You are not logged in.

  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

1

Wednesday, July 29th 2009, 8:44pm

Whocast #129 - We (:) like Torchwood - Day 8

Ein letztes mal...

A total of 24 Votes have been submitted.

79%

***** (19)

17%

**** (4)

4%

*** (1)

0%

*

0%

**





Und somit sind wir dann beim letzten Tag unseres Torchwoodmarathons angelangt. Es geht - natürlich - um Day 5 und eine Betrachtung der ganzen Staffel. Außerdem gibt es einiges an Post und wir sind mal wieder ein Mitmachpodcast zu diversen Themen. Allem vorran natürlich die kleine "Fandomimplusion" nach Day 4. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Helfer für's Sammeln der Zitate.

Also lasset die Spiele beginnen...

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael



Moogie

Fangörl

  • "Moogie" is female

Posts: 1,194

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

  • Send private message

2

Wednesday, July 29th 2009, 11:01pm

Wenn jetzt die ganzen Kampfshipper kommen um euch zu bestrafen, werde ich dafür sorgen, dass man eure Einzelteile einsammelt und würdevoll bestattet :) :love: Ich werfe dann Rosen in eure Gräber. ^^

Das war ein wirklich unterhaltsamer Cast und ich konnte euch fast immer zustimmen (hmm... eigentlich immer ... glaub ich ... ist so lang. An den Anfang erinnere ich mich nicht mehr richtig)

Ich fand's interessant, dass ihr bei der Opferung von Jacks Enkel, das Wort "Recht" benutzt habt. Das hatte ich mich auch schon gefragt. Hat ein Mensch überhaupt ein Recht über das Leben eines anderen Menschen zu verfügen? Ich glaube das war an der Stelle wirklich einfach nicht der richtige Begriff. Jack hat genauso wenig Rechte über seinen Enkel, als über ein anderes Kind, das man zufällig auf der Straße hätte finden können.

Ich finde, die Aktion macht Jack nicht böse, sie zeigt nur, wie gebrochen der Mensch sein muss, dass er immer wieder Menschen opfern kann, für ein moralisches Allgeimeinwohlsein. Natürlich ist er für die Menschen um ihn der Buh-Mann. Er opfert andere und kann selbst nicht sterben. Aber was soll er denn anderes tun, er kann einfach nicht sterben. Das ist eine ziemlich interessante Thematik *g*
You know nothing, Jon Snow.


Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

This post has been edited 1 times, last edit by "Moogie" (Jul 29th 2009, 11:31pm)


Snobantiker

Fangirl³

  • "Snobantiker" is female

Posts: 570

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

3

Wednesday, July 29th 2009, 11:20pm

@Moogie: Ich laufe dann traurig hinter den Särgen hinterher und helfe Dir mit dem Rosen in die Gräber schmeißen :D Aber wenn dann bitte "Kampf-Slasher" und nicht "Kampf-Shipper", ein kleiner aber feiner Unterschied :thumbsup:

Nee, aber ernsthaft: Ich hatte bisher nur recht wenig von den Slasher und TW Fan-Reaktionen mitbekommen und war daher eher nur amüsiert. Aber das was ich jetzt im Cast gehört habe, was so vorgelesen wurde - da bin ich wirklich entsetzt. Morddrohungen, Schimpftiraden in diesem Übermaß? Ernsthaft? Das ist doch echt unter aller Sau und ich kann absolut verstehen, dass Raphael und Harald so heftig darauf reagiert haben.

Und ich hoffe sehr, dass Kolja sich doch noch überreden lässt, die Staffel zu gucken und vielleicht noch den einen oder anderen Kommentar im Cast abgibt :)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

This post has been edited 1 times, last edit by "Snobantiker" (Jul 29th 2009, 11:47pm)


Infinity

Alter Mann

  • "Infinity" is male

Posts: 1,351

Date of registration: Jul 29th 2009

Location: Hessen

Lieblingscharakter: Vincent

  • Send private message

4

Wednesday, July 29th 2009, 11:29pm

Es fühlt sich merkwürdig an, aber es ist das Erste Mal dass ich dem Titel eurer Torchwoodminiserie zustimmen kann, bis vor kurzem war ich nämlich noch überzeugter TW Hasser und konnte mir nichts flacheres vorstellen als die wenigen Folgen die ich ertragen hatte, komplett anzusehen. Auf den eindringlichen Hinweis der Vor-Vorposterin hin, ("Guck das, das ist Meilen besser als die ersten Staffeln") habe ich aber erst Children of Earth angesehen und dann zumindest den aktuellen Staffel-Ende-Whocast gehört und ich kann nur sagen: ich fühle mit Euch!

Nicht nur, dass ich der Einschätzung der Folge, bzw dem Kommentaren nahezu uneingeschränkt zustimmen kann (und mir kein Punkt einfällt. an dem ich nicht einverstanden gewesen wäre, dafür aber viele Punkte erkenne die ich selbst so gesehen habe beim/nach dem Anschauen), es war für einen Torchwood"Hasser" ein Erlebnis so gute Kameraarbeit, prima Soundtrack usw zu erleben und Dialoge sowie Figuren wirkten viel tiefer und erwachsener als in den Vorstaffeln, auch die Befremdnis im Bezug auf die Welle des Produzentenbashings die jetzt durch das Internet zu fegen scheint, kann ich mit Euch teilen. Jedem das Seine, aber muss man gleich die Leute in Grund und Boden flamen, weil sie als offizielle Macher eine Entscheidung treffen, die Lieschen Ferngucker nicht gefallen mag?

Darüberhinaus ist der Whocast nicht nur in dieser Woche wirklich ein Hörerlebnis und von vorne bis hinten unterhaltsam gemacht, selbst wenn man nicht den kleinsten Schimmer einer Ahnung hat, worüber ihr überhaupt sprecht. MIT Ahnung aber gleich noch mehr. :D Danke dafür.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

  • "clockwork" is female

Posts: 274

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

  • Send private message

5

Thursday, July 30th 2009, 12:31am

Ach ja, mit diesem Cast habt ihr mir wirklich den Abend verschönert. :)

Eines hab ich aber nicht verstanden: Habt ihr wirklich Leute für ihren gesunden Menschenverstand gelobt? Mal davon abgesehen, dass ich ja generell nicht besonders positiv über Menschen denke, die älter als 16 Jahre und trotzdem LJ-Besitzer, Shipper, Slasher oder was auch immer sind, finde ich es ziemlich nutzlos mit den Leuten, die Iantos Tod derart schlecht verkraften, diskutieren zu wollen, da diese ja doch recht weit von der Realität entfernt sind... Schon klar, es ist nie verkehrt seine Meinung zu sagen, doch in diesem Fall glaube ich nicht, dass die radikalen "Janto-Fans" noch bekehrt werden können (einige sollten vielleicht eher angezeigt werden).

Und noch einmal: Es war die Moderatorin. :) Schade, dass ich in diesem Zusammenhang zu nett bin, ein anderes, denkwürdiges, Torchwood-bezogenes Bild zu verlinken. ;)

Teylen

Cardinal

  • "Teylen" is female

Posts: 1,889

Date of registration: May 22nd 2007

Location: Leuven, Belgien

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

  • Send private message

6

Thursday, July 30th 2009, 12:39am

Netter Cast.
Zu den vermeintlichen Amok laufenden Fans, also das geht auch noch größer. Bei Star Gate wurde über ein solcher Aufstand ein Charatker (mehrfach?) zurück geholt, habe ich mir sagen lassen.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

7

Thursday, July 30th 2009, 12:51am

So guten Abend,
dass man eure Einzelteile einsammelt und würdevoll bestattet :) :love: Ich werfe dann Rosen in eure Gräber. ^^
Ein sehr schönes Bild - Wer macht die Musik? Was wird gespielt?
Nein aber im Ernst - bin selber gespannt ob was nachkommt - und wenn ja, was. Vielleicht will sich auch nur niemand die Böße geben, sich namendlich auf die Seite der "irren" zu stellen.
Hat ein Mensch überhaupt ein Recht über das Leben eines anderen Menschen zu verfügen?
Ich denke, wenn es darum geht, Millionen zu retten, in dem Du über das Leben EINES anderen Menschen verfügst, dann ist es nicht nur Dein RECHT, dann ist es deine PFLICHT, denn sonst verfügst Du (und sei es nur durch Unterlassung) über das Leben von Millionen von anderen Menschen.

Und ich hoffe sehr, dass Kolja sich doch noch überreden lässt, die Staffel zu gucken und vielleicht noch den einen oder anderen Kommentar im Cast abgibt :)
Ich denke, das sollte das kleinste Problem sein... HJab dazu schon was im SciFiforum geschrieben. Gibt wohl noch nen Nachbetrachtungscast mit Kolja, in dem wir dann auch die gesammelte Post verarbeiten.

Darüberhinaus ist der Whocast nicht nur in dieser Woche wirklich ein Hörerlebnis und von vorne bis hinten unterhaltsam gemacht, selbst wenn man nicht den kleinsten Schimmer einer Ahnung hat, worüber ihr überhaupt sprecht. MIT Ahnung aber gleich noch mehr. :D Danke dafür.
Das freut mich sehr - vor allem nach diesem Cast - bei dem ich eher daovn ausgegangen bin, dass das geschrei mal wieder losgeht wir wären zu scheisse, böse, würden unfeine Worte nutzen und das ganze Fandom beschimpfen ;)
Habt ihr wirklich Leute für ihren gesunden Menschenverstand gelobt?
Ja, und zwar nicht die, die mit anderen diskutieren wollten, sondern die, die sich ganz offen entsetzt und belustigt über den ganze Mist gezeigt haben, der da abging und das OBWOHL sie sich bewusst waren, dass sie dafür eines "drauf" kriegen könnten.

Quoted

Und noch einmal: Es war die Moderatorin. :)
Ähm... hä? :)

also das geht auch noch größer.
Wenn uns die Menschheit eines gelehrt hat, dann sollte es doch sein, dass es IMMER noch größer geht... :)

Lg,

Raphael



clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

  • "clockwork" is female

Posts: 274

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

  • Send private message

8

Thursday, July 30th 2009, 1:02am

die, die sich ganz offen entsetzt und belustigt über den ganze Mist gezeigt haben, der da abging und das OBWOHL sie sich bewusst waren, dass sie dafür eines "drauf" kriegen könnten.


Von wem bekommen die denn eins "drauf"? Von den Bewohnern des Torchwood-Lands? Dann möchte ich bitte mal dafür gelobt werden, dass ich mir heute morgen keinen Eimer auf den Kopf gesetzt habe und nicht von der Fensterbank gesprungen bin... ;)

Zur Erleuchtung: Die Moderatorin hat die Bilder ins Netz gestellt (in der großen Community der Studenten), nicht die Gründerin. Die beiden verwechselst du ja ganz gerne mal, doch ab heute darfst du es auf's Alter schieben. ;)

Jesiversum

Listenfee

  • "Jesiversum" is female

Posts: 27

Date of registration: Aug 1st 2007

Location: Reutlingen

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Amy Pond

  • Send private message

9

Thursday, July 30th 2009, 9:13am

Argh, ich hab eine Überdosis Whocast, heut Nacht hab ich sogar davon geträumt! :pinch:

Ich muss ja gestehen, ich bin auch ein Shipper. Ich shippe alles mit. Aber ich hab dazu genügend Abstand, auch weil ich selbst schreibe, dass ich keine Serie allein daran festmache.
Tatsächlich habe ich es sogar selbst mal gewagt, in einer meiner Storys eine Hälfte eines (beliebten) Paars zu töten, weil es handlungsbedingt einfach nötig war, und kenne den entsetzten Aufschrei daher gut. Aber zu mir waren zum Glück alle sehr nett, ich werde seitdem höchstens als sadistisch bezeichnet. (Mein Motto beim Schreiben: Alles, was fies ist, ist dramaturgisch gut.)
Kurzum, Leute, die sich über so was aufregen, haben nicht verstanden, was es heißt, eine gute Geschichte zu schreiben.

Was nicht heißt, dass ich mich über derlei Fans nicht auch köstlich amüsieren kann ... :P

rygel

something fell

  • "rygel" is male

Posts: 1,742

Date of registration: Jun 28th 2006

Location: Köln

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

  • Send private message

10

Thursday, July 30th 2009, 11:12am

Ah, herrrrlisch... so muss dat sein... wobei, ein wenig garstiger hättet Ihr schon noch sein können, denn die minimale Auswahl, welche Ihr bzgl. der "Irren da draußen" getroffen habt, hätte man durchaus noch um ein, zwei, nein, heute würde ich sogar drei sagen, erweitern können. Wie wäre es mit einer "Die Welt lacht über LEute, die über Ianto Jones weinen"-Gruppen in besagter "Comjunity"? ;)

Aber danke für die Erleuchtung bzgl. Janto... ich hatte das, bis Ihr es erwähntet, nicht realisiert, daß wir es auch hier mit einer Frankensteinkreation a la Brangelina zu tun hatte. Die haben doch alle einen Knall...

Aber, auch wenn ich oben die Höchstpunktzahl gegeben habe, Kritik muß sein: Das war ein wenig viel Gejammer über die vorzulesenden eMails. Harald, zick nicht so rum! :D Ich habe da schon deutlich mehr gelesen, war auch immer ziemlich durch den Wind, aber so wie Du habe ich noch nie nach Mp3s gefleht... also, zurück ins Trainingslager, so wird nie ein vollwertiger Whocaster aus Dir... ;)


"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

  • "Demnos" is male

Posts: 644

Date of registration: Jun 16th 2005

Location: Berlin

Lieblingscharakter: Keiner

  • Send private message

11

Thursday, July 30th 2009, 12:04pm

Zum Thema: "Hat Jack das Recht...?"

Mir ist da gerade was aufgefallen was bislang noch gar nicht angesprochen wurde.

Gott hat seinen einzigen Sohn geopfert um die Menschheit zu retten. Gott ist unsterblich.

Jack hat seinen einzigen Enkel geopfert um die Menschheit zu retten. Jack ist unsterblich.


RTD mit seiner atheistischen und religionsablehnenden Einstellung hat sowas sicher nicht zufällig in seiner Geschichte drin. Ich komme nur noch nicht so ganz dahinter was er uns mit diesem Gleichnis sagen will. Hat jemand Ideen dazu?

rygel

something fell

  • "rygel" is male

Posts: 1,742

Date of registration: Jun 28th 2006

Location: Köln

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

  • Send private message

12

Thursday, July 30th 2009, 12:13pm

RTD mit seiner atheistischen und religionsablehnenden Einstellung hat sowas sicher nicht zufällig in seiner Geschichte drin. Ich komme nur noch nicht so ganz dahinter was er uns mit diesem Gleichnis sagen will. Hat jemand Ideen dazu?

Ich denke nicht, daß es da irgendeinen Zusammenhang gibt. Zum einen ist die Reduktion auf "Gott = Jack, da beide unsterblich" nicht paßt. Da müßte dann noch hinzukommen, daß Jack allwissend ist und unser Schöpfer ist. Gott opfert seinen einzigen Sohn auch, um uns die Sünden zu vergeben, solch eine Handlung findet am Ende von "Children" auch nicht einmal ansatzweise statt. Ganz im Gegenteil zeigt diese Opferbereitschaft eher wie "versündigt" die Menschheit eigentlich eher noch ist. In diesem Sinne: Ein Vergleich, der in die Irre führt...


"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

  • "Teylen" is female

Posts: 1,889

Date of registration: May 22nd 2007

Location: Leuven, Belgien

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

  • Send private message

13

Thursday, July 30th 2009, 12:45pm

Mir ist da gerade was aufgefallen was bislang noch gar nicht angesprochen wurde.

Ich hatte in diesem, oder einen anderen Thread, im Kontext mit der Moral Diskussion mal das Beispiel Abrahams angeführt der für Gott um ein Haar seinen Sohn Isaak geopfert hätte.

Quoted

Gott hat seinen einzigen Sohn geopfert um die Menschheit zu retten. Gott ist unsterblich.

Der Vergleich passt nicht.
Zum einen ist Gott Dreifaltig, das heißt Vater, Sohn und heiliger Geist. Was da geschah war weniger die Opferung eines Sohns sondern Gott wirkte durch Jesus ziemlich direkt. Er hatte auch die Entscheidungsfreiheit den Kelch einfach nicht anzunehmen.

Zum anderen ist zwar mit der Kreuzigung der Menschheit die Erbschuld vergeben geworden, es war aber wohl bei weitestem nicht die einzige Möglichkeit. Schließlich hätte es sich auch entscheiden können den Sündenfall mit dem Baum der Erkenntnis im Garten Eden anders nachzusehen. Auch verändert sich, durch den Tod Jesus, im Diesseits für die Menschheit so ziemlich nichts.

Zu letzt ist der Clou des Christentum das Jesus letztlich gar nicht stirbt. Das heißt er stirbt zwar kurzfristig am Kreuz, steht dann aber wieder von dem toten auf - womit Gott beweist das er größer als der Tod ist - und fährt dann lebendig gen Himmel.


Letztlich ist Gott zwar unsterblich, aber nicht im entferntesten nun so wirklich menschlich.
Ich wage zu behaupten das Gottes Unsterblichkeit auf einem gänzlich von Jack verschiedenen Bewusstsein staatfindet. Zumal imho Gott weniger unsterblich ist, als das er einfach 'ist'. Also quasi alles ist, die komplette Schöpfung, und dem übergeordnet noch ein Bewusstsein.

Quoted

RTD mit seiner atheistischen und religionsablehnenden Einstellung hat sowas sicher nicht zufällig in seiner Geschichte drin. Ich komme nur noch nicht so ganz dahinter was er uns mit diesem Gleichnis sagen will. Hat jemand Ideen dazu?

Ich denke nicht das er es als Gleichung aufgestellt hat, zumindest nicht in der Art und Weise.
Zumal dann ja auch noch hineinspielt das es nur sein Enkel ist und nicht seine Tochter.

Vielleicht könnte man es so deuten das es eine Metapher zu Abraham und Isaak sein soll.
Das heißt Abraham sollte als Beweis für seine Loyalität gegenüber Gott seinen erstgeborenen Isaak opfern, als Gott dann sieht das er es wirklich tut greift er ein. Sagt Abraham das er bestanden hat und schickt ein Opfertier vorbei.
Jack ist gezwungen für die Loyalität gegenüber dem Rest der Menschheit seinen (ggf. einzigen) Enkel zu opfern. Da Gott folgens RTD nicht existiert gibt es keine Erlösung von Jack, kommt kein Opferlamm vorbei, und der Enkel stirbt.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

H-Man

Erdling

  • "H-Man" is male

Posts: 130

Date of registration: Sep 10th 2006

Location: NRW

  • Send private message

14

Thursday, July 30th 2009, 2:09pm

Harald, zick nicht so rum! :D


Nach acht Folgen Whocast, 10 Stunden auf dem Klappstuhl, da wird man ja wohl mal "zicken" dürfen! Wenn es durch meine "Zickerei" bald mehr MP3s und weniger E-Mails gibt, wirst Du Dich schon noch bei mir bedanken!

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

  • "Demnos" is male

Posts: 644

Date of registration: Jun 16th 2005

Location: Berlin

Lieblingscharakter: Keiner

  • Send private message

15

Thursday, July 30th 2009, 2:37pm


Vielleicht könnte man es so deuten das es eine Metapher zu Abraham und Isaak sein soll.
Das heißt Abraham sollte als Beweis für seine Loyalität gegenüber Gott seinen erstgeborenen Isaak opfern, als Gott dann sieht das er es wirklich tut greift er ein. Sagt Abraham das er bestanden hat und schickt ein Opfertier vorbei.
Jack ist gezwungen für die Loyalität gegenüber dem Rest der Menschheit seinen (ggf. einzigen) Enkel zu opfern. Da Gott folgens RTD nicht existiert gibt es keine Erlösung von Jack, kommt kein Opferlamm vorbei, und der Enkel stirbt.


Teylen, ich glaube Du hast Recht, das passt am Ende doch viel besser. Ok, das mit Gott<>Jack war halt nur so eine Idee, aber wohl wirklich keine gute...

Quoted from "Harald"

Wenn es durch meine "Zickerei" bald mehr MP3s und weniger E-Mails gibt, wirst Du Dich schon noch bei mir bedanken!


Ich finde emails viel viel besser als MP3s, weil ihr emails direkt im Text beim Vorlesen kommentiert und dadurch auflockert und quasi ein Dialog zwischen Euch und dem Einsender entsteht. MP3s werden immer am Stück abgespielt, sind dadurch meist viel zu lang(atmig) und eben nur ein Monolog der erst anschliessend kommentiert wird. Längst nicht so unterhaltsam!

daniel c w

Companion

Posts: 106

Date of registration: Sep 6th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

  • Send private message

16

Thursday, July 30th 2009, 3:24pm


Quoted from "Harald"

Wenn es durch meine "Zickerei" bald mehr MP3s und weniger E-Mails gibt, wirst Du Dich schon noch bei mir bedanken!


Ich finde emails viel viel besser als MP3s, weil ihr emails direkt im Text beim Vorlesen kommentiert und dadurch auflockert und quasi ein Dialog zwischen Euch und dem Einsender entsteht. MP3s werden immer am Stück abgespielt, sind dadurch meist viel zu lang(atmig) und eben nur ein Monolog der erst anschliessend kommentiert wird. Längst nicht so unterhaltsam!


Da stimme ich vollkommen zu.

Mehr Emails :D

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

  • "clockwork" is female

Posts: 274

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

  • Send private message

17

Thursday, July 30th 2009, 3:45pm

Mehr Emails :D
Aber sowas von. Ganz meine Meinung. Genau. :D

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

  • "Mealla McAllister" is female

Posts: 240

Date of registration: Nov 20th 2008

Location: Leipzig

Occupation: Student

  • Send private message

18

Thursday, July 30th 2009, 6:16pm

Toller Cast! Ich muß zustimmen, Children Of Earth war eines der besten Dinge, die ich seit langem im "Fernsehen" gesehen habe. Da's ja so ausschaut, daß es bald in D rauskommt, kann ich es schon kaum erwarten, meine Freunde drauf anzusetzen.

HAHA, lol. Die Kommentare am Ende von den enttäuschten Fans. Ich hab diesen Kindergarten auch in ein paar Foren mitbekommen. Ich lese (und schreibe) in einigen "Ianto Jones Fans" threads mit und da gab's so welche, die das Whoniverse ganz verlassen und sich nicht einmal mehr auf die verbleibenen David Tennant Specials freuen oder eben ganz dolle MEH waren. Zum Glück gab's im Vorfeld ja die Gerüchte um Iantos Tod und somit waren die meisten ja wenigstens etwas vorbereitet und zumindest ich blieb größtenteils verschont. Bin aber auch auf radikale Girlies gestoßen, die meinten, daß sie die große Ahnung von Schreiben an sich haben und wissen, daß es hätte auch ohne Iantos Tod hätte gehen können... Hachja! 8o

Gab's nochetwas? Nee, eigtentlich nicht. Ich bin aber ein Fan von Briefen, die ihr vorlest, weil ihr da gleich eure Kommentare dazugeben könnt, anstatt erst danach anzufangen. Ist viel amüsanter.
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

avatar by saraangel @ LJ

Snobantiker

Fangirl³

  • "Snobantiker" is female

Posts: 570

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

19

Thursday, July 30th 2009, 8:06pm



Ich finde emails viel viel besser als MP3s, weil ihr emails direkt im Text beim Vorlesen kommentiert und dadurch auflockert und quasi ein Dialog zwischen Euch und dem Einsender entsteht. MP3s werden immer am Stück abgespielt, sind dadurch meist viel zu lang(atmig) und eben nur ein Monolog der erst anschliessend kommentiert wird. Längst nicht so unterhaltsam!

Jap, das ist auch einer der Gründe, warum ich den Jungs lieber E-Mails als mp3s schicke :) ... dass man die Vorleser dadurch etwas quält, tut mir dabei natttüüüüüüüüürlich total leid *hust* ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Moogie

Fangörl

  • "Moogie" is female

Posts: 1,194

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

  • Send private message

20

Thursday, July 30th 2009, 8:33pm



Ich finde emails viel viel besser als MP3s, weil ihr emails direkt im Text beim Vorlesen kommentiert und dadurch auflockert und quasi ein Dialog zwischen Euch und dem Einsender entsteht. MP3s werden immer am Stück abgespielt, sind dadurch meist viel zu lang(atmig) und eben nur ein Monolog der erst anschliessend kommentiert wird. Längst nicht so unterhaltsam!

Jap, das ist auch einer der Gründe, warum ich den Jungs lieber E-Mails als mp3s schicke :) ... dass man die Vorleser dadurch etwas quält, tut mir dabei natttüüüüüüüüürlich total leid *hust* ;)


dem stimme ich vollkommen zu XD
Die Sofort-Kommentare und -reaktionen erhöhen einfach den Spaßfaktor. Wenn die lieben Herren denn filmen und hochladen würden, was abgeht, wenn sie eine Leser mp3 hören, dann erst wäre das ein gleichwertiger Ersatz. :D
You know nothing, Jon Snow.


Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]