You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, May 29th 2009, 8:31pm

Whocast #116 - Neues von zwei Alten

Reim-Time, das ist fein: Was neues von zwei Alten...

A total of 24 Votes have been submitted.

0%

... man sollte Euch die Schädel spalten! (*)

0%

... Verursachte mir einen Schauer, einen kalten (**)

17%

... Ich fand ihn nett, aber ihr könntet noch einen Gang hoch schalten... (***) (4)

21%

... Gut genug, um nicht abzuschalten... (****) (5)

63%

... war super. Was soll man sonst davon halten? (*****) (15)

Nachdem es mit dem Kochcast und den viele Gastcastern in den letzten Wochen etwas ungewöhnlicher zuging, gibt es diesmal gewohntere Kost. Harald und Raphael graben sich durch den Berg an News, der sich in den letzten Wochen angesammelt hat und kommen auch nicht umher, die eine oder anderen zu kommentieren. Außerdem gibt es viel Post von fleissigen Hörern.

Wie immer unter www.whocast.de oder http://doctorwho.podspot.de/rss

R:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

2

Friday, May 29th 2009, 8:37pm

Harald und Raphael graben sich durch den Berg an News

Der Titel heisst doch "Neues von zwei Alten". Soll es nicht "Neues von drei Alten" heissen. *wegduck* :D ;)

Edit:
Nene, sorry. Das habe ich mich geirrt. Ich dacht ein Herr Kolja ist auch noch dabei.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (May 29th 2009, 8:42pm)

• Send private message

3

Friday, May 29th 2009, 8:40pm

@ Torian:

Nein! :)

R:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

4

Friday, May 29th 2009, 8:44pm

@Engelskrieger
Habe ich gerade oben editiert, das ich ein kleiner Deppche' bin. ;)

Tja, den großen und määääächtigen Whocast kann ich leider noch nicht hören, dank der 6,4 Kilohertz Breite des runden Bandes. :(

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

5

Friday, May 29th 2009, 10:09pm

Schön kurzweiliger Cast. :) Ich hab ihn super nutzen können, um das freitagliche Sporteln und Aufräumen zu überbrücken.
Nett, mal die Stimmen zu den Leuten zu hören, mit denen man hier ja teilweise intensiv postet (*HUHU* Teylen).

Richtig neugierig geworden bin ich auf das Off-Topic-Theater-Stück mit CT. Schade, daß London nicht gleich nebenan liegt.

Was die Neuigkeiten angeht, habt Ihr schön alles Neue der letzten Tage zusammengefasst.

Für einen fleissigen Leser (und Poster) in diesem Forum gab es natürlich nicht viel wirklich Neues. Ich musste allerdings staunen über Euer (scheinbar :) ) tiefes Wissen zu DW-Autoren (ok, Terrance Dicks kenne ich auch...). Das kommt dann wahrscheinlich, nachdem man sich durch alle Folgen durchgefuttert hat.

Bill Nighy fände ich übrigens auch grandios als Doktor, muss aber auch Raphael zustimmen, daß der einfach zu alt ist für die Zielgruppe. Ich denke, es wird ein großer DT-Film mit Steven Spielberg als Regisseur, der dann in eine tolle Kinoserie mündet.

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (May 30th 2009, 8:47am)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

6

Friday, May 29th 2009, 10:33pm

Harald und Raphael zusammen.

Eine meiner Lieblingskombinationen. :) Versüßt mir sozusagen meinen erkrankten Abend.

Netter Cast. Und dafür, dass diesmal keine (Hörspiel)Folge besprochen wird, doch mit sehr ergiebiger Laufzeit. Die Hörerreaktionen zogen sich gegen Ende ein bisschen, aber im Prinzip sind die wie immer recht interessant (vor allem die Reaktion zum Kochcast. Wenn die zwei sagen man schmeckt die Rosinen nicht, dann beruhigt mich das ungemein. Rosinenfanf bin ich schließlich auch nicht), vor allem eure Kommentare dazu.

