You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, October 1st 2009, 12:18pm

Whocast #136 - Not about Adam, not about Eve

Heute keine Umfrag...

A total of 18 Votes have been submitted.

67%

...aha (12)

33%

...oho (6)

Im heutigen Whocast gehts es ausnahmeweise mal so gar nicht um Doctor Who, sondern um uns und die Zukunft.
Wir interpretieren die von Bob (Fahrenheit 404) für uns gelegten Karten und erleutern die Zukunft unsere Podcastes.
Des weiteren gibt es zwei kleine Gewinnspiele und wir erfahren endlich was Kolja so in nächster Zeit vor hat.

Unsere Karten...

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Johnny

Unregistered

2

Thursday, October 1st 2009, 2:23pm

Kolja's Mädchen werden natürlich Rose und Donna heissen! :thumbsup:
(Mit den Glückwünschen warte ich bis sie geschlüpft sind. ^^)

Wichteln find' ich toll, sehe aber das Problem der Beschaffung von Who-Geschenken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Oct 1st 2009, 2:29pm)

• Send private message

3

Thursday, October 1st 2009, 2:26pm

Man kann ja auch was whomäßiges basteln...

Und ähnlich wie der junge Herr gerade bei Twitter muss ich auch Dir (knappe 2 Minuten später) bescheinigen, dass es sehr doof ist, die Antworten auf ein Gewinnspiel öffentlich zu posten,
denn das führt in der Regel zur Disqualifikation aller Mitspieler (zumindest derer die danach die gleichen Antworten geben).. :-|

R:

EDIT: Johnny. Lieb, dass Du es weggemacht hast, aber auf twitter isses ja noch ;) -insofern no (additional) Harm done :)

R:

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

4

Thursday, October 1st 2009, 2:27pm

Ich dachte ja schon so leicht an einen auswandernden Kolja, aber dem ist dann ja doch nicht so. Ob das jetzt nur die bessere oder schlechtere Variante ist, lasse ich dann doch mal offen. ;)

Aber bedenkt doch einmal die Möglichkeiten wo ihr nun überall aufnehmen könnt! Livecasts vor großem Publikum sind nun möglich! :D

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

• Send private message

5

Thursday, October 1st 2009, 2:29pm

Ich würde sagen, es ist die bessere Variante ;)

Und ihc sag ja, das neune Schmuckstück, eröffnet und sicher die ein oder andere interessante Möglichkeit :) Mit kleineren Einschränkungen natürlich...

Und da will ich doch direkt mal fagen - Ging es tontechnisch eingermaßen für das erste mal?

R:

Johnny

Unregistered

6

Thursday, October 1st 2009, 2:32pm

Ja, war doof, seh' ich ein. (Ich hoffe es blieb in den knapp sechs Minuten weitestgehend unbemerkt.)

Ja, es ging. Die Qualität ist einwandfrei und der Hall ist auch nicht sooo schlimm.

Atalante

witty little knitter

• "Atalante" is female

Date of registration: May 16th 2009

Occupation: studiere fröhlich vor mich hin

Lieblingscharakter: Jamie

• Send private message

7

Thursday, October 1st 2009, 2:45pm

nach hören des casts grinst mich da in meinem woll-stash irgendwie ein bisschen wolle an und meint, dass sie ja wahnsinnig gerne in baby-kleidung verstrickt werden möchte.
das problem nur (davon mal abgesehen, dass ich lernen muss und ich noch anderen kram am stricken bin): es sind mädchen, ich hab kein rose oder lila und weigere mich auch sowas zu verstricken (okok gegen geld mach ich viel, aber es soll ja ein geschenk sein)

ansonsten: den hall hört man wirklich wenig nur kolja sollte etwas lauter reden
Stricken und Doctor Who geht wunderbar zusammen und man kann darüber
auch einen sporadisch aktualisierten Blog schreiben:
http://1atalante1.livejournal.com/

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

8

Thursday, October 1st 2009, 2:50pm

Der Hall stört mich eigentlich wenig. Und herzlichen Glückwunsch Kolja. Ich habe eine kleine Schwester und kann dich nur vorwarnen: Am Anpfang sind sie lieb, aber solbald sie in die Pupertät kommen, hassen sie ihre Eltern und wollen nur noch das machen was sie wollen und aachten nicht mehr darauf was ihr sagt, es sei den sie wollen etwas haben. Also noch mals herzlichen Glückwunsch. ;)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

9

Thursday, October 1st 2009, 3:40pm

Das ist doch mal ein wunderbarer Grund, wenn es um das Aussetzen vom Casten geht. Freut mich sehr zu hören dass Koljas Familie wachsen wird. Ob es aber bei "nur" einem halben Jahr bleiben wird mit dem Kürzertreten? ^_^ Naja, die Zeit dürfte so oder so ziemlich schnell verfliegen.

