Hier geht es nicht um innerartliche Konflikte, sondern wie man sich gegenüber einer anderen Art verhält, die an den Nachwuchs will.
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Alle Tiere verteidigen ihren Nachwuchs gegenüber anderen Arten.
Das Löwenmamas zusehen, wie ihre Kleinen vom neuen Chef gekillt werden, stelle ich nicht in Frage. Der neue Chef killt den fremden Nachwuchs, um seine eigenen Gene
durchzusetzen. Würde er die Kleinen am Leben lassen, ginge das nur bedingt. Wenn er sie am Leben lassen würde, würden sie verhungern, da der neue Chef ebenfalls seine
eigene Brut bevorzugt behandeln würde, Das wissen auch die Löwenmamas. Eine Grausamkeit wird gegen eine andere eingelöst. Aber das ist INNERARTLICH.
Ausserdem würden die Mamas hier gegen das Rudelgefüge verstossen, sprich das Teamwork beim Überleben der eigenen Sippe gefährden. Diese Löwenmamas sind
tatsächlich "asozial" und werden schnell aus der Löwengemeinschaft entfernt.
Mir ging es um das Verhalten AUSSERARTLICH.
Wer Lust und Zeit hat, sollte mal Trummlers "Hunde ernst genommen" lesen. Trummler widmet hier ein Kapitel dem innerartlichen Tötungsdelikt. Bezieht sich zwar
auf Hunde, Dingos, Wildhunde und Wölfe, aber spätestens danach geht einem ein Licht auf, warum eine Hundemutter, die ihre Kleinen totgebissen hat, als "sozial"
eingestuft wird. Schon nett zu sehen, wieviele Autoren und Kynologen bei Trummler abgeschrieben haben, dieses Kapitel aber schnell übersehen haben.
Sie merkt, ob ihre kleinen Welpen geistig fit genug sind, um später alleine zu überleben. Sie merkt auch, ob sie selber den Nachwuchs ernähren kann, oder selber dabei in Gefahr gerät
und die Welpen sich nach ihrer Liquidierung nicht mehr alleine durchbeissen könnten.
Aber alle Tiere verteidigen ihren Nachwuchs AUSSERARTLICH.
Die 456 würden übigens nach Verbrauch ihrer Ware zurückkommen. Die werden sich nicht mit ihrer Beute zufriedengeben.
Ich beliefere auf meiner Route auch ein paar Bahnhöfe. Und die Junkies, die dort abhängen, finden ihre Droge auch "nur geil".
Wenn sie einem schon das Messer zeigen, ähnlich den 456, dann heisst das Totalsucht. Sonst würden sie mit einem "Schade" abziehen.
Also keine Verhandlungsbasis.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was denkt ein Hai, wenn über ihm ein Politiker schwimmt ?
Lecker, fette Leber und kein Rückgrat