You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, June 8th 2009, 12:56am

Whocast #117 - Geben und Nehmen

Wie lange hattet ihr Spass mit dem Cast?

A total of 25 Votes have been submitted.

40%

Länger als 45 Minuten (10)

40%

45 Minuten (10)

20%

30 Minuten (5)

0%

15 Minuten

0%

5 Minuten

0%

Nicht eine Minute

Im heutigen Podcast gibt es etwas zu gewinnen! Mit freundlicher Unterstützung von KSM verlosen wir ein Exemplar der randvollen Season 2 Box von Doctor Who! Des weiteren nehmen wir das gute Stück für Euch natürlich genau unter die Augen. Lohnt sich der Kauf? Außerdem gibt es News und Post. UND wir werfen einen kurzen Blick auf den Tod von David Carradine.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSSfeed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Raphael

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

2

Monday, June 8th 2009, 1:22am

Ihr Schelme, Patrick T und David Carradine in einem Atemzug zu nennen, das ist echt far out :P, aber witzig.
Sperrig war nett gemeint, nichts ist schlimmer als glattgebügelte Casts, in denen nichts wirklich gesagt wird und in denen nicht Stellung bezogen wird. "Sperrig" ist in Berlin neben "frisch" übrigens das neue "cool" bzw. "krass" oder "fett". :) :) :)
In diesen Zusammenhang danke für das mit der Jugendkultur; werde ja demnächst 40. :baeh:
Aber 40 ist ja das neue 30, hab ich gehört. |8
Ich staune über Euren Output. Wie macht Ihr das nur ?
Noch ein Cast diese Woche und dann noch mit Überraschungsthema. (p_p) Bin gespannt.

VLG
Stefan

P.S.: Sich selbst zu hören ist echt krass bzw. fett bzw. sperrig. :)

This post has been edited 2 times, last edit by "the next doctor" (Jun 8th 2009, 8:04am)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

3

Monday, June 8th 2009, 7:37pm

Das war ein super Cast. Sogar noch sehr viel besser als der letzte, und mal wieder mit dem Dreamteam Raphael und Harald. (und jaaaa, ich bestehe darauf, die Nummer neu einzusprechen, wenn ihr meine Stimme dazu weiter missbrauchen wollt, denn so klingt das ja fürchterlich! :ohm: )

Sehr freue ich mich auch darüber, eventuell nicht eine ganze Woche auf einen neuen Cast warten zu müssen. Sowas könnte einem schon einen Feiertagsabend versüßen. Bin ja mal gespannt, was ihr da so geplant habt. Und Kolja hat wohl zur Zeit sehr viel Stress, dass er dem Cast so lange fern bleibt?

Wann genau ist eigentlich der Geburtstag des Casts? "Ende des Monats" ist ja ein dehnbarer Begriff.

übrigens, Harald: ich fürchte ich muss mit dir jetzt in wilde Konkurrenz treten. Ich will diese Box! :D
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

4

Monday, June 8th 2009, 8:06pm

Holla,
Sperrig war nett gemeint, nichts ist schlimmer als glattgebügelte Casts, in denen nichts wirklich gesagt wird und in denen nicht Stellung bezogen wird
Ja, das wusste ich doch :) Finde den Begriff nur so... "sperrig" ;) - Aber was Casts ansich angeht hast Du sicher recht, wobei es vielen sicher lieber wäre, wenn wir etwas lieber wären ;)

Oh das ist gut... dann ist 30 das neue 20 und ich bin auch zufrieden :) - Aber was machen wir dann mit moggie? ;)

Ich staune über Euren Output. Wie macht Ihr das nur ?
Manche Leute nörgeln über unser output ;) Keine Ahnung, im Moment versuch ich meist zwei Casts an einem Termin aufzunehmen, dass, wenn man jemand wieder nicht kann zumindest noch reserve da ist...

Sogar noch sehr viel besser als der letzte,
Tatsächlich? Ichfand den hier ein wenig schlechter und ein wenig alberner - aber gut :) Um so besser...

ich bestehe darauf, die Nummer neu einzusprechen,
Ha, endlich hab ich dich so weit... Erst nicht wollen und dann drauf bestehen - so ist das richtig HAR HAR...

Bin ja mal gespannt, was ihr da so geplant habt.
DU solltest das eigentlich Ahnen können....

