um zum Verriss- öööh, zur flauschigen Besprechung von Four to Doomsday wieder zu kommen. :D )
Ist vermerkt... und DVD ja schon so gut wie auf dem Weg :)

ps.: Grüne Tinte ist geil!
Aber das wusstest Du schon vorher und hast Du auch ganz alleine rausgefunden!!! (Sonst ist Amanda wieder empört;)

R:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

8

Tuesday, May 5th 2009, 8:22pm

Kurze Offtopic:

Was habt Ihr eigentlich demnächst geplant? Wolltet Ihr nicht das Thema FanFicktion durchnehmen? Oha, das gibt es noch das liebe NewToWho... :P ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

9

Tuesday, May 5th 2009, 8:36pm

Moin,

soviele Themen und so wenig Zeit :)

R:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

10

Wednesday, May 6th 2009, 10:18am

Ich bin schlimm, ich weis. :12:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Wednesday, May 6th 2009, 10:22am

Ich bin schlimm, ich weis. :12:

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Läuterung, mein Sohn.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

12

Wednesday, May 6th 2009, 1:07pm

Joa, war ganz nett der Cast. Das PublicWhoning wurde ja wirklich sehr kurz abgefrühstückt, aber wenn man nicht dabei war, will man da eh sicher nicht viel mehr hören und wenn man dabei war ist es auch nicht nötig. Und zum Thema Quiz: nö, schwer war es nicht, aber um wirklich viel beantworten zu können musste man auch schon viel gesehen haben.

Die Besprechung der Hörspielfolge war für mich wieder etwas langweilig, aber da könnt ihr ja nichts dafür.

Die Post war ganz nett. Und auch wenn ich es befremdlich finde, wenn man diese Diskusion bezüglich der Fan-Fic spaßig fand, weil sie das nun gar nicht war, stimme ich der guten Manda in der Beziehung zu, dass ich die Aussage im letzten Cast bezüglich der Meinungsänderung auch merkwürdig fand. Denke jedoch, dass es eher eine unglückliche Formulierung war.

Eurem Aufruf würde ich an sich gerne Nachkommen, doch leider fehlt mir a) die Zeit und b) habe ich bisher viel zu wenig gesehen, um das wirklich ordentlich machen zu können. Ich nehme dann wohl doch den Weg von Moogie und Snobi.

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

13

Wednesday, May 6th 2009, 2:07pm

Zum Hörspiel kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Trotzdem war es ein interessanter Cast und es ist immer toll euch zuzuhören. Hm, ja, eigentlich gibt's nicht viel mehr zu sagen, oder? Ich werde mir das Hörspiel nicht holen, zum einem habe ich bereits ersteinmal andere im Auge, die ich mir kaufen möchte (weil ich ja endlich mal damit anfange möchte, irgendwelche Vorschlage für BiFi-Anfänger?), zum anderen weil die Story mich nicht wirklich interessierte.
Ich habe das während des Casts schon gedacht, und nun bin ich von Wikipedia bestätigt worden (ich überlege gerade, hattet ihr das erwähnt?), nämlich daß mich der "Raincloudman" sehr an the Rain God aus der Hitchhiker's Serie erinnerte.

Das Thema Diskussionsmüdigkeit ist letztens einer Bekannten von mir in ähnlicher Form auf Livejournal begegnet. Ich such's mal raus, wäre ja vielleicht interessant für einen zukünftigen Cast, bzw überhaupt einmal mehr etwas dazu lesen. Hier ist es: Azelma - Non-Ranty Thoughts On The Fandom Drought

Okay, grüne Tinte gezückt (nein, die hatte ich schon vorher! xD) und langsam mal meine Hausaufgaben für die Vorlesung heute nachmittag gemacht ;)
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

14

Wednesday, May 6th 2009, 2:23pm

Das Thema Diskussionsmüdigkeit ist letztens einer Bekannten von mir in ähnlicher Form auf Livejournal begegnet. Ich such's mal raus, wäre ja vielleicht interessant für einen zukünftigen Cast, bzw überhaupt einmal mehr etwas dazu lesen. Hier ist es: Azelma - Non-Ranty Thoughts On The Fandom Drought

Wow. Mein erster Gedanke war irgendwie "man kann sich Probleme auch schaffen". Dass aus Sachen wie den bisherigen Specials im Fandom keine Flut an Kreativität entsteht kann ich aber nachvollziehen. Wo der Nährboden fehlt, kann ja schlecht was wachsen.

