You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

61

Sunday, November 29th 2009, 1:33pm

Aloa,
DU bist Moderator und es ist deine PFLICHT den Hörer aufzuklären! :D
Ich glaub, was meine "Pflichten" sind, ist mittlerweile klar umrissen ;) - Mach das was Du willst, weil Du sonst aufhörst ;)

Wenn man sich häufiger sieht, dann braucht man die Brücke irgendwann eh nicht mehr
Ich hoffe ja, dass ich noch lange zu den Menschen gehören werden, die eine solche Brücke nicht brauchen, sondern sich direkt beiden Namen für eine PErson merken kann ;)

und einen Fächer, wehe ich kriege keinen Fächer. Könnt ja schonmal anfangen zu sparen dafür. :P
Vorsicht junge Dame, sonst gibt es beim nächsten mal eine Fächer.. und zwar NUR einen Fächer... und dann wird das ganze ein Vodcast.. :)

Also wenn die castenden Personen im Forum sind, fände ich es ganz schön, wenn man es dann im Thread zum Cast ins erste Posting schreiben könnte, wer wer ist
Es wäre dann sicher nicht midner schön gewesen, wenn Du es im zweiten Post direkt darunter gesetzt hättest ;)
Außerdem - wenn ich mich recht entsinne sind alle DREI Gastcasterinnen in ihren BewerbungsMp3s Namendlich UND Forennamendlich vorgestellt worden..
Ich fang ja auch nicht in jedem Cast von Neu an zu erkären wer ich bin, was der Whocast ist und was eigentlich Doctor Who ist :)

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

62

Sunday, November 29th 2009, 1:35pm

Ist das vielleicht eine Arztserie oder sowas? :07:

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

63

Sunday, November 29th 2009, 1:41pm

Quoted from "'Engelskrieger79"

Vorsicht junge Dame, sonst gibt es beim nächsten mal eine Fächer.. und zwar NUR einen Fächer... und dann wird das ganze ein Vodcast.. :)

Aber vorausgesetzt, die Leute möchten für einen schönen Fächer für mich spenden, ...

Quoted

Es wäre dann sicher nicht midner schön gewesen, wenn Du es im zweiten Post direkt darunter gesetzt hättest ;)
Außerdem - wenn ich mich recht entsinne sind alle DREI Gastcasterinnen in ihren BewerbungsMp3s Namendlich UND Forennamendlich vorgestellt worden..
Ich fang ja auch nicht in jedem Cast von Neu an zu erkären wer ich bin, was der Whocast ist und was eigentlich Doctor Who ist :)

Ja aber du und Doctor Who, ihr seid ja in jeder Folge dabei. Wenn aber z.B. bei Krimiserien oder sonstwas Charaktere wieder auftauchen, die man einige Staffeln lang nicht gesehen hat, die dann aber wichtig für den Handlungsverlauf der aktuellen Folge werden, gibt es ja auch noch mal Flashbacks, oder einen Charakter, der sagt, "oh da ist der böse Killer, der sich der "Clownfrühstücker" nennt, dem sind wir ja schon vor 3 Monaten in Boston begegnet, als..."

das ist also schon etwas anderes, ob man dich nicht kennt, oder die Gäste...
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

64

Sunday, November 29th 2009, 1:45pm

Also wenn Moogie den Fächer bekommt, dann hätte ich doch bitte die Stiefel von Nyssa. Die find ich nämlich sehr toll :thumbsup:
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

stephan

Unregistered

65

Sunday, November 29th 2009, 1:50pm

@ Moogie

Was ?
Ein Grund die Zeitschrift wegen Tatort zu kaufen ? :shot:
Sorry,Tatort ist nicht mein Ding. :)
Ok.Es werden DVD Boxen vorgestellt,die Laut TV Highlights ab den 3,Dezember heraus kommen
sollen und ab 07.01.2010 sollen weitere Boxen folgen,um die Info kurz und knapp zu halten.

