You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, October 6th 2009, 9:19pm

Whocast #137 - Ein Schlüssel im Schloss

Reim-Time, das ist fein: Dieser Whocast war...

A total of 13 Votes have been submitted.

77%

...wiedermal ganz wunderbar. (10)

23%

...recht durchwachsen, das ist wahr. (3)

0%

...zum kotzen und ganz furchtbar.

Wie beim letzten mal schon angekündigt, kommt der heutige Whocast auch
wieder aus den luftigen Hallen der DKV in Köln. Neben reichlich Post
besprechen Kolja und Raphael das Big Finish Hörspiel “The Destroyer of
delights”, den zweiten Teil des Key 2 Time.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

2

Wednesday, October 7th 2009, 10:09am

In was für einem Raum nehmt ihr in diesem Koljahaus eigentlich auf? Ist das so ein Tafelsaal mit einem irrsinnig langen Esstisch? Und alle zehn Minuten kommt der Butler Cedric rein und schenkt ein bisschen Tee nach? ;)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

3

Wednesday, October 7th 2009, 12:46pm

Schöööön. Auf diesen Teil habe ich mich sehr gefreut, und wie's scheint, der Raphael auch. Man hört ihm seine Freude an, wenn er über das Hörspiel erzählt. Kolja war dagegen irgendwie seltsam still. Ob er jetzt noch nachdenklich und tiefsinnig wird, bevor die Zwillinge aufkreuzen? :ohm:

Ich bin allerdings schockiert, dass Kolja dem Hörspiel nur einen Punkt mehr gegeben hat als dem letzten. Wie soll das nur beim Choas Pool aussehen? Oh DIE Besprechung wird lustig. :D Na immerhin wird Raphael sich bei dem Dingen kurz freuen können.

Von David Troughton war ich ja übrigens auch sehr, sehr, sehr, sehr agentan, obwohl ich mich kaum dran erinnern konnte, dass er ja den jungen König Peladon schon in Doctor Who gespielt hatte. Wird wirklich Zeit, dass die Peladon-Folgen auf DVD erscheinen. Irgendwie hab ich bei ihm jetzt immer ein wenig Bob aus A Very Peculiar Practice im Kopf. *g* Eeeh, jedenfalls hat der Herr einfach hervorragend gespielt. Ebenso wie der White Guardian. Aber meine Meinung zum D-Wort Hörspiel steht ja schon hier im Forum.

Interessant auch zu wissen, bei was für Sachen sich Leute nass machen, bzw. an den unterschiedlichsten Stellen nass und heiß werden. Sowas will man doch in seinem Whocast hören. :D

Den fand ich übrigens erträglich. Nach ein paar Minuten konnte man das im Kopf ausblenden, aber wenn ihr einen volleren Raum finden solltet, wäre ich euch trotzdem sehr dankbar. *g*
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

4

Wednesday, October 7th 2009, 2:32pm

Tag
In was für einem Raum nehmt ihr in diesem Koljahaus eigentlich auf?
In einem eigentlich nicht zu riesigen Besrpechungsraum, der dank seiner Höhe und Leere aber leider wunderbar hallt.

Na immerhin wird Raphael sich bei dem Dingen kurz freuen können.
Oh warum? Romana? die Guardians? Auflösung der Grace? Amy naggisch? :)

Wird wirklich Zeit, dass die Peladon-Folgen auf DVD erscheinen
Ja auf jedne Fall - die Tage ist das CC mit David Troughton hier eingetrudelt und da freu ich mich auch schon wahnsinnig drauf.

Den fand ich übrigens erträglich. Nach ein paar Minuten konnte man das im Kopf ausblenden,
Ich hoffe Du meinst "den Hall" und nicht den Whocast als ganzes :)

R:

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

5

Wednesday, October 7th 2009, 4:36pm

Waaas, Prisoner of Peladon wird von IHM gesprochen? OH MEIN GOTT, das muss ich haben! :D

Awww, ne ernsthaft, die Neuigkeit hat mir den Tag versüßt, das wusst ich gar nicht, hab nur gehört, dass ein CC erschienen ist, dass auf Peladon spielt. Das wollte ich irgendwann schon hören, weil Peladon = :love: , aber jetzt muss ich es doch schon möglichst bald besorgen. *g* Das handelt dann nicht zufällig auch vom dritten Doc und Jo? *g* (rein zufällig habe ich heute auch noch The Bride of Peladon fertig gehört. Das war auch ein Spaß, auch wenn ich darüber nicht ganz so euphorisch bin, wie ihr zwei im Cast ;). Ich hatte aber auch nicht immer ne nackte Stimme vor Augen, bei der guten löwenköpfigen Göttin ;) )

