A total of 14 Votes have been submitted.
57%
***** (8)
29%
**** (4)
14%
*** (2)
0%
**
0%
*

Der fairste Vorschlag fuer Unentschlossene waere wohl eine zufaellige Auswahl. Dabei duerfte es dann aber KEINE Ausnahmen (auch nicht die Kinder der "Entscheidungstraeger") geben.
Das macht das ganze aber natürlich nicht ethischer. Ich bin da eigentlich fast Haralds Meinung, sowas darf man einfach nicht entscheiden. Da würd ich lieber selber drauf gehen.
.

This post has been edited 1 times, last edit by "Moogie" (Jul 28th 2009, 8:28pm)
22.01.2010, 22:53
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Volle Zustimmung - ich dachte schon, ich bin verrückt, weil ich mit der Meinung bislang ganz alleine war.Ich persönlich würde aber wahrscheinlich gar nicht auf den Deal eingehen. Nicht aus moralischen Gründen wie Harald, sondern weil ich mir ungern etwas diktieren lasse. D
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

) Halte ich aber nicht für so wesentlich.

Wäre nur ganz doof, wenn die Aliens eine Virus haben, der alles, was noch nicht in der Pubertät war verschont und sie dann selber auf die Idee kommen "anzupflanzen".
Quoted
Wenn die Junkie-Aliens ihre Drohung wahrgemacht hätten, hätten sie auch ihre Drogen vernichtet,
So schnell schießen die Preussen nicht. - Außerdem, bitte keine Wenns und Abers in der Diskussion, die hattest du im WhoCast abgelehnt als Harald damit anfing, und das sollte dann auch für dich gelten. Ansonsten gilt für mich weiter, das ich jede Form der Selektion ablehne. Wohin es führt, wenn man soetwas erst zuläßt, sollte das III. Reich zur Genüge gezeigt haben.Wäre nur ganz doof, wenn die Aliens eine Virus haben, der alles, was noch nicht in der Pubertät war verschont und sie dann selber auf die Idee kommen "anzupflanzen".
This post has been edited 2 times, last edit by "Inazea" (Jul 28th 2009, 11:22pm)

Das wenn ist hier durchaus berechtigt, weil es eine Grundlage ist - dass der Virus ALLE Menschen vernichtet (auc die Kinder) ist ja nun nicht eine zwingende gegebenheit..).
Quoted
- Außerdem, bitte keine Wenns und Abers in der Diskussion,

Also ich habe das in der TV-Folge selbst schon so verstanden, daß es sich schlicht um eine Variante des Grippe-Virus handelt und nicht zwischen Menschen bestimmter Herkunft unterscheidet. Wenn wir die wenns zulassen, könnte man sogar spekulieren, daß die Aliens den Virus gar nicht selbst gezüchtet haben, sondern wahrscheinlich nur per Zufall darauf gestoßen sind und ihn deshalb wahrscheinlich selbst gar nicht manipulieren können und deshalb vermutlich auch gar kein Gegenmittel besitzen.Das wenn ist hier durchaus berechtigt, weil es eine Grundlage ist - dass der Virus ALLE Menschen vernichtet (auc die Kinder) ist ja nun nicht eine zwingende gegebenheit..).
Quoted
- Außerdem, bitte keine Wenns und Abers in der Diskussion,
Naja das gilt vielleicht für den ersten (wobei ch jetzt ohne nachzusehen sagen würde, dass es da nur um ine Vergleich zur spanisch(?) Grippe ging, von den Ausmaßen her). Hätten sie im Gebäude den selben verwendet hätte man sich sicher den Arsch abgelacht, weil man ja schon seit 1965 das Gegenmittel dafür hat? (Unter den Umständen gebe ich Euch sogar recht - DA hätte ich auch nicht verhandelt).Also ich habe das in der TV-Folge selbst schon so verstanden, daß es sich schlicht um eine Variante des Grippe-Virus handelt und nicht zwischen Menschen bestimmter Herkunft unterscheidet.