You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, July 26th 2009, 12:27pm

Whocast #126 - We (:) like Torchwood - Day 5

Alt bekannt...

A total of 14 Votes have been submitted.

43%

***** (6)

36%

**** (5)

21%

*** (3)

0%

**

0%

*

Und weiter gehts. Heute: Day 2 des Torchwood Fünfteilers “Children of Earth”. Außerdem ein klein wenig News.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

2

Sunday, July 26th 2009, 1:05pm

Wieder mal schee ^.^
Weiter so ^^
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

3

Sunday, July 26th 2009, 1:25pm

Der Cast ist wieder so schrecklich kurz.

Aber inhaltlich total in Ordnung. Bin wirklich gespannt auf die nächsten paar Casts. Hoffentlich wirds bald wieder länger

Und ich freu mich sehr über die kleine Neuigkeit bzgl. der TARDIS. Ich meine, wir hätten da vorher schonmal drüber gesprochen, aber Hauptsache es passiert einfach. Wunderbar. *g*
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

4

Sunday, July 26th 2009, 2:05pm

Also das war ein schöner, kurzer und kompakter Cast. Hat mir ganz gut gefallen.
Habe nur ein kleine Anmerkung. Ich habe mir die im Cast erwähnte Szene wo Gwen mal mit der linken und dann mit der rechten Hand schießt noch einmal angesehen, weil es mir beim ersten gucken auch nicht aufgefallen war. Technisch gesehen ist das aber kein Schnittfehler, sondern ein Continuityfehler. Jaja, ich hör ja schon auf zu Klugscheißen, wollte nur den armen Cutter in Schutz nehmen, der hat seine Arbeit nämlich sehr gut gemacht, wie ich finde.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Sunday, July 26th 2009, 3:31pm

Hmm, ganz nett, ja... aber ich muss leider anfangen mich Feenfleisch anzuschliessen. So langsam fängt der Marathon nämlich an etwas ermüdend und ein klein wenig nervig zu werden. Mit einem Cast für die Hörspiele und einem Cast für den Fünfteiler wäre der Sache wohl eher gedient gewesen. Irgendwie fühlt sich das hier zur Zeit sehr gestreckt an, erst recht weil das alles nur kleine Häppchen sind... und irgendwie ist auch die Vorfreude auf den nächsten Cast nicht so recht da.

Weniger wäre mehr gewesen.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

6

Sunday, July 26th 2009, 3:39pm

Hm, ich fand den Cast angenehm in der Zeit bemessen.
(In der Kürze liegt die Würze, quasi ^^)
Zumal die Folge diesmal besser, ausführlicher besprochen wurde - zumindest nach meinem Gefühl - als die letzte.

Inhaltlich hat mir gut gefallen das die Beton Klotz Sache erwähnt wurde.
Was mir auffiel das es nicht auffiel ist, das die Erklärung vergessen wurde wie es Ianto mit einem Stapler einfachso auf ein militärisch bewachtes Gelände schafft. Das störte mich doch mehr als das spontane auftauchen des Laster Zwecks Sprengung / Weg Blockade ^^;
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Jesiversum

Listenfee

• "Jesiversum" is female

Date of registration: Aug 1st 2007

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

7

Sunday, July 26th 2009, 7:17pm

Hach, für die Musik des Fünfteilers kann ich mich auch begeistern. Den Soundtrack gibt's angeblich ab 21. August, steht auch schon auf meiner Wunschliste. :)

• Send private message

8

Sunday, July 26th 2009, 10:14pm

Quoted

So langsam fängt der Marathon nämlich an etwas ermüdend und ein klein wenig nervig zu werden. Mit einem Cast für die Hörspiele und einem Cast für den Fünfteiler wäre der Sache wohl eher gedient gewesen.
Tjaaaaaa die eine lieben es, die anderen nervt es. Schön dass wir in einer Welt leben, in der man es NIE allen recht machen kann :)
Aber noch 4 Tage und Du hast es geschafft :)
Aber ich denke , sonst wären echt viele Sachen auf der strecke geblieben (und da hlr ich auch shcon wieder Leute meckern.. "ihr habt das und jenes vergessen, etc."). Und es zwinkt dihc auch niemand alles direkt zu hören? Warte bis alle da sind und hör sie direkt hintereinander? :)

Raphael

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

9

Sunday, July 26th 2009, 10:34pm

Tja, ich hau dann mal in die gleiche Kerbe wie Feenfleisch und Kaoru... Mal davon abgesehen, dass mir persönlich die längeren Casts einfach besser gefallen, finde ich auch, dass das Ganze mittlerweile ein bisschen gestreckt und lieblos wirkt. Vielleicht liegt's ja daran, dass es keine/wenig News und Post gibt, doch ich hab das Gefühl, dass ihr lediglich eure Stichpunkt-Listen durchgeht und die typische "Whocast-Stimmung" sowie der Humor dabei ein wenig auf der Strecke bleiben. Außerdem fällt so auch vielmehr auf, dass Kolja fehlt (insbesondere da Harald diesmal so still war)... :|

Vielleicht wäre es wirklich geschickter gewesen, sich auf einige längere Casts zu beschränken oder die Besprechung von Children of Earth an den Anfang zu stellen (falls dem ein oder anderen Hörer doch die Puste ausgeht), da die Hörspiele in meinen Augen nicht so wichtig waren wie der Fünfteiler. Und sooo viele Elemente, die dann für CoE wichtig waren, gab es ja auch nicht.

Inhaltlich gab's natürlich nichts zu meckern.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

10

Sunday, July 26th 2009, 10:51pm

Wenn es nur ein großer Cast wäre, könnte man doch nicht so herrlich detailliert auf die einzelnen Folgen eingehen.
Das heißt ein langer Cast wäre wohl kürzer als die Gesamtheit von sechs kurzen.
Zumal das ganze wohl auch an einem Tag eingesprochen wurde?

Kolja vermisse ich zwar auch, aber wenn er sich Torchwood nicht ansehen will, kann man halt nichts machen.

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

11

Sunday, July 26th 2009, 11:09pm

Und es zwinkt dihc auch niemand alles direkt zu hören? Warte bis alle da sind und hör sie direkt hintereinander? :)
Na ja, es ist trotzdem ein Unterschied ob man viele kurze Casts hintereinander oder einen langen Cast am Stück hört. Da könnte man ja genauso gut zu jedem, dem ein Cast zu lang ist, sagen: "Mach halt ne Pause in der Mitte.". Irgendwas werdet ihr euch ja bei dem Format gedacht haben und darum will man euch auf die Weise zuhören, auf die es von euch vorgesehen war. Das ist so ähnlich wie mit den Spoilern: Wenn man vorher weiß, was passiert, ist der vom Drehbuchschreiber geplante Überraschungseffekt weg. ;)

Wenn es nur ein großer Cast wäre, könnte man doch nicht so herrlich detailliert auf die einzelnen Folgen eingehen.
Ein großer Cast wäre mit Sicherheit viel zu lang, aber die drei Hörspiele hätte man beispielsweise auch in zwei Casts packen können, die ersten beiden Folgen von CoE in einen usw. Ist aber eben alles Geschmackssache. :)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

12

Monday, July 27th 2009, 5:44am

Quoted

So langsam fängt der Marathon nämlich an etwas ermüdend und ein klein wenig nervig zu werden. Mit einem Cast für die Hörspiele und einem Cast für den Fünfteiler wäre der Sache wohl eher gedient gewesen.
Tjaaaaaa die eine lieben es, die anderen nervt es. Schön dass wir in einer Welt leben, in der man es NIE allen recht machen kann :)
Aber noch 4 Tage und Du hast es geschafft :)
Aber ich denke , sonst wären echt viele Sachen auf der strecke geblieben (und da hlr ich auch shcon wieder Leute meckern.. "ihr habt das und jenes vergessen, etc."). Und es zwinkt dihc auch niemand alles direkt zu hören? Warte bis alle da sind und hör sie direkt hintereinander? :)

Nanana, nun nicht immer gleich auf Anti-Modus gehen wenn's um Kritik geht, sondern sie auch mal annehmen können. *g*

Das Ding ist halt nicht nur, dass es alles wie gestrecktes Stückwerk klingt, sondern man euch auch anhört, dass dies alles Teile von einer sehr, sehr langen Session sind, und ihr mittlerweile etwas erschöpft und "ausgebrannt" klingt (genau wie Clockwork es gesagt hat). Hier wären wohl doch eher zwei Aufnahmtermine besser gewesen. Ich weiss, ich weiss... die wären vielleicht etwas schwer zu organisieren gewesen... aber die Qualität hätte da nicht so drunter gelitten.

Ob das Detailreichtum bei einem längeren Cast auf der Strecke geblieben wäre... hmm... weiss nicht. Würden wir die fünf Casts á 18 Minuten zusammenzählen, wären wir bei ca 90 bis 100 Minuten angekommen... was durchaus die Normallänge eines Casts bei grösseren Who-Events wäre. ;)

• Send private message

13

Monday, July 27th 2009, 8:39am

Ich glaub, da hast Du mich noch nicht im Antimodus erlebt ;)

Und was die länge angeht kommen wir für Hörspiele + Season 3 auf ca. 4 1/2 stunden...

Aber Kritik hin oder her - wie Clockwork sagte - Geschmackssache. Die einen findens tol die andere nischt.

Ich persönlich nicht ;) - einfach auch Grund der zugrunde liegenden Arbeit :)

Also noch ein paat Tage durchaten und es gibt wieder Buisness as usual :)

R:

daniel c w

Companion

Date of registration: Sep 6th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

14

Monday, July 27th 2009, 12:01pm

Und was die länge angeht kommen wir für Hörspiele + Season 3 auf ca. 4 1/2 stunden...

Aber Kritik hin oder her - wie Clockwork sagte - Geschmackssache. Die einen findens tol die andere nischt.

Ich persönlich nicht ;) - einfach auch Grund der zugrunde liegenden Arbeit :)

4,5 Stunden?
Ist der letzte Teil dan 1,5 Stunden lang?

Ich fands übrigens gut, dass ihr soviele kleine Teile gemacht habt.

Und zu den Hörspielen: selbst wenn man sie für Children Of Earth nicht bräuchte, sind sie dennoch Aktuelles aus dem Whoniversum.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

15

Monday, July 27th 2009, 1:50pm

Also mir passt das tägliche Format. Morgens schnell auf den iPod gepackt und man hat was für unterwegs. Zwar recht kurz, aber immerhin. Kann mich da also über nichts beschweren und finde es eigentlich schade, wenn es dann in den nächsten Tagen vorbei ist.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

16

Monday, July 27th 2009, 3:11pm

Ich finde die kurzen Reviews eigentlich auch super, wenn ich jeden Morgen eine neue Version auf meinem iPhone vorfinde. Das einzige was noch cooler gewesen wäre, wäre wenn die beiden jede Folge von Children Of Earth besprochen hätten ohne vorher schon alle 5 Folgen gesehen zu haben. Also wenn die Besprechung von Tag 1 wirklich nur aus dem Blickwinkel von Tag 1 erfolgt wäre ohne bereits zu wissen was danach kam. Da das aber mit einem sicher gigantischen Aufwand verbunden wäre, bin ich schon sehr zufrieden dass die 5 Stunden Torchwood eben nicht in einem 30 Minuten Whocast abgehakt werden sondern gebührend mit Einzelbesprechnungen gefeiert werden.

Ansonsten: Ich sage auch "der Hub", keine Ahnung warum. Eigentlich ist "hub" = Nabe, also "die Hub". Aber man kennt "hub" vor allem aus der Luftfahrt und der Logistik, da sind hubs "Drehkreuze". Also "das Hub". Es muss aber noch eine andere grammatische Regel geben denn "das Hub" und "die Hub" hören sich irgendwie falsch an, es muss ganz klar "der Hub" sein... :D

Von den bisher vorgeschlagenen deutschen Titeln für den Torchwood-Cast gefiel mir "Der Spalt" am Besten. Gibt es am Ende eine Abstimmung?

Frobisher ist in England jetzt auch nicht soo selten als Name, von daher hat mich die doppelte Verwendung im Whoniversum nicht so gestört.

Zu Haralds Kritik man würde die Kinder "wackeln" sehen: Stimmt zwar in einigen Szenen, aber ist euch entgangen dass dafür andere Szenen extrem aufwendig mit dem "Bullet-Time" Effekt (Matrix) gedreht wurden? Dazu hattet ihr gar nichts gesagt, aber es sind mindestens 3 oder 4 Stellen wo genau dieses der Fall ist, und dort stehen die Kinder 100% still während die Kamera um sie herumfährt. Wer weiss wie dieser Effekt produziert wird, der kann an dieser Stelle nur staunen dass man so einen Aufwand getrieben hat, das ist keine Kleinigkeit. Da verzeihe ich ihnen auch gerne die paar Szenen wo der Effekt nicht eingesetzt wurde und die Kinder ein wenig wackeln oder atmen.

Ansonsten ein super Review bisher!

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

17

Monday, July 27th 2009, 3:17pm

Zumal die Kinder, wenn sie nicht atmen würde, und etwas wackeln, doch vom Fleck weg erstickt wären?
Oder zumindest massiv keuchend am Boden gelegen hätten?

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

18

Monday, July 27th 2009, 5:18pm

"Hub" ist das englische Wort für "Zentraler Ort" (oder auch einfach "Zentrale"), "Mittelpunkt" oder auch "Knotenpunkt" (speziell für Netzwerke).

"Der" Hub ist also korrekt.

Und die Kinder sind nicht eingefroren oder sowas, sondern sie haben einfach angehalten. Sie sind ja auch in kaum einem Fall mitten in der Bewegung erstarrt. Sondern sie haben aufgehört, das zu tun, was sie taten und standen einfach nur so rum. Dabei kann man durchaus auch wackeln.