Quoted from "Raphael"

Na immerhin wird Raphael sich bei dem Dingen kurz freuen können.
Oh warum? Romana? die Guardians? Auflösung der Grace? Amy naggisch? :)

Aber das wäre doch ein Spoiler :P

Quoted from "Raphael"

Den fand ich übrigens erträglich. Nach ein paar Minuten konnte man das im Kopf ausblenden,
Ich hoffe Du meinst "den Hall" und nicht den Whocast als ganzes :)

R:

Ja, tut mir Leid. Da ist mir mal wieder ein Objekt entfleucht. :redface: OMG und jetzt läuft das hier irgendwo rum! o.o

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

6

Wednesday, October 7th 2009, 5:57pm

Also gehört habe ich den Cast, sogar ganz, aber ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mein Name genannt wurde und jemand das Wort Machwerk in einem völlig falschen Zusammenhang gebruacht hat. Aber dafür könnt ihr nichts, Hörspiele sind einfach nicht meins und von daher kannte ich es auch nicht. Aber es war wie immer schön beim Einschlafen euren Stimmen zu lauchen.

• Send private message

7

Wednesday, October 7th 2009, 6:04pm

Hallo,
Waaas, Prisoner of Peladon wird von IHM gesprochen?
Jepp und es ist auch 3. Doc, aber ich fürchte ohne Jo.

Das war auch ein Spaß, auch wenn ich darüber nicht ganz so euphorisch bin, wie ihr zwei im Cast ;)
Tja, das ist glaub ich auch ein wenig die Last derer, die mal eben 10 Jahre Big FInish, in beliebiger Reihenfolge in wenige Monate "runterhören" können :)

OMG und jetzt läuft das hier irgendwo rum! o.o
Keine Sorge, das finden wir schon :)

nd jemand das Wort Machwerk in einem völlig falschen Zusammenhang gebruacht hat.
:D Ich glaub, das war ich... ist mir beim schneidne auch aufgefallen, zumal der Satz dadurch SEHR negativ klingt :)
Aber vielleicht solltest Du mit den Hörspielen anfangen?

R:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

8

Wednesday, October 7th 2009, 6:36pm

nd jemand das Wort Machwerk in einem völlig falschen Zusammenhang gebruacht hat.
:D Ich glaub, das war ich... ist mir beim schneidne auch aufgefallen, zumal der Satz dadurch SEHR negativ klingt :)
Aber vielleicht solltest Du mit den Hörspielen anfangen?

R:

Ich glaube, das mit dem Machwerk stand in einem Leserbrief, kann mich aber auch irren. Und ja, es klang dadaurch erstmal sehr negativ, obwohl ja eher das Gegenteil gemeint war.

Für die Hörspiele ist mein Englisch einfach zu schlecht. Bei den Folgen kann ich ja immerhin noch was sehen und wenn Untertitel da sind ist es gar kein Problem, aber hören ist für mich immer noch eine wahnsinnige Hürde.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

9

Wednesday, October 7th 2009, 6:42pm

Leute, die the Bride of Peladon noch nicht gehört haben, sollten diesen Post bitte besser ignorieren.

Raphael aber soll das hier weiterlesen. :P

Ich glaube, das Schwinden meiner Freude an dem Hörspiel, lag eher hauptsächlich daran, dass ich Sachmet als Gegenspielerin nicht wirklich überzeugend fand, bzw. die Art wie man sie überwunden hat, und dass sich ständig irgendwelche Leute für irgendwen opfern wollten: Der Doctor opfert sich für Erimem, nein Erimem opfert sich für den Doktor und Peri. Nein! Die Wache opfert sich für den Doctor. Nein! Erimen opfert sich auch für den Doctor! Und Zyxlyr opfert sich für Erimem! Was für eine Orgie!