Ehrlichgesagt ist mir eine Diskussionsmüdigkeit auch auf LJ nicht aufgefallen, aber dann treib ich mich eher in Kreisen rum, die an der alten Serie hängen oder eben an jenen Teilen, die ständig an Canonmaterial nachwachsen, wie z.B. den Hörspielen. Und der Fanartsektor zumindest scheint sowieso nie zu schlafen.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

15

Wednesday, May 6th 2009, 2:57pm

Ich stimme zu das der FanFiction Thread kein gutes Beispiel für eine interessante Diskussion gewesen war.
Es war vielleicht peinlich, unnötig, und nicht zu vergessen peinlich, aber mitnichten gute Unterhaltung. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie Hart aber Fair aber es ist vermutlich unterhaltsamer und intellektuell ansprechender sich Menschen im BigBrother Container anzuschauen.

Konflikt Themen, hm, ich finde das Gwen weder ein Proll noch ein Bauerntölpel ist. Reicht sowas?
Naja, ansonsten ist es nicht schlimm wenn man aus dem Cast etwas lernt. Gibt ja auch viele Infos zur alten Serie oder den BiFis. Nun und manchmal kann man eigene Meinungen anhand anderer überdenken.

ha ha ha HA HA HA !!!
Planet of the Dead hat geschafft woran 4 Staffeln scheiterten.

Planet of the Dead hat die FanFiction gekillt XD
Sorry, aber ich finde den Gedanken sowas von erheiternd das ich beim lesen des Artikels offen mal herzhaft lachen mußte :D
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

16

Wednesday, May 6th 2009, 3:47pm

Mehr Konflikt? Ich finde grüne Tinte doof und möchte mehr Tier-Aliens sehen! :)

Der zitierte Fanfiction-Thread war weniger eine Diskussion als Meinungsäußerung. Ich habe die Meinung-> Ich habe eine andere Meinung -> alles bleibt beim Gleichen. Meinen Anteil der Diskussion über eine spezifische Kleinigkeit über die deutsche Sprache war für mich noch interessant und spassig, hat aber nichts zum Thema aussgesagt und war streng genommen eher Spam.
Es liegt vielleicht auch am Internet, dass es immer mehr Meinungen gibt, aber immer weniger Diskussionen. Wenn etwas einem nicht passt, wird eher weg gezappt, als sich längerfristig mit einem Thema auseinanderzusetzen. Jeder kreiert sein eigenes Programm und seine eigene Realität, in der alles passt, und in der Reibungen minimiert werden. An sich gar nicht verwerflich, wer will andauernd auf Krawall gebürstet sein. Es ist schön, sein Leben ruhig zu genießen. Wenn mir das Forum keinen Spass macht, würde ich wohl eher die Alternative "Ich logge mich nicht mehr ein", als "Ich versuche hier innerhalb meiner Möglichkeiten in meinem Sinne positiv einzuwirken" wählen. Nur bringt dies im Rahmen einer Diskussion über z.B. Doctor Who herzlich wenig.

Zum Cast: Nett zu hören, auch wenn (weil ich die Hörspiele nicht kenne) mir das Proll-Nicht-Proll-Ping-Pong nichts sagte. Ansonsten waren, auf Grundlage der Inhaltsbeschreibung, die Pros und Contras gut dargestellt, so dass eigentlich Neulinge auch mitbekommen sollten, was sie erwartet.

• Send private message

17

Wednesday, May 6th 2009, 5:53pm

Ich finde die Entwicklung ja sehr interessant, dass mittlerweile immer WENIGER Leute immer MEHR Text in den Whocaststhreads schreiben... Wobei ich mir gerade keine Gedanken machen möchte, woran das liegt :)
Die Besprechung der Hörspielfolge war für mich wieder etwas langweilig, aber da könnt ihr ja nichts dafür.
Aber vielleicht ist das mal DIE Gelegenheit mit den Hörspielen anzufangen? ;) Naja vielleicht nicht gerade mit diesem... Aber so generell meine ich mal... :)

Denke jedoch, dass es eher eine unglückliche Formulierung war.
Ja... der Gute hat auch schon geschrieben und es recht ähnlich begründet... Aber das gibts dann ausführlich im Cast. Alelrdings denke ich, dass sich aus seiner Antwort KEINE interessante Diskussion zwischen ihm und Amanda entwickeln wird ;) - Es sei denn sie erfindet was lustiges...

weil ich ja endlich mal damit anfange möchte, irgendwelche Vorschlage für BiFi-Anfänger?
Hmm gab es ja schon in Whoshopping Europe. Ansonsten ist das sher abhängig davon, was Du schon von der alten Serie gesehen hast. Blind kannst Du sicher Stormwarning schauen - für den Rest solltest Du mindestens die Doctoren kennen...

