Hmm gab es ja schon in Whoshopping Europe. Ansonsten ist das sher abhängig davon, was Du schon von der alten Serie gesehen hast. Blind kannst Du sicher Stormwarning schauen - für den Rest solltest Du mindestens die Doctoren kennen...weil ich ja endlich mal damit anfange möchte, irgendwelche Vorschlage für BiFi-Anfänger?
Quoted
Oh mein Gott wie armselig doch das NewWhoFanFickerFandom geworden ist... Ich frage mich echt immer mehr was in diesen I****** vorgeht? Jammern rum, dass ihnen das Input fehlt, um was EIGENES zu schreiben? Weil wir dieses Jahr keine Serie sondern "nur" ein paar (schlechte?) Specials haben?Azelma - Non-Ranty Thoughts On The Fandom Drought
Das sind dann (vermutlich) genau die Art von Leuten, deren "Kunst" ich als FanFiCKtion bezeichnen will... Was mache solche Leute, wenn die Serie mal abgesetzt wird? Vermutlich wie die Heuschrecken übers nächste Fandom herfallen und da ihren Dreck online stellen.
Sollten vielleicht mal einen Blick auf die Leute werfen, die die Serie in 7 + 9 Jahren "offair" durch Fanfiction in schriftlicher, audio- und visueller Form am leben gehalten haben und das (fast) ohne frisches Input... und in der Regel sehr viel besser und mühevoller als das im Moment der Fall ist....
Aber sehr guter Link für das FF-Special...
This post has been edited 1 times, last edit by "Mealla McAllister" (May 7th 2009, 5:07pm)
Ich verkneife mir an dieser Stelle den Scherz, danach zu fragen, was genau Du mit den "ACHT" Bifis meinst und nehmen einfach mal an, Du meinst Die mit dem achten Doctorch wollte eh mit den Eight-BiFis anfangen, da es zu ihm so wenig Gefilmtes gibt.
Also da kommst Du kaum drum rum mit Stormwarning anzufangen und die (spätestens ab dem zweiten Block in den monthlys) der Reihe nach zu hören - der Rote Faden ist doch zu stark, um den zu ignorieren.Kann man sicher nicht über einen Kamm scheren, aber so viel Unsinn und Mist ist mir "früher" (ja, ja damals..Jaja, das liebe NewWho-Fandom.
nicht untergekommen. Hat sicher mehrere Gründe, aber der Neueinzug von Leute im Fandom ist sicher kein kleiner davon...Oh, muss ich mir mal ansehen, noch gar nicht gelesen. Aber bin ja sehr froh, dass ich damit nicht allein auf weiter Flur stehe...Das was du gesagt hast, haben andere in den Kommentaren bereit bemerkt.
Naja ich glaub das ist im Moment so oder so der größte Teil, der im Moment gepostet wird - egal wo. Ich hab schon aufgegebenDort wird auch zu großer Zahl uninspirierter NewWho-Shipper-Mist gepostet,
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Date of registration: Aug 10th 2008
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Keiner
Kann man sicher nicht über einen Kamm scheren, aber so viel Unsinn und Mist ist mir "früher" (ja, ja damals..Jaja, das liebe NewWho-Fandom.nicht untergekommen. Hat sicher mehrere Gründe, aber der Neueinzug von Leute im Fandom ist sicher kein kleiner davon...
Und ist nicht ganz Ernst gemeint. hö hö.Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Du hast recht, eine "früher war alles besser"-Argumentation kann Gefahr laufen, einseitig zu werden. Andererseits hat Engelskrieger das sicherlich nicht so pauschal gemeint bezogen auf die Qualität der Beiträge hier. Es wäre für dieses Forum sicherlich übertrieben, wenn jeder Beitrag hier Enzyklopädia Britannica-Qualität hätte. Vieles ist einfach auch nur nettes Blabla und das ist auch ok so. Aber es gibt auch Beiträge hier auf einem "Ich-fand-Folge-voll-krass-lustig-weil-war-gut-alle-wo-anders-denkd-sind-dof-Niveau.", die echt nicht weiterbringen. Ich denke, daß sowas gemeint war.Früher war einfach alles besser, das Gras grüner, im Westen gabs 100 Mark und Kinder die keine Ahnung hatten haben verdammt nochmal ihre Schnautze gehalten und nicht durchs Forum OLOLOLO-t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself
Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Mir ist schon bewußt, daß Du diesen Eintrag nicht so ernst meinst, ich nehme ihn aber mal zum Anlaß des Kriegers Aussage etwas aus meiner Sicht zu präzisieren. Mitnichten war früher alles besser, jedoch gab es da noch nicht so viel Kroppzeuchs da draußen; und wenn sie da waren, hielten sie sich wenigstens bedeckt. Heute gibt es einen Schwarm "Alles-Gut-Finder", die aber in Wahrheit gar nicht Teil der jeweiligen Fangruppierung sind.Früher war einfach alles besser, das Gras grüner, im Westen gabs 100 Mark und Kinder die keine Ahnung hatten haben verdammt nochmal ihre Schnautze gehalten und nicht durchs Forum OLOLOLO-t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself

Date of registration: Jan 5th 2009
Date of registration: Apr 16th 2009
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor
Projeziert nicht jeder seine Wünsche, Ängste, etc... auf andere und anderes? Schließlich ermöglicht dies erst, in fiktiven Personen eine gewisse Motivation und Sinnhaftigkeit zu verorten. Und was ist eigentlich schlimm, wenn Personen etwas nach ihrem Zwecke ausnutzen, also etwas benutzen (z.B. Charaktere, Orte, etc...), um sie mit einer eigenen Intention zu versehen? Ist es die Schuld der Serienproduzenten, wenn sie sich anscheinend an eine Minderheit des Fandom halten, und nicht die Schuld der 14-jährigen Schreiberin, die in ihrer Geschichte alles miteinander pimpern lässt?Das sind gar nicht Fans der Serie, auch wenn sie sich so aufspielen, sondern nur Menschen, die diese Serie für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. Durch Projektion ihrer eigenen Wünsche und Sehnsüchte auf eben diese Serie, üben sie auch einen äußerst schädlichen Einfluß auf das jeweilige Fandom und dadurch im Endeffekt auf ihre Macher auf, die meinen, hier nun einen großen Teil ihrer Kernzielggruppe vor sich zu haben, welche es zu befriedigen gilt.

Entweder hast Du (und andere) entweder etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich finde, das ist eine ganz schwierige und imho auch etwas gefährliche Diskussion: wie selbstbezogen und dilletantisch dürfen Fanfiktion-Autorinnen und Autoren sein um noch zu den "echten" Fans gezählt zu werden?

Ich bezog mich ja nicht im speziellen auf dieses Forum hier, sondern beschrieb ein allgemeines Phänomen, welchem man fast schon überall begegnen kann. Hm, witzig, genauso wie Du würde ich jetzt auch aus dem Gedächtnis heraus so an zwei (vielleicht drei) "Kroppzeuchs" erinnern.Das von Dir benannte "Kroppzeuchs" ist mir persönlich in diesem Forum so gut wie nie (mal 2 bis 3 vielleicht) aufgefallen.

Was tatsächlich frustrierend sein kann, ist wenn man schon lange bei einem Fandom ist, ihm die Treue hält auch in ziemlich mageren Zeiten und plötzlich kommt der Hype und jeder denkt, er muss auf den Zug aufspringen und ist auf einmal total wichtig, auch wenn er nur einen Fetzen von dem aufgeschnappt hat, was man selber sich vielleicht über die Jahre erarbeitet hat.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.