@ Kaoru

Leider nicht.Tatort soll eine Krimiserie mit Kultstatus sein. :lach:

• Send private message

66

Sunday, November 29th 2009, 1:53pm

Hallo,

Aber vorausgesetzt, die Leute möchten für einen schönen Fächer für mich spenden, ...
Ich bin mir sicher, wenn das mit dem VODcast ne feste Sache ist, dass sich dann auch ein paar Leute finden, die Dir einen Fächer spenden :)

die dann aber wichtig für den Handlungsverlauf der aktuellen Folge werden
Ja und ich denke da ist das Problem. Es ist für die Handlung des Podcastes unwichtig und egal welche Phantasienamen ihr Euch im Netz gebt.
Solangs nicht "Tennanthater" oder "Watersofmarslover" ist - hast das auf die Folge KEINEN Einfluss :)

Also wenn Moogie den Fächer bekommt, dann hätte ich doch bitte die Stiefel von Nyssa. Die find ich nämlich sehr toll :thumbsup:
Na, Verena nur mit Fächer, Du nur in Stiefeln - ich bin sicher wir werden gut Kohle machen mit dem Vodcast ;)

R:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

67

Sunday, November 29th 2009, 1:59pm

Na, Verena nur mit Fächer, Du nur in Stiefeln - ich bin sicher wir werden gut Kohle machen mit dem Vodcast ;)

Waaaaaaaas? Ein Videocast? :O Neeee, nix da Herr Krieger, Stiefel und Fächer gibts doch garantiert zu Weihnachten :28: So nen ollen Vod-Cast will doch eh keiner ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

68

Sunday, November 29th 2009, 2:01pm

Aber es gibt sie - die Alternativen - wie z.B. http://www.phantastisch.net oder http://nova-sf.de.
"Phantastisch" kannte ich sogar, "nova" bislang noch nicht, habe ich gleich mal reingeschaut und muss sagen, nicht übel
Und dann gibt es natürlich noch das hier: http://www.terracom-online.net/ , eine zwar sehr auf PR ausgerichtete Publkation, die aber u.a auch dank meiner Beiträge durchaus über den Tellerrand hinausblickt *sich selbst die Schulter klopfend*.

Tatort: Ich mochte früher die Fälle mit Inspektor Haferkamp :whistling:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

69

Sunday, November 29th 2009, 2:08pm

die dann aber wichtig für den Handlungsverlauf der aktuellen Folge werden
Ja und ich denke da ist das Problem. Es ist für die Handlung des Podcastes unwichtig und egal welche Phantasienamen ihr Euch im Netz gebt.
Solangs nicht "Tennanthater" oder "Watersofmarslover" ist - hast das auf die Folge KEINEN Einfluss :)

Auf die Folge vielleicht nicht, aber auf den Hörer. Was meinst du wie das einen Menschen um den nächtlichen Schlaf bringt, wenn im Cast immerzu "Haha, jaja, das hast du im Forum geschrieben!" und "Du aus dem Forum!" gesagt wird und man selbst einfach nur verzweifelt die Hände gen Himmel strecken und laut "Weeeeer zur Hölle bist duuuu?" weinen kann? :D

Aber hier helfen jetzt auch keine Argumente oder sonstwas. Das ist hier ein Fall von "Ich vs The Internet - Basta!", da kommt man nicht mit Vernunft gegen an. :D

• Send private message

70

Sunday, November 29th 2009, 8:44pm

Quoted

da kommt man nicht mit Vernunft gegen an. :D
Ja ich fürchte auch ;)
Vielleicht mach ich mir ja nen Spass draus und geb demnächst lustige erfunden Usernamen an - oder gar die Falschen :))

Verena - ihr kennt sie als Kaoru aus dem forum :)

Das wird ein Spass..

r:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

71

Sunday, November 29th 2009, 9:02pm

aber dann hat eben Liynka das Pech hässlich, nervig und bestirnt sein zu müssen.
Na toll. *grummel* ;)

Naja, war ja nicht böse gemeint, das andere passte einfach zu gut und du warst das vierte Rad am Dreirad ;)
Und es HÄTTE noch schlimmer kommen können... etwa wenn du dann bei einer anderen Doctor-KOmbination der Mickey der TARDIS Crew geworden wärst oder noch schlimmer... JACK :p

Quoted

Also war das jetzt richtig? Liynka ist Annika? (und was heisst Liynka überhaupt, woher kommt es und WIE spricht man es aus? )
Ja, das hast du richtig erkannt. Der Name Liynka (ausgesprochen ungefähr wie Lijüngka mit Betonung der Mittelsilbe jüng) entstammt übrigens aus meiner eigenen Feder und war in Teenagertagen eine der Heldinnen meiner selbstfabrizierten Fantasygeschichten, nämlich die Göttin des Windes.
Ich hoffe deine Fragen damit beantwortet zu haben.