Azelma - Non-Ranty Thoughts On The Fandom Drought
Oh mein Gott wie armselig doch das NewWhoFanFickerFandom geworden ist... Ich frage mich echt immer mehr was in diesen I****** vorgeht? Jammern rum, dass ihnen das Input fehlt, um was EIGENES zu schreiben? Weil wir dieses Jahr keine Serie sondern "nur" ein paar (schlechte?) Specials haben?
Das sind dann (vermutlich) genau die Art von Leuten, deren "Kunst" ich als FanFiCKtion bezeichnen will... Was mache solche Leute, wenn die Serie mal abgesetzt wird? Vermutlich wie die Heuschrecken übers nächste Fandom herfallen und da ihren Dreck online stellen.
Sollten vielleicht mal einen Blick auf die Leute werfen, die die Serie in 7 + 9 Jahren "offair" durch Fanfiction in schriftlicher, audio- und visueller Form am leben gehalten haben und das (fast) ohne frisches Input... und in der Regel sehr viel besser und mühevoller als das im Moment der Fall ist....
Aber sehr guter Link für das FF-Special...
Und der Fanartsektor zumindest scheint sowieso nie zu schlafen.
Der harte Kern sicher nie... aber ich denke schon dass einige Leute "abwandern" oder "schweigen" wenn der "optische reiz" fehlt, der ihr blutleeren Köpfe am Leben erhält....
Konflikt Themen, hm, ich finde das Gwen weder ein Proll noch ein Bauerntölpel ist. Reicht sowas?
Hmmm keine Ahnung... ich lasse mich davon im Moment nur zu einem "ersteres finde ich nicht, zweites schon ("Push da Button" *glubsch*)" hinreissen, aber wenn es jemand anderem anders geht - gerne ;)

"Würden sie bitte diese Jacke anziehen?" - "Danke" - "ja, die muss so eng sein und nein die Ärmel sind nicht zu lang" - "Ja, die männer bringen sie jetzt nach Hause.." ;)

:R
(p_p)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

18

Wednesday, May 6th 2009, 6:05pm

Aber vielleicht ist das mal DIE Gelegenheit mit den Hörspielen anzufangen? ;) Naja vielleicht nicht gerade mit diesem... Aber so generell meine ich mal... :)

Habt ihr euch irgendwie verschworen, um mich zum Hörspiel hören zu überreden? Ich will erstmal mit den Fernsehfolgen vorwärtes kommen, bevor ich mir den Luxus erlaube. Aber Kolja hat mir ja schon ein nettes Angebot gemacht, wie er mich zum hören kriegt :D ;)

• "THE NEXT DOCTOR" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

19

Wednesday, May 6th 2009, 6:08pm

Zitat von »Teylen«

Hmmm keine Ahnung... ich lasse mich davon im Moment nur zu einem "ersteres finde ich nicht, zweites schon ("Push da Button" *glubsch*)" hinreissen, aber wenn es jemand anderem anders geht - gerne ;)
Verstehe das auch nicht so ganz, wieso Gwen nun Proll und Bauerntölpel ist.

Begrifflich ist das schon mal unmöglich, gleichzeitig Proll und Bauerntölpel zu sein.

Entweder bist Du Proll (=Kurzform für Prolet, wiederum Kurzform für Proletarier -> anderes Wort für Menschen, die kein Eigentum an Produktionsmitteln haben, sondern ihre Arbeitskraft bei einem Kapitalisten verdingen müssen) oder Du bist ein Bauerntölpel (= Mitglied der Tölpelvogelart, der einem Bauern gehört), aber beides geht nicht.

Gwen ist eine Art Beamtin und eine Frau (=kein Vogel !!).

Quod erat demonstrandum. :D :) :thumbsup: :pinch: :whistling:

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

20

Wednesday, May 6th 2009, 6:16pm

"Würden sie bitte diese Jacke anziehen?" - "Danke" - "ja, die muss so eng sein und nein die Ärmel sind nicht zu lang" - "Ja, die männer bringen sie jetzt nach Hause.." ;)

:R
(p_p)

Jaja, die Jugend von heute. FRÜHÄÄR...da hatten wir nichtmal Tinte, geschweige denn GRÜNE!! Da hat man sich auch gefreut, wenn sich jemand eine Papiertüte auf den Kopf gesetzt hat, ein Hund drauf malte und rief "HUUUHH, ICH BIN EIN ALIEN!!" .....verzogenes Pack :D

Und ja, ich mag Sci-Fi mit möglichst absurden Aliens, die einen Ansatz in unserer realen Welt haben und bei denen man sieht, dass ein Mensch in dem Kostüm schwitzt.

@Teylen: Und was ist, wenn der Tölpel ein Gesinnungs-Prolet ist? Oder er sogar eigentlich ein Prol-Tölpel ist (Prol von Proletariat, wiederrum von proles= die Nachkommenschaft, und Tölpel= Vogelart), also ein Vogel mit vielen Kücken?? Fragen über Fragen, die kein Arsch interessiert :D