You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, July 7th 2009, 1:47pm

Whocast #120 - Happy Birthday 3:3:30

Nach über 2 1/2 Stunden Whocast...

A total of 25 Votes have been submitted.

80%

...mach ich es mir nicht so einfach und klicke, sondern schreibe was... (20)

20%

...seit ihr mir es noch immer nicht wert was auszuformulieren... (5)

Der Whocast wird drei. In diesem XXL-Cast geht es neben unseren Jubiläum natürlich vor allem um Eure und unsere "Top Doctor Who Momente". Außerdem gibt es die Auflösung des Gewinnspieles der zweiten deutschen Doctor Who Staffelbox, ihr erfahrt, wer mit uns "Pyramids of Mars" besprechen wird und wir haben eine Bewerbung einer neuen potentiellen Mitcasterin. Des weiteren gibt es ein Geschenk von Raphael an den Whocast und für Euch die Möglichkeit den Wetteinsatz für eine Jahreswette zwischen Raphael und Harald zu bestimmen. Und wäre das nicht genug, haben es noch ein paar News in den Cast geschafft und ihr habt eine weitere Möglichkeit den Output des Whocast zu bestimmen.

Und als kleinen Bonus: Die Outtakes der aktuellen Folge!

Und das alles bei 30° Grad im Studio.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Vorschläge für den Wetteinsatz
Vorschläge fürs Pro & Contra

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

2

Tuesday, July 7th 2009, 2:49pm

Warum castet Kolja im Schlafanzug?
Ich freue mich ja schon den Cast nachher zu hören. Ich bin gespannt.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

3

Tuesday, July 7th 2009, 2:53pm

Das ist kein Schlafanzug! Das ist ein Jersey der besten Baseball-Manschaft der Welt, den New York Yankees! 8)

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

4

Tuesday, July 7th 2009, 3:01pm

Das ist kein Schlafanzug! Das ist ein Jersey der besten Baseball-Manschaft der Welt, den New York Yankees! 8)

Glaub es oder nicht, aber das weiß ich doch. Nur für die ungeübten deutschen Augen sieht das aus wie ein Schlafanzug. ;)

Johnny

Unregistered

5

Tuesday, July 7th 2009, 5:08pm

Das ist ein Jersey der besten Baseball-Manschaft der Welt, den New York Yankees! 8)

Müsste es dann nicht ein Jersey der Los Angeles Dodgers sein? ;)

MorganaFelicis

Weltenbummlerin

• "MorganaFelicis" is female

Date of registration: Nov 16th 2008

Lieblingscharakter: Romana und der 9. Doctor

• Send private message

6

Tuesday, July 7th 2009, 6:01pm

Schöner, langer Cast! :D
Ich finde es ein bisschen schade, dass ich es nicht mehr geschafft meine Top 5 Momente zu schneiden/schicken.

Das neue Intro klingt cool. Macht weiter so!
Listen: There's a hell of a good universe next door; let's go!
- E. E. Cummings

Atalante

witty little knitter

• "Atalante" is female

Date of registration: May 16th 2009

Occupation: studiere fröhlich vor mich hin

Lieblingscharakter: Jamie

• Send private message

7

Tuesday, July 7th 2009, 7:11pm

zur erklärung, warum ich den Dalek in der Farbe loswerden wollte: verdammt das glitzert!!!!
Anne und ich haben halt vor mal alle canon-Dalek-Farben durch zu stricken, aber mann muss ja nicht alles behalten.

(der goldenen/weiße Dalek war nichtmal die schlimmste Dalek farbe die ich bisslang gestrickt habe, rosa/weiß übertrifft alles)
Stricken und Doctor Who geht wunderbar zusammen und man kann darüber
auch einen sporadisch aktualisierten Blog schreiben:
http://1atalante1.livejournal.com/

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

8

Tuesday, July 7th 2009, 7:26pm

Echt toller Cast!
Ihr habt mal wieder meinen Tag gerettet.
Zum neuen Theme: Nicht schlecht Gemacht! Benötigt wie Raphael ja gesagt hat noch den etwas Feinschliff aber die Rohfassung ist wirklich gut gemacht.
Zur "Bücherecke-Rubrik": Keine Schlechte Idee! Da ich mir gerade vor kurzem ein paar Bücher gekauft habe und schon reingelesen habe, würde es mich trotzdem freuen noch weitere Empfehlungen hoffentlich zu hören.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

9

Tuesday, July 7th 2009, 7:33pm

So schnell noch eben zwischen Küche und Kneipe. Danke für diesen tollen Cast. War ein vergnüglicher Nachmittag. Hab wieder seltsame Blicke in der Strassenbahn auf mich gezogen (mein Prof. saß eine Reihe hinter mir, mal sehen ob er am Donnerstag was sagt) aber das war es wert.
Ausführlich werde ich dann in den nächsten Tagen wenn ich wieder nüchtern bin. :21:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

10

Tuesday, July 7th 2009, 7:44pm

Jupp, war wieder ein toller Cast, ihr habt mir heute meine lange Heimfahrt mit der Bahn sehr versüßt (und nein, ich habe keinen Nebenjob ;) ). Wie Annika hat mich mein Gegenüber sehr seltsam angeschaut, wenn mich mal wieder ein Lachflash überkommen hat :)

Nur eins hat mir überhaupt nicht gefallen: Der Teil, der mit Musik unterlegt war. Bitte, bitte BITTE tut dies nie wieder, das ist total ablenkend und störend, hat mir den Teil des Casts leider ziemlich versaut :(

Übrigens: Einen weiteren Schwertkampf gab es beim 4. Doctor in "The Androids of Tara" und nach dem in "The Sea Devils" hatte dieser mich ziemlich enttäuscht...

Und da ich eine derjenigen bin, der Raphael den Gefallen getan hat, muss ich mich von Kolja wohl angesprochen fühlen ;) :P
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

11

Tuesday, July 7th 2009, 8:02pm

Ihr droht jetzt schon mit "Dienermädchen"? *rennt schreiend weg*
*kommt wieder*
Mülltonne? Was ist mit jemanden, der von einem aufblasbaren Plastiksessel "gefressen" wird?
Okay, ein toller langer Podcast. Bin gerade mal von meinem Laptop aufgestangen, habe auf die Uhr geschaut, und mir gedacht, daß ich euch tatsächlich so lange zugehört habe. Wow.
Ich will auch nicht, daß ihr großartig über den Tellerrand guckt. Der Gateworld Podcast hatte zwar letztens auch einen ausführlichen Vergleich Stargate/Star Trek (auch nur wegen dem Film, sonst machen die das glaube ich auch nie), aber allein da Doctor mit der Thematik von Zeitreisen jetzt meines Wissens nach ziemlich allein bei populärer SciFi da steht, gibt's auch keine direkten Vergleichmöglichkeiten.
Okay, und die Musik als Geräuschkulisse: Bitte nicht wieder. Da versteht man teilweise das schlecht, außerdem ... es stört einfach.
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

• Send private message

12

Tuesday, July 7th 2009, 10:19pm

Bianca. Ja? Nein?

A total of 23 Votes have been submitted.

91%

Ja (21)

9%

Nein (2)

Guten Abend,
Ich finde es ein bisschen schade, dass ich es nicht mehr geschafft meine Top 5 Momente zu schneiden/schicken.
Naja, war ja nicht der letzte Cast - kannst also gerne noch nachreichen, was immer Du magst.. :)

rosa/weiß übertrifft alles)
Noch Fl+gel dran und er schreit "SQUEE" :)

Ausführlich werde ich dann in den nächsten Tagen wenn ich wieder nüchtern bin. :21:
Wäre sicher auch lustig, wenn Du das jetzt versuchen würdest. Aber freue mich natrlich schon auf ein ausfürhliches Review :)

Bitte, bitte BITTE tut dies nie wieder,
Nein keine Sorge - war mal auf den Einzelnwunsch gemünzt :) - Ist auch nicht etwas was ich gerne mag...

Okay, und die Musik als Geräuschkulisse: Bitte nicht wieder. Da versteht man teilweise das schlecht, außerdem ... es stört einfach.
S.o. :) Kommt so schnell nicht wieder vor

R:

EDIT: Und fast vergessen? BIANCA? JA? NEIN?

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

13

Tuesday, July 7th 2009, 10:27pm

So, endlich geschafft. War sehr lustig. Passender Weise haben wir gerade auch den ersten Cast gehört.

Ich finde die Idee, dass Timothy Dalton, der in James Bond als verrückter Dr.Who Fan und als Vater von Bond auftritt, viel lustiger, als die wahre Idee dahinter.

Und ich werde sicher nicht Raphaels Nase lecken, soweit geht meine Liebe sicher nicht.

Der arme Harald, hat keinen Dalek bekommen? Das tat einem beim hören ja richtig leid.

Kolja, :17: die Harry Potter Bemerkung war NICHT komisch und ich will auch nicht gekocht werden :(

Der Brief von Jonas war super vorgelesen. :thumbsup: Schön, hab Tränen gelacht.

Ha, hab ich noch ein paar Stunden vorher (vorm casten) zu Harald gesagt, der Tod vom 10. Doktor wird kommen. Dachte zwar eher bei Kolja, aber Raphael ist ja nicht so vorbei.

Bei der Musik hat man das Gefühl, ihr wollt was verkaufen.

Über dem Insider gegen Ende musste ich eben doch sehr lachen.

Und wenn ich gewusst hätte, dass ihr MP3 Outtakes wollt. Ich habe ja einige Anläufe für meines gebraucht.

Und auch wenn ich die RoseStatue nicht haben will, aber sehr schöne Idee.

Danke für den schönen 2 1/2 Stunden, auf weitere 33 Jahre.

This post has been edited 1 times, last edit by "chandy" (Jul 7th 2009, 10:36pm)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

14

Tuesday, July 7th 2009, 11:20pm

Raphael, wir müssen uns unterhalten. Die Outtakes waren eigentlich nur für den privaten Gebrauch gedacht. :huh:

(Aber ist ja auch so okay... )

Außerdem hab ich jetzt das Gefühl, dass Kolja jeden Respekt vor mir verloren hat. :redface: (aber ich bin froh, dass ihr Torians Frage über Feuchtgebiete nicht nach meinem mp3 besprochen habt. :hugs: )

Und keine Angst. Sooo sehr trauere ich der DVD Box nicht hinterher. Ich werde Michael schon nicht überfallen. :12:

err... und die Kurzreviews zu den Büchern... möchten die Hörer nicht vorher lieber nochmal drüber abstimmen? :D

Des Weiteren:
Kaoru, du hast’s raus! Web Planet! Ingrid Pitt vs. The Myrka!
Ich hab gelitten wie der Whocast, bin vor Lachen fast umgekommen, danke DAFÜR! :D

oh und zwei Dinge noch.
a) bei dem Earthshock Video hab ich doch zwei Sekunden rausgeschnitten - von der Folge. Nicht von eurem Kommentar. Adric stürzt also nen Moment länger ab (unterstreicht euren Punkt aber nur mehr ;) )
b) wegen dem Fechten in Snobbis Brief: der Doktor ertüchtigt sich mit dem Schwert außer in The Sea Devils noch in The Androids of Tara, The King’s Demons und The Christmas Invasion (und diese Kämpfe sind alle definitiv schlimmer als der aus Sea Devils ;) ).
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Eisenseele

Companion

• "Eisenseele" is male

Date of registration: Dec 30th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

15

Wednesday, July 8th 2009, 12:13am

Fand den Whocast wirklich toll. Bin schon gespannt, wenn das erste mal das neue Whocastthema einen Whocast einleitet. Die Bücherreviews sind für mich sehr interessant, weil die doch bisher an mir vorbei gegangen sind. Überlegt euch doch mal, ob ihr bei dem Podcast mit Bianca nicht einen Video dazu machen wollt (wäre doch schade wenn das Talent mit der Zunge ungezeigt bleibt). Achja anscheinend hatte Kolja doch etwas Probleme mit meinen Brief, wie man in den Outtakes hören konnte. Sorry noch mal dafür.
Grüß Philipp

annileo

Knitter

• "annileo" is female

Date of registration: May 22nd 2009

Lieblingscharakter: The Master (Ainley)

• Send private message

16

Wednesday, July 8th 2009, 12:18am

Huchu,

Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Cast (Asche auf mein Haupt!) aber bis jetzt fühte ich mich top unterhalten. Hab mich vor Lachen kaum halten können als ihr bei unserer Post wart. Mein Mann hat mich vielleicht blöd angeguckt.

..Was ich eigentlich jetzt sagen will, das keine Zeit hat bis ich den Cast zu Ende gehört habe: Was für einen Dalek möchte der liebe Harald denn? Auch einen weiß-goldenen? Beim nächsten wird der Eyestalk auch nicht ganz so labbrig. ;-)

Die restlichen 1,5h werd ich mir morgen in der U-Bahn anhören. Gute Nacht.

Johnny

Unregistered

17

Wednesday, July 8th 2009, 1:02am

Mein schönster Whocast #120 Moment ist Verena's MP3, aus zwei Gründen:
1. Diese furchtbare Fahrstuhlmusik im Hintergrund endet.
2. Also, wenn man sich nur durch das Hören einer Stimme verknallen kann, dann ist mir gerade genau das passiert! :love:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

18

Wednesday, July 8th 2009, 1:22am

2. Also, wenn man sich nur durch das Hören einer Stimme verknallen kann, dann ist mir gerade genau das passiert! :love:
Aaawwwww... ^^ Da soll mal einer sagen, der Whocast wäre nichts für's Herz. Vielleicht sollten jetzt nicht nur die Fotos, sondern auch die mp3s von Singles gekennzeichnet werden? ;)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

19

Wednesday, July 8th 2009, 1:26am

Wäre sicher auch lustig, wenn Du das jetzt versuchen würdest. Aber freue mich natrlich schon auf ein ausfürhliches Review

Ja lustige werden würde das schon aber ob ich die Buchstaben noch in der Richtigen Rheinfolge aneinanderriehne kan ist die Frage. :24:

Johnny

Unregistered

20

Wednesday, July 8th 2009, 1:35am

Aaawwwww... ^^ Da soll mal einer sagen, der Whocast wäre nichts für's Herz. Vielleicht sollten jetzt nicht nur die Fotos, sondern auch die mp3s von Singles gekennzeichnet werden? ;)

Also mir würde die Single-Kennzeichnung bei dieser einen MP3 völlig reichen! ;)

Gut, dass es ja noch den Whocast #113 gibt. :)