Was die Bewerber für die Pyramiden angeht muss ich aber jetzt schon sagen, dass da der Herr aus Essen in meiner Gunst führt. Ist doch immerhin meine Unistadt und Ruhrpöttler müssen zusammenhalten. ;) (oh und ich habs vergessen wer's gesagt hat, aber jetzt möchte ich, dass der Cast mit Snobbi und mir in "Mystery und Humor" umbenannt wird ... oder vielleicht wird das der Titel meines Spin-Off-Episoden-Zusammenfass-Casts ... hmmm)

Was die Diskussionen angeht muss ich euch dieses mal in allen Punkten zustimmen. Die Zeichentrickserie, der Film, BILL NIGHY! Oh und ich hätte auch lieber Mark Gatiss als Nazis im Museum.

Schon geplant, wann's den nächsten gibt? (OMG, FREVEL, gierig! Ich weiß. ... nachdem der Raphael erst heute deswegen jemanden angeschnauzt hast) Nachdem es bei dem Gewinnspiel hier im Forum nicht geklappt hat, bin ich umso heißer die Box von euch abzustauben (sind da dann Autogramme drauf? *g*)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

7

Saturday, May 30th 2009, 12:29am

Ich fand den Cast toll ^^;.
Zumal es faszinierend war so seine eigene Stimme zu hören ^.^;
Nun und ich bin gespannt wie das mit dem Gewinnspiel läuft ^^

Richtig neugierig geworden bin ich auf das Off-Topic-Theater-Stück mit CT. Schade, daß London nicht gleich nebenan liegt.

Nun das würde derzeit leider nichts nützen weil das Stück wohl nur vom 15 July bis 20 September 2008 lief.
Ich denke nicht das eine DVD Veröffentlichung geplant ist wie bei Tennants Hamlet (Die Vorstellung in der ich war, war ja auch nichtmal ausverkauft)
http://www.underthebluesky.co.uk/ <- HP zum Stück
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

8

Saturday, May 30th 2009, 1:11am

Ich fand den Cast auch toll, besonders die Mp3s ;) Aber was habt ihr aus dem von Chandy und mir gemacht? Wer hat mich den synchronisiert, dass ich mich so furchtbar quäkig, steif und lehrerhaft anhöre? Warum hört sich Chandy trotzdem so nett an? Wer hat euch von unseren Haralds im Keller erzählt? Warum hörte sich der Ruf nach Bewerbungs-Mp3s so verzweifelt an? Fragen über Fragen :D

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

9

Saturday, May 30th 2009, 1:17pm

Sehr schöner Cast. Sehr lustig. Unser MP3 wurde ja sehr nett kommentiert, auch wenn Raphael ja unser Geheimnis verraten musste. Jetzt müssen wir unseren Keller räumen. Aber Haralds Kommentar war mal wieder typisch Harald - sehr lieb. Bin gespannt, ob sich noch ein paar Leute für die Pyramiden bewerben.

Meine Bewerbung kommt dann auch demnächst, aber nicht für die Folge :D

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

10

Sunday, May 31st 2009, 2:14am

Jawoll, Harald ist wieder da, daher musste der Cast ja toll werden! :)
Vor dem Hören hab ich mich ja schon gefragt, wie man mit News und Hörerpost auf rund 75 Minuten kommen kann... Im Endeffekt wart ihr dann jedoch so unterhaltsam und lustig, dass die Zeit nahezu verflogen ist. Auch bei den diskussionswürdigen Punkten kann ich mich euch nur anschließen (wie vermutlich die meisten anderen Hörer); lediglich den Kinofilm lehne ich total ab (von dem könnte man mich aber auch nicht einmal mit Bestechungsgeld überzeugen).
Außerdem war es wirklich mal schön etwas von den anderen Usern hier zu hören und ich bin schon ziemlich gespannt darauf, wer am Ende mit euch casten wird.

