You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, October 29th 2009, 1:51pm

Whocast #140 - One for the Boys

Und, was brauchtest Du zum aufwischen?

A total of 15 Votes have been submitted.

20%

ein Bettlaken (3)

33%

Ein Handtuch (5)

13%

Ein Taschentuch (2)

33%

Ein Q-Tipp (5)

Heute wird es unter Umständen ein bißchen albern. Neben der ersten Folge der dritten Sarah Jane Adventures Staffel – Prisoner of the Judoon – gibt es zwei kurze Buchbesprechungen von Gastcasterin Verena. Außerdem Post und wir lösen das Gewinnspiel um die beiden Quickreads von Ralf Roger auf.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

2

Thursday, October 29th 2009, 3:51pm

:)

Raphael.

wir sehen uns ja bald wieder ... ... ...

Geht es Harald noch gut, so oft, wie du ihn verwirrt hast? Gut, dass ich den Cast diesmal beim Saugen, und nicht im Gym gehört habe, ich hatte teilweise wahre Lachkrämpfe.
(mal davon ab, dass ich es dir beim nächsten mal wirklich schriftlich gebe, wenn Outtakes nur für dich bestimmt sind. :rolleyes: Oh und ich bin immer noch sehr stolz über die Formulierung mit dem Glas. Darauf lasse ich nichts kommen)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

This post has been edited 2 times, last edit by "Moogie" (Nov 1st 2009, 1:56am)

• Send private message

3

Thursday, October 29th 2009, 4:13pm

Tag,
ich hatte teilweise ware Lachkrämpfe.
Ja, die hatten wir auch ;)

wenn Outtakes nur für dich bestimmt sind.
ich hab ja erst überlegt... Aber man muss mir zu gute halten, dass ich die ganz schlimme Passage rausgeschnitten habe :)
Oh und ich bin immer noch sehr stolz über die Formulierung mit dem Glas
Das TUT mich freuen ;)

R:

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

4

Thursday, October 29th 2009, 5:29pm

Ich überlege gerade was das gleich für eine Mischung wird, wenn ich mir einen anscheinend sehr lustigen Podcast anhöre UND dabei Zwiebelkuchen backe. Wie soll man den lachen und weinen gleichzeitig?

:D + :baeh: = :01:

• Send private message

5

Thursday, October 29th 2009, 6:20pm

Und, wie ist die Rechnung aufgegangen? :)

r:

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

6

Thursday, October 29th 2009, 6:43pm

1:0 für die Zwiebel!

Wobei ich den Whocast auch gar nicht soooo lustig fand. Vielleicht ist das ein Nebeneffekt der Zwiebel oder es liegt daran, dass ich kein Mann bin.

Zu Sarah Jane: Ich stelle erschrocken fest, dass mir anscheinend wichtige Science Fiction Erfahrungen fehlen. Mir war tatsächlich erst ein Fall bekannt wo man dem Computer ausredet zu Explodieren, ich fand die Idee daher sehr kreativ. Immerhin besser als wenn man einfach den Netzstecker gezogen hätte (Was bei dem Niveau der restlichen Gags durchaus zuzutrauen gewesen wäre) oder den Computer schnell um zu programmieren. Und man muss ja ausserdem davon ausgehen, dass die Zielgruppe der Serie zu jung ist um die von euch erwähnten Beispiele schon zu kennen.

So, meine Gäste kommen gleich. Ich werde den Abend jetzt mit Federweißer und Zwiebelkuchen genießen.
Bis denne.

• Send private message

7

Thursday, October 29th 2009, 6:45pm

Tag,
oder es liegt daran, dass ich kein Mann bin.
Oh, möchtest Du Verena hier etwas unterstellen? (Verenus?) ;)

dass mir anscheinend wichtige Science Fiction Erfahrungen fehlen.
Naja "wichtig" ist sowas ja nun nicht :)

Guten Hunger!

R:

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

8

Thursday, October 29th 2009, 8:22pm

Also nein, Raphi, also nein! Pfui, du Böser :ohm: :P

Schön, dass so schnell ein neuer Cast kam, aber manchmal verstehe ich dich einfach nicht. Als ob einerseits Verenas Beitrag so schlimme Mängel hätte. Soll ich euch etwa auch grammatisch oder stilistisch berichtigen und die ab und an schlechte bis unsinnige Wortwahl monieren? Sicherlich nicht. Verena, und auch ihr ( i.d.R. ) bewegt euch auf einem ansprechenden sprachlichen Niveau. ( Auch kleinere Einschüsse von Umgangssprache passen hier doch eigentlich. Und die Füllsel "halt", "äh", "eben" längst nicht so schlimm und häufig wie in so manchem Referat. Fällt doch kaum auf. Und da ich das alles erst einmal überhört habe, war ich zunächst über eure Anmerkungen verwundert ) Über solche Kleinigkeiten sieht man ja eigentlich hinweg, sonst kommt man ja gar nicht durch den Tag.