Wann genau ist eigentlich der Geburtstag des Casts? "Ende des Monats" ist ja ein dehnbarer Begriff.
30.6. - Den geburstagscast gibt es aber vermutlich eine woche später, weil der samstag davor ja vom Clubtreffen belegt ist..

Lg,

Raphael

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

5

Monday, June 8th 2009, 8:34pm

Lieber H-Man, lieber R:,

hab den Cast jetzt eben nochmal ganz gehört. Ihr habt den ja gestern zu ner unmöglichen Zeit eingestellt, so daß ich, als ich zu ner unmöglichen Zeit nach Hause kam, auch nur noch kurz Eure haarsträubenden Kommentare zu David. C meets Patrick T. hören konnte. Dann hatte ich mir den Cast heute morgen extra auf das Handy geladen und das Handy zuhause liegen lassen. Wobei ich immer noch denke, daß irgendwelche pangalaktischen Schelme mir das Handy aus der Tasche gebeamt haben kurz bevor ich es auch dem Weg ins Officium zücken konnte. Diese pangalaktischen Schelme! Immer zu Scherzen aufgelegt!
Zitat von »the next doctor«
Sperrig war nett gemeint, nichts ist schlimmer als glattgebügelte Casts, in denen nichts wirklich gesagt wird und in denen nicht Stellung bezogen wird

Ja, das wusste ich doch :) Finde den Begriff nur so... "sperrig" ;) - Aber was Casts ansich angeht hast Du sicher recht, wobei es vielen sicher lieber wäre, wenn wir etwas lieber wären ;)
Gut, daß Du das nochmal schreibst. Wir sind ja noch in der Kennenlernphase :)

Zitat von »the next doctor«

Oh das ist gut... dann ist 30 das neue 20 und ich bin auch zufrieden :) - Aber was machen wir dann mit moggie? ;)
30 fand ich damals sehr krass, 40 ist im Vergleich dazu eher easy. Kenne übrigens keinen, der die 30er nicht als ne gute Zeit in Erinnerung hat.

Bin gespannt auf das Überraschungsthema. Hoffentlich wird es schön frisch.

VLG

S aus B bei P
(tnd)

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

6

Monday, June 8th 2009, 8:40pm

Das war ein super Cast. Sogar noch sehr viel besser als der letzte, und mal wieder mit dem Dreamteam Raphael und Harald. (und jaaaa, ich bestehe darauf, die Nummer neu einzusprechen, wenn ihr meine Stimme dazu weiter missbrauchen wollt, denn so klingt das ja fürchterlich! :ohm: )

Sehr freue ich mich auch darüber, eventuell nicht eine ganze Woche auf einen neuen Cast warten zu müssen. Sowas könnte einem schon einen Feiertagsabend versüßen. Bin ja mal gespannt, was ihr da so geplant habt. Und Kolja hat wohl zur Zeit sehr viel Stress, dass er dem Cast so lange fern bleibt?

übrigens, Harald: ich fürchte ich muss mit dir jetzt in wilde Konkurrenz treten. Ich will diese Box! :D

Sehe ich eigentlich alles genauso (bis auf das "Neu-Einsprechen-der Telefonnummer", da bin ich ganz froh, dass man von mir nix nehmen kann. Harharhar :D ), war ein super lustiger Cast, albern ist doch toll ;) . Trotzdem will ich auch wieder Kolja hören *auf den Boden stampf* Am liebsten ja immer zu dritt, dann ist für alle was dabei *g*

Ich melde übrigens auch mal meinen Anspruch auf die Box an, 2 der Fragen konnte ich schon ganz spontan beim hören beantworten, die anderen drei krieg ich sischerlich auch noch hin ;)

Ansonsten... jo... mal gucken, vielleicht gibts von mir mal wieder nen Hörerbrief zum Geburtstagscast wo ich auf einige Punkte meinen Senf dazu gebe ;) Vielleicht. Wenn ich mich aufraffen kann :P
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