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

11

Sunday, May 31st 2009, 2:08pm

Sehr unterhaltsam, durch die Mischung aus "good cop bad cop" auch nicht so giftig wie manchmal. Bei ein paar Casts mit der Stammbesetzung habe ich mir ja schon arge Sorgen um Euer psychisches Gleichgewicht gemacht, weil Ihr Euch so wunderbar über David Tennant, Russel T. Davies und die neue Serie im Allgemeinen aufregen könnt. :P

Im Übrigen beruhigt mich, dass auch Eure freischaffenden Mitarbeiter wie Harald beim Hören der Casts so hinterherhinken. :)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

12

Sunday, May 31st 2009, 9:57pm

Der Cast hat mir sogar sehr gut gefallen! :thumbsup: So gut, dass ich ihn gleich zweimal direkt hintereinander weg gehört habe.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

13

Sunday, May 31st 2009, 10:08pm

Gleich zwei Casts hintereinader ohne Kolja... kann ich überhaupt nicht gut heißen! Hoffe doch sehr, dass er nächstes Mal wieder dabei ist. :) Ansonsten ein sehr unterhaltender Cast! Und ich freu mich ja immer Haralds Stimme zu hören. :D

• Send private message

14

Monday, June 1st 2009, 3:36pm

Tag!
Für einen fleissigen Leser (und Poster) in diesem Forum gab es natürlich nicht viel wirklich Neues.
Jo, woher auch - wir sind ja nun nicht das Doctor Who Magazin. Ist ja auch eher für die Leute gedacht, die eben nicht
so fleissig in Foren und Newsseiten lesen..

tiefes Wissen zu DW-Autoren (ok, Terrance Dicks kenne ich auch...). Das kommt dann wahrscheinlich, nachdem man sich durch alle Folgen durchgefuttert hat.
Hmm nicht wirklich, dass kommt davon wenn man sich seit über 15 Jahren auch brav durch jede Art von Sekundärmaterial futtert und viel mit Leute redet ;)

Schon geplant, wann's den nächsten gibt?
Hmm tja ich hoffe noch diese Woche, von Kolja gab es leider schon eine Absage - jetzt hoffe ich mal, dass der gute HArald sich aufraffen kann...

Ich könnte jetzt böse sein und sagen "dann musst du ja nur laut sprechen" ;) Aber ich weis sja was Du meinst. viele finden das das erstemal aber eher abschreckend, hab ich so das Gefühl..

Warum hörte sich der Ruf nach Bewerbungs-Mp3s so verzweifelt an?
Hmm keine Ahnung, nicht absichtlich ;) Aber je mehr desto lustiger, denk ich mir immer...

Jawoll, Harald ist wieder da, daher musste der Cast ja toll werden!
... Mir juckt es ja ein wenig in den Fingern, mal das Gegenteil zu beweisen... Aber ich will ja keine illusionen zerstören ;)

lediglich den Kinofilm lehne ich total ab
Oh, warum? Nicht, dass ich davon begeistert wäre, aber zumindest eine Begründung hätte ich da schon gerne gelesen :)

Bei ein paar Casts mit der Stammbesetzung habe ich mir ja schon arge Sorgen um Euer psychisches Gleichgewicht gemacht,
Ahhh, das hat weniger mit der Besetzung zu tun als mit dem Bekannte "Input = Output"...

So gut, dass ich ihn gleich zweimal direkt hintereinander weg gehört habe.
Jetzt macht Harald auch schon die Jungs ganz kirre ;) - Was ist passiert?

Gleich zwei Casts hintereinader ohne Kolja... kann ich überhaupt nicht gut heißen! Hoffe doch sehr, dass er nächstes Mal wieder dabei ist.
Tja, wird aller vorraussicht nach auch noch ein dritter hintereinander ohne Kolja kommen... traurig, aber wahr..