Um den Hall müsst ihr euch keine Sorgen machen, das klang so gut wie gewohnt. Ach ... und bei SOLCHEN Ablenkungen ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn ihr mal abseits von Who und Co castet ;) War eine wirklich nette Ausgabe. Nicht nur dank "Madame Bob".

Balko? Das hängt doch nicht von Mädchen oder Junge ab, ALLE Kinder werden irgendwann mal unausstehlich.
Einige werden dann erwachsen und ganz ganz furchtbar brav und überhaupt, andere werden zu Whocastern oder -foristen. So ist das eben im Leben.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

10

Thursday, October 1st 2009, 6:20pm

Balko? Das hängt doch nicht von Mädchen oder Junge ab, ALLE Kinder werden irgendwann mal unausstehlich.
Einige werden dann erwachsen und ganz ganz furchtbar brav und überhaupt, andere werden zu Whocastern oder -foristen. So ist das eben im Leben.

Zumindest ist dies bei meiner Schwester und mehreren meiner Klassenkameradinien der Fall, obwohl dies bei meine Schwester auch daran liegen könnte, dass sie ein Früchen ist. Aber hier geht es um den Whocast und nicht darum.

PS: Vieleicht sollte man eine Kolja-Glückwunsch-Thread eröffnen? Irgendwie eine blöde Idee. :thumbsup:
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

11

Thursday, October 1st 2009, 6:31pm

Was bin ich froh, dass ich vom Gewinnspiel ausgeschlossen bin. Reizen würde es mich ja, aber den Gewinn würde ich nicht wollen. Zuviel Angst ;)

Und der Harald ist nicht schleimig. Wenn ihr weiter so frech zu ihm seid macht er dir wirklich noch ein strich durch die Rechnung mit deiner Wette.

Der Cheeseburger bei McDoof kostet nach wie vor noch einen Euro, da es diese Aktion immer noch gibt, es sei denn, sie ist in den letzten 2 Wochen beendet worden.

Ach ja und ich habe 5 mal wenigstens das Wort Who gehört ;)

Und ich finde, dass der 6. November ein schönes Geburtsdatum wäre. Habe gestern bei Imdb gelesen, dass dann das Kind von der Eve Myles kommen soll. Das würde Kolja doch riesig freuen. :D

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

12

Thursday, October 1st 2009, 6:38pm

Zumindest ist dies bei meiner Schwester und mehreren meiner Klassenkameradinien der Fall, obwohl dies bei meine Schwester auch daran liegen könnte, dass sie ein Früchen ist. Aber hier geht es um den Whocast und nicht darum.

Ich hab ja nicht behauptet dass sie NICHT kompliziert ist.

Nur dass du es unter Garantie auch warst :D So wie Klein-Raphael und Klein-Kolja früher auch mal unausstehliche pubertierende Teenager gewesen sein dürften.

Quoted

PS: Vieleicht sollte man eine Kolja-Glückwunsch-Thread eröffnen? Irgendwie eine blöde Idee. :thumbsup:

Hat das nicht Zeit, bis die Mädchen wirklich auf der Welt sind? Finde dass der/die eine da oben schon Recht hatte. Zur Geburt die Glückwünsche ist genau der richtige Zeitpunkt. Freuen können sich ja jetzt schon alle mit und für ihn :)

Chandy nein, ist nicht überraschend abgeschafft worden. Heute mittag stand das "Einmaleins" noch auf der Website dieses edlen Verköstigungsbetriebes. Aber der BigMac ist schon teurer ;) Und mit dem Benzingeld für's Drive-in Benutzen...
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

13

Thursday, October 1st 2009, 6:51pm

Nur dass du es unter Garantie auch warst

Nur bin auch erst 15 und stecke damit mittendrin in der Pubertät, aber ich lasse mir wenigstens noch etwas von meinen Eltern sagen und kene meine Grenzen, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten. Aber wie schon gesagt, lasst uns über diesen Whocast diskutieren und nicht über die Pubetät.

PS: Bin ich eigentlich der jüngste im Forum?

Chili Palmer

Companion

Date of registration: Nov 9th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

14

Thursday, October 1st 2009, 8:55pm

Will ja jetzt keinem die Lust am "Kinderkriegen" nehmen, aber die Kiddies kriegen schon verdammt früh einen eigenen Kopf und Wutanfälle. Da muß man gar nicht bis zur Pubertät warten. Spreche das aus Erfahrung (2 Jungs => 6 und 1 Jahr(e)).

Achso, Herzlichen Glückwunsch auch ;-)

Aber...

... Kinder kosten einen zwar ein haufen Nerven, doch sie sind eine wirkliche Bereicherung und haltem einen manches Mal den Spiegel, vor, so daß man sich selbst erkennt.

Also, alles Gute dem zukünftigen Vater!

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

15

Thursday, October 1st 2009, 10:02pm

und haltem einen manches Mal den Spiegel, vor, so daß man sich selbst erkennt.

