You are not logged in.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

21

Thursday, May 21st 2009, 11:37pm

Hmm, also ich fand den PodCast jetzt auch nicht so dolle, liegt wohl aber daran, dass ich es etwas seltsam finde mir essen kochen ohne etwas zu sehen erklären zu lassen. An sich war es ja ganz nett gemacht, aber ich finde das im Fernsehen manchmal schon etwas viel, da muss ich mir das nicht auch noch als PodCast anhören.

Oder ich bin schon so an eure netten Stimmen gewohnt, dass ich unterbewusst gar nichts anderes mehr hören will :D

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

22

Friday, May 22nd 2009, 12:05am

So, als jemand, der zwei Mal pro Woche TK-Pizza isst, entspreche ich vielleicht nicht ganz der Zielgruppe, aber mindestens ein unqualifizierter Kommentar muss ja wohl dabei sein, oder? ;)

Außerdem muss ich hier gleich mal protestieren:
Nur warum macht man da Rosinen rein??? Diese kleinen Teufel-Hödelchen aus der Hölle persönlich, die nur alleine oder mit Schoko umhüllt irgendwie die Form von fast essbar erreichen??? :D
Rosinen können doch bestenfalls dem Fegefeuer entkommen, denn in den Tiefen der Hölle regiert bereits die Wurzel des Grauens: die Ingwer-Wurzel! Musste es denn unbedingt ein Gericht mit Ingwer sein???

Davon mal abgesehen fand ich den Cast aber ganz gut; Uwe hat eine nette Stimme und ich könnte mir schon vorstellen, dass das Nachkochen mit seiner Anleitung gut gelingt (und ich stehe noch eine Stufe unter den Koch-Dummies). Angenehm fand ich vor allem, dass ihr nicht so furchtbar perfektionistisch seid (für gekauften Blätterteig hätte es beim "Perfekten Dinner" sicher Punktabzug gegeben ;)).

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

23

Friday, May 22nd 2009, 1:35pm

Moin,
Musste es denn unbedingt ein Gericht mit Ingwer sein???
Nein, musste es nicht. Aber es musste unbedingt das Lieblinsessen von Roger Delgado sein ;)
Außerdem muss ich gestehen, dass wir alles Ingwer im Essen ganz gern mögen (auch wenn ich Ingwertee oder Kandierten Ingwer ziemlich ekelig finde...)

dass das Nachkochen mit seiner Anleitung gut gelingt
Dann kann ich Dir und jedem anderen nur mal wärmstens nas Herz legen, dass mal mit einem der anderen Rezepte von der Küchenlichtseite mal zu probieren...

dass ihr nicht so furchtbar perfektionistisch seid
Ziel des Podcast ist es ja, Leute die NICHT gerne oder gut kochen können zu zeigen, dass man sehr günstig und einfach und viel viel Trara ein gutes und vernünftiges Essen kochen kann. Soll ja keine fancy Kochshow sein, wie man sie meist im Fehrnsehn bekomme.. :)

R:

(p_p)

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

24

Friday, May 22nd 2009, 7:53pm

Ziel des Podcast ist es ja, Leute die NICHT gerne oder gut kochen können zu zeigen, dass man sehr günstig und einfach und viel viel Trara ein gutes und vernünftiges Essen kochen kann. Soll ja keine fancy Kochshow sein, wie man sie meist im Fehrnsehn bekomme.. :)

Ahhh, wie gut, dass du mich noch mal darauf hingewiesen hast, die beiden Male zuvor haben ja auch nicht ganz ausgereicht. ;)
Aber ernsthaft, es gibt nun mal auch Leute, die gleich auf's Matterhorn klettern wollen, auch wenn sie besser mit dem Belchen beginnen sollten. Daher wollte ich euch doch nur dafür loben, dass ihr wirklich mal auf die Anfänger Rücksicht genommen habt. :)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

25

Friday, May 22nd 2009, 8:48pm

Mir hat der Cast gefallen... dein Vater hat wirklich einen guten Humor! :thumbsup: Besonders das mit den Verletzungen... damit muß er mich gemeint haben ;) - denn betrete ich eine Küche, ist mir der Blutverlust quasi gewiss. :03:

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

26

Monday, May 25th 2009, 12:57pm

wann kommt der nächste Podcast in dem es nicht hauptsächlich um kochen geht? .... :(

• Send private message

27

Monday, May 25th 2009, 3:11pm

Gute Frage... also bis Mitte des Jahres sind wir ja jetzt erstmal mit dem Doctor Who Cookbook beschäftigt.
Dann wollte wir noch "Soup, beautiful Soup" von Ingeborg Pertwee durchkochen...
Aber ich Denke püntklich zum 11 Doctor sind wir auch wieder ohne Essen dabei... ;)

Nein keine Sorge, der nächste Cast, wird ein kochfreier..

r:

#MM#

ωηο

• "#MM#" is male

Date of registration: Apr 21st 2008

Occupation: Matrose

Lieblingscharakter: Rülpsende Mülltonne

• Send private message

28

Tuesday, May 26th 2009, 7:36pm

Also, nach den Bildern zu urteilen sehen die Bananen wie gebackene Nacktmulle aus ;)

ja in der tat. :)

zur sendung: ich hab sie nicht ganz gehört, einfach weil ich micht mit der idee mitkoch-podcast nicht wirklich anfreuden konnte. Uwe hat zwar super beschrieben, was er gemacht hat und die küchengeräusche waren auch gut um die atmosphäre der küche rüberzubringen, allerdings fehlte mir das visuelle. ich will dem koch schon dabei zugucken wie er das essen zubereitet. kochsendungen im tv guck ich nämlich schon hin und wieder.

wer sich aber fürs kochen interessiert, für den ist der küchenlicht-podcast sicher super geeignet. aber als experiment und crossover war das ganze ne klasse idee. vllt gibts ja mal ein anderes crossover. zum beispiel mitstrick-podcast und whocast. :thumbsup:
This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

• Send private message

29

Thursday, May 28th 2009, 11:18pm

So, eine kleinen Teaser... Den Rest gibt es morgen Abend :)

http://www.megaupload.com/?d=JAXID3EQ

Raphael

Eisenseele

Companion

• "Eisenseele" is male

Date of registration: Dec 30th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

30

Sunday, May 31st 2009, 8:21am

werde heute abend mal die gebacken Bannanen ausprobieren, mal schauen wie die werden

tobi

Aspirant

• "tobi" is male

Date of registration: May 4th 2009

Lieblingscharakter: the time meddler

• Send private message

31

Monday, June 1st 2009, 3:27pm

also ich fands gut, aber ich hör mir die küchenlicht-casts auch so gerne mal an. (und falls mal was in meiner geschmacksrichtung gekocht wird werd ichs auch nachkochen ;))

• Send private message

32

Monday, June 1st 2009, 3:38pm

(und falls mal was in meiner geschmacksrichtung gekocht wird werd ichs auch nachkochen ;))
Da wird sicher der Uwe aber freuen. Und man kann sihc beim küchenlicht auch gerne mal was wünschen!

Raphael