You are not logged in.

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

41

Wednesday, August 5th 2009, 10:37pm

Ich persönlich finde es gut, wenn ein Hauptdarstelller einer Serie oder eines Filmes stirbt.
Da hat man dann einen "schönen" Schock-Moment und das belebt das Drama und eröffnet ggf. neue Möglichkeiten.

Ich erinnere mich an Stargate-Atlantis. Da hatte man Dr. Crason Beckett (Paul McGillion) weggetötet.

Fans gingen auf die Barrikaden, Save Dr. Beckett-Kampagnen usw.

Ende vom Lied war das sich die Produzenten gebeugt haben und man dann absolut hanebüchen den Charakter für Gastauftritte wiedergeholt hat.
Richtig zufrieden war dann auch keiner.

Eine gute Serie sollte man nicht daran messen, wie toll man jede Szene mit seinem "Liebling" findet und das ganze auf einen Charakter runterbricht.
Da schliesse ich mich 100% der Meinung des Whocast an.

Viele Serien haben gerade vom Weggang eines Darstellers profitiert (Tod, Abschied, Weltreise usw.) und an Fahrt gewonnen.
Gastauftritte sind zudem in jeder Art-Serie möglich - besonders im Sci-Fi-Genre.

Torchwood Season 3 bot exzellentes Drama und packende Unterhaltung - was durch den Tod Iantos verstärkt worden ist.
Bedauerlich, da mir der Charakter auch gut gefiel - aber wenn die Serie in der Qualität weitergeht, dann bedarf es da keines Ianto.

zu Jack: finde ich absolut richtig das Kind zu Opfern. Hart, aber notwendig. Besser 1 als Millionen.

zu den 10%: nicht die optimale Lösung das Auswahlverfahren. 10% opfern wenn keine Option mehr da ist - OK (was der Fall war).
Aus jeder Familie mit mehreren Kindern den ältesten - ggf. noch den zweitältesten.

:D quater

whobinich

Companion

Date of registration: Oct 25th 2008

Lieblingscharakter: 2

• Send private message

42

Saturday, August 8th 2009, 12:52am

Ich werde mir auf jedenfall Torchwood 3 auf RTL2 anschauen, auch wenn ich von Torchwood nicht viel halte.
Ich mochte auch weder Torchwood S01 , noch S02 gerne, aber das sie zum Whoniversum gehörten, habe ich ich es halt nach und nach gesehen, durchgequält trifft es teilweise eher.
Aber die S03 habe ich ganz anders als die bisherigen Torchwood Staffeln als ein (überraschendes) Highlight empfunden.

Zurück zum Thema: Ich fand das Bashing, um das Wort einzudeutschen, im Cast Day 8 zu Beginn ziemlich übel.
Nicht weil es mir, wie ich leider zugeben muss Spaß gebracht hat Raphaels ein wenig pointierte Meinung ;) zu hören
und auch beileibe nicht, weil ich mit diesen Idioten konform gehen würde!, sondern wohl deshalb, weil ich denke man solle auch andere Meinungen neben der seinigen zulassen und sie nicht totreden. Aber was zu weit geht, geht zu weit.
Toleranz sollte beiderseitig sein.

Wenn Leute zu dumm sind um zu begreifen, dass es sich hier um eine TV-Serie handelt, dann sind sie selber schuld.
Die Produzenten einer Serie bestraft man ggf. durch Missachtung, aber mehr auch nicht. Okay, meinetwegen schreibt man denen "das war Scheiße".
Ich wusste nichts von diesem Schwachsinn und ich weiß auch nicht ob ich froh bin davon erfahren zu haben.
Zum Abschluss möchte ich Harald zitieren: "Ich habe Angst".

Trotzdem, schöner Cast und die 9.0 trifft auch genau meine Einschätzung.
Besser geht es kaum noch.

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

43

Saturday, August 8th 2009, 1:06am

Ich persönlich finde es gut, wenn ein Hauptdarstelller einer Serie oder eines Filmes stirbt.

Stimmt - aber es gibt Hauptfiguren bei denen es einfach nicht geht.
Ein Paradebeispiel dafür war vor fast zwei Jahrzehnten eine höchst romantische Serie "Die Schöne und das Biest", die in den Tunneln unter NewYork spielt - als da "Die Schöne" (Linda Hammilton) ausstieg und dafür totgeschrieben wurde, funktionierte die Serie einfach nicht mehr.

Natürlich war Ianto für TW nicht einmal im Ansatz so wichtig wie damals die weibliche Hauptrolle, die sogar im Titel verankert war, aber ich bin der Meinung, dass es ein äußerst schwaches Bild der Autoren ist, wenn sie Emotionen und Spannung nur dadurch erzeugen können, dass sie einen über den Jordan schicken. Das zeigt m.E. Unfähigkeit, Spannung mit "normalen" Mitteln aufzubauen.

Gerade in dieser Staffel war das aber ja nun wirklich nicht der Fall - die Spannung war da und ich glaube, dass auch jeder ohne Iantos Tod geschnallt hatte, dass die 456 es ernst meinen... und ich denke, dass Jack auch ohne Iantos Tod in der Lage gewesen wäre, seinen Enkel zu opfern und obendrein ist Iantos Tod, bzw. die Szene die da hinführt, die EINZIGE dumme Szene in der gesamten phantastischen Staffel.

Und deshalb war Iantos Tod unnötig.

Und das ist das Einzige was dafür sorgt, dass ich mich darüber ärgere.

Man konnte bei den Hörspielen bereits merken, dass Ianto in dem fünfteiler draufgehen würde. Sie haben dermaßen angefangen auf der Beziehung der Beiden rumzureiten, dass es selbst für den letzten auffällig war - das deutete ziemlich deutlich auf Iantos Ende hin.