Na hoffentlich sehen die beiden Mädels im Spiegel mehr von der Mama, als vom Papa :P

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

16

Thursday, October 1st 2009, 10:04pm

nach hören des casts grinst mich da in meinem woll-stash irgendwie ein bisschen wolle an und meint, dass sie ja wahnsinnig gerne in baby-kleidung verstrickt werden möchte.
das problem nur (davon mal abgesehen, dass ich lernen muss und ich noch anderen kram am stricken bin): es sind mädchen, ich hab kein rose oder lila und weigere mich auch sowas zu verstricken (okok gegen geld mach ich viel, aber es soll ja ein geschenk sein)

irgendwie glaube ich nicht, dass Kolja oder seine Frau Babykleidung ablehnen würden, nur weil sie nicht rosa ist. :D (und so Babystricksachen mit etwaigen Whomotiven MÜSSEN einfach hergestellt werden. Sieht bestimmt niedlich aus *g*)

Zum Cast: Der Hall war nicht sonderlich schön, aber erträglich.

Wie soll das mit dem Wichteln überhaupt laufen? Was für ne Art von Geschenk wird da erwartet? K/A also irgendwie halte ich das für keine wirklich gut umsetzbare Idee O.o (und danke, dass du mich beim Einwand gegen den Addressentausch nochmal erwähnt hast, sonst hätte ich vielleicht sogar "ja" gesagt :cursing: ). Da spende ich euch lieber was. *g*

Quoted from "chandy"

Na hoffentlich sehen die beiden Mädels im Spiegel mehr von der Mama, als vom Papa :P

ui, das ist jetzt aber mehrdeutig :D
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

17

Thursday, October 1st 2009, 10:09pm

Wichteln...

Hallo,

also grob gesagt hatte ich mir das mit dem wichteln so vorgestellt:

JEder der mitmachen will schickt uns seine Adresse... Wenn wir dann z.B. 20 Leute haben werden die von a-Z durchgegangen und für jeden sein "Partner" gelost.
Dieser Partner erhält dann die Adresse und schick da was hin. Ums adressen austauschen kommen wir da leider nicht rum, weil es sonst glaub ich ein wenig viel POrto für uns werden würde, wenn wir die
verschickerei übernehmen müssten.

Was die Wichtelsachenangeht hatte ich an Obergrenze 10 € und Ding mit Whobezug gedacht...

Aber wie gesagt, wenn sich keiner melde,t fällts es eh ins Wasser :)

r:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

18

Thursday, October 1st 2009, 10:15pm

Natürlich auch von mir die besten Glückwünsche an Kolja zur baldigen Ankunft seiner Lendenfrüchte.
Wobei Zwillinge für einen Who-Fan natürlich ziemlich tragisch sind, wird doch nun ab sofort und bis in alle Ewigkeit immer wieder irgendjemand mit einem Spruch in Richtung "Da hast Du ja ein ziemliches Twin Dilemma !" kommen... :P

Atalante

witty little knitter

• "Atalante" is female

Date of registration: May 16th 2009

Occupation: studiere fröhlich vor mich hin

Lieblingscharakter: Jamie

• Send private message

19

Thursday, October 1st 2009, 11:28pm

Zitat von »Atalante«

irgendwie glaube ich nicht, dass Kolja oder seine Frau Babykleidung ablehnen würden, nur weil sie nicht rosa ist. :D (und so Babystricksachen mit etwaigen Whomotiven MÜSSEN einfach hergestellt werden. Sieht bestimmt niedlich aus *g*)
ich hab heute auch mal gleich ein babyoberteil und so kleine strick-schuhe in meine queue gepackt, für zwei oberteile müsste ich allerdings mehr wolle besorgen.
aber ja geeky/whohige babykleidung sind eh auf meiner list, allerdings hat ich da meiner bestern Strickfreundin (ja ich unterscheide in strickende und nicht strickende freunde) schon das Yoda-Outfit versprochen fürs erstgeborene :D
Stricken und Doctor Who geht wunderbar zusammen und man kann darüber
auch einen sporadisch aktualisierten Blog schreiben:
http://1atalante1.livejournal.com/

• Send private message

20

Thursday, October 1st 2009, 11:28pm

Hallo,
Und der Harald ist nicht schleimig. Wenn ihr weiter so frech zu ihm seid macht er dir wirklich noch ein strich durch die Rechnung mit deiner Wette.
Also das war Bobs Idee, wir haben lediglich das Vokabular beibehalten :)

Der Cheeseburger bei McDoof kostet nach wie vor noch einen Euro, da es diese Aktion immer noch gibt, es sei denn, sie ist in den letzten 2 Wochen beendet worden.
Hmm also Köln HBF und Düsseldorf HBF sind sie bie 1,10 € - hab nach dem Cast extra darauf geachtet :)

R:

EDIT: Wie ich sehe haben die Damen schon viel Spaß mit Deine Kindern :) Ich melde mich schonmal für ein Photo im Yodaoutfit von einer der beiden an ;)

r: