A total of 20 Votes have been submitted.
30%
* (6)
5%
** (1)
15%
*** (3)
30%
**** (6)
20%
***** (4)
Date of registration: Apr 16th 2009
Current mood: ![]()
Location: Paderborn
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor
Nene, jedoch der Rest kann mal nachgemacht werden. Vor allem die Senf-Sauce klingt sehr lecker. Bisher habe ich Senf nur in einer Stroganoff-Sauce verwendet.
Da würde es mich als eher Verweigerer von Baisser interessieren, wie weit sich der Geschmack ähnelt und wie weich es dann mit der ganzen Flüssigkeit der Marmelade wird.
Frag Mrs. DelgadoNur warum macht man da Rosinen rein???
- Aber so wenig ich Rosinen sonst auch mag - in der Kombinatione waren sie richtig lecker... Sonsten tu sie rein, aber iss sie nicht mit - dann geben sie zumindest Geschmack ab...Ich mag Baisser ja auch nicht. aber Baisser wird ja langsam "getrocknet". So gepacken war das ganze lange nicht so hart wie Baisserm sonder noch schön weich. Und hat sich auch nicht mit der Marmelade vermischt, sondern ist eine eigene Schicht oben drauf - SEHR lecker. Probiers mal aus - ist schnell gemacht und kostet kaum was...Da würde es mich als eher Verweigerer von Baisser interessieren, wie weit sich der Geschmack ähnelt und wie weich es dann mit der ganzen Flüssigkeit der Marmelade wird.
Und Du hast es nur GEHÖRTAchja, ich bin beeindruckt, wie schnell die Schalodde zerstückelt wurde.

Date of registration: Apr 16th 2009
Current mood: ![]()
Location: Paderborn
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

This post has been edited 1 times, last edit by "happy" (May 21st 2009, 5:11pm)
Date of registration: May 22nd 2007
Location: Leuven, Belgien
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Ja, das finde ich allerdings auch sehr schade. Ich wusste tatsächlich nichts davon - bin ja nicht so der Podcasthörer. Also sollte IRGENDWER da draussen nochmal sowas mitbekommen, wäre ich über einen kurzen Wink mit dem Zaunpfahl -VORHER- sehr dankbarAchja, ich fand's schade, daß beim DWO Whocast kein deutscher Beitrag dabei war. Hattest wohl keine Zeit/wußtest nichts davon, Engelskrieger?
Hmm, naja dafür gabs es dann ja im zweifelsfall die Bilder auf der Küchelichtseite...Ich kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen, wie das aussehen soll.
Das Küchenlicht war so freundlich, das für uns zu tun, um das Doctor Who Kochbuch zu testen... Aber steht eigentlich genauso in den Shownotes?
Quoted
Ihr habt ne Kochshow als WHOCAST gemacht ?!?

Date of registration: Jan 5th 2009
Location: Berlin
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Date of registration: May 22nd 2007
Location: Leuven, Belgien
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Hmm, naja dafür gabs es dann ja im zweifelsfall die Bilder auf der Küchelichtseite...Ich kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen, wie das aussehen soll.
;
;
Quoted
Kochst Du ansonsten gerne/ viel?

Moin,Ja, das finde ich allerdings auch sehr schade. Ich wusste tatsächlich nichts davon - bin ja nicht so der Podcasthörer. Also sollte IRGENDWER da draussen nochmal sowas mitbekommen, wäre ich über einen kurzen Wink mit dem Zaunpfahl -VORHER- sehr dankbarAchja, ich fand's schade, daß beim DWO Whocast kein deutscher Beitrag dabei war. Hattest wohl keine Zeit/wußtest nichts davon, Engelskrieger?![]()
R:
Date of registration: Apr 16th 2009
Current mood: ![]()
Location: Paderborn
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor
). Ich weiss auch nicht, wie das Stopfen des Lachses besser erklärt werden könnte (Vielleicht: Schnitt durch die Mitte, aufklappen und dann die Pampe reinschmieren. Zum Schluss zuklappen und ab in den Blätterteig). Solange die Butter zimmerwarm ist, ist es eigentlich ein einfaches, eine streichbare Masse zu produzieren, also einfach ausprobieren. 
Sollte jetzt nicht wie ein Vorwurf klingen![]()
Nur mal so gesagt, weil ich halt selber die anderen podkästen gar nicht höre
r:

Date of registration: May 22nd 2007
Location: Leuven, Belgien
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Mmmh, mir als häufiger Kocher wurde da eigentlich zuviel erklärt, quasi "Kochen für Dummies". So wurden eigentlich die Zutaten der Mehlschwitze und deren Zubereitung eigentlich recht präzise erläutert.
; )
;
Quoted
Ich weiss auch nicht, wie das Stopfen des Lachses besser erklärt werden könnte (Vielleicht: Schnitt durch die Mitte, aufklappen und dann die Pampe reinschmieren.
Date of registration: Apr 16th 2009
Current mood: ![]()
Location: Paderborn
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor
Beim zweiten Mal drüber hören über den Cast wusste ich, als tendentieller Koch-Dummie noch nicht mal was Mehlschwitze ist respektive wieso die da nun so gemacht wird. Es wurde zwar ausführlich erklärt, aber so richtig angekommen ist das nicht. Wohingegen bei z.B. sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=OGytmWkg3Ac
(habe ich mir gesucht um rauszufinden was es ist nachdem mich Wiki eher verwirrt hat; )
Mir nachdem ersten ansehen und überhaupt zum ersten mal, so richtig klar wurde was Mehlschwitze ist und wie das funktioniert.
Wobei ich noch keine Ahnung habe von was für einer bechamel Sosse ist die die da ansprechen;
. Hauptsächlich ist es eine ältere Methode, etwas dickere Saucen zu bekommen (z.B. bei Königsberger Klopsen, etc...). Danach wird erst der Geschmack hinzugefügt (hier Sahne, Senf und Gewürze). Die Eigelbe geben dann noch einen gewissen runderen Geschmack.
Quoted
Nun da war unterschiedliche Pampe? Und dann muss man ja noch die Pampe irgendwo her bekommen / sie machen.
Naja und da bin ich schon wer der es schwer fällt vom reinen hören darauf zu kommen.
. Die Butter ist bei Zimmertemperatur ja sehr streichfähig und zusammen mit dem Ingwer und den Rosinen (deren genaue Angaben ja im PodCast erwähnt wurden) ist es eine Masse, die recht einfach zum Füllen benutzt werden kann. Da hilft es auch nur, es selbst auszuprobieren, und zumindestens dies hat der PodCast bei mir erreicht: den Willen zu wecken, es selbst zu kochen.

Ah gut, das liegt vielleicht in der Natur der Sache... Mehrschwitze wurd eim Küchenlicht selber schon oft benutzt und auch schon diverse male erklärt... Aber natürlich nicht JEDESmal wieder von vorne.. insofern vielleicht wirklich etwas schwieriger, wenn man sich dem zum erstenmal im Whocast gegenüber siehtals tendentieller Koch-Dummie noch nicht mal was Mehlschwitze ist respektive wieso die da nun so gemacht wird.
Ja wohl wahr... Aber das hat verschiedene Gründe:Achja: die Bilder wirken wirklich nicht lecker![]()
- Außerdem war kein Fooddesigner anwesend 