You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, June 15th 2009, 10:29pm

Whocast #119 - A Quick Handjob

Das war...

A total of 28 Votes have been submitted.

50%

...zu kurz (14)

4%

...zu lang (1)

0%

...zu langweilig

36%

...spassig (10)

29%

...ok (8)

46%

...ein whocast (13)

Ein wenig unter Zeitdruck werfen wir in dieser Folge einen Blick auf die letzte Klassikfolge des “heiligen Grals”, Sarah Jane Smith. Namedlich “The Hand of Fear”. Wie imer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

R:

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

2

Monday, June 15th 2009, 11:24pm

Ihr Schelme!

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

3

Monday, June 15th 2009, 11:59pm

Die "Companions sind scheiße"-Rede gibt´s am Anfang von "The Ribos Operation", ich nehme an, dass die anonyme Person, die ihr nicht diskreditieren wollt, das gemeint hat. :)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

• Send private message

4

Tuesday, June 16th 2009, 12:00am

Ahhh ok ... schade, dass er das in X Monaten nicht selber sagen konnte :))

R:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

5

Tuesday, June 16th 2009, 1:45pm

Ihr Schelme!
Immer wieder schön zu sehen, wenn jemand sich richtig Gedanken macht und wohlformulierte Sätze niederschreibt, welche eine solch eindeutige Aussage haben, daß man sich als Leser auch nicht einmal in Ansätzen fragen muß, was der Autor der jeweiligen Zeilen seiner geneigten Leserschaft mitteilen will. Ist aber schon ok, auf ein Posting mehr oder weniger ohne fassbaren Inhaltkommt es auch nicht mehr an.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Johnny

Unregistered

6

Tuesday, June 16th 2009, 3:02pm

Der Harald soll wieder kommen!

:03:

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

7

Tuesday, June 16th 2009, 7:32pm

Ein bischen kurz, aber schön :-)

Schöner Cast, aber etwas kurz.....obwohl, für einen Handjob wars ganz schön lang ;-)
Nicht gerade quick, eher schon etwas long.

Was hat da jemand behauptet......Companions sind Mist.....autsch.
Gerade die Begleiter machen das ganze interessant. Klar, es gibt Folgen die auch ohne Begleiter auskommen.
Aber um dem Character des Doctors mehr Tiefe zu entlocken brauchts halt doch einen Begleiter.
Gerade aus den Gesprächen zwischen Begleiter und Doctor kann man viel heraushören.
Werde jetzt aber nicht darauf herumreiten.

Hallo Johnny, Der Harald soll wieder kommen!

Klar kommt Harald wieder. Aber er ist eher Gastmoderator. Raphael und Kolja sind ja die eigentlichen Caster.
Ich persönlich finde die Casts zu Dritt am besten. Erinnert an Star Trek ;-)
Kirk der Draufgänger, Pille der menschliche Humanist, Spock der kalte Logiker
Kolja, die dunkle Seite, Harald sieht (fast) alles positiv und Raphael die Vernunft ums auszugleichen. :D

Komisch das alle Sarah Jane Smith als heiligen Gral ansehen.
Ich fand die Mischung 4. Doctor, Romana 2 und K9 am besten.
Hier fand ich den Abschied knapper aber witziger ("Halt, hier haste nen K9" "Oh, Danke das du ihn mir in die
Hand drückst, wiegt ja nichts hmmmmmpf").
Ähnlich stell ich mir auch den Ehe-Abschied zwischen Tom Baker und Lalla Ward vor.
(Lalla hatte sich ja mal im DWM ausgelassen)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

8

Tuesday, June 16th 2009, 7:56pm

Wo ist Harald? Und wer ist dieser Fremde andere Mensch?

(Neee, war schön Kolja mal wieder zu hören.)

Auch wenn der Cast vergleichsweise kurz war, zu der Folge habt ihr wirklich alles Nennenswerte gesagt. Die Folge sticht tatsächlich nur durch Sarah Janes Abschied hervor. Der wiederum ist wirklich schön, da muss ich euch zustimmen. Ebenso, dass hier der Subtext sehr gut funktioniert. Der Doktor muss nicht weinend zusammenbrechen, oder Sarah Jane, damit man sehen kann, dass die zwei sich mögen und sich fehlen werden. So emotional sind die Charaktere nicht, waren es nie und sie sollten so auch nicht dargestellt werden. (Aber musstet ihr so oft den Vergleich zwischen dieser Folge und dem Doktor und Rose ziehen? Ich glaube nicht, dass das den Neufans unter euren Hörern Lust auf Hand of Fear macht. Eher wirds ne Abneigung als Protesthaltung erzeugen. :P )
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

9

Tuesday, June 16th 2009, 9:56pm

Juhuuu. Endlich ist Kolja auch noch mal da.
Und nicht nur freue ich mich ihn wieder mal zu hören, nein ich muss ihm auch noch bei dem Zustimmen was er über Hand of Fear gesagt hat. Ich denke auch, dass diese Folge am meisten durch die Abschiedsszene gewinnt. Und das Setting, auch wenn ich mir nicht bewusst war, dass es ein echtes Atomkraftwerk war, hat mich nicht im geringsten beeindruckt.
Oh, von den von Euch genannten Autoren kannte ich kaum jemanden, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ansonsten fand ich es war ein schöner und informativer Cast, von denen ich in Zukunft gerne mehr hätte.

Johnny

Unregistered

10

Tuesday, June 16th 2009, 11:02pm

RE: Ein bischen kurz, aber schön :-)

Hallo Johnny, Der Harald soll wieder kommen!

Wenn Du den Whocast gehört hast, also auch das Ende, dann müsste Dir eigentlich klar sein, dass das nur ein Spass war.
Nix gegen Harald, der Gute kann/darf/soll jederzeit dabei sein, als dritter im Bunde oder an Stelle von Kolja, aber in diesem Fall, war es halt nur ein auf die Aussagen zum Schluss bezogenes Spässlein, von wegen, wenn Kolja da ist, werden Rufe nach Harald laut und umgekehrt. ;)

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

11

Wednesday, June 17th 2009, 9:05am

Oh, von den von Euch genannten Autoren kannte ich kaum jemanden, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Äh, ja, mußt Du wohl... ;)

Wieso, wen kanntest Du denn nicht? Wir begannen mit Gott, dann kam noch Steven Moffat, irgendwann erwähnt jemand Neil Gaiman und LAwrence Miles. Bis dahin sollte doch alles bekannt sein. Solltest Du wiederum Alan Moore nicht kennen, so bin ich in Ansätzen entsetzt.

Daß Du Dave Sim nicht kennst, nun, davon gehe ich jetzt einfach mal aus und ich denke auch, daß Du da auch nicht unbedingt größere Nachforschungen betreiben müßtest. Er dürfte Dir nicht so wirklich zusagen.

Inzwischen muß ich meine spontane Meinung hierzu aber leicht modifizieren. Sim sollte nicht "Doctor Who" schreiben. Ich hätte viel mehr Spaß daran, wenn er sich an "Gaywood" versucht... WUAHAHAHAHA

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Send private message

12

Wednesday, June 17th 2009, 9:13am

(Aber musstet ihr so oft den Vergleich zwischen dieser Folge und dem Doktor und Rose ziehen? Ich glaube nicht, dass das den Neufans unter euren Hörern Lust auf Hand of Fear macht. Eher wirds ne Abneigung als Protesthaltung erzeugen. :P )
Ja, weil es eine Superszene für eine Vergleich ist, und ganz gut zeigt, wie der jeweilige Teil der Serie tickt. Und wenn "sie" meinen, sich in einem Protesthaltung zurückziehen zu müssen - bitte... Von mir aus sollen sie aus Trotz die Luft an halten, bis sie ihrem Schöpfer gegenübertreten - wäre ein Dienst an der Menschheit.
von denen ich in Zukunft gerne mehr hätte.
Jo sollen da sicher auch kommen. Wobei ich mich (wenn ich unsere Todo-Liste für dieses Jahr so ansehe) frage, wovon ihr denn mal weniger wollt. Denn bisher wird es immer mehr (unv vermutlich ist es schon mehr, als zu schaffen ist...).

wenn Kolja da ist, werden Rufe nach Harald laut und umgekehrt.
Tja und im hintergrund hört man permanent einen leisen Chor "Chris, Chris, Chris" vor sich hinsingen... Wobei mir einfällt - ich will AUCH mal urlaub machen... grml...

Ich hätte viel mehr Spaß daran, wenn er sich an "Gaywood" versucht... WUAHAHAHAHA
Ich glaube da hätten einige Leute sehr viel Spass dran (inklusive ihm...).

R:

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

13

Wednesday, June 17th 2009, 9:20am

Naja, wer Gott ist weiß ich. Klar kenne ich auch die erwähnten Steven Moffat und Neil Gaiman. Lawrence Miles wurde schon öfters mal im Whocast erwähnt, aber was der so geschrieben hat weiß ich nicht so wirklich. Und ja ich gestehe, ohne jetzt zu googlen hätte ich keine Ahnung wer Alan Moore ist. Und von Dave Sim habe ich wirklich noch nie was gehört.

Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich. :redface:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

14

Wednesday, June 17th 2009, 9:44am

Die Dave Sim-Episode wäre nicht nur 13 Stunden lang... die bekäme auch immer wieder endlose Fussnoten in Kleinstschrift unten am Bildschirmrand eingeblendet. :D

Aber ich weiss nicht, ob ihm Fernsehen überhaupt liegen würde. Seine Qualitäten liegen eher in der Dehnung und Streckung von dem was man im Medium Comic alles machen kann, bzw alles was man im Medium Comic machen kann völlig auf den Kopf zu stellen. Ich finde ja so ziemlich alle "Cerebus"-Bände grossartig... aber der grösste Schwachpunkt den sie oft haben ist die Ausführung der Narrative.

Und Moore hat ja schon vor Jahren gesagt, dass er kein Interesse daran hat eine Doctor Who-Episode zu schreiben. Oder für Fernsehserien generell. Leiderleider.

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

15

Wednesday, June 17th 2009, 1:33pm

Merken von Autoren / Raphaels Urlaub

Alle Autoren zu kennen ist schwierig. Ich merke mir eher die wichtigen Super-Autoren und die, die was schlimmes gekritzelt haben.
Also Moffat sollte man schon mal im Hinterkopf haben. Helen Raynor habe ich nur gespeichert, weil sie mir nicht zwischen die Finger kommen darf.
Für die Dalekstory in Manhattan und den Hybriden müsste sie eigentlich vom Blitz getroffen werden.

Allerdings muss ich zugeben, das ich mir nicht so sehr die Schreiberlinge merke, ich bewerte eher, ob die Story gut war oder nicht.
Auch gute Autoren haben mal ne schlechte Phase. Und auch schlechte Skripter können mal strahlen.

Alo Liynka, kannst ruhig aus der Ecke wieder hervorkommen. Ich glaube nicht, das man alles wissen muss.
Hauptsache man hat Spaß an der Serie :thumbsup:

Bleibt noch die Frage, wie man Raphael in den Urlaub schicken kann...........tut mir leid Raphael, aber wer soll dann schneiden, den Cast veröffentlichen,
sich mit den anderen auseinandersetzen. Und dann noch die Timescoop-Redaktion. Also erstmal Urlaubsstop ;)

Nein, Urlaub sei Dir gegönnt. Ich frage mich sowieso, wie man das neben Uni und Arbeit alles noch hinbekommt.
Wahrscheinlich ist nicht mal mehr für ne Pinkel-Pause Zeit. Und dann schreien einige noch nach pünktlichem
Erscheinungsdatum.
Urlaub ist schon wichtig. :thumbup:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

16

Wednesday, June 17th 2009, 2:09pm

Ach war das schön den Kolja auch mal wieder zu hören.