7

Monday, June 8th 2009, 9:42pm

da muss ich Snobbi zustimmen. "Albern ist toll". Für mich ist ein alberner Whocast ein guter Whocast. Steigert doch den Unterhaltungswert. (Ist aber auch der Grund weswegen ich davon zurückschrecke euch in der S-Bahn/U-Bahn zu hören. Ist schon schlimm genug wenn ich teilweise bei den BiFis im vollen Wagen Lachkrämpfe bekomme. Und da ist der Whocast ja indirekt auch mitverantwortlich für. *g*)

hmm... also wenn ich für euren Geburtstag was machen sollte, so rein theoretisch, müsste ich das zum Clubtreffen mitbringen? :whistling:

Quoted from "Raphael"

DU solltest das eigentlich Ahnen können....

er wird viermal klopfen Doch nicht etwa ein Diskutiercast? :ninja:
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

8

Monday, June 8th 2009, 10:33pm

Ich mag Kolja wieder haben :unsure:
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

9

Tuesday, June 9th 2009, 12:18am

Kurz und gut: Frisch! :thumbsup:
Ichfand den hier ein wenig schlechter und ein wenig alberner
Freut euch doch lieber darüber, dass euch eure Schäfchen auch dann noch mit Begeisterung zuhören, wenn ihr "nur" News verkündet (die die meisten Nutzer des Forums bereits kennen), ein wenig Hörerpost präsentiert und Gewinnspiel-Fragen für Menschen ohne Rückgrat stellt. ;) Albern ist auf jeden Fall toll. :)

"Albern ist toll". Für mich ist ein alberner Whocast ein guter Whocast. Steigert doch den Unterhaltungswert. (Ist aber auch der Grund weswegen ich davon zurückschrecke euch in der S-Bahn/U-Bahn zu hören.
Ach, und beim Essen oder Trinken sollte man euch besser auch nicht hören. Entweder man erstickt beinahe oder man spuckt fast quer über den Tisch... :)

PS: Gebackene Bananen mit Honig beim Chinesen sind doch toll.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

10

Tuesday, June 9th 2009, 10:46am

Ein wirklich schöner Cast. Sehr lustig und manchmal ist albern ja gut.

Die Box wollen wir natürlich auch haben. Bekommt man eigentlich einen Zettel, wenn man nur die Bonusfrage beantwortet? :D

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

11

Tuesday, June 9th 2009, 11:58am

Toller Cast. Ich mag auch albern! Wenn ihr wüsstet, wo es manchmal bei mir und meiner Schwester hingeht, wenn wir uns reingesteigert haben...

Erhöht ihr jetzt tatsächlich den Output, damit wir nicht zur englischen "Konkurrenz" abwandern? Ich hänge da noch mehr hinterher als mit dem deutschen, falls es euch beruhigt. ;)
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

12

Tuesday, June 9th 2009, 12:26pm

Tatsächlich? Ichfand den hier ein wenig schlechter und ein wenig alberner
Stimme Dir hier zu. Der letzte war einen Tacken besser, wobei das "albern" hier nun doch nicht so ausufernd war, wie manch ein Kommentar hier erahnen lassen könnte. Es war halt viel unfokussiertes freies Reden dabei, das würde ich jetzt aber noch nicht wirklich als "albern" bezeichnen. Also, ich denke, da gibt es schlimmeres.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

13

Tuesday, June 9th 2009, 3:19pm

Dann darfst Du das Kriegsbeil als ausgegraben betrachten! Hugh! :cursing:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

14

Tuesday, June 9th 2009, 3:32pm

Dann darfst Du das Kriegsbeil als ausgegraben betrachten! Hugh! :cursing:
Ach, das könnt ihr alle beide vergessen. :D Die bekommen wir.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

15

Tuesday, June 9th 2009, 3:47pm

Hallo hier ist Keke!
1.Toller Cast! Hat wieder viel Spass gemacht ihn zu hören.
2. Mir ist es recht egal, ob Harald da ist oder Kolja. Ich finde beide auf ihre eigene Art toll :D
3. Obwohl ich mir nicht beim e-Mail schreiben ,wie ihr es so schön ausgedrückt habt, kurz am Sack kratze( :D ), bin ich ein Mann.

Ach, das könnt ihr alle beide vergessen. :D Die bekommen wir.

