You are not logged in.

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

21

Wednesday, June 17th 2009, 10:44pm

Super Cast, auch wenn ich diesmal seit langer langer Zeit zum ersten Mal Eure bzw insbesondere Koljas Meinung so überhaupt nicht teilen konnte. Aber wie ich sehe, stehe ich wohl wirklich alleine da. Schade, aber ich finde NICHT dass die Folge "nur wegen der Abschiedszene" etwas Besonderes ist.

"Hand Of Fear" gehört für mich zu den besten Tom Baker Episoden. Allerdings gebe ich zu, dass es auch hier an der Zeit liegen könnte in der ich die Folge zum ersten Mal sah. Mit den Augen solcher Neu-Fans wie Raphael und Kolja es sind :snoozer05: mag das anders aussehen ;)

Das Besondere für mich an dieser Folge: Während bis dato die meisten Doctor Who Folgen einen bösen unheimlichen Gegner präsentierten der die Welt erobern wollte, war hier eine Lebensform die lange Zeit ambivalent dargestellt wurde. Man wusste nicht was Eldrad genau im Schilde führte. Man wusste nicht mal, ob Eldrad wirklich böse war, oder einfach nur nach Hause wollte. Und gerade als man anfing schon fast Mitleid mit ihm/ihr zu bekommen, kam plötzlich der "Twist" und man sah Eldrad's wahre Gestalt. Das war damals ein echter Schock-Moment der unglaublich gut funktionierte!

Ein weiterer echter Gänsehautmoment war die Nachricht die die Kastrianer für Eldrad hinterlassen hatten. "So now you are king, as was your wish. I salute you from the dead. Hail Eldrad. King... OF NOTHING". Wirklich toll geschrieben.

Also, Hand Of Fear bleibt einer meiner Favoriten weil es vom 08/15 Schema abweicht, super witzige Szenen mit Sarah Jane hat (z.B. die Szene wo sie aus Spaß so tut als wäre sie noch von Eldrad besessen)

Als einzigen negativen Kritikpunkt möchte ich dafür etwas erwähnen was ihr zu meiner Verwunderung gar nicht aufgegriffen habt: Das Sarah Jane gefühlt 2.500 mal den Satz "Eldrad must live" sagen musste. Ganz schlimm!

Noch ein Wort zum Abschied von Sarah Jane: Ja, es war damals ein echter Schocker dass Sarah Jane die Serie verließ. Dieser wurde besonders schlimm auch dadurch dass die nächste Folge ganz ohne Companion auskommen musste. Wenn er gleich die nächste junge Dame an Bord gehievt hätte, wäre man abgelenkt gewesen. So aber gab es 4 Wochen lang die (soweit ich weiß) bis dahin erste/einzige Story in der der Doctor gar keinen Companion hatte...

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

22

Wednesday, June 17th 2009, 11:11pm

Moin,
. Aus meiner Sicht die Letzte, die, wenn ich mich richtig erinnere, auch hier bei uns im Forum aktiv ist oder zu diesem Zeitpunkt zumindest war.
Hmm also von unsere Gästinnen sind noch 4 im Forum Aktiv, eine war es nie. In der Regel haben die Damen aber auch Namen oder zumindest einen Folgentitel, in der sie auftauchen. WEnn Du da nochmal nachhilfst, setzt ich die Dame, wen möglich wieder auf die Liste :)

was ihr zu meiner Verwunderung gar nicht aufgegriffen habt: Das Sarah Jane gefühlt 2.500 mal den Satz "Eldrad must live" sagen musste. Ganz schlimm!
Hmm wäre mir sicher mehr auf den Senkel gegangen, wen nich vorher nochmal die GESAMTE Folge gesehen hätte :)

Lg,

r:

Johnny

Unregistered

23

Wednesday, June 17th 2009, 11:35pm

Hmm also von unsere Gästinnen sind noch 4 im Forum Aktiv, eine war es nie. In der Regel haben die Damen aber auch Namen oder zumindest einen Folgentitel, in der sie auftauchen. WEnn Du da nochmal nachhilfst, setzt ich die Dame, wen möglich wieder auf die Liste :)

In diesen Momenten frag' ich mich immer wieder für wen Du mich hälst. Dein Eindruck von mir kann echt nicht der tollste sein. Wenn ich mich an ihren Namen erinnern würde oder den Folgentitel noch wüsste, dann würde ich ihn benennen und hier nicht herumereiern, um es spannend zu machen. Ich werd' mal nachschauen bzw. nachhören gehen.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

• Send private message

24

Wednesday, June 17th 2009, 11:40pm

-g- Also mein erster Tipp war, dass es aus einer gewissen Grundscheu erwachsen ist... - Aber bevor Du wild rumsuchst, würde mir vermutlich auch schon irgendien detail auf die Soprünge helfen (was aht sie so gesagt, etc.).. :)

Die Auswahl an (süßen) Gastcasterinnen ist ja dann doch etwas größer geworden .)

r:

Johnny

Unregistered

25

Wednesday, June 17th 2009, 11:52pm

Grundscheu? Von wem? Mir? Ja, genau so war's! :P ;) :D Ich zweifle sehr, dass es Dir was bringt, wenn ich sage, dass Ihr viel Spass hattet, viel gelacht habt ... und sie, wie gesagt, nicht so ganz für voll genommen habt. Mehr krieg' ich beim besten Willen nicht mehr zusammen, denn ich hab' seinerzeit etliche Whocast kreuz und quer gehört.

Die Sucherei bringt heute abend echt nichts mehr - bin einfach zu müd', sorry -, aber ich bin bei #100 schonmal auf Annika gestossen, die z.B. sehr gern' wieder kommen darf.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

26

Thursday, June 18th 2009, 9:04am

Hm, so vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, daß er die liebe Bea meint, da Du mit Susi alleine gecastet hast. Dies liegt nun aber ewige Zeiten zurück und aktiv im Forum war sie nun eher auch nicht.

Oder er meint Fabi... :06:
Man kennt sich ja schon lange. Und wenn mir und meineN Haaren das Alter so zusetzen würde, wie ihm, müsste ich auch ab und an etwas Wut ablassen. - Da stell ich mich doch gern ab und an zur Verfügung
Wieso Wut, ich verstehe mich gut mit meinen Haaren, jedem einzelnen davon. Außerdem, wenn Du mir eine solche Steilvorlage anbietest...

Edit: Es ist Euere Freundschaft und die geht mich nichts an.
Ich glaube, Du nimmst das alles irgendwie zu ernst...

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

27

Thursday, June 18th 2009, 10:03am

Super Cast, auch wenn ich diesmal seit langer langer Zeit zum ersten Mal Eure bzw insbesondere Koljas Meinung so überhaupt nicht teilen konnte. Aber wie ich sehe, stehe ich wohl wirklich alleine da. Schade, aber ich finde NICHT dass die Folge "nur wegen der Abschiedszene" etwas Besonderes ist.

"Hand Of Fear" gehört für mich zu den besten Tom Baker Episoden. Allerdings gebe ich zu, dass es auch hier an der Zeit liegen könnte in der ich die Folge zum ersten Mal sah. Mit den Augen solcher Neu-Fans wie Raphael und Kolja es sind :snoozer05: mag das anders aussehen ;)

Ich stehe mit Dir. Und mindestens noch drei andere, die im Classic-Thread auch für "Super" abgestimmt haben Und weitere fünf, die´s jedenfalls "Gut" (also mindestens 7/10) fanden. :)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Johnny

Unregistered

28

Thursday, June 18th 2009, 6:45pm

Hm, so vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, daß er die liebe Bea meint, da Du mit Susi alleine gecastet hast. Dies liegt nun aber ewige Zeiten zurück und aktiv im Forum war sie nun eher auch nicht.

Oder er meint Fabi... :06:

Yep, Bea war's! Susi darf aber auch gern' wieder kommen. Nur Fabi sagt mir jetzt gar nix, aber ich bin sicher, dass auch sie eine Bereicherung ist. ;)

Ich glaube, Du nimmst das alles irgendwie zu ernst...

Schon möglich, ... aber aus meiner Sicht ist es das auch, gerade in seiner Häufigkeit, denn Du hast ja für beinah' jeden etwas Verletzendes/Verachtendes parat. Bestimmt hast Du auch andere, gute Seiten und vielleicht hebst Du diese eine exklusiv für den Whocast und uns hier im Forum auf, aber letztlich kann ich eben nur zu dieser einen etwas sagen, zu dem, was ich seit über einem Jahr von Dir lese und höre, und diese Seite, wie gross oder klein sie auch sein mag, nehme ich sehr ernst.

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

29

Thursday, June 18th 2009, 10:56pm

Bin dann auch endlich mal wieder up-to-date beim Whocast...hab von 99 bis 119 aufholen müssen
Hab ich IMHO jetzt 4 Wochen für gebraucht...

Sehr abwechslungsreich das letzte halbe Jahr. Find ich gut. :thumbup:

Betrachtet man mal die Casts über einen längeren Zeitraum ist die Mischung an News, BIFI- & TV-Folgen-Besprechungen etc. absolut OK

Klassik-Folgen-Reviews wie in Nr. 119 sehe ich immer als kleines Highlight an.

:D quater

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

• Send private message

30

Friday, June 19th 2009, 10:07pm

Verteidigung von rygel und Engelskrieger79

Hallo Johnny,

mal kurz zur Verteidigung von Kolja und Raphael: wer die beiden näher kennt, sollte eigentlich wissen, das die Sache mit "Mann mit wenig Haar" gegen "Mann mit etwas Übergewicht" schon sehr lange existiert. Es ist wirklich ein freundschaftliches Sticheln. Das darf und kann man nicht ernst nehmen.
Außerdem stell Dir mal folgendes vor: Du sitzt mit einem Freund am Mikro und willst einen Podcast aufnehmen. Das ganze soll möglichst flüssig ablaufen. Mit Einleitung, News und allem anderen. Das ganze soll auch noch locker und nicht so verkrampft rüberkommen. Mit einer gegenseitigen Stichelei merkt der Hörer
einen Kontrast zwischen den Podcastern und merkt gleichzeitig, das die Caster auch Spaß verstehen. Ist doch garnicht so schlecht.

Und so negativ ist Kolja garnicht eingestellt. Verletzend ist er strenggenommen auch nicht. Dazu gehören immer zwei, einer der verletzt und einer, der sich angegriffen fühlt. Raphael hat ein "dickes Fell" (Hey, nicht falsch verstehen) und kann genausogut einstecken wie austeilen.
Man darf das wirklich nicht so ernst nehmen.

Kolja hat immer was verletzendes/verachtendes für jeden übrig ? Wirklich ?
Glaub ich nun garnicht. Er ist halt kritischer was die Serie und was dazugehört angeht.

Und was den "ernst" angeht:
ir reden hier nicht über den Ausstieg aus dem Atomstrom oder über die Einkommenssteuer 2009. Und auch nicht über die Wirtschaftskrise.
Hier geht es um eine Scifi/Mysterie-Seie, die sich selbst nicht ernst nimmt (Ich sach mal, jug mal die Folje "City of Death").
Und da soll der Whocast und das Forum total ernst ablaufen. Das geht garnicht. 8o 8o 8o 8o 8o

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

31

Friday, June 19th 2009, 10:40pm

jetzt bloß nix Falsches sagen ... :D

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

• Send private message

32

Friday, June 19th 2009, 10:50pm

Doch bitte ;-)

Och, komm schon Satia. Lass was vom Stapel ;)

Kann man hier überhaupt was falsche sagen ? Ich dachte man kann hier nur schreiben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber wer hier alles ernst nimmt, boah ey, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

33

Saturday, June 20th 2009, 12:23pm

Zitat von »Demnos«
was ihr zu meiner Verwunderung gar nicht aufgegriffen habt: Das Sarah Jane gefühlt 2.500 mal den Satz "Eldrad must live" sagen musste. Ganz schlimm!
Hmm wäre mir sicher mehr auf den Senkel gegangen, wen nich vorher nochmal die GESAMTE Folge gesehen hätte :)

Mein Eindruck: Vielleicht war ein wenig mehr Alkohol im Spiel?

Hier wurde auch nicht erwähnt wie "NIIIIIIEDLICH" ihr Kostüm war.
Die rot-weise Latzhose mit rotem Hemd. Irgendwie wie Sarah Jane Unwürdig.
Im Gegensatz zu The Time Warrior - eine echte Reporterin eben. ;)

(Ich sach mal, jug mal die Folje "City of Death")

Der Name Kolja ist doch aber nicht Kölsch?

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

34

Saturday, June 20th 2009, 5:00pm

Hab die Folge noch nicht gesehen (keine Angst, wird so schnell wie möglich nachgeholt) und kann deshalb nicht viel zum Inhalt sagen. War aber schon Kolja mal wieder zu hören. Das war's schon von meiner Seite mit Feedback. Hm.
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

35

Wednesday, June 24th 2009, 2:24am

Juchu, Kolja ist zurück. Find ich gut. Ich mag seinen Humor / Kritik Art und das Zusammenspiel mit Ralf.
Zudem bemerkte ich zum ersten mal auf das die Icons bearbeitet sind, also von wegen der Hand (of Fear) im gelben Bild. Hübsch.
Die Folge habe ich nicht gesehen, dennoch war es spannend.

Obwohl die Frage wer besser schauspielern kann bzw. welche Szene emotionaler ist imho nicht sooo klar beantwortet werden kann.
Der eine ließt da einen Subtext heraus, der andere eben nicht. Den einen spricht Baker emotional an, den anderen eher Tennant.

Oh, und ich wohne in Leuven (auf deutsch ausgesprochen "Löwen", franz. "Louvain" L-äu-ph-en wäre falsch)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

petr

Kaled Chief Scientist

• "petr" is male

Date of registration: Mar 7th 2007

Occupation: Wissenschaftler

Lieblingscharakter: Doctor #3

• Send private message

36

Tuesday, June 30th 2009, 4:25pm

Die Folge war gut... Wann kommt die nächste? Ich brauche Stoff!

Conundrum

Companion

• "Conundrum" is male

Date of registration: Jun 16th 2008

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

37

Tuesday, June 30th 2009, 7:08pm

Übrigens....

ALLES GUTE ZUM 3. GEBURTSTAG!!! :24: :21: :docdrnkB:

Freu mich schon auf euren Feier-Cast.
Die Verlockungen des Alltags: http://www.couldntresist.de

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

38

Tuesday, June 30th 2009, 8:55pm

Genau ! Ich dachte ja eigentlich, daß es den gleich zum Beginn des Geburtstags gibt, aber neeiiiin, da lassen sich die Herren mal wieder Zeit.

Also dann mal Alles Gute zum Erreichen des Kindergartenalters. Bleibt so, wie ihr seid - sei es inhaltlich oder personell, und habt auch weiterhin mindestens genausoviel Freude am Casten, wie die Zuhörer am Zuhören.

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

39

Tuesday, June 30th 2009, 9:35pm

Laut "offiziellem" Twitter-Account http://twitter.com/whocast/status/2363679452 lassen sich die Herren ja leider noch ein paar Tage Zeit mit dem casten... *schnüff*
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

40

Wednesday, July 1st 2009, 9:43am

Erreichen des Kindergartenalters

Und dabei hat das Kind schon die schlimmsten Sprüche drauf (Bsp. Kolja). :D

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc