Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Zitat von »the next doctor«
- Karl Urban : da hatte ich mehr erhofft
Oh echt? Schade. Das einzige, was ich mir erhofft hatte, wäre mehr Screentime gewesen... Ich bin für Star Trek - Bones Life - live!
Nimoys auftritt fand ich NETT, aber mehr auch nicht und von Bana hatte ich mir mehr erhofft, als ich dne Trailer gesehen hab - nicht einen Irre mit zu wenig Text, der 25 Jahre in seinem feuchten Raumschiff hockt...
Quoted
Zitat von »the next doctor«
- Simon Peg als Enttäuschung
Also enttäuschend fand ich ihn nicht. Nur leider hat man an ihm die meisten "GunpointWitze" ausgelassen, das fand ich schade. Ansonsten hatte ich gegen seine Neuinterpretation nicht viel einzuwenden.

Quoted
Was stört dich denn an der NCC 1701 A? War ja kein Neubau, nur ne Umbenennung... WIe mit der zweiten Defiant..
R:
This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Jun 13th 2009, 10:41am)
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Sollte Starfleet bei der Auswahl seiner Capitain's nicht vorsichtiger sein, schließlich kosten die Raumschiffe Starfleet ein Vermögen ;-)
Date of registration: Oct 19th 2008
Lieblingscharakter: Bislang gefiel mir jeder Doctor!
Wäre Dir ein "stillschweigender" Reboot ohne Erklärung lieber gewesehn?
).Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor
, sind beispielsweise Scotty und Uhura völlig andere, eigentlich neue Figuren. Sollten sie nach der Logik des Films aber nicht sein. Wenn man den als Fortschreibung der alten Continuity sieht, bedeutet das auch, dass Spock und Uhura auch in der alten Realität eine Affäre hatten. Sorry, kann ich nicht schlucken.

Date of registration: Oct 19th 2008
Lieblingscharakter: Bislang gefiel mir jeder Doctor!
Mal ganz abgesehen davon, dass sie geringfügig anders aussehen![]()
Was stört dich denn an der NCC 1701 A?

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Apr 28th 2008
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der Brigadier
Hi, ich will bestimmt keinen Streit anfangen. Es ist nur so, dass mir gerade sehr viele Dinge durch den Kopf gehen. Namentlich, warum ich damals so auf TNG reagiert habe, wie ich es getan habe. Du hättest gerne lieber etwas in der dir ans Herz gewachsenen Ära und der Versuch der Anbindung an das Alte überzeugt dich nicht wirklich und wirkt irgendwie falsch? Da habe ich jetzt gerade ein Deja Vu.Mir wäre eine neue Crew also viel lieber gewesen, bevorzugt in der TNG-DS9-Voyager-Ära. Aber wenn man Kirk und Konsorten schon neu erfinden muss, dann bitte ohne diese halbherzige "Verneigung" vor der alten Continuity. So find ich´s irgendwie ... feige.
Date of registration: Aug 22nd 2008
Mit der "alten" Continuity meine ich nicht nur die Originalserie, sondern die ganze alte Zeitlinie, die ja alle Serien und Filme umfasste. Die "Anbindung" an diese alte Zeitlinie mit der neuen, divergierenden Realität halte ich halt für schlecht gemacht und nicht wirklich überzeugend. Gründe nannte ich oben. Im Endeffekt ist der Film ein völliger Neustart im Stil von "Battlestar Galactica", will das aber nicht zugeben. Mit diesem Zeitverschiebungsunsinn tut man so, als ob man das alte Fandom nicht völlig vor den Kopf stoßen will. Das kommt mir etwas inkonsequent vor - um nicht zu sagen feige.

Mit dem Verlust der Würde habt ihr bestimmt recht.
Ja, freundlich ausgedrückt. Unfreundlich könnte man es "Undurchdachter Bullshit" oder "Verarsche am Kunden" nennen...Das Ganze hat so ein bisschen was von Pippi Langstrumpf:
Hach, das freut mich.Und nach dem "Star Trek"-Film kann ich Dich und Kolja auch besser verstehen. (Boshafte Rache des Schicksals...).
Zumal mich als alter "Trekkie" das bei Star Trek bisher immer kalt gelassen hat (TOS geegn TNG gegen DS9 gegen VOy gegen Ent)...Ahhh, nicht unbedingt. Denn vielleicht war an Board der USS Kelvin auch Uhurs Onkel, der sie in ihrer Jugend mehrmals unsittlich berührt hatte (in der Original Zeitlinie). Da dies nun nicht geschehen ist, kann sie ihre Sexualität voll ausleben und hat sich den Vulkanier als Sextoy ausgesucht (und ihm vielleicht was in den Tee gemischt, dass er mitspielt).Wenn man den als Fortschreibung der alten Continuity sieht, bedeutet das auch, dass Spock und Uhura auch in der alten Realität eine Affäre hatten. Sorry, kann ich nicht schlucken.
Ob im Canon oder nicht, das zurückgreifen auf alte Figuren ist so oder so ein wenig feige... Insofern macht es der "Canon" da nicht feiger. Vielleicht für den einen nur leichter und für den anderen nur schwerer zu schlucken...So find ich´s irgendwie ... feige.
Hmm naja bei Yesterday's Enterprise ist das nicht so klar - vielleicht sind wir mit gesprungenSoweit ich mich erinnere wurde durch Eingriffe in die Vergangenheit immer die Originalzukunft verändert . ( Yesterday's Enterprise, First Contact)
Und First Kontakt - naja da war die Enterprise ja auch schon im Zeitstudel ding mit gefangen und durfte vielleicht eine Blick auf die Alternative Realität werfen. Und das es die gibt, durften wir ja in jeder Spiegeluniversumfolge sehen und auch bei diversen Sprüngen mit Worg erleben (eine meiner Lieblingsfolgen im übrigen).-g- Ob das ein gutes Zeichen ist? Man weiss es nicht. Hab mich ja auch durchaus gut unterhalten Gefühlt. Aber vermutlich macht es mir ganz einfach mehr aus, weil ich nicht resignieren will. Entspricht nicht meiner Grundeinstellung (weder in "Fandoms" noch sonst). Denn wenn der Klügere immer nachgibt, wird noch noch getan, was die Dummen wollen... :-|Ich bin fast erschreckt, dass mir das so wenig ausmacht
Ja, aber es ist ein weiter Sprung von "Momenten" zum "atmosphärischen Grundton" ...Und selbst da gab es früher in der Serie sehr würdelose Momente
Date of registration: Aug 22nd 2008