Oder ICH !^^
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

16

Tuesday, June 9th 2009, 9:52pm

Ich möchte eure persönliche Auswertung des Bob-Orakels hören! (p_p)

Na, wo geschah das denn? Sichersicher habe ich MEHR als 45 Minuten des Castes genossen... aber hätte die Auswertung stattgefunden, dann hätte ich sicherlich noch ein paar Minütchen auf die Wertung draufgepackt. ;)

• Send private message

17

Tuesday, June 9th 2009, 10:49pm

Hallo,

hat sich ja wieder einiges angesammelt...
30 fand ich damals sehr krass, 40 ist im Vergleich dazu eher easy. Kenne übrigens keinen, der die 30er nicht als ne gute Zeit in Erinnerung hat.
Na, da bin ich ja fast froh, denn irgendwie wehre ich mich noch ein wenig gegen die 3 am Anfang... das klingt wirklichj schon nach altem Kerl :((

Trotzdem will ich auch wieder Kolja hören *
Erst schreien alle nach Harald, dann alle nach Kolja... Könnte mal kurz einer nach Chris schreien, dass wir alle durchhaben? :)

vielleicht gibts von mir mal wieder nen Hörerbrief zum Geburtstagscast wo ich auf einige Punkte meinen Senf dazu gebe ;) Vielleicht. Wenn ich mich aufraffen kann :P
Ja, das wäre doch mal wieder was... und immer dran denken "aufraffen" ist das neue "faul sein" ;)

hmm... also wenn ich für euren Geburtstag was machen sollte, so rein theoretisch, müsste ich das zum Clubtreffen mitbringen? :whistling:
Aehm entweder das, oder schicken oder zu nem anderen Tag mit bringen, oder oder oder... Aufgenommen wird in derWoche NACH dem 30...

Doch nicht etwa ein Diskutiercast? :ninja:
Nein, keine Sorge, der bleibt erstmal auf "Halde"... Aber trotzdem müsstest Du wissen, was kommt... :) a) war es euer wunsch und b) wart ihr bei der Meinungsfindung dabei...

Ich mag Kolja wieder haben :unsure:
Here we go again... :) (ich aber auch...:)

Freut euch doch lieber darüber, dass euch eure Schäfchen auch dann noch mit Begeisterung zuhören
Jaaaaaa, tun wir ja. Aber wo ist die gute alte Zeit hin, als sich die Leute noch Reihenweise über den Whocast aufgeregt haben und alles doof fanden, was wir machten? Sind die Dummen wirklich ausgestorben? Ich mag es kaum glauben?

PS: Gebackene Bananen mit Honig beim Chinesen sind doch toll.
Irgs... neee neeee.... viel zu süß... viel zu irgs ;) Aber bitte... gibt ja auch Leute die stehen auf Gummistiefel ;)

! Wenn ihr wüsstet, wo es manchmal bei mir und meiner Schwester hingeht, wenn wir uns reingesteigert haben...
Also a) finde ich das schon lustig, dass Du den Cast mit Deiner Schwester hörst... und b) Würde ich JETZT natürlich gern wissen, wo das hingeht... :)

aber hätte die Auswertung stattgefunden, dann hätte ich sicherlich noch ein paar Minütchen auf die Wertung draufgepackt. ;)
Tja, die kommt wenn die Zeit reif ist... denn wer weiss? Vielleicht hat Bob eine göttlichen Planaufgedeckt, der noch im verborgenen liegen muss? :)

R:

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

18

Wednesday, June 10th 2009, 1:09am

Aber bitte... gibt ja auch Leute die stehen auf Gummistiefel ;)
Oho, jetzt wird man also schon mit den berüchtigten Gummistiefel-Liebhabern verglichen wenn man gebackene Bananen mit Honig mag. Aber gut, dass du das VOR eurem Geburtstag geschrieben hast, so muss ich schon an ein Geschenk weniger denken... Wie war das, für Kolja Geburtsjahreswhiskey und für Harald die Box? ;)

• Send private message

19

Wednesday, June 10th 2009, 1:15am

@clockwork.... Wie Gut, dass ich nicht käuflich bin :)

R:

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

20

Wednesday, June 10th 2009, 1:25am

Wie Gut, dass ich nicht käuflich bin :)
Du castest für 12€/Stunde nur alles, was man von dir verlangt, nicht wahr? ;) Im Übrigen wollte ich mich ja nur für drei wundervolle Jahre Whocast bedanken (und niemanden kaufen)... :)