Perfekt! Es ist halt so dass der Name so halbwegs realistisch klingt und durchaus zB ein ukrainischer Vorname sein könnte. Der dann eine Bedeutung hätte und die wäre dann sicher für die Wahl des Wortes als Nick bedeutsam gewesen.

Quoted

Und jetzt geh ich mal vor den Spiegel und versuche hässlich, nervig und bestirnt zu sein. :P

Dann wünsche ich dir viel Pech bei der Bemühung.

Hallo,

also Zum Thema Realnames hab ich glaub ich schon gesagt, dasss ich es ungeheuer albern finde, Leute mit Usernamen anzusprechen.
Hallo Ich bin Engelskriegerneununsiebzig bei mir sind heute MOOOOOGie und Snobantiker und Liyanka...
Ne ne, da käm ich mir vor wie beim Halbjahrestreffen der anonymen Tierschänder. Als nächstes sitzen wir dann hier noch mit
Ledermasken, um auch das wahre Gesicht mal nicht zu zeigen ;)

*seufz* Und ich habe doch oben schon geschrieben dass es ja nicht darum geht dass ihr euch beim Casten so anreden sollt, sondern nur dass man irgendwie die Möglichkeit bekommen sollte die Namen auch zuzuordnen. Allein schon um hier im Thread dann Aussagen zu "Macher" und "Motzer" zuordnen zu können. Es ist nunmal so dass die meisten eben NICHT Annika, Verena und Sieglinde kennen sondern nur die Forums"persona". Und solange wie das Forum und der Chat nicht auf Realnamenspflicht umgestellt worden sind, wird das ein Problem bleiben. Eine kurze Vorstellung bricht euch keinen Zacken aus der Krone, im Prinzip sind Angaben wie "info@whocast.de" oder die Twitteradresse auch nichts anderes als Nicks und die nennt ihr teilweise bis zum Erbrechen pro Cast.

Wie soll man zB wissen, ob jetzt Chandy ihren dringenden Wunsch doch irgendwann mal gastzucasten erfüllen konnte, wenn man hinterher nur irgendeinen austauschbaren Mädelsnamen hört?

Quoted

Jeder der es gewollt hätte, hätte sich ja schließlich auch mal im Thread vorstellen können.
"Hallo ich bin Moogie, im Cast werde ich Verena genannt" :)

Quoted

Ralf den vorvorletzten Gastcaster zB kann ich aber heute noch nicht zuordnen...
Na da müssten wir uns eh noch alle eine phantasievollen Usernamen ausdenken, denn der gute ist nicht im forum angemeldet :)

Na siehste, das erfährt man eben nicht, solange es nicht im Cast gesagt wird.
Es gibt noch andere Möglichkeiten euch zwei Castpaten kennenzulernen als über das Forum? Auch das ist jetzt nicht unbedingt Allgemeinwissen, oder? :D
Solange das alles kein Staatsgeheimnis ist, kann man es doch ruhig auch mal erwähnen.

Quoted

"Hey! Wir haben eine Spende von Christiane bekommen! Und von Stefan! Und Thomas! Wir alle kennen sie aus dem Forum!!! Juchai!!! :nj2009: "
Hab ich glaub ich bei den Spenden in der Regel so nie gesagt. Vor allem weil die Spenden hier NUR mir Realname ankommen und ich
auch nicht immer weiss, WELCHER der 8 Stefans das jetzt war :)

Das ist jetzt übrigens ein Fehlquote die Aussage war ursprünglich nicht von mir, ich habe sie nur auch schon zitiert.
So gesehen ist es verständlich, wenn die Nennung ausbleibt, wobei ich davon ausging, dass man zB bei Paypal schon angeben würde (im "kommentare an den Empfänger" Feld) wie man im Forum heisst, weil eben sonst wieder niemand weiss welcher Stefan oder Martin oder Boris da jetzt gespendet haben könnte, bei Michael Who oder Kaoru weiss das aber der kundige Forumsbesucher sofort

Quoted

Die Namen auf der Photowand gehen im übrigen auf den Wunsch jedes einzelnen Bildeinsenders zurück, haben also nichts mit meiner Vorliebe zu tun.
Es scheint also doch noch mensche zu geben, die sich nicht so 100% mit ihrem Usernamen identifizieren oder gerne als Fuckgod10inch1989 samt Bild
in die Analen des Internets eingehen ;)

Analen ist jetzt ein freudscher Verschreiber oder?
Als Jahreschronik schreibt man es genau wie das lateinische Wort für "Jahr" annus mit zwei N. Anus hingegen ist das, was für Leute wie Ianto und Jack so bedeutsam zu sein scheint...

Und in wieweit deine feindselige Einstellung zu Nicknames da mit spielt kann man ja gar nicht abschätzen ohne alle Beteiligten gefragt zu haben. Vielleicht glauben die Leute ja dass mit Nick die Chance das Bild oder den Hinweis "single/maxi/75rpm" da nicht draufgeschrieben zu bekommen...

Hä? Bitte was? Ich habe nichts in der Art geschrieben, eher im Gegenteil. Ich WILL casten, nicht ich habe schon. Wenn man mit den Namen nicht klar kommt und es einen auch nicht schert, dann sollte man es lassen. Und wenn man den Thread auch nur oberflächlich liest sollte schon auffallen, wer die 3 Caster waren. Warum sollte ich mich über den Cast an sich in der Art beschweren, wie ich es getan habe, wenn ich dabei gewesen wäre?

Du hast mit Raphael eben u.a.ein paar Posts ausgetauscht in denen es um Termine zum Casten ging. Ob das jetzt das erste Mal sein würde oder ein weiteres Mal ist daraus für jeden Nichthellseher nicht klar erkenntlich.

Und weil ich schon den Rest deiner Postings nicht verstehe kann man wohl schlecht verlangen, dass ich einschätzen kann ob du als Gastcasterin nicht auch noch über den Cast meckern würdest.

Ich sehe das aber als einen weiteren Grund gerne die Forumsnamen im Cast zu hören, weil ich dann wüsste "aha das ist also die, die sobald ich irgendwo auftauche, die Fingernägel in Gift taucht und dann gleich nach den Augen kratzt". So Informationen sind IMO SEHR wichtig.
Allein, weil ich mir dann schon für DEN Cast jeden Kommentar sparen könnte. Oder so ne Schutzbrille aus dem Baumarkt aufsetzen kann bevor ich Antworten lese.

So und nu weg von der Nick/Realnamen Debatte hin zur zweiten Hälfte des Casts...
Die MP3s waren jetzt nicht wirklich schlecht (und gerade Kaorus Hintergrundmusik passte teilweise absolut perfekt zu dem Gesagten :D, bis da auf einmal Stimmen anfingen dachte ich schon Raphael hätte aus lauter Langeweile wegen der Länge der MP3s Soundtracks druntergelegt...) aber mir wiedermal deutlich zu lang und - jaja, sagt gerade der Richtige - zu ungeordnet. Mit zweimal vor dem Aufnehmen Üben und etwas Stichpunkte notieren hätte man jeden dieser Beiträge auf die halbe Laufzeit oder weniger bekommen können und die Botschaften wären dabei sogar noch klarer geworden.
Und natürlich war das zu CoE nicht wirklich neu oder anders in seinen Aussagen, so langsam reicht es wirklich mit den langschweifigen Beiträgen zu dem Thema. Auch wenn die DVDs Ende letzter Woche erst reingekommen sind und es damit eigentlich nochmal aktuell werden könnte. Aber es endet mittlerweile wirklich in einer Art Fleischwolf wo jeder nur die alte Argumentation nochmal neu durchkaut. Sorry das kann doch nicht der Sinn von Leserbriefen an einen aktuell gehaltenen Podcast sein.

Fazit: die erste Hälfte war für mich jetzt die unterhaltsamere, auch wenn gerade Kaoru ausserhalb des Grossmutterbeispiels ein paar schöne Aspekte der Folge nochmal beleuchten konnte. Ein wenig verwundert war ich, dass Dinge wie die RTD Agenda gar nicht so richtig angesprochen wurden (oder so kurz dass ich es glatt überhört habe), obwohl ich hier das Beispiel für eine mal GELUNGENE Anspielung auf homosexuelle Vorlieben gesehen hätte, was IMO die Erwähnung im Cast verpflichtend gemacht hätte, so oft wie in der Vergangenheit die misslungenen Beispiele dieses "Memes" angeführt worden sind ;)
Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen, was ich oben schon schrieb: die vier Castenden waren sowohl