You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, August 16th 2009, 9:36pm

Es zählt doch nicht die Länge... ;)

Wie lang hättet ihr es denn gerne?

A total of 35 Votes have been submitted.

3%

15+ min. (1)

9%

30+ min. (3)

29%

45+ min. (10)

37%

60+ min. (13)

31%

90+ min. (11)

29%

120+ min. (10)

Guten Tag,

aus gegebenen Anlass wollte ich doch mal fragen, was für Euch die angenehmste Länge eines Whocastes ist (in der Regel - dass es da je nach Thema mal Schwankungen gibt ist klar...)

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

2

Sunday, August 16th 2009, 9:42pm

*Hust* In diesem Fall muss ich wirklich sagen: Je länger desto besser, dann hat man etwas für die Überbrückung der Zeiten, wenn es mal keinen Cast gibt :thumbsup: Von euch kriegt man einfach nicht genug *g* Das einzige Problem ist dabei wahrscheinlich nur, dass du das ganze dann hinterher noch schneiden darfst, was sicherlich nicht das angenehmste ist... ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

• Send private message

3

Sunday, August 16th 2009, 9:44pm

Das einzige Problem ist dabei wahrscheinlich nur, dass du das ganze dann hinterher noch schneiden darfst, was sicherlich nicht das angenehmste ist... ;)
Ja genau das war während des Torchwoodteils (sehr viele) und während dem von heute und dem kommende (insgesamt 3 Stunden) der Fall - war einfach zu viel ;)
Drum wollte ich mal fragen, was denn die angenehmste Länge ist (damit mit ich mich mit recht auf angenehme 30 Minuten die Woche berufen kann)..

R:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

4

Sunday, August 16th 2009, 9:49pm

Ja okay, jeden Tag nen Cast ist wirklich etwas viel (auch wenn ich dem nicht abgeneigt wäre :whistling: ), gestehe ich ja ein. Aber siehste: 3 Stunden für insgesamt 2 Casts... ist doch perfekt *g* Könntest ja auch von deinem Hawai-Fonds was abzweigen und nen Azubi anstellen, der Dir die Schneidarbeiten übernimmt :D Dann wird das Haus auf Hawai eben eine Nummer kleiner...
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

• Send private message

5

Sunday, August 16th 2009, 9:52pm

Aber siehste: 3 Stunden für insgesamt 2 Casts.
3 Stunden AUFNAHME für 2 Casts. Fürs Schneiden darfste dann noch mal locker das 2,5-3 fache drauf packen ;)

R:

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

6

Sunday, August 16th 2009, 10:06pm

Ich habe mal 90 Minuten und plus angeklickt, aber auch aufgrund meiner Hörgewohnheiten (nachts zum einschlafen). Wenn ich den Whocast auf meinem IPod während meines Weges zur Arbeit hören würde, wäre mir 40 bis 50 Minuten lieber.

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

7

Sunday, August 16th 2009, 10:07pm

Ich hab für 45+ gestimmt. Alles darüber schreckt mich persönlich schon von vornherein eher ab. Nicht zuletzt deshalb fand ich die Torchwood-Casts sehr angenehm.
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Corren

Companion

• "Corren" is male

Date of registration: Mar 30th 2009

Lieblingscharakter: Doctor Nr.2

• Send private message

8

Sunday, August 16th 2009, 11:20pm

Moin...

also ich hab mal für 60+ gestimmt...einfach weil ich finde,dass bei den etwas längeren casts sich eher ne bessere innere Dynamik aufbaut. Ihr geht einfach mehr auf Dinge ein, kramt tiefere Erinnerungen aus oder assoziiert freier. Die 30 Minuten casts sind mir oft zu abgehetzt und bei Bewertungen oft hörbar die Stichpunktliste abarbeitend. Das gilt gerade nicht für die Torchwood-casts, da ich die Folgen eher wie einen langen gecutteten cast gehört habe. Nichtsdestotrotz weiß ich natürlich um den Aufwand, der mit jeder längeren Minute verbunden ist udn gerade Raphael gehört mein größter Respekt für die Arbeit, die er dort hineinsteckt.

Also als Fazit...es müssen keinen 2 Stunden sein-aber ich höre euch bei längeren casts einfach lieber zu. Vielleicht ist es auch eher die Einstellung zur Konsumierung- ich höre die längeren casts einfach bewusster weil ich mir natürlich mehr Zeit zum Hören nehmen muss...während ein 30 Minüter schneller mal eben zwischendurch weggehört werden.

Nochmal großes Lob an Euch...die ganze Diskussion ist eh Jammern auf hohem Niveau..:-)

Lieben Gruß!!

Corren

Tyce

Ponies are cool

• "Tyce" is female

Date of registration: Apr 28th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Der Brigadier

• Send private message

9

Sunday, August 16th 2009, 11:32pm

Ich habe zwar noch nicht so viele Who-Casts gehört, aber ich habe für 60+ gestimmt. Der erste Who-Cast, den ich je gehört habe, war zwei Stunden lang, ( hab leider vergessen, welcher es war ) und da ich vorher auf die Länge nicht wirklich geachtet hatte,dachte ich nach einer Stunde schon, ihr könntet ruhig mal zum Ende kommen. Jetzt schiele ich schon manchmal vorher auf die Zeit der einzelnen Casts und überlege, ob ich mir das antun möchte.
In mir ist’s nicht geheuer,
da schläft ein Pfefferstreuer.
Und wenn der mal erwacht,
dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

10

Monday, August 17th 2009, 3:06pm

15 Minuten sind definitiv zu wenig.
Das reicht gerade mal für die Punktevergabe, kurze News und wenige coole Sausprüche von Kolja. :(

60+ bis 90+ war meine Wahl. Kommt aber wieder darauf an, wie Lust der Hauptcaster hat und ob es auch reichlich neue Informationen und Besprechungen gibts. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

11

Monday, August 17th 2009, 9:32pm

Ich will sicher niemandem den Spaß am Whocast verderben und auch die langen, sehr langen und extremlangen Casts haben bislang immer viel Spaß beim Zuhören gemacht, mir wäre es persönlich aber doch lieber, wenn es kleinere, besser fassbare Happen blieben, so ca 25 bis 40 Minuten, darum habe ich für 15+ und 30+ gestimmt, einfach weil ich finde dass man am Ende des Casts noch den Überblick haben sollte, was man da alles gehört und worüber man alles gelacht, sich geärgert, gefreut oder gewundert hat und vielleicht auch noch wer mitgecastet oder Leserbriefe eingeschickt hatte.

Bei Portionen wie den heutigen 2h ist das IMO unmöglich sich noch an viele Details zu erinnern, erst Recht, wenn man zB im Zug oder Auto hört und häufiger absetzen muss. Darum: lieber häufiger einen "Quickie" mit kerniger Botschaft und so etwas wie Struktur als seltener einen Iron Man / Marathon Cast dem man kaum noch konzentriert folgen kann. auch für die Diskussion über die Inhalte wäre es IMO förderlich, wenn die Diskussion die ihr vor dem Mikrophon führt nicht endlos zerfasert und nach jedem Leserbrief nochmal neu aufkocht, sondern kompakt am Stück ablaufen würde. Für den Spaß an den zynischen kleinen Gemeinheiten und Politischen Unkorrektheiten wäre das natürlich ein kleiner Dämpfer, aber mal ehrlich: würde es euch aufhalten, wenn ihr etwas kürzer casten müsstet? Fies wär das Cast-Ergebnis dann doch immer noch, oder? :D
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

12

Tuesday, August 18th 2009, 10:15am

Ich hab für 45+ gestimmt. Alles zwischen 45 und 60 (und vielleicht noch ein, zwei mehr) ist prima... und für "Event-Themen" wie ein Staffel-Finale oder sonstwas ist auch eine extralange Laufzeit durchaus vertretbar. Diese 2 Stunden-Monstren die ihr da in letzter Zeit immer häufiger im Programm habt, haben irgendwie was ermüdendes. Insbesondere wenn Briefe vorgelesen werden deren Inhalte sich mehr oder weniger wiederholen... was den Effekt hat, dass man irgendwann nicht mehr so recht hinhört. ;)

Könnt ihr euch noch daran erinnern wie ihr mal einen Brief von einem Hörer bekommen habt, der freudig feststellte, dass ihr eure Casts nicht so sehr wie die Leute vom Podshock auswalzt? Und nun seht wo ihr geendet seid! :D

• Send private message

13

Tuesday, August 18th 2009, 11:09am

Und nun seht wo ihr geendet seid! :D
Lustig. Hab ich die Tage selber dran denken müssen. Wobei ich hier sagen muss, dass die Massen an Post nach Torchwood ja eher die Ausnahme sind. Weniger
Themenbezogene Post kann man ja viel bessere auf mehre Casts aufteilen.
Aber ganz ehrlich? Auch ich wünsche mir im Moment öfter die Zeit der 30 Minuten pro Woche zurück :)

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

14

Tuesday, August 18th 2009, 6:14pm

Ich bin für mundgerechte 60-90 Minuten pro Cast.
Wenn man mehr Material hat, kann man ja einfach in der Mitte Cutten und noch einen Teil machen oder auch drei Teile; oder mehr.
So kann der Zuhörer aber das ganze immernoch am thematischen Stück hören.

Beim letzten dachte ich, da ich zu früh aufgewacht war, in knapp einer Stunde und 15 Minuten müßte er gut rum sein, weil ich dann zur Arbeit musste. Und was war? Nix! Und wegen dem Whocast zu spät zur Arbeit geht ja auch nicht ._.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..