Gruß,

Raphael

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

15

Monday, June 1st 2009, 8:10pm

Ist der Kolja wieder in Korea
oder
hat er die Nase voll von Matt Smith, Karen Gillan oder dem Kinofilm mit Dävid Tännänt und Rassel Depp Davis? ;)

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

16

Monday, June 1st 2009, 8:13pm

Ist der Kolja wieder in Korea
Nope, ist der Kolja nicht, aber er hat zurzeit ziemlich viel im Terminkalender stehen. Aber demnächst (sehr bald) bin ich wieder dabei.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

17

Monday, June 1st 2009, 8:21pm

Das klingt doch schon mal gut. :)

Ich nehme das mit dem Nase-Voll-Haben bei Karen Gillan zurück, nachdem ich Dein Avatar gesehen... tara taraa! :D ;)

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

18

Monday, June 1st 2009, 8:23pm

Ich könnte jetzt böse sein und sagen "dann musst du ja nur laut sprechen" ;) Aber ich weis sja was Du meinst. viele finden das das erstemal aber eher abschreckend, hab ich so das Gefühl..

Ja, defentiv. Ich habe sicherlich ein dutzend mal gesprochen, gehört und wieder gesprochen usw. bevor ich dann entschied alles zu erzählen und einfach weg zu schicken ^^; Beim WhoCast hören ging es dann. Obwohl mir dutzend Sachen eingefallen sind die m.E. besser hätten sein können. (wie z.B. schneller reden, flüssiger usw. usf. ^^; )
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

19

Monday, June 1st 2009, 8:40pm

Ooch, das flüssige Reden ist eine Sache der Übung und Situation. Wenn man alleine vor dem Mikro hockt, klingt man fast automatisch etwas seltsamer/unnatürlicher. Ich habe mich auch gewundert, wie steif ich klinge, was ich hoffentlich in Alltagssituationen nicht tue ;) . Und da im Whocast anscheinend eine lockere Umgebung herrscht, spricht man auch sicher freier.

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

20

Monday, June 1st 2009, 10:51pm

Zitat von »clockwork«
lediglich den Kinofilm lehne ich total ab

Oh, warum? Nicht, dass ich davon begeistert wäre, aber zumindest eine Begründung hätte ich da schon gerne gelesen :)

Stimmt schon, eine kurze Begründung hätte nicht geschadet, doch es war spät, ich war müde... Man möge mir verzeihen. :14:

Für einen Kinofilm kann ich mich (zumindest zu diesem Zeitpunkt) vor allem nicht erwärmen, da Filme zu TV-Serien bei mir grundsätzlich das Gefühl hinterlassen, dass irgendjemand sein Produkt noch mal ausschlachten möchte, bevor er nichts mehr daran verdienen kann (in RTDs Fall könnte es natürlich auch Größenwahn sein ;)). Außerdem befürchte ich, dass man uns nach allem, was wir in der vierten Staffel und den meisten der bisher gelaufenen Specials gesehen haben, am Ende lediglich buntes, effektreiches, kitschiges Popcorn-Kino ohne Anspruch und Originalität vorsetzen wird. Es muss ja kein episches Meisterwerk sein, doch dafür ist mir der Doctor dann doch zu schade...

Davon mal abgesehen finde ich die Auswahl an potentiellen Hauptdarstellern bisher auch nicht gerade überragend. Wie ihr ja gesagt habt, würde Matt Smith wahrscheinlich an seinem Drehplan scheitern und Tennant kann und will ich einfach nicht mehr sehen. Ein vollkommen neuer Schauspieler wäre mir (so wie Harald) zwar am liebsten, doch wenn dieser dann lediglich zielgruppengerecht ausgewählt bzw. sein Charakter zwanghaft in den Canon gepresst werden würde, wäre wohl auch niemand so richtig glücklich...

Zitat von »clockwork«
Jawoll, Harald ist wieder da, daher musste der Cast ja toll werden!

... Mir juckt es ja ein wenig in den Fingern, mal das Gegenteil zu beweisen... Aber ich will ja keine illusionen zerstören ;)
Das wird dir hoffentlich nie gelingen, obwohl ich ganz tief drin jetzt ja doch die Befürchtung habe, dass irgendwo noch ein Harald-Cast schlummert, denn ich nur mit einer Flasche Wein ertragen kann... ;)