War ein schöner Cast, auch wenn ich mal wieder die Folge nicht kannte. Und so langsam muss ich mir wohl auch zu den Casts wieder Notizen machen, weil ich schon wieder die Hälfte vergessen hatte, von dem was ich sagen wollte. Und mein Fazit und einziger Inhalt nur sein kann: SCHÖN WARS, wenn auch kurz. Aber lieber ein kurzer guter Cast, als 2 Stunden sinnloses gelaber.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

17

Wednesday, June 17th 2009, 2:11pm

Für die Dalekstory in Manhattan und den Hybriden müsste sie eigentlich vom Blitz getroffen werden.
Vielleicht sitzt sie ja in der Kabine neben dem 10. Doctor, während dieser beim Scheißen vom Blitz getroffen wird... so als Kollateralschaden.

Wahrscheinlich ist nicht mal mehr für ne Pinkel-Pause Zeit.

Das würde erklären, warum er immer dicker wird... ;)

Johnny

Unregistered

18

Wednesday, June 17th 2009, 5:10pm

wenn Kolja da ist, werden Rufe nach Harald laut und umgekehrt.
Tja und im hintergrund hört man permanent einen leisen Chor "Chris, Chris, Chris" vor sich hinsingen... Wobei mir einfällt - ich will AUCH mal urlaub machen... grml...

Ihr hattet doch auch mal so 'ne Kleine, süsse bei Euch - die darf auch gern' mal wieder kommen. ^^

Ich hatte seit Silvester 2002 auf 2003 keinen Urlaub mehr. Also, winsel hier net rum und schaff' was! :08:

Also ich denke mal, Kolja, dass Du Dir nach diesen zwei Sprüchen die "Freund des Jahres"-Plakette für 2009 abschminken kannst.

• Send private message

19

Wednesday, June 17th 2009, 5:20pm

Ihr hattet doch auch mal so 'ne Kleine, süsse bei Euch - die darf auch gern' mal wieder kommen. ^^
Hmm wir hatten schon einige kleine süsse bei uns. Und mindestens zwei davon stehen auch schon wieder auf der Liste zum mitcasten.
Genauere Angaben, bitte ;)

Also ich denke mal, Kolja, dass Du Dir nach diesen zwei Sprüchen die "Freund des Jahres"-Plakette für 2009 abschminken kannst.
Ach, als wirklich Freund sieht man drüber hinweg... Man kennt sich ja schon lange. Und wenn mir und meineN Haaren das Alter so zusetzen würde, wie ihm, müsste ich auch ab und an etwas Wut ablassen. - Da stell ich mich doch gern ab und an zur Verfügung ;)

r:

Johnny

Unregistered

20

Wednesday, June 17th 2009, 6:32pm

Hmm wir hatten schon einige kleine süsse bei uns. Und mindestens zwei davon stehen auch schon wieder auf der Liste zum mitcasten.
Genauere Angaben, bitte ;)

Wenn ich jetzt sage, die, die Ihr nicht so ganz für voll genommen habt, dann trifft das wohl auch auf einige zu. :P So, kommen wir also nicht weiter. Aus meiner Sicht die Letzte, die, wenn ich mich richtig erinnere, auch hier bei uns im Forum aktiv ist oder zu diesem Zeitpunkt zumindest war.
Ach, was soll's! Ich fragte nach einer und Ihr habt gleich zwei auf der Liste. Wie könnte ich mich da beklagen? ^^

Ach, als wirklich Freund sieht man drüber hinweg... Man kennt sich ja schon lange. Und wenn mir und meine Haaren das Alter so zusetzen würde, wie ihm, müsste ich auch ab und an etwas Wut ablassen. - Da stell ich mich doch gern ab und an zur Verfügung ;)

Edit: Es ist Euere Freundschaft und die geht mich nichts an.

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Jun 17th 2009, 10:28pm)