A total of 31 Votes have been submitted.
3%
...war doof, denn ich wusste alles schon. (1)
48%
...war gut und mir fällt kein Reim mehr ein, drum SCHMON (15)
19%
...war klasse, und ich will auch nach London (6)
6%
...war so schlimm, da ist die Milch g'ronn (2)
23%
...war eine ware Won'. (7)
A total of 28 Votes have been submitted.
0%
... war furchtbar
14%
... war toll (4)
14%
... muss nicht wiederkommen (4)
71%
... kann wieder kommen (20)
46%
... hat seine Sache gut gemacht (13)
25%
... hatte viel interessantes zu erzählen (7)
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

Date of registration: Sep 6th 2007
Occupation: Doktorant
Lieblingscharakter: The Word Lord

This post has been edited 1 times, last edit by "Mealla McAllister" (Aug 7th 2009, 2:54pm)
Da hätte ich doch gerne mehr Anekdötchen von den Schauspielern und weniger "Fakten" gehört *g*
Die Idee mit dem Gedicht finde ich übrigens witzig, aber ich werde mich da raus halten, da ich keinen der Preise haben will. o.o
Nicht mal der schwarze Dalek kann mich da motivieren
22.01.2010, 22:53Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
.
Ansonsten hab ich auch noch anzumerken, dass der Fremdschämfaktor bei Panels ganz schön hoch sein kann, wenn die Besucher fragen stellen dürfen. Gerade wenn es in den Bereich 4th Wall und Fanfic geht. Es gibt einfach Dinge, die sollten die Schauspieler nicht unbedingt wissen (und beantworten müssen). Auch da sollte man sich vorher drauf vorbereiten![]()
22.01.2010, 22:53Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
;
;
Das ist schon richtig, aber überwinde Dich mal vor über 4000 Menschen (FedCon) an ein Mikrophon zu treten und "Deinem" Star vor aller Augen eine Frage zu stellen, in Englisch, während ein Spot auf Dich gerichtet ist und evtl. auch noch Dein Gesicht riesengross auf der Leinwand gezeigt wird. Ich hab's schon einige, wenige Male getan und danach ist man völlig durch den Wind. Natürlich kann man gelegentlich nur mit dem Kopf schütteln, wenn irgend so ein Laller seinen Sprechdurchfall übers Mikro ergiesst, aber wie oft herrscht gähnende Leere vor den Mikros und der Star muss versuchen den Entertainer zu spielen, um keine peinlichen Lücken des Schweigens entstehen zu lassen.
22.01.2010, 22:53Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Wobei die Animagic noch zu den größeren Veranstaltungen in Deutschland zählt. Wichtig ist zu Unterscheiden zwischen den großen Media-Cons in Großbritannien und den SF-Cons in Deutschland. Die britischen Media-Cons speisen sich vom Publikum her nicht nur aus dem Kreis der Fans von Fernseh-Serien, Romanen und Comics, sondern waren ursprünglich von ihrem Charakter her eher Buch- und Fernsehmessen, die eher nebenbei auch für normales Publikum geöffnet sind - Also am ehesten zu vergleichen mit den Buchmessen, die jeweils einmal im Jahr in Frankfurt am Main und in Leipzig stattfinden oder der großen Internationalen Funkausstellung in Berlin.Neben Cons mit hohem Star Auflauf gibt es dann auch Cons die sich mehr an, für, um Fans richten.
Auf der AnimagiC gibt es weniger große Stars, dafür Kostüm Wettbewerbe, Workshops zum Synchronsprechen / Zeichnen / Schreiben / whatever, Spielräume sowie auf der Bühne Veranstaltungen von und für Fans (Theater, Musical, Gesang - alles was geht).
quater This post has been edited 2 times, last edit by "quatermass" (Aug 7th 2009, 11:41pm)
Nein, es ist eindeutig peinlich (und wird von einem großteil des fandoms auch so gesehen) wenn jemand zum Beispiel die Fanfiction frage stellt. Ist mir passiert letztes jahr auf einer Con, als jemand fragte was der Schauspieler von fanfiction, besonders über seinen Character und einen anderen männlichen Character, hält. Das ist einfach nur furchtbar peinlich für alle im Raum. Ich hab ja nichts gegen langweilige Fragen oder solche die schon 10000 mal gestellt wurde. Aber wenn Fragen in die privat und intimsphäre gehen ist es einfach nur furchtbar fremdschämig