You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, October 26th 2009, 2:45pm

Whocast #139 - Tatsächlich ein Albtraum?

Und mal wieder einfach...

A total of 15 Votes have been submitted.

20%

++ (3)

80%

+ (12)

0%

-

0%

--

Im heutigen Podcast geht es, wie bereits gesagt, ohne Kolja weiter. Dafür kommt Tom Baker zu Wort. Und eben dieses Wort nehmen sich Raphael und Harald zur Brust, um Euch über das Tom Baker Audio “The Stuff of Nightmares” zu informieren. Außerdem gibt es wie immer Post und News und auch mal wieder etwas zu gewinnen!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

2

Monday, October 26th 2009, 5:04pm

Danke, jetzt bin ich endgültig darin bestärkt, mir das Baker-Hörding zu schenken. :)

Übrigens sind zwei Leute natürlich keine Zusammenkunft - "tres faciunt collegium"! (Hab ich zumindest zu Studentenzeiten gelernt. :))
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

3

Monday, October 26th 2009, 9:30pm

Sie gehen ja auch nicht kollegial miteinander um :D

Mal wieder ein Hörerlebnis voller Spannung, Spaß und Überraschung.
Zum Glück nicht so kalorienhaltig wie ein Ü-Ei :D Aber man hat auch davon eine Menge.

Einschliesslich haufenweise merkwürdiger Bilder, die ihr einem harmlosen Hörer hier und da in den Kopf setzt... Herrlich :D

Die Baker-Besprechung hät's für mich zwar nicht gebraucht, schon den Trailer fand ich mal wieder langweilig und nichtssagend, aber da genug anderes vorkam konnte man es verschmerzen ;)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

4

Monday, October 26th 2009, 9:51pm

Den Whocast empfand ich auch diesmal wieder als sehr informativ und unterhaltsam, allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die sich Dr-Who-Hörspiele und Hörbücher gern anhören.

Damit gleich weiter zur Besprechung von Teil eins von "The Hornet's Nest".

Zum Format: 70 bis 75 Minuten ist die typische Laufzeit für eine CD von BBC-Audiobook. In wie fern diese Laufzeit vom Trägermedium vorgegeben ist, kann ich nicht beurteilen. Aber zweimal 70 bis 75 Minuten ist z. B. die typische Länge für ein Doctor-Who-Audiobook mit dem 10 Doctor. Übrigens erscheint paralell eine Audiobook-Reihe mit den Hörbuchversionen der Target-Novelisationen der klassischen Dr-Who-TV-Serie. Deren Erscheinungsweise aktuell allerdings etwas reduziert ist und erst im Januar wieder vollen Umfang annimmt.

Tom Baker gehört zu den Stars der Hörbuchversionen der Target-Novelisationen. Auf der Werbe-CD der SFX Nr. 188 waren neben den Extracts der ersten beiden Teile von Hornet's Nest auch Extracts der Hörbücher zu "The Giant Robot", "The Brain of Morbius", "The Pyramids of Mars", "The Creature from the Pit" und "The Genesis of the Daleks" enthalten. Die Hörbücher sind alle in den letzten paar Jahren erschienen und alle von Tom Baker gelesen. Übrigens in einem Stil der jenem von Hornet's Nest sehr ähnlich ist. Jedes Extract ist etwa fünf bis 10 Minuten lang.

Tom Baker war also für BBC-Audio in den letzten Jahren durchaus fleißig und hat z. B. mehr Audiobooks für BBC-Audio gelesen als David Tennant. Insofern befürchte ich, daß Hornet's Nest ursprünglich nur als ein Special der Hörbücher zur Target-Reihe gedacht war und erst im Nachhinein zu einer Hörspielreihe aufgebohrt wurde.

PS: Meine eigene Meinung zu Hornet's Nest: Als Hörbuch gut, wenn auch wenig originell, aber als Hörspiel eine Mogelpackung, die ihre Existenz wohl nur Marketing-Gesichtspunkten verdankt.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Send private message

5

Wednesday, October 28th 2009, 2:04am

Nabend,
Einschliesslich haufenweise merkwürdiger Bilder, die ihr einem harmlosen Hörer hier und da in den Kopf setzt... Herrlich :D
Ich denke, dann kannst Du Dich auf den nächsten Cast freuen ;)

n wie fern diese Laufzeit vom Trägermedium vorgegeben ist, kann ich nicht beurteilen.
Naja 75 (bzw. 80) minuten isnd ja das Maximum. Ich denke da meint die BBC es im zweifelsfall sehr gut mit den Käufern :)

r:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

6

Wednesday, October 28th 2009, 1:43pm

Sehr entmutigend. Wollte das Hörspiel erst kaufen, aber nachdem ich die ersten Kritiken gelesen habe, lies es lieber sein.
Ich warte erstmal auf die anderen Tom Baker-Hörspiele.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

7

Wednesday, October 28th 2009, 9:13pm

"boah wirklich, Onkel Baker? Krass!" - ich wünschte mir ja, ihr hättet die entsprechende Stelle im Hörspiel als Audio-file einspielen können. Die Paraphrase von Raphael klang einfach zu gut, und an der Stelle musste ich mich wirklich beherrschen nicht laut loszulachen. Ich glaube die leute im Gym hatten schon genug Angst, da ich wie ein Idiot grinsen musste. :D

Sehr netter Cast also *g* Wobei ich etwas schockiert war, wie gut ihr anscheinend, oder vor allem Harald, bewertet, nur weil Tom Baker mal wieder was macht ;).

Aber ansonsten war es sehr schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Harald zu hören. :) (und von Raphael natürlich auch. Wenn ihr es tatsächlich schafft, den nächsten Cast schon zeitiger bereit zu stellen, wäre ich auch sehr dankbar. :) )
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

8

Wednesday, October 28th 2009, 11:33pm

Nabend,
Wobei ich etwas schockiert war, wie gut ihr anscheinend, oder vor allem Harald, bewertet, nur weil Tom Baker mal wieder was macht ;).
Naja er hat schlechter bewertet als ich... und ich denke ich hab auch gute Gründe aufgezählt, warum bei mir die Wertung höher ausgefallen ist.
Mal davon ab erreicht das gute Stück längst nicht den Bodensatz des Whoniversums, wie Fehlschläge ala Love and Mosnters, Fear her, Necromateia oder the Doctor's Daughter...
(und von Raphael natürlich auch.
natürlich ... :-|
Wenn ihr es tatsächlich schafft, den nächsten Cast schon zeitiger bereit zu stellen, wäre ich auch sehr dankbar. :) )
Jo der kommt morgen - ist auch schon fertig geschnitten... Aber ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass Du NACH dem Cast noch genauso dankbar bist ;)

r: