You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, July 22nd 2009, 12:04am

Whocast #123 - We (:) like Torchwood - Day 2

und?

A total of 16 Votes have been submitted.

38%

***** (6)

44%

**** (7)

19%

*** (3)

0%

**

0%

*

Tag zwei des Torchwoodmarathons. Heute geht es um das zweite Torchwood Hörspiel, “Golden Age”. Außerdem gibt es ein Hörer MP3.

Wie immer unter www.whocast.de und im RSSfeed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Raphael

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

2

Wednesday, July 22nd 2009, 1:48am

Ich fand den WhoCast wieder interessant :o)

Ich denke nicht das es Indien den Menschen zur Kolonialzeit besser geht.
Die Armut gab es schließlich nicht erst nach der Loslösung vom Commonwealth. Den einzigen den es besser ging waren wohl die Engländer die in Indien lebten. Zumindest wenn die Schilderung von Orwell in Burmese Days oder auch Shooting an Elephant glauben kann oder der Darstellung Ghandis.

Mag sein das Groß-Britanien sich das Land mal erkämpft hat, aber die Inder haben es sich auch mal zurück erkämpft.
Man kann ja auch nicht sagen das es den Regionen die Deutschland verlor total klasse ginge wären sie - ggf. noch unter einem entsprechenden politischen System - geblieben.

Nu und gestern feierte Belgien seine Entstehung um 1831 (Als Flamen und Wallonen mit einer Kultur, in einem eigenen, unabhängigen Land) ((durch Sieg über die Franzosen)) ^^;
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Corren

Companion

• "Corren" is male

Date of registration: Mar 30th 2009

Lieblingscharakter: Doctor Nr.2

• Send private message

3

Wednesday, July 22nd 2009, 4:02am

moin moin...

also...großen respekt für euren unvekrampfen politisch-historischen exkurs...ich kannte das Hörspiel nicht,war aber die knappe halbe Stunde total gefesselt... .´Raphaels desanwaltsteufel-standpunkt fand ich grooooooßartig! War das ein Vorgeschack auf das neue pro/contra?? SUper!! das hat aus ner reinen Besprechung nen echt knifligen cast gemacht.

Gerne mehr davon...viel mehr....

Corren

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

4

Thursday, July 23rd 2009, 3:16am

großen respekt für euren unvekrampfen politisch-historischen exkurs
Da schließe ich mich dann einfach mal an; sowas könnt ihr gerne öfter bringen!

Ansonsten fand ich den Cast ziemlich gut und vor allem besser als seinen Vorgänger (Day 1), dem für meinen Geschmack ein bisschen der Schwung gefehlt hat (lag aber wohl am Hörspiel und nicht an euch). Auch wenn mir lange Casts generell lieber sind, haben die kürzeren "Torchwood-Casts" (oder wie auch immer sie jetzt letztendlich getauft wurden) auch ihren Reiz, vor allem da sie bisher ja immer so schön pünktlich kurz nach Mitternacht online gestellt wurden. Auf diese Weise erinnert das Format ein wenig an das "Sandmännchen für Erwachsene". :)

Außerdem würde ich Harald ja mal gerne zu einer kleinen Wohnheim-Führung einladen damit er sieht, wie kuschelig es sein kann, sich das Badezimmer mit sieben Mitbewohnern zu teilen. ;)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Thursday, July 23rd 2009, 11:28am

Für mich ist es als notorischer Früh-ins-bett-Geher eher ein schicker Wachmacher. So schmeckt der Kaffee am Morgen doppelt so gut.

Und... joah... die Torchwood-Hörspiele sind angenehm unschlecht, trotz der etwas laschen Abmischung (aber da die BiFis in der Hinsicht meines Hörempfindens nach eh nachgelassen haben, finde ich nicht, dass sich das gegenseitig irgendwas vom Brot nimmt). Aber 8,5? Wirklich? Ich meine... nicht dass "Golden Age" schlecht gewesen wäre... aber wirklich so eine hohe Wertung? Aber gut... Ich finde ja auch so manche Wertung für Classic Folgen wie "The Time Meddler" und "The Sea Devils" überzogen, also was weiss ich schon? ;)