( Das Verb tun hat mich in dieser Verwendung auch nicht soo gestört. Seid ihr beide der Auffassung, dass das Wort gar nichts in der ( gesprochenen ) deutschen Sprache zu suchen hat? Gut das Wort wird oft unnötig hinzu gefügt und beschreibt für gewöhnlich nicht viel. Aber so generell? )

Zum anderen: ihre Atmung hat mich jetzt nicht zum Höhepunkt getrieben, nein. :D Ich hätte ja darüber gelacht, war aber leider erst mal verwirrt und wußte gar nicht was gemeint war. Dazu muss man schon ein wenig bösartig veranlagt sein und nicht so eine Unschuld vom Lande wie ich. Jetzt schmunzle ich schon ein wenig, frage mich allerdings, wie ich den Cast bewerten soll, habe ich doch nichts auf zu wischen.

Zu Verena: ich fand deine Beiträge sehr angenehm und unterhaltsam. Von unnötigen Längen habe ich nichts gespürt.

Zum Cast: trotzdem immer schön von euch zu hören.

• Send private message

9

Thursday, October 29th 2009, 8:41pm

Nabend,
Als ob einerseits Verenas Beitrag so schlimme Mängel hätte.
von "so schlimmen Mängeln" hat doch niemand gesprochen?

Soll ich euch etwa auch grammatisch oder stilistisch berichtigen
Aber ich bitte darum? Wie soll man sich denn sonst verbessern? :)

eid ihr beide der Auffassung, dass das Wort gar nichts in der ( gesprochenen ) deutschen Sprache zu suchen hat?
Also in dem zusammenhang mit einem anderer Verb, in dieser Form, bin ich tatsächlich der Meinung, dass es da nichts zu suchen hat. (Nichts zu suchen tun hat? ;)

Dazu muss man schon ein wenig bösartig veranlagt sein
Möchtest Du uns unterstellen, wir wäre ein wenig bösartig veranlagt? :) Unglaublich ;)
Von unnötigen Längen habe ich nichts gespürt.
Von "unnötigen Längen" hat ja auch niemand gesprochen :)
Aber ursprünglich sollten die bucheinspieler einen Touch kürzer werden :)

R:

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

10

Thursday, October 29th 2009, 8:45pm

Na ich dachte mir auch, 3 Minuten seien einfach zu kurz für eine Buchbesprechung. Man will ja eine möglichst breite und fundierte Meinung abliefern. Jetzt beim wiederhören finde ich, ich hätte gerade die Zusammenfassungen etwas kürzen können, aber naja, mit einigen Wochen (bzw. jetzt schon Monaten) Abstand, ist man immer schlauer. :P

(und auf Moogies Gefühle muss nicht so viel Rücksicht genommen werden. Moogie hat sich schon gebührend bei Raphael gerächt, mit einer Einsendung für die Bastelchallenge aus dem letzten Cast ;) )

Quoted

Dazu muss man schon ein wenig bösartig veranlagt sein

Sie wurden von den verdorbenen Mädchen aus dem Forum hier verdorben. Ich mag gar nicht wissen, wie das erst nach Annikas nächstem Besuch abgeht ;)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

11

Thursday, October 29th 2009, 8:50pm

Also 3 Minuten wären wirklich zu kurz.... :)

Aber was gewissen raffen angeht hast Du recht...

Im ürbigen hinkt Deine Theorie mit den Damen etwas, denn die kenne wir ja erst seit cast 100 oder so :)

R:

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

12

Thursday, October 29th 2009, 10:02pm

Sie wurden von den verdorbenen Mädchen aus dem Forum hier verdorben. Ich mag gar nicht wissen, wie das erst nach Annikas nächstem Besuch abgeht
Wenn kann das nur von Nummer 2 kommen. Nummer 1 ist ein gaaanz liebes, braves, gut erzogenes und prüdes Mädchen. Das würde andere nie auf solche Dinge bringen. Wenn überhaupt wurde es selber von gewissen Castern verdorben.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

13

Thursday, October 29th 2009, 10:13pm

Fragt sich eh, wer dann wohl die verdorbenen Mädchen ursprünglich mal verdorben hat :D (oder getan hat? dieses Rheinisch/Ruhrische ist so kompliziiiert!)... Oder sind die einfach nur "von alleine" schlecht geworden? Dann sollte man sie aber auf keinen Fall neu verpacken und wieder zum Verkauf anpreisen, das gibt böse Presse!

Ja danke Raphael, dass du schon vorgewarnt hast, da gab es in der Tat einiges an klassischem "Alptraumfutter" während dieser 55 Minuten und ich weiss jetzt zumindest, dass ich weder die Missing Adventures (wer zum Korklok hat die überhaupt damals "wiedergefunden" und wieso???) lesen noch SJA gucken brauche. Zudem hat diese Erkenntnis ganz schön Spaß bereitet, die Zeit verging wie im Fluge so kurzweilig war es. Danke für soviel Unterhaltung.
Nur diese schlechte Hasenimitation kann ich immer noch nicht wirklich ... naja also zumindest unangebracht war sie :D

Bleibt doch lieber bei dem, was ihr wirklich gut könnt, auf kleinen Schwächen rumhacken z.B. Immerhin sollte sie eigentlich das leuchtende Vorbild in Addendum zu euch zwei (drei) Lichtgestalten sein, was das Beherrschen des Sprachlichen in formvollendeter Perfektion und Eleganz betrifft. Da darf man kein "sich gehen lassen" tolerieren. :snoozer05:

Außerdem: wäre ein Podcast in dem über "Untote" erzählt wird nicht unerträglich gruselig, wenn der Sprecher dann auch noch "unhörbar" atmen würde, also selbst wie ein Untoter klänge? Es ist also im Kern bloß ein Schutzmechanismus für ängstliche Whocasthörer.

Wird jetzt eigentlich auch die Whocastoptik an den neuen Dr. Who Stil angepasst?
Also ich könnte mir SEHR gut ein Logo im Stil der Tardis-Buchstaben DW für euch vorstellen... (also Whocast dann als WC natürlich :P)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

• Send private message

14

Thursday, October 29th 2009, 11:35pm

Guten Abend,
ass ich weder die Missing Adventures (wer zum Korklok hat die überhaupt damals "wiedergefunden" und wieso???) lesen noch SJA gucken brauche.
Weil jetzt je eine schlechte Folge besprochen wurde? DA wundert es mich, dass Du noch Doctor Who schaust ;)

Nur diese schlechte Hasenimitation kann ich immer noch nicht wirklich
aehm... hä?
Immerhin sollte sie eigentlich das leuchtende Vorbild in Addendum zu euch zwei (drei) Lichtgestalten sein,
Ja SOLLTE... aber was SOLLTE nicht alles sein, in einer perfekten Welt?

(also Whocast dann als WC natürlich :P)
Das wäre mir ein wenig zu "One Doctorisch". Aber ein neues Design wird es geben, aber vermutlich eher was eigenes...

R:

Chili Palmer

Companion

Date of registration: Nov 9th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

15

Friday, October 30th 2009, 6:22pm

Zum Diskutieren mit Maschinen:

Als ich hörte daß man Mr. Smith mit einer Diskussion dazu bewogen hat nicht zu explodieren, musste ich direkt an Dark Star denke. Jeder der den Film gesehen hat sollte wissen: Nicht mit Dingen diskutieren die explodieren wollen. Einfach weg laufen *g*!

This post has been edited 1 times, last edit by "Chili Palmer" (Oct 30th 2009, 6:27pm)

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

16

Friday, October 30th 2009, 8:11pm

Was ist ein Q-Tipp?

Die Narration über die Bücher war nett. Auch wenn sie mich nicht überzeugen tut, dass Narration ein schönes Wort sein tut. Und auch nicht, mal Who-Bücher lesen zu tun. Allerdings mache ich mir Sorgen, der Huster am Schluss klingt ja gar nicht tut. Äh, gut. :)

Der Engelskrieger hat übrigens kein Recht zu motzen, sondern sollte lieber daran arbeiten, seine Sprichwörter nicht durcheinanderzubringen. Der arme Wurm, der da in aller Früh den Vogel fangen soll... ;)

@Lyinka:

Worin genau besteht eigentlich Deine Verdorbenheit, wenn Du eh lieb, brav, gut erzogen und vor allem prüde bist? :10:
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

• Send private message

17

Friday, October 30th 2009, 9:55pm

Aloa,
sondern sollte lieber daran arbeiten, seine Sprichwörter nicht durcheinanderzubringen.
Also das war nun Absicht.... - Bedauerlich, dass das nicht offesichtlich genug war ;)
Was ist ein Q-Tipp?
Du weisst nicht, was es ist, aber stimmst dafür? Faszinierend ;) Aber es ist ein Wattestäbchen.

R:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

18

Friday, October 30th 2009, 11:01pm

Das erinnert mich an was... ach ja, mal wieder weitergucken :D
Okay, eigentlich hast du Recht, da ich hier im Forum schon oft genug gerade die Folgen verteidigen musste, die als besonders übel gebrandmarkt wurden, wäre diese Rezension eigentlich eine absolute Empfehlung. Einzig... das Interesse war aufgrund anderer Faktoren schon vorher nicht allzu groß und dann noch diese Beschreibungen von Inhalt und Charakteren? Na Danke. Vielleicht später mal, viel später mal.

Zum "Häh" der schlecht imitierte Hase war dein merkwürdiges Geschmatze, das ich ohne Tipp niemals hätte einordnen können... eigentlich nichtmal mit Tipp :D Geräusche nachmachen liegt dir schonmal nicht...

Guter Punkt. Auf Sollte und Müsste kann man ganze Paläste erbauen. Sollte man aber wohl eher bleiben lassen. :D

Was meinst du mit "one Doctorish"?
Grundsätzlich finde ich die Idee sogar ganz attraktiv sich so an das "offizielle" Logo anzunähern, auch wenn es gewisse Nachteile (Assoziationen) mit sich bringt. Andererseits fischt ihr ja auch immer mal wieder die "Perlen" der Who-Produkte aus einem ganz ähnlichen Sumpf, also wieso eigentlich nicht? :D Die TARDIS Form ist für die Abkürzung eh ideal (Dixie und Co :D)
Da das aber sowieso nur ein kleiner belustigender Gedanke war, warte ich jetzt mal gespannt auf das neue Cast Design.

Quoted

Du weisst nicht, was es ist, aber stimmst dafür? Faszinierend ;) Aber es ist ein Wattestäbchen.

Ich kenne zwar das Wort "Q-Tip" hätte aber auch so verstanden, dass "groß" = saugeil und Q-Tipp als "klein" = sauschlecht gedacht war... so viel von den verwendeten Aufwischmedien muss man da wohl nicht verstehen um gut und schlecht auseinanderzuhalten oder? Es fängt ja schon oben mit einer Abstufung an, da kann es ja eigentlich nur in die erwartete Richtung fortgeführt werden ;)

Oder war am Ende gar der mysteriöse und machtdurchströmte legendäre Q-Tip von Rassilon gemeint? Der wischt natürlich ganze Ozeane bei Seite :D

Ansonsten bin ich stubenrein und pflegeleicht, da muss vor, während oder nach einem Whocast generell gar nichts gewischt werden. Für Tränen seid ihr z.B. bei weitem nicht schlecht genug. :D
Sollte es also nicht übertragen gemeint sein, fehlt die "ich wisch nicht" Option.
Rosebud

• Send private message

19

Friday, October 30th 2009, 11:11pm

Guten Tag,
Geräusche nachmachen liegt dir schonmal nicht...
Oder Geräusche erkenne liegt Dir nicht. Aber hiermit bist Du offiziell eingeladen, es selber mal zuversuchen und Deinen Bersuch im Whocast zu präsentieren... Man darf gespannt sein :)

Was meinst du mit "one Doctorish"?
http://en.wikipedia.org/wiki/The_One_Doctor

warte ich jetzt mal gespannt auf das neue Cast Design.
Jo, aber vor nächsten Jahr wird das vermutlich nichts :)

Sollte es also nicht übertragen gemeint sein, fehlt die "ich wisch nicht" Option.
Es war natürlich übertragen gemeint. Asche auf das Haupt eines jeden, der das nicht begriffen hat... Aber ich sagte ja, ICH bekomme meine 10% voll :)

r:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

20

Saturday, October 31st 2009, 1:11am

Also grundsätzlich ist das ein verlockendes Angebot, aber nur um ehhhh "Hasenimitationen" zu produzieren wäre mir das den Aufwand nicht wert ;)
Zumal das eben den Punkt trifft auf den ich oben ursprünglich mal hinaus wollte... Wenn das floppsige Geräusch darstellen sollte was es vermutlich darstellen sollte, dann ist es sogar für eure Verhältnisse SEHR böse und mehr möchte ich darüber sowieso nicht nachdenken.
Sagen wir: da sind wir zurück bei den Gummistiefeln und lassen den passenden Regenmantel des Schweigens über den Details ruhen, okay?

The One Doctor, Danke für den Link, aber ich bin wohl wirklich am Verblöden... was hat das mit einem WhoCast Logo zu tun O.o

und darüberhinaus... ich bin noch halbwegs jung, ich kann auch längere Zeit gespannt bleiben. wenn ich wirklich möchte :D Möchte ich denn? :10:

Hmmm ob ich in "meine 10%" auch Leute reinstecken sollte die anderen immer so schlimme Sachen unterstellen wie "es nicht begriffen zu haben"? Schreiben wir es mal als Möglichkeit letzte Lücken zu füllen auf. Sicherheitshalber. :snoozer05:
Rosebud