A total of 32 Votes have been submitted.
69%
... unterhaltsam (22)
47%
... ne jute idee (15)
3%
... ein kack (1)
44%
... wiederholenswert (14)
3%
... langweilig (1)
, ist eine super Figur. Währe mal etwas für die Serie.
, doch das war wirklich super: Lebendig vorgetragen, gelungene Effekte (falls man das so nennt) und passende Musik, die ich diesmal (im Gegensatz zum letzten, regulären Cast) nicht als störend empfand. Solche "Experimente" dürft ihr gerne jederzeit wieder machen und dann ruhig auch eine etwas längere Geschichte präsentieren.
Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass irgendwann mal andere Autoren aus dem Forum ihre Geschichten einlesen (das wurde ja im Geburtstagscast auch schon angedeutet)... Das wäre dann nicht nur für die Zuhörer unterhaltsam, sondern auch für die Autoren eine schöne Würdigung ihrer Arbeit (wenn's realisierbar ist natürlich nur).
Sehr unterhaltsam, sehr gut ausgedacht. Kolja hat die Stimme des Doktors auch sehr gut eingefangen, samt kleinen Versprechern, vielen hmms und Kichern. 

), fand ich gut.
No. 138 Attack of the Cybermen (1985)Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
verkürzt. Kolja hat das sehr schön gemacht, auch wenn mich das Geschmatze ja irre gemacht hat. Eine schöne Soundkulisse, das hat der Raphael sehr gut gemacht. Doch war nett. Da habe ich schon weit schlimmere "Hörbücher" gehört. Würde das jetzt aber nicht als 2 Studen Cast haben wollen. Aber vielleicht als neue Kategorie. Aber dann bitte immer vom Ersteller vorgelesen, weil die immer noch besser wissen, wie was sein soll oder halt von einer ausgewählten Person. Aber so einmal im Monat 20 Minuten Geschichten vorlesen wäre sicher schick. 
Typen "wie Manuolo" gab es in den EDAs und ich denke dafür ist Who2005 nicht "erwachsen" genug. Aber für jeden der die Idee mochte sind die Geschichten um "Faction Paradox" mal ein Tipp.Dieser Manolo, ist eine super Figur. Währe mal etwas für die Serie.
Die Mucke war Spitze, selbst gemacht?
Ja, generell ha ihc nichts dagegen, die Geschichte muss natürlich nur stimmen. Wobe ich denke, dass man das mlglichst auf Max. 30-45 Minuten begrenzen sollte (Meiner Arbeitszeit zu liebe und natürlich auch dem nicht so Hörbuch geneigtem Leser).Solche "Experimente" dürft ihr gerne jederzeit wieder machen und dann ruhig auch eine etwas längere Geschichte präsentieren.
Auch hier - generell nichts dagegen. Je nachdem WO di eperson her kommt kan ndas aber schwer werden, wenn sie nicht selber ein vernünftiges Mcro zu Hause hat.vielleicht wäre es ja auch möglich, dass irgendwann mal andere Autoren aus dem Forum ihre Geschichten einlesen
Ja, die ist auch nur drin, weil ich sie so "süß" fand. Erinnert mich ein wenig an das "Plopp" aus dem TVfilm oder an das "Buch schmeissen" aus Storm Warning...Wobei mein Favorit da die "Phiole" ist. Plöpp! *g*
Oh ich denke das würden die meisnte Hörer nicht durchhalten. und würde glaub ich auhc die einzelnen Geschichten etwas entwerten, wenn man direket 4- hintereinander wegknallt...Ein Special in dem vieleicht sogar ganze 2 Stunden verschiedene kurze vorgelesen werden würde ich LIEBEN!
Leider nein, die Bücher mit dem 9. Doc setzen alle in der ersten STaffel New Series an...Gibt es da eigentlich auch Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen?
Also ich denk von uns dreien kann Kolja sicher am besten vorlesen. So er denn die Zeit findet. Ansonsten kann sich jemand, der glaut, dass er eine gute Erzählstimme hat, gerne melden... Vom Autor selber lesen lassen käme auch immer auf eine Versuch an. Kann sicher auf - rein stimmlich ganz furchtbar in die Hose gehenAber dann bitte immer vom Ersteller vorgelesen, weil die immer noch besser wissen, wie was sein soll oder halt von einer ausgewählten Person

Na, da tust Du jetzt entweder Lukas oder Howard sehr unrecht. Aber wenn Du eine Quelle für (freie, selbstgemachte) Whomäßige Musik am start hast, wäre ich natürlich immer dankbar über dateien, die meine Fundus erweitern.Duddelmusik, selbstgeschriebener Fan-Frack und Kolja als mässiger Vorleser.
Ahhh, also schlimmer geht immerUnd ich dachte schon nach dem Kochcast könnte es nicht schlimmer werden...![]()
- Wart mal ab... Wann wolltest DU noch mitcasten? 
Ja und die Quellen nehmen auch gerne einiges an Geld dafür. Also keine Quellen.Na, da tust Du jetzt entweder Lukas oder Howard sehr unrecht. Aber wenn Du eine Quelle für (freie, selbstgemachte) Whomäßige Musik am start hast, wäre ich natürlich immer dankbar über dateien, die meine Fundus erweitern.
Ebenso natürlich für interessante Geschichten oder einen (in Deine Ohren) besseren Vorleser![]()

Oh Ja - das wird richtig übel. Dann kann ich zumindest sagen: ich war im schlechtesten Whocast dabei.Ahhh, also schlimmer geht immer- Wart mal ab... Wann wolltest DU noch mitcasten?
quater Ja, drum sprach ich ja von "freien" Stücken. Das problem ist halt, dass man relativ günstig an Musik kommt, die aber mit Doctor Who nichts mehr zu tun hat. Ich mein jetzt nicht das themetune, aber vom gesamten Feeling her...Ja und die Quellen nehmen auch gerne einiges an Geld dafür
Na, das klingt doch schon ganz anders als "Dudelmusik"Das jazzige Theme gefällt mir persönlich vom Stil her nicht.
- ZUm eine scherst Du nicht zwei Leute über eine Kamm scherst und zum adere weil dann ja klar ist, das nicht die Qualität der Musik dich stört, sondern einfach die Stilrichtung Dir nicht liegt...Och da gibts solche und solche. In den letzten paat Jahren ist aus diversten Gründen viel Müll dazugekommen, so das es immer mehr Arbeit wird, was vernünftiges zu finden. Aber ich glaube da spricht noch der "Luxusneufan" aus DirIch selbst lese fast nie solche Storys. Kann auch mal eine Fehler sein,
- Bei der nächsten "Durststrecke" an Material in ein paar Jahren sprechen wirs uns wieder 
Also da muss ich als fleissiger Hörbuch/Hörspielhörer sagen, dass ich beide Extreme nicht sonderlich mag (weder das betont "sterile, emotionslose" noch das zu "bunte") und finde, das Kolja hier nicht in eines daovn abrutscht. Das er eher am "betonteren" Ende der Skala eingesproche hat finde ich in Anbetracht dessen, dass es sich nicht um ein "klassisches" Hörbuch handelt (bei dem man in der Regel ja auch mit Backround, Effekten und Spracheffekten eher zurückhalten ist, wenn sie nicht ganz weglässt), durchaus angebracht - zumal es dadurch "lebhafter" und mehr "in der Geschichte wirkt" - klappt bei den meisten Companion Chronicles im übrigen auch sehr gut...und anders (gradliniger und weniger emotional) betonen.
bin there, done thatDann steht ja jetzt dem 1. whocast-Doctor Who-Fanhörspiel nichts mehr im Wege.![]()
War allerdings vor dem Whocast und ist aufgrund einiger Probleme nie fertig geworden.
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Mit der Klassik Serie bin ich fast durch. Nur noch Season 26. In Zukunft nehme ich mir noch die Big Finish Hörspiele vor (bisher 14 aus den ersten 20 Folgen gehört).Och da gibts solche und solche. In den letzten paat Jahren ist aus diversten Gründen viel Müll dazugekommen, so das es immer mehr Arbeit wird, was vernünftiges zu finden. Aber ich glaube da spricht noch der "Luxusneufan" aus Dir- Bei der nächsten "Durststrecke" an Material in ein paar Jahren sprechen wirs uns wieder
![]()
quater Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

Material geht mir also noch lange nicht aus.
Da ich ein Lesemuffel bin,
Ja ich denke das ist der Vorteil, wenn man nicht gnaz so arg mit ner Serie verbunden ist und auch ohne Probleme "weiterziehen" kann und was anderes schauen (dauerhaft) Aber sowohl bei dne Büchern als auch bei manchen Fanfictions (inklusive Audio/Video) entgeht Dir sicher einges - wen nauch ncihts wichtigesaber auch viele andere TV-und Hörspiel-Serien aus verschiedenen Genres verfolge.

Jaaa das ist richtig - warte ja nur drauf, dass sich mal mehr meldetaber wer weiß, was für Perlen es da noch unter den Hörern gibt.

Das ist eine gute Frage... - ich denke das wird was dauern...Hey, wann kommt die Fortsetzung.
Acher natürlichAch ja, gibt es auch Outtakes von der Lesung ?