Die ersten zwei Folgen fand ich grenzgenial, aber danach, als es auf allmächtigen Göttermenschenhoschi rauslief, wurde mir das ganze etwas zu "typisch". Ich finde auch Sutekh in Pyramids of Mars nicht wirklich super, obwohl ich finde, dass er irgendwie besser in seine Folge gepasst hat, als Sachmet hier. Solche Geschichten haben mich schon in den frühen Big Finish Hörspielen etwas genervt. Vorallem, wenn da ständig Leute meinten, sie müssten sich sinnlos für irgendwas opfern (ich meine das wäre besonders in den 10ern und 20ern besonders häufig vorgekommen. Besonders unangenehm fällt mir da die Lady aus Dust Breeding wieder ein...). Das war mir dann doch zu schnell irgendne Lösung aus dem Hut gezaubert. Die Super-Regeneration-ohne Regeneration-Regenerationsfähigkeiten des Doctors fand ich auch etwas an den Nasenhaaren herbeigezogen. Warum stirbt dann der Doktor an anderer Stelle von einem Sturz von der Pharos-Schüssel, oder weil er in der TARDIS unglücklich hinfällt? Bei der Nebenhandlung mit dem Verbrecher, bin ich mir noch nicht sicher, ob das sinnlos, oder genial war. Weil eigentlich war es ja nett, ne falsche Fährte zu streuen. Erst dieser ganze Trisilicate-Schmuggel, dann will der auch noch ein Kopfgeld auf den Doctor kassieren und wird dann von Alpha Centauri einfach mal so umgeschossen (die Szene in der er/sie/es das den anderen beichtet war natürlich großartig. Aber irgendwie hab ich da bis zum Ende erwartet, dass da mit ihm noch was wichtiges kommt, tat es aber nicht. Von daher bin ich da hin- und hergerissen ob ich diesen kleinen Nebenplot einfach lieben sollte, oder darüber erzürnt sein darf. *g*)

Die ganzen kleinen Details heben das Hörspiel natürlich an. Ich musste so schmunzeln als der Doctor auf einmal das Venusianische Schlaflied zu ... öööh, naja "singen" kann man das hier nicht nennen. Das ist eher leicht peinlich berührtes Murmeln (aka Davison hatte mal wieder nicht so richtig Bock an dem Tag, oder hätte mal schon vorher das Skript lesen und sich drauf vorbereiten sollen... zum Glück summt er beim zweiten Mal nur noch) .... anfängt. Schließ deine Augen, alle drei davon. *g* Oh und Agador ist doch nur weiblich, weil Barnaby Edwards ein Faible für kleine haarige Tierbabies hat ;) Naja, ich fand's jedenfalls süß. So ist der Agador-Bestand für weitere Peladongeschichten auf Jahre gesichert. ;)

Ich mag die Folge generell schon sehr, und werd sie auf jedenfall noch mehrmals hören, aber nachdem vor allem du immer mal wieder davon geschwärmt hattest, hatte ich irgendwie mehr erwartet (irgendwie genau wie bei City of Death XD. Das ist wie bei diesem Spoilerartikel im (noch) aktuellen DWM: Der Schlimmste Spoiler, den man aussprechen kann ist "du wirst es mögen!" *g*)

• Send private message

10

Wednesday, October 7th 2009, 6:50pm

Hallöööö,
Für die Hörspiele ist mein Englisch einfach zu schlecht.
Na, übrung macht den Meister :) Ich hab mich bei den ersten BiFis die ich damals, frisch nach dem Abi gehört hab auch ein wenig anstregen müssen. aber man gewöhnt sich sehr schnell daran!

Bei der Nebenhandlung mit dem Verbrecher, bin ich mir noch nicht siche
Ich finde auch Sutekh in Pyramids of Mars nicht wirklich super,
Hmm und ich glaub, das könnte einer der Gründe sein. Ich mag sowohl die Peladonfolgen als auch Pyramids SEHR gerne. Nicht unbedingt, weil ich jedes Detail mag, oder die Bösewichte für das non plus ultra halte, sondern
weil die Atmosphere in beiden so toll ist. Ich fühle mich in beiden "zu Hause". Und hier treffen sich diese beiden Atmospheren und machen ein Kind ;)
DAs ist ein wenig so als wenn Deine Lieblingsfreunde plötzlich alle gerne mal mit Dir Deine Lieblingsserie schauen. Oder Du Dein Lieblingsessen an Deinem Lieblingsort bekommst :)

Davison hatte mal wieder nicht so richtig Bock an dem Tag, oder hätte mal schon vorher das Skript lesen und sich drauf vorbereiten sollen
Ja, das war ihm leider anzumerken - dabei hatte ic mich so drauf gefreut :)

Ich mag die Folge generell schon sehr, und werd sie auf jedenfall noch mehrmals hören, aber nachdem vor allem du immer mal wieder davon geschwärmt hattest, hatte ich irgendwie mehr erwartet
Ja, das ist das Kreuz, wenn man etwas zuerst gesehen hat, es gern mag und auch noch dürber redet (/reden muss) ;)

R:

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

11

Wednesday, October 7th 2009, 7:01pm

vielleicht sollte man chandy einfach mal ein paar BiFis zur Probe ausleihen... *g* Hat doch hier bestimmt jemand vom Stammtisch The Holy Terror im Regal stehen. ^^

Hmm und ich glaub, das könnte einer der Gründe sein. Ich mag sowohl die Peladonfolgen als auch Pyramids SEHR gerne. Nicht unbedingt, weil ich jedes Detail mag, oder die Bösewichte für das non plus ultra halte, sondern
weil die Atmosphere in beiden so toll ist. Ich fühle mich in beiden "zu Hause". Und hier treffen sich diese beiden Atmospheren und machen ein Kind ;)

Die Peladonfolgen gehören neben The Daemons zu meinen absoluten Lieblingspertweefolgen und daher auch zu meinen allerliebsten Who-Folgen. Aber ich denke, hier macht es auch einen Unterschied, ob man etwas schon seit 10 Jahren wertzuschätzen weiß, oder es erst vor einem Jahr mal gesehen hat. Wenn jetzt plötzlich etwas in einem Hörspiel auftauchen würde, von dem ich schon sehr lange, sehr großer Fan ist, an dem Gefühle und Nostalgie hängen, würde ich mich sicher auch anders freuen, und da kleinere Schwächen eher verzeihen.

Quoted

DAs ist ein wenig so als wenn Deine Lieblingsfreunde plötzlich alle gerne mal mit Dir Deine Lieblingsserie schauen. Oder Du Dein Lieblingsessen an Deinem Lieblingsort bekommst :)

Das ist ein sehr anschauliches, sehr niedliches Bild. :)

Quoted from "Raphael"

Davison hatte mal wieder nicht so richtig Bock an dem Tag, oder hätte mal schon vorher das Skript lesen und sich drauf vorbereiten sollen
Ja, das war ihm leider anzumerken - dabei hatte ic mich so drauf gefreut :)

Gut, dass "... and the Pirates" keine Davison-Folge war. :D So gern ich ihn auch singen höre, wenn er es wirklich tut - bei der Arbeitszeit, die er scheinbar bereit ist, in die BiFis zu investieren, wäre das ne Katastrophe geworden. :D Der arme Regisseur der Folge hätte sich danach wohl in den Schlaf geweint. :D

Quoted

Ich mag die Folge generell schon sehr, und werd sie auf jedenfall noch mehrmals hören, aber nachdem vor allem du immer mal wieder davon geschwärmt hattest, hatte ich irgendwie mehr erwartet
Ja, das ist das Kreuz, wenn man etwas zuerst gesehen hat, es gern mag und auch noch dürber redet (/reden muss) ;)

R:
[/quote]
Nimm's dir nicht zu schwer. Hör bloß nicht wegen mir auf (als wenn du das jemals ernsthaft tun würdest), dich mitzuteilen, wenn dich etwas erfreut (ich mach sowas ja auch, ich böser Mensch ;) )

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

12

Wednesday, October 7th 2009, 8:29pm

vielleicht sollte man chandy einfach mal ein paar BiFis zur Probe ausleihen... *g* Hat doch hier bestimmt jemand vom Stammtisch The Holy Terror im Regal stehen.
Holy Terror war zwar nicht dabei, aber in der kleinen Auswahl die ich den beiden mal gegeben hatte war zumindest Chimes dabei. Aber anscheinend ist der Funke einfach nicht übergesprungen.

Da ich die Diskussion hier jetzt nicht weiter unterbrechen will sei einfach noch gesagt, dass ich den Cast ganz gut fand. Der Hall hat mich überhaupt nicht gestört und auch wenn es bei mir bestimmt noch ein klein wenig Zeit brauchen wird, bis ich mit den BiFis soweit aufgeholt habe, fand ich die Besprechung schon mal interessant und kann ihn mir ja dann noch mal anhören wenn ich mit dem "Key2Time" fertig bin. Hab mich im Urlaub ja tatsächlich dank Church and the Crown und Omega mit dem 5 Doctor ein klein wenig angefreundet.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

13

Wednesday, October 7th 2009, 10:32pm

vielleicht sollte man chandy einfach mal ein paar BiFis zur Probe ausleihen... *g* Hat doch hier bestimmt jemand vom Stammtisch The Holy Terror im Regal stehen.
Holy Terror war zwar nicht dabei, aber in der kleinen Auswahl die ich den beiden mal gegeben hatte war zumindest Chimes dabei. Aber anscheinend ist der Funke einfach nicht übergesprungen.

Die hat sich ja auch eher Christoph angehört und das beim Einschlafen. Aber ich bin ja auch kein Hörbuchmensch. Kann die Harry Potter Hörbücher auch nicht hören (aber die sind ja auch furchtbar).