Date of registration: May 16th 2009
Occupation: studiere fröhlich vor mich hin
Lieblingscharakter: Jamie
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor
) den Anspruch auf die absolute Fan-Wahrheit erhebt, wird wohl auch niemand auf die Idee kommen können, dass Eure Ansichten "objektiv" wären, was auch immer das in Bezug auf ein Fandom überhaupt heißen will.

Date of registration: Jul 2nd 2008
Occupation: Bürokaufmann
Lieblingscharakter: Keiner
Also, da muss ich ja entschieden widersprechen. Ich bin der Meinung, man muss. Ob's weh tut oder nichtman muss euch ja nicht zuhören (ja ich weiß ein totschlag argument).

Oh toll. Drei Fragezeichen waren, was hörspiele anbelangt meine Einstiegsdroge, vor vielen viele Jahren - und sind mir bis dato treu gebliebenund ausserdem bin ich dank eurer lobhudelei für die BiFis dann auch mal auf englsiche hörspiele gekommen statt immer nur drei fragezeichen.

Naja, prophylaktisch war sie sicher nicht, es sind wie gesagt schon einige Leute auf die Idee gekommen, uns genau das "vorzuwerfen". Da das in den letzten Wochen wieder 1-2 mal der Fall war,Bin ehrlich gesagt etwas verblüfft über Deine prophylaktische Verteidigung, mir war gar nicht bewusst, dass man auf eine solche Idee kommen könnte.
Ja, das sehe ich ähnlich, danke. Zumal einige Leute ja GERADE Spass daran haben, wenn sie nicht unserer Meinung sind.Man muss Eure Ansichten ja nicht teilen, um den Cast unterhaltsam zu finden.
Hmmm, dem möchte ich in gewissem Maße widersprechen - denn eine hohen Stellenwert hatte die Folge im Fandom schon immer. Sicher haben auch andere Folgen (wie z.B. Talons, etc.) eine ähnlich, wenn nicht auch gerne mal höheren. Aber es war halt die Folge die mir/uns nach all den Jahren noch am meisten Spass macht.dass ohne Eure Werbung wohl nicht so den Stellenwert hätte, wie die Folge sie jetzt zumindest im Forum zu genießen scheint.
Ja, das ist sicher ne Frage des persönlich Geschmacks und nicht minder bestimmt auch eine Frage des "Eintritts" ins Fandom.
Quoted
Eure Kritik an der aktuellen Lage an der Who-Nation ist für meine Begriffe etwas gar zu giftig übertrieben
*g* Das Klingt ja ein wenig nach der letzten Bastion der Diskussionenund es wäre einfach schade wenn selbst Koljia und Ra(l)phael nicht einmal mehr diskutieren würden.
Aber Ralphael find ich niedlich - Vielleicht sollte ich das übernehmen?
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Naja, das ist ein bisschen wie in einer Diskussion, in der sich dann irgendwann jemand einmischt und sagt: nun las ihm/ihr doch seine/ihre Meinung.... (*nerv*). Ein bisschen Diskussion und Wettstreit der Meinungen ist doch ok. Ich hab den entsprechenden WHOCAST nicht gehört. Um welchen geht es, dann höre ich ihn mir nochmal an...?Nur aktuell ist es das Thema Wahlen.
"Gut, dass ihr die Leute zum wählen aufgefordert habt, aber das ihr dann noch Eure Meinung zu den Parteien gesagt habt, ist unangebracht - ihr beeinflusst die Leute so doch, und das "dürft" ihr nicht.."
This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Sep 27th 2009, 8:36am)
aus "innerbetrieblichen Gründen" als Troll verunglimpfter Konsument von Ernährungsbiomasse sexualdimorpher Art geographischer Provenienz™
![]()
Date of registration: Sep 17th 2009

Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...exakt.Ich denke der Whocast wäre nicht der Whocast, wenn wir uns nicht so verhalten würden, wie wir es tun. Er ist in erster Linie ein Hobby, das uns Spass macht und das wir SO betreiben, WIE es uns Spass macht.
hab ich manchmal keinen Bock auf den Cast gehabt, und irgendwann hab ich dann aber doch wieder angemacht.
) wertend vorgelesenen Leserbriefe und die anderen Sachen bei denen ich die Augen verdrehe wenn ich sie höre (und das nicht aus Genuss
)
) Bestimmte Höhrer habt ihr genau deshalb - und andere Hörer habt ihr genau deshalb nicht - und das wird, egal wie ihr ihn macht, immer genau so sein. Also wie gesagt, es ging mir jetzt nicht um das Abnicken einen speziellen Aufhängers für die Aussage, aber das mit den Wahlen findest du im letzten Whocast.t. Um welchen geht es, dann höre ich ihn mir nochmal an...?
Dazu muss ich sagen, dass die Sendung nicht so schlimm war, wie ich gedacht habe. Es ist zwar eine Schande, was man den Leuten / der Jungend schienbar noch alles erklären muss (meistens Sachen, die man eigentlich in der Unterstufe lernt),"Sido geht wählen"

Gebranntes Kind?ndert euch nur etwas im Umgang mit euren schreibern,
Keine Sorge, ist ja meist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingen mag 
Och können könne wir bestimmt - ist nur die Frage, wie schnell wir dann die Lust verlieren.Neeee .... laßt den Cast mal so, wie er ist. (Anders könnt ihr doch auch gar nicht)
- Denn wie Satia richtig sagt - so oder so - eine GRuppe mags, die andere nicht.Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Nee...so werten wir das auch nicht. Ist halt einfach die Neue Nachdenklichkeit aufgrund beginnender Midlife Crisis, jetzt wo Du 30 bist.Und ch möchte nochmal betonen - ich wollte mit dem Thread nicht eine mögliche Änderung des Whocasts einleuten, wenn "demokratisch" dafür gestimmt wird- Denn wie Satia richtig sagt - so oder so - eine GRuppe mags, die andere nicht.
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
22.01.2010, 22:53
Date of registration: Jul 21st 2005
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Der 4. Doctor
Ralph.. äh Raphael und Kolja würden dann zu einem Klöppel/Kleber-Duo verkrüppeln. Nein, bloß nicht!Wenn ihr neutral werdet, würde ich mir euch nicht mehr anhören, denn dann wäre dies wahrscheinlich total langweilig und reine Zeitverschwendung.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Klar, der Whocast ist Euer Hobby und Ihr sollt Euch keinesfalls verbiegen, ABER ein gewisses Maß an öffentlicher Verantwortung habt Ihr schon, denn Ihr seid nunmal nicht das kleine Sprachrohr im stillen Eckchen, dem nur 'ne Hand voll Bekloppter lauscht. Ihr seid mit WOX, DrWho.de und diesem Forum hier als Einheit (nach aussen hin) DIE erste Adresse für alle deutschsprachigen Interessenten des Whoniversums und insbesondere mit dem Whocast einzigartig. Inzwischen gibt es zwar immer mehr Podcasts, auch im SciFi-Bereich, aber zu Euch gibt es nichts Vergleichbares, schon gar nichts so "professionelles".
).