Selbst wenn es auffliegen würde, kommt es nicht darauf an. Eine Regierung, die sowas durchzieht, macht noch ganz andere Sachen, um an der Macht zu bleiben. Was andere dann denken oder wissen ist dann auch gleichgültig.Wenn man es geschickt und nicht gerade dumm anstellt, das ganze glaubwürdig aufzieht, denke ich das sich Ungereimtheiten sehr gut vermeiden lassen.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Selbst wenn es auffliegen würde, kommt es nicht darauf an. Eine Regierung, die sowas durchzieht, macht noch ganz andere Sachen, um an der Macht zu bleiben. Was andere dann denken oder wissen ist dann auch gleichgültig.Wenn man es geschickt und nicht gerade dumm anstellt, das ganze glaubwürdig aufzieht, denke ich das sich Ungereimtheiten sehr gut vermeiden lassen.
This post has been edited 3 times, last edit by "Inazea" (Jul 31st 2009, 11:37am)
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Der Doctor war für mich jedenfalls immer eine Person, die sich an ihre moralischen Prinzipien hielt, naja fast immer. Jedenfalls habe ich nicht einmal den siebten Doctor als zynischen Macchiavellisten erlebt.
Quoted
Die rechtsstaatliche Verfasstheit von Torchwood ist in der Tat etwas, worüber man lieber nicht nachdenkt. Im wirklichen Leben würde die Regierung wohl nicht mehr zum Regieren kommen, weil die nur noch in Untersuchungsausschüssen säße und DAS erklären müsste.![]()
Seinen Prinzipien blieb er dabei treu, ob ich das gut fand, was er der armen Harriet Jones angetan hat, steht auf einem anderen Blatt.
Zumindest in der Christmas Invasion deckten sich aber weder die Handlungsweise des Doctors geschweige den sein Verhalten gegenüber Harriet Jones mit meinem Verständnis von Moral bzw. was man darf oder nicht.
This post has been edited 11 times, last edit by "Inazea" (Aug 1st 2009, 3:02pm)
Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, passiert dies bereits. Jeden Tag lassen wir Kinder sterben, und es ist uns meistens völlig gleichgültig.
Mal im ernst. Alle Regierungen dieses Planeten hätten keine skrupel, der breiten Masse ihre Kinder wegzunehmen, um ihre eigenen Kinder zu
schützen. Und natürlich würden sie zuerst "Der schwächste fliegt" mit der Bevölkerung spielen. Kranke, sozial schwache und behinderte Kinder zuerst.
Dann die etwas weniger gebildeten. Und dann die Kinder in Afrika, na bevor die verhungern, können sie ja auch als Joint draufgehen.
Naja, krankt leider daran, das die 456 beim nächstenmal vermutlich einen anderen Virus haben und man dann immer noch nicht weiß, WOHIN man eigentlich schiessen soll. Das Torchwood zur Not ein Raumschiff abschiessen kann, hat man ja schon in "The Christmas Invasion" gesehen. (Ich hoffe mal, das ich hier niemanden gespoilt habeWie wäre es mit einem alternativen Ende:
Die Kinder werdem abtransportiert. Die Aliens freuen sich über ihren Sieg und denken schon freudig an ihre nächste Drogenration von 25 Prozent.
Kameraschwenk: Torchwood untersucht Ianto Jones Leiche, der Virus wird isoliert und ein Serum entwickelt. Zusätzlich wird nach Waffen geforscht, um die 456
beim nächsten Besuch freudig zu empfangen.
) 
Ich glaube du lässt außer acht, dass die Zeit hier sehr knapp bemessen ist!Doch, ich glaube nicht, dass die Lüge lange bestand hätte.
Einfach zu viele Ungereimtheiten.
Wenn man es geschickt und nicht gerade dumm anstellt, das ganze glaubwürdig aufzieht, denke ich das sich Ungereimtheiten sehr gut vermeiden lassen.
Danke, du sprichst genau das aus was ich auch bereits gesagt habe.Die Kinder preiszugeben ist ein Kuhhandel, denn die Aliens kommen wieder. Und dann ? 20 Prozent, 25 Prozent ?
Oder 50 Prozent ? Wie sieht dann die Entscheidung der Regierung aus ?