You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, July 22nd 2009, 11:39pm

Whocast #124 - We (:) like Torchwood - Day 3

Tag 3....

A total of 17 Votes have been submitted.

29%

***** (5)

59%

**** (10)

6%

*** (1)

0%

**

6%

* (1)

Tag drei unserer "Mini-Series". Heute geht es um das letzte Torchwood Hörspiel "The Dead Line". Außerdem gibt es ein paar News und wieder einen kleinen Haufen Post. Morgen gönnen wir uns und Euch einen Tag Pause, bevor es übermorgen mit dem ersten Teil von "Children of Earth" weitergeht.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-FEED: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

R:

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

2

Thursday, July 23rd 2009, 12:25am

Der Tag ist falsch - hat mich jetzt voll irritiert. :06:
124 nicht 123 - aber der Day stimmt.

Verwirrt? - ich auch. :P

:D quater

daniel c w

Companion

Date of registration: Sep 6th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

3

Thursday, July 23rd 2009, 12:35am

Der Tag ist falsch

Hat ehrlich gesagt ein paar Sekunden gedauert, bis ich kapiert haben, dass Du den MP3-Täg meintest :D

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

4

Thursday, July 23rd 2009, 2:49am

Interessante Leserbriefe. Ich hatte ja eigentlich gedacht, Jesiversum hätte dem Cast für immer abgesagt. Schade, da ist jetzt so ein bißchen die Ironie dahin, weil ich doch in ihrem Blog zum ersten Mal vom Whocast gelesen hatte und seitdem zuhöre.
Und sollte mich im übrigen die Muse derartig knutschen, daß ich zum Zweihundersten wieder ein Liedchen schreibe, wird garantiert Gulia darin erwähnt werden. :evil:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

5

Thursday, July 23rd 2009, 4:16am

Toll, aber leider zu kurz, finde ich.
Irgendwie erweckte es den Eindruck der bisher kürzesten Hörspiel Besprechung.
Der Vorschlag von Ralf war zwar wohl nett, gemeint, aber praktisch gesehen scheitert es nicht nur an dem räumlichen/Aufnahme Problem, sondern auch das ich auch die Episode nicht gesehen habe und vermutlich bis zum Cast nicht sehen werde. ^^;
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Jesiversum

Listenfee

• "Jesiversum" is female

Date of registration: Aug 1st 2007

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

6

Thursday, July 23rd 2009, 9:01am

Ich hatte ja eigentlich gedacht, Jesiversum hätte dem Cast für immer abgesagt. Schade, da ist jetzt so ein bißchen die Ironie dahin, weil ich doch in ihrem Blog zum ersten Mal vom Whocast gelesen hatte und seitdem zuhöre.

Na-na, so schnell wird man mich nun auch nicht los! Ich gebe nur zu, dass ich immer viel zu schnell zu begeistern bin und deshalb alle paar Monate von was anderem besessen. :whistling:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

7

Thursday, July 23rd 2009, 9:14am

Du bist also wechsel-euphorisch. Und ich dachte schon, der Grund lag in der vom Whocast praktizierten, dezent überkritischen Betrachtung der Donna-Staffel...

• Send private message

8

Thursday, July 23rd 2009, 9:18am

Davon war ich allerdings auch ausgegangen ;)

R:

Jesiversum

Listenfee

• "Jesiversum" is female

Date of registration: Aug 1st 2007

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

9

Thursday, July 23rd 2009, 11:16am

Zugegeben, ich mochte die Donna-Staffel offenbar etwas lieber als der Rest der Fanwelt, ich schäme mich auch angemessen dafür. Aber das war wirklich nicht der Grund, im Laufe des Jahres war einfach viel anderes los, das Ende von "Battlestar Galactica", der Start von "Fringe", die Wiederbelebung von "Star Trek" (bin doch ein alter Trekkie) ... Dass ich wieder hier bin, zeigt ja, dass es keine Eintagsfliege ist, vieles andere ist nach einem Jahr auch wieder vergessen. :D

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

10

Thursday, July 23rd 2009, 11:37am

Hallo,

ingesamt bin ich bisher ein bissel unzufrieden mit eurer Miniserie. Die Idee an sich ist nett, besonders an die Anlehnung an die Torchwood Staffel, die ihr noch besprechen wollt, aber die ersten 3 Teile waren nicht viel mehr als Folgenschinderei. Warum habt ihr die nicht in eine Folge gepackt oder in zwei. Eure Meinungen zu den Hörspielen sind zwar interesant, aber angereichert mit ein paar Leserbriefen und Disskusionen über Indien reichen jetzt nicht unbedingt, um von Hocker zu reißen. Für mich zu wenig Stubstanz, ich hätte einen 1 stündigen Cast vorgezogen, so habt ihr realtiv wenig Inhalt bisher und das auf 3 Folgen gezogen, das nervt ungemein.
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

• Send private message

11

Thursday, July 23rd 2009, 2:05pm

Moin,

das tut mir offengesagt schon ein wenig leid ;) Und ich kann Dir garantieren - es wird nicht besser.
Also am besten erst in 6 casts wieder einschalten. Ggf. könnte Dich Day 5 (Torchwood. Day 8 Whocast) noch interessieren. Dort
besprechen wir Day5, einmal das gesamte Stück und es gibt noch viel mehr (und knapp 95 Minuten cast).

bis dahin bleibt es also so - :) Also im zweifelsfall abwarten. ODER Du hörst Dir alle Casts zusammen an - dann hast Du EINE großen :)
(Soll ich Dir die drei zu den Hörspielen in eine großen zusammenschneiden? ;)

Lg,

Raphael

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

• Send private message

12

Thursday, July 23rd 2009, 2:57pm

Quoted

das tut mir offengesagt schon ein wenig leid ;)
warum mag ich dir das nicht so recht glauben, ist aber nur so ein Gefühl :-P

Quoted

Soll ich Dir die drei zu den Hörspielen in eine großen zusammenschneiden? ;)
Meine Großmutter hat immer gesagt: (Zeigefinger nach oben) versprich nichts, was du nicht halten kannst (Zeigefinger nach unten), oder hast du in den Semesterferien so viel Zeit? Wenn das so sein sollte und du nicht schlafen kannst: SEHR GERNE! Hab ich eigentlich in diesen Zusammenhang schon mal erwähnt das du der bester Whocaster überhaupt bist? Wer ist Harald oder Kolja? :-P
Wie gesagt, ich freue mich ja das jetzt fast jede Nacht (warum heute eigentlich nicht? Mir einen Cast zusammenschneiden wollen, aber einen Tag nicht senden :-P) ein Cast kommt, nur ingesamt war es nicht mehr als ein Quicky ohne dabei zum Schuß zu kommen, also ingesamt sehr unbefriedigend. Natürlich werde ich trotzdem weiterhören, grummeln und die eine oder andere Nadel in meine Whocast Voodopuppen stechen.

So Long!
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

13

Thursday, July 23rd 2009, 3:19pm

@Feenfleisch: soll ich Dir ein paar Freewareprogramme empfehlen mit denen du spielend einfach die Torchwood-Casts zu einem zusammenschneiden kannst? ^^

@Whocast: Gute Caster, doofes Thema. Aber die Caster reißen's raus. Deshalb immer noch gut.

Ja, ich gehöre zu denen, die "Children of Earth" einfach nicht gutt fanden, und sich nun einer unerwartet großen Opposition gegenüber sehen. ( Meine Meinung dazu später ). Dementsprechend bin ich auch nicht sehr motiviert mir die besprochenen Hörspiele zu besorgen - dazu gibt's ja unsere Whocaster.

• Send private message

14

Thursday, July 23rd 2009, 3:25pm

Moin,
Wenn das so sein sollte und du nicht schlafen kannst: SEHR GERNE!
Dann werd ich das doch die Tage mal in Angriff nehmen :)

Gute Caster, doofes Thema. Aber die Caster reißen's raus.
Danke, das hört man gern :)
Ja, ich gehöre zu denen, die "Children of Earth" einfach nicht gutt fanden, und sich nun einer unerwartet großen Opposition gegenüber sehen. ( Meine Meinung dazu später ).
Also gegen CoE schmieren die Hörspiele ziemlich ab. Was den Fünfteiler selber angeht, geht es mir ähnlich, aber das führen wir nach Day5 noch ein Stück aus.

Ein Wort zur Warnung, für die Leute denen die Cast bisher zu "leer" waren - Day 1-3 werden ähnlich, weil man natürlich nur sehr wenig zu einem füntel der Geschcihte sagen kann. Nichtsdestotrotz finde ich das mit dem tägliche Cast für die tägliche Torchwoodfolgen immer noch ne nette Idee, zumal es uns ermöglicht hat auch nochmal ein paar Details zu erwähnen die in einem 90Minuten cast über ALLE 5 zusammen sehr schnell untergegangen wären.

Gruß,

Raphael

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

15

Thursday, July 23rd 2009, 5:07pm

Was mir ganz gut gefällt ist die Idee, bei jedem Cast ein wenig Post vorzulesen, anstatt alles auf einen Schlag dann am Ende vorzutragen. So wird das ganze ein wenig aufgelockert, und ist auch für Leute wie mich, die halt an den Hörspielen eigentlich nicht interessiert sind doch noch hörenswert. Den aktuellen Cast fand ich von den Torchwoodcasts bisher am besten. Habt euch sozusagen mittlerweile warm gecastet, das merkt man.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

16

Thursday, July 23rd 2009, 7:06pm

Also: Ich fand diesen Cast wirklich locker flockig und hat mir auch in der Kürze gut gefallen. Gut das Hörspiel wurde wirklich schnell abgefrühstückt, aber dazu gab es anscheinend nicht wirklich viel zu sagen (ich habe es noch nicht gehört, und das auch nicht vor). Dafür waren die Leserbriefe diesmal wirklich beeindruckend unterhaltsam. :)

Ich glaube wir sind durch die vielen Casts der langen Zeit einfach sooo verwöhnt, dass man schon vergessen hat, dass bei älteren Casts ne halbe Stunde bis 40 Minuten eigentlich die Regel der Spieldauer ist. (wobei ich selbst natürlich vollstündige Casts auch lieber habe.)

Aber ich denk mal zu Tag 4 und dann vor allem beim abschließenden Cast zu Tag fünf wird es wieder mehr geben, oder?

Ich glaube auch, wenn ihr alles in einen einzigen Cast gesteckt hättet, dass das einfach zu viel Inhalt geworden wäre, oder ihr jedes einzelne Item noch kürzer hättet besprochen. Das wäre ja auch nicht unbedingt schön gewesen.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

17

Thursday, July 23rd 2009, 8:11pm

Zugegeben, ich mochte die Donna-Staffel offenbar etwas lieber als der Rest der Fanwelt, ich schäme mich auch angemessen dafür. Aber das war wirklich nicht der Grund, im Laufe des Jahres war einfach viel anderes los, das Ende von "Battlestar Galactica", der Start von "Fringe", die Wiederbelebung von "Star Trek" (bin doch ein alter Trekkie) ... Dass ich wieder hier bin, zeigt ja, dass es keine Eintagsfliege ist, vieles andere ist nach einem Jahr auch wieder vergessen. :D
Ich werde wohl nicht den Schock vergessen, als ich gelesen habe das die nervige Sumpfkuh aus Runaway Bride in Season 4 Dauer-Companion wird...
Hat mich dann aber garnicht so gestört...Leela hab ich auch überlebt :D

Das Battlestar Galactica Finale war ja wohl mal geil. Drama und Action in einer guter Kombination. Und am Ende ist genau das eingetreten, was ich mir in meinem Hirn so zusammengesponne habe. Caprica fand ich auch nicht schlecht. :thumbsup:

Fringe auch cool der Cliffhanger am Ende von Season 1. In Kombination mit dem Star Trek Kinofilm gab es ja in USA in der Folge eine Woche vor Start ordentlich Werbung für den Star Trek-Film von Gast-Darsteller Clint Howard (aus einer der beliebtesten Star Trek TOS Folgen. 1.11 - The Corbomite Maneuver)
: "For the coming war against...?"
"The renegade Romulans, of course! They're here to change the timeline!"...und der Kerl hatte auch noch 1701 an der Hausnummer stehen.

Da kann ich schon verstehen, das man da mal das Who-Universum etwas links liegen lässt.
;)

:D quater

This post has been edited 1 times, last edit by "quatermass" (Jul 23rd 2009, 8:18pm)

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

• Send private message

18

Friday, July 24th 2009, 12:52am

Quoted

@Feenfleisch: soll ich Dir ein paar Freewareprogramme empfehlen mit denen du spielend einfach die Torchwood-Casts zu einem zusammenschneiden kannst? ^^
mhh das wäre aber ein bissel so als würde ich einen van Gogh selber malen. War das jetzt ein bissel zu dick aufgetragen? Bestimmt nicht oder? :-P

whobinich

Companion

Date of registration: Oct 25th 2008

Lieblingscharakter: 2

• Send private message

19

Monday, July 27th 2009, 11:44pm

Ich kann die Kritik vom Feenfleisch zum einen zwar nachvollziehen, mit dem ich sonst in vielen Punkten übereinstimme (wie z.B. dem 7. Doctor ;)), aber wenn man sich die Casts aufspart, um sie dann nacheinander zu hören, gleicht sich das wieder aus.
Ich habe mir daher bewusst heute die Casts zu den TW Folgen 1-3 an einem Stück angehört.
Sehr schöne Casts! :thumbsup:

Noch zwei Punkte zu den Hörspielen, obwohl das eigentlich nicht direkt hierher gehört. :whistling:

Hatte bei "Golden Age" niemand hier die Schatten aus der Doppelfolge "Silence In The Library /Forest Of The Dead" vor Augen.
Das hat mich ein wenig gestört.

Ähnliches gilt für die Auflösung von "The Dead Line".
Die Lösung mit der Resonanz war im Prinzip das Gleiche, wie die Auflösung der S03 von Torchwood.

Da ich erst die S03 gesehen und dann die Hörspiele gehört habe, leidet in meinen Augen nicht die brillante S03 unter diesem erneuten Abkupfern,
sondern "The Dead Line". Außerdem stand der Inhalt der S03 sicherlich auch schon vor den Hörspielen fest.

btw.: Ich mochte weder die S01, noch die S02 von Torchwood besonders gerne, aber die S03... naja, sagen wir mal sie hat mich wirklich ausgesprochen positiv überrascht.

Sorry, das war z.T. ziemlich Off-Topic, wäre vielleicht besser Mail an den Cast gegangen. :)