You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, August 20th 2009, 10:25am

Whocast #132 - The First in the Last

Na das war...

A total of 21 Votes have been submitted.

57%

Ein Gewinn... (12)

0%

Ein Verlust...

43%

Mir egal... (9)

Im abschließende Cast unsere lange Torchwoodmarathons, gibt es heute die restlichen Reaktionen auf die vorangegangenen Casts und COE.
Außerdem gibt es ein Review der ersten, deutschen Torchwoodstaffel auf DVD von Polyband, die es im Anschluss auch zu gewinnen gibt.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, August 20th 2009, 6:16pm

Vielleicht sollte Raphael ein T-Shirt tragen, "Ich bin Inventar und man nennt mich Ralph".

Viel mehr gibt's nicht zu sagen ... Das, was in Mariettas E-Mail im Betreff stand (Já s těma hercema nemůžu dělat.), ist Tschechisch und heißt übersetzt "Ich kann mit diesen Schauspielern nicht arbeiten". Wer sagen kann, aus welcher Serie das ist, kann Kolja ärgern. ;)
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

3

Thursday, August 20th 2009, 6:25pm

"Ich kann mit diesen Schauspielern nicht arbeiten"
Stargate Atlantis E01.16 The Brotherhood.
Dr. Zelenka: Ježiši, já s těma hercema nemůžu dělat! (meaning "Jesus, I can't work with these actors" in Czech)

Korrekt? :rolleyes:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

4

Thursday, August 20th 2009, 6:49pm

"Siemens-Lufthaken" sind ein alter Scherz den man neuen Azubis in gewerblichen Berufen wie Elektriker oder Schlosser früher gespielt hat. Nach dem Motto "Oh wir können noch nicht losfahren, lauf zurück in die Werkstatt und hol schnell noch die Siemens Lufthaken".
Heute würde man vielleicht "Wireless LAN Kabel" dazu sagen (oder daran hängen) und es gleich bei Ebay versteigern. Das soll heissen: diese Haken gibt es nicht, sie "sind" aus Luft.

Ein ganz netter Cast, allein die zwei Erwähnungen der GRÖSSTEN Scifi Serie der Welt und das Lästern über Monheim wären es schon wert gewesen zuzuhören. ;)
Allerdings habt ihr es irgendwie geschafft die interessanteren/spannenderen Leserbriefe/Mails schon alle im ersten Teil abzuhandeln, es flaute so ein wenig gegenüber der 131 ab.

Und den Titel verstehe ich auch nicht.

Über den Einsatz von Emoticons und Abkürzungen/TLA in Internettexten oder Emails darf man natürlich geteilter Meinung sein, der Ästhet darf sich da ruhig auch mal ein wenig echauffieren. Aber dass ihr so oft über den Gebrauch lästert, finde ich schon etwas übertrieben. Wenn sie euch stören, lest sie halt einfach nicht mit. Dürfte Harald ja auch entgegenkommen...

Oh wo ich gerade "Ralf" lese/sehe... wie viele Versionen von Koljas Namen finden denn den Weg in die Mails? :D da gingen ja auch einige Spielchen mit Cs oder Ys an unpassenden Stellen. (und solange es noch nicht Kol/Ra geworden ist... :whistling: )

btw. war das eigentlich hier oder in 131 wo ihr die Frage gestellt habt, woher Ianto den Stapler hatte mit dem er den Plotbeton-Klotz inklusive Jack entführte? Bin jetzt gerade nicht sicher... Auf jeden Fall arbeitet heutzutage auch das Militär soweit es irgendwie geht mit Standardcontainern und -paletten, so dass solche Ladehilfen auf den meisten größeren Militärbasen zu finden sein dürften. Wenn auch meist eher in Olivgrün oder "Tarnfarbe".
Wenn das nicht reicht, das ganze Gelädne stand mit Baumaschinen voll... nicht nur die Betonlaster, auch ein Radlader (Bagger mit der Schaufel unten am einem zweiarmigen Hebeteil) und ich glaube sogar eine Dampfwalze konnte man sehen, bei der Walze bin ich aber nicht mehr 100% sicher, das müsste ich nochmal nachgucken. Wunderlich ist wirklich nur die nicht ganz so hohe Fluchtgeschwindigkeit.
Andererseits aber eine geniale Variante der Kran-Verfolgungsjagd aus dem dritten Teil der Terminator-Reihe. Briten lieben ihr Understatement eben ;)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

This post has been edited 1 times, last edit by "Infinity" (Aug 20th 2009, 7:19pm)

• Send private message

5

Thursday, August 20th 2009, 8:02pm

Tag,
Vielleicht sollte Raphael ein T-Shirt tragen, "Ich bin Inventar und man nennt mich Ralph".
Ja solangsam glab ich ich sollte mich am Anfang gar nicht mehr vorstellen, sondern einfach nur Kolja oder Harald oder den Gast... ;) Ich stell das Mischpult jaauch nichtvor..

"Siemens-Lufthaken"
Ja nach der Sendung klingelte das irgendwo - und Google hat mich dann schlauer gemacht ;)

das Lästern über Monheim wären es schon wert gewesen zuzuhören.
Oh, was hast du gegen Monheim?
Wenn sie euch stören, lest sie halt einfach nicht mit
Wenn es dich stört, dass die Nachbarn auf Deine Fussmatte scheissen, dann tritt einfach nicht rein?

Oh wo ich gerade "Ralf" lese/sehe... wie viele Versionen von Koljas Namen finden denn den Weg in die Mails?
Oh da gab es schon einige - wobei am beliebtesten ist kolya... Aber wenigstens KLINGT es noch wie sein Name...
woher Ianto den Stapler hatte mit dem er den Plotbeton-Klotz inklusive Jack entführte?
Man möge mich korrigieren, aber ich glaub KOlja wunderte sich nur,. wie Inato mal ebenso in eine gut bewachte Militäranalge kommt und sich des dinges bemächtigt...

R:

EDIT: Was den Titel der Sendung angeht - ist schon jemand drauf gekommen und mag ihn aufklären?

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

6

Thursday, August 20th 2009, 8:41pm

"Siemens-Lufthaken"
Ja nach der Sendung klingelte das irgendwo - und Google hat mich dann schlauer gemacht ;)

Also doch kein Fall für "info@whocast.de"? Sowas aber auch :D

Quoted

das Lästern über Monheim wären es schon wert gewesen zuzuhören.
Oh, was hast du gegen Monheim?

Da im Gewerbegebiet sitzt eine ganz eklige Firma, die leider Tochterfirma von dem Konzern für den ich arbeite ist... die stellen schlimme Dinge mit deinem Kopf an, wenn du sie lässt. Schlimme Dinge!

Quoted

Wenn sie euch stören, lest sie halt einfach nicht mit
Wenn es dich stört, dass die Nachbarn auf Deine Fussmatte scheissen, dann tritt einfach nicht rein?

Weisst du etwa nicht wo sie wohnen? Da findest du eine frische Fussmatte :P

Im übrigen ist das jetzt eine recht harsche Umschreibung eines doch eher harmlosen Phänomens. Ich kann dir mit einer Stunde Zeit zum nachschlagen wo das jetzt herkam, bzw von woher man es verlinken kann, sicherlich 10 Dinge liefern, die ein erheblich größeres Maß an "das kann doch nicht wahr sein" enthalten. Das Netz ist voll von wirklichen und wirklich sehr bösen sprachlichen Verstümmelungen, aber wie heisst es so schön? "Your Mileage may vary". Ansichtssache.

Quoted

woher Ianto den Stapler hatte mit dem er den Plotbeton-Klotz inklusive Jack entführte?
Man möge mich korrigieren, aber ich glaub KOlja wunderte sich nur,. wie Inato mal ebenso in eine gut bewachte Militäranalge kommt und sich des dinges bemächtigt...

nicht wundern, ansehen.
Die kommen doch alle ständig irgendwo, irgendwie, unerklärlicherweise in streng geheime Sperrgebiete, wobei die beste Szene in der Richtung sicher das Waffenabgeben im Thames House war. "ihr kennt uns nicht, aber fragt lieber nach uns, die erwarten uns hier".
Was, wenn ich recht bedenke eine wunderbare Parodie auf die Matrix-Foyer Szene darstellt in der sie sinn- und pausenlos (Ghost in the Shell sei Dank) minutenlang durch die Gegend schiessen... fast hätte man es erwartet, dass Jack und Ianto auch losballern, aber neeeeein. Gefällt mir irgendwie die Überlegung, dass die fünf Folgen voll von solchen kulturellen Meta-Anspielungen sein könnten und noch dazu immer mit ein wenig Kniff oder einer unerwarteten Wendung, die es dann doch anders kommen lässt. Werde mal beim Anschauen der (deutschen) Box drauf achten, was man so alles finden kann ;)

Quoted

EDIT: Was den Titel der Sendung angeht - ist schon jemand drauf gekommen und mag ihn aufklären?

Ah, also ein Insider? ;) Da habe ich noch ein gewisses Defizit. 3 Jahre Vorsprung sind nicht ganz einfach aufzuholen.

Ehhh dann stell doch einfach das Mischpult vor. Und die Schreibtischstühle. Und die Energiesparleuchte in der Deckenlampe und.... Okay, ich wollte ja eigentlich KÜRZERE Casts ;) Das war's dann wohl damit.

P.S.
Habt ihr für den Rückkoppelungston eigentlich lange suchen müssen oder war das spontan beim ersten Ansehen als Gedanke da "diese misstönende Version des Intros nehme ich für den Whocast?". (Beim Mischpult musste ich irgendwie wieder daran denken ;) Hab den Cast heute in den Pausen auf der Arbeit gehört... das waren vielleicht Blicke...)

Soooo weil das ja nch nicht genug Text war, kommt jetzt noch die Liebe Edith und setzt was dazu:

Rani-T-Shirt:
In Podcast 47 fällt die Formulierung "Niemand möchte die Rani sehen außer ihr" (Ab Minute 22, im Leserbrief von Matze), das dürfte damit die authentische Fassung sein.
Das Shirt scheint nie erschienen zu sein, jedenfalls ist hier im Forum unter WC73 Big Brain Academy die Rede von Raphaels Alzheimer und dass er gerne den Spruch hören möchte damit er doch das T-Shirt machen lassen kann.... A neverending Story? :whistling:

Und weil ich ja nichts besseres zu tun hatte habe ich heute auf der Arbeit noch einmal Teile des Casts gehört...

Hübsche Sachen sind mir da aufgefallen. zB das "MEINS" Schild das Raphael so gerne haben möchte... wieso eigentlich nicht die Version aus Enlightenment? Groß, blinkend, stylisch? :D

Für das 10% Shirt... also die beiden angebotenen Optionen finde ich allesamt öde ;) zB ein UNIT Logo mit "Wir brauchen DICH für die 10%" wäre da eher meine Art von Humor ;) oder als leichtes Metazitat "Ich sehe Zehnprozentler" (a la 6th Sense)

und ansonsten "Wir kommentieren das nicht"... Ach ne is klar. War ja auch gaaaar kein Kommentar zu hören. Üüüüberhaupt nicht.

Es dürfte auch nicht wundern, dass ich ein geschriebenes *lach* deutlich weniger störend finde als ein gebrülltes "EY PERLE" ;) Nur mal so von Sprachliebhaber zu Sprachliebhaber.

Und damit sollen die wirren zusammenhanglosen Gedanken erst einmal ein Ende haben. die 133 kommt ja bestimmt :D
Rosebud

This post has been edited 1 times, last edit by "Infinity" (Aug 21st 2009, 8:35pm) with the following reason: nochmal reingehört, noch mehr zu sagen gefunden, kein neues Post gesehen also editiert, klar soweit?

• Send private message

7

Saturday, August 22nd 2009, 1:29am

Nabend,
Ah, also ein Insider?
Nein, ein Nachdenker ;)

n oder war das spontan beim ersten Ansehen als Gedanke da "diese misstönende Version des Intros nehme ich für den Whocast?"
Das war die erste saubere Version, die ich gefunden hab - das mit dem fiesen Ton war ein Bonus, der mir erst danach aufgefallen ist :)

das dürfte damit die authentische Fassung sein.
Wunderbar, dann soll das Tshirt bald online sein :) - Damit das mal ein Ende hat.

Groß, blinkend, stylisch? :D
Das widerspräche meiner konservativ-bescheidenen Natur... :)

wäre da eher meine Art von Humor ;)
Hmmm, na da kann man wohl nichts machen ;) - Bisher wollte eh noch keiner ein solches shirt, insofern ist es eh fraglich ob es den Weg in den Shop schafft.

und ansonsten "Wir kommentieren das nicht"... Ach ne is klar.
ähm... hä?
eschriebenes *lach* deutlich weniger störend finde als ein gebrülltes "EY PERLE" ;)
Das "Ey Perle" war natürlich ein satirisch benutztes zitat niederer Randgruppen - ein "*lach*" ist leider ein absichtlicher, nicht satirischer Mißgriff in den meistne Fällen :)

die 133 kommt ja bestimmt :D
Ich denke auch - das schaffen wir noch ;)

R:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

8

Saturday, August 22nd 2009, 2:00am

Das war die erste saubere Version, die ich gefunden hab - das mit dem fiesen Ton war ein Bonus, der mir erst danach aufgefallen ist :)

Das versöhnt schon ein wenig damit. Zum Glück war das wohl erstmal das letzte TW Intro für einige Zeit ;) Hoffe ich zumindest.

Quoted

Groß, blinkend, stylisch? :D
Das widerspräche meiner konservativ-bescheidenen Natur... :)

Planetengroße Pappschilder sind konservativ-bescheiden?

Quoted

wäre da eher meine Art von Humor ;)
Hmmm, na da kann man wohl nichts machen ;) - Bisher wollte eh noch keiner ein solches shirt, insofern ist es eh fraglich ob es den Weg in den Shop schafft.

Okay, kann ich auch nicht wirklich ändern, weil normalerweise solche Shirts eh nicht in meinen enormen Ausmaßen angeboten werden. Und weil ich bisher die Rani noch gar nicht kenne...
Grundsätzlich ist es aber durchaus eine feine Idee, vor allem für Stammtischbesucher und ähnliche dauernd auf andere Casthörer Treffende ;) (was ein drittes Hemmnis wäre euch von diesen wunderbaren Stücken zu erlösen).
Andererseits: ein nett gemachtes Design und ein ansprechend pfiffiger Spruch wären auf jeden Fall der erste und beste Anreiz es sich vielleicht doch anders zu überlegen. Nur mal so gesagt.

Quoted

und ansonsten "Wir kommentieren das nicht"... Ach ne is klar.
ähm... hä?

Sagen wir so: eine Partnervermittlung werdet ihr zwei "Lichtgestalten" mit der Vorgehensweise wohl eher nicht eröffnen in näherer Zukunft ;) Böse Böse Böse.

Quoted

Das "Ey Perle" war natürlich ein satirisch benutztes zitat niederer Randgruppen - ein "*lach*" ist leider ein absichtlicher, nicht satirischer Mißgriff in den meistne Fällen :)

Was der gemeine Rhein-Pottler und Ruhr-Ländler nicht alles für Bevölkerungsschichten kennenlernen kann im Laufe des Lebens :D hier bei uns in der hessischen Provinz, dicht vorm Lattenzaun am Ende der Welt, kennt man solche Perle-Rufe nur aus schlichten/schlechten Comedy-Programmen :p

ich geh dann mal ganz doll über "The First in the last" nachdenken.
Rosebud

• Send private message

9

Saturday, August 22nd 2009, 11:04am

Hallo,
Zum Glück war das wohl erstmal das letzte TW Intro für einige Zeit ;)
Na damit bist Du der Suche nach der Bedeutung des Titels doch schon ein ganzes Stück näher...

Planetengroße Pappschilder sind konservativ-bescheiden?
Aber sicher... Außerdem waren sie aus (poliertem) Messing.
Unbescheiden wäre es gewesen, das Schild aus nackten, weiblichen Jungefrauen geformt haben zu wollen... :)

weil normalerweise solche Shirts eh nicht in meinen enormen Ausmaßen angeboten werden. Und weil ich bisher die Rani noch gar nicht kenne...
Ach das kenn ich.... ;) Wobei ich auch nciht so der "Spruchshirtträger" bin. Aber die Rani solltest Du nachholen....

Sagen wir so: eine Partnervermittlung werdet ihr zwei "Lichtgestalten" mit der Vorgehensweise wohl eher nicht eröffnen in näherer Zukunft ;) Böse Böse Böse.
ah, ah, ah. Wie im Cast gesagt ist es mit Sicherheit auch ein Unterschied ob man uns in einem öffentlich Brief mal nebenher auf blumige Weise sein Interesse bekundet (also ÖFFENTLICH), oder ob man eben ne email schreibt
"hömma würde gern xy kennelernen, könntet ihr mal eben...", wie es eigentlich gedacht ist.

hier bei uns in der hessischen Provinz, dicht vorm Lattenzaun am Ende der Welt, kennt man solche Perle-Rufe nur aus schlichten/schlechten Comedy-Programmen :p
Ja ich glaub das ist das Problem was viele Leute haben, die auch nicht an Kirminelle Jugendliche oder oder schlecht Integrierte Ausländerbanden glauben. Aus dem Augen, aus dem Sinn.
Wenn man in einer nette Gegend lebt, wo alle Kinder brav zum klavierunterricht geschickt werden und in der der einzige Ausländer der Persische Zahnarzt in der Villa gegenüber ist, dann
klingt alles andere ja erstmal fernab von jeder Realität ;)

Habe genau den Spruch mit der Perle erst vor zwei Tagen am HBF hören dürfen :)) - wobei ich Dir durchaus recht geben, dass er mittlerweile was sehr klischeehaftes hat.

ich geh dann mal ganz doll über "The First in the last" nachdenken.
Bist doch schon auf dem besten Weg....

R:

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

10

Saturday, August 22nd 2009, 1:35pm

@Infinity:

übersetze doch einfach mal den Titel. Vielleicht hast du den beim ersten Versuch auch falsch übersetzt. Denn weil dieser unmittelbar mit Vorkommnissen des aktuellen Castes zusammenhängt, kann man mit ein wenig Nachdenken drauf kommen. Vielleicht hilft Dir auch das Cover-Motiv ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "witchking" (Aug 22nd 2009, 1:43pm)

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

11

Saturday, August 22nd 2009, 6:52pm

Aber sicher... Außerdem waren sie aus (poliertem) Messing.
Unbescheiden wäre es gewesen, das Schild aus nackten, weiblichen Jungefrauen geformt haben zu wollen... :)

Das ist nicht unbescheiden, das ist unrealistisch.
Erinnert mich ein bisschen an die Überlegungen, die mir jedesmal durch den Kopf gehen, wenn ich von den Selbstmordattentäter und ihren zig Dutzend persönlichen Jungfrauen höre... Wollen die wirklich bis über den hochgereckten Po mit Computergeeks, Katholischen Priestern und Kampffeministinnen überschüttet werden? Der Rest geht nunmal nicht in dieser Art unberührt ins Jenseits hinüber, so viele zu finden dürfte also schwer werden...

Quoted

Aber die Rani solltest Du nachholen....

Irgendwann... ich geh da mehr so systematisch ran. Ist eben sehr viel nachzuholen, wenn man abgesehen von längst vergessenen ZDF Ausstrahlungen bei "Null" anfängt. Wenn es an der Zeit ist, wird mir dann sicherlich auch ihre Ranigkeit über den Weg laufen.

Quoted

Wie im Cast gesagt ist es mit Sicherheit auch ein Unterschied ob man uns in einem öffentlich Brief mal nebenher auf blumige Weise sein Interesse bekundet (also ÖFFENTLICH), oder ob man eben ne email schreibt "hömma würde gern xy kennelernen, könntet ihr mal eben...", wie es eigentlich gedacht ist.

Natürlich. Und als langzeithörer müssten die Betreffenden auch wissen, was da kommen muss, wenn man es öffentlich vorlesen lässt. Aber es war eben auch nicht wie im Cast behauptet "ohne Kommentar"... Mich stört also nicht das bisschen frotzeln sondern die dreiste Lüge dass nicht gefrotzelt werden würde ;)
Wann kommen für die Fotowand dann eigentlich die Kategorien "Maxi" und "LongPlay"?

Quoted

Ja ich glaub das ist das Problem was viele Leute haben, die auch nicht an Kirminelle Jugendliche oder oder schlecht Integrierte Ausländerbanden glauben. Aus dem Augen, aus dem Sinn.
Wenn man in einer nette Gegend lebt, wo alle Kinder brav zum klavierunterricht geschickt werden und in der der einzige Ausländer der Persische Zahnarzt in der Villa gegenüber ist, dann klingt alles andere ja erstmal fernab von jeder Realität ;)

Woher weisst du. dass genau gegenüber von meiner Tante (mitten in Hamburg, wenn auch nicht wortwörtlich ein Villenviertel :D) ein iranisch stämmiger Dentist lebt? Das ist schon beunruhigend :D
Aber keine Angst, ganz so doof sind wir hier am Bretterzaun auch nicht. Die Stadt zu der mein Kaff gehört war lange Zeit nach Frankfurt die zweite "Drogenmetropole" Hessens, zumindest nach den Todeszahlen wg. Überdosis zu schliessen und nach den Zombies in der Bahnhofsunterführung. Allerdings ist hier die Zahl jener blauäugigen Großstadtkinder für die Milch entweder in der Kühltruhe wächst oder aus Lila Kühen fliesst wirklich geringer als in deutlich größeren Agglomerationen.
Und in der Firma sind uns mal über Neujahr die PCs geklaut worden (allerdings wohl nicht von Jugendlichen :D) also das Verbrechen ist üüüüüberalll *passende Horrorfilmmusik vorstellen*, nur die "PERLE" Prolls scheinbar noch nicht ;) Torte hab ich aber auch schon "live" gehört. Auch nicht weniger gruselig.
Rosebud

• Send private message

12

Saturday, August 22nd 2009, 7:14pm

Moin,
Das ist nicht unbescheiden, das ist unrealistisch.
glaub mir, sobald es "MEINS" ist, ist das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten ,)

Aber es war eben auch nicht wie im Cast behauptet "ohne Kommentar"... Mich stört also nicht das bisschen frotzeln sondern die dreiste Lüge dass nicht gefrotzelt werden würde ;)
DAs im Cast davor behauptete gibtl noch immer - aber wenn man eine "Liebeserklärung" öffentlich im Cast machen will (Was ja so eigentlich nicht gedacht ist, sonder der Kontakt soll ganz lieb "hintenrum" hersgestellt werden), muss man leider admit rechnen.
Das in diesem Cast behauptete "nicht kommentieren" kam von Kolja und damit war ich so gar nicht einverstanden :)

Wann kommen für die Fotowand dann eigentlich die Kategorien "Maxi" und "LongPlay"?
Der hat bei mir ein wenig gebraucht... Verstanden hab ich es - aber wirklichgelacht hab ich noch nicht ;)

Das ist schon beunruhigend :D
DAnn ist meine Mission erfüllt ;)

Aber keine Angst, ganz so doof sind wir hier am Bretterzaun auch nicht
Wollte ich auch nicht sagen, aber die zahl derer, die so blauäugig vor sich hinleben ist ja nun mal nicht klein...

Torte hab ich aber auch schon "live" gehört. Auch nicht weniger gruselig.
Stimmt - aber bot sich leider nicht so an wie das "Perle" :)

R:

brotfuerst

bald Doctor

• "brotfuerst" is male

Date of registration: Jun 17th 2007

Occupation: wissenschaftlicher Mitarbeiter

• Send private message

13

Monday, August 24th 2009, 7:59am

wo ich grad den Cast höre, fällt mir ein, was das grüne Zeug sein soll: Laut declassified auf den Blu-Rays ist es vomit, also Kotze. Und die seltsamen Haken sollten die drei Köpfe der 456 darstellen. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass die Dinger drei davon hatten...
"... was meine welt im innersten zusammenhält ... ist nur eine lüge. die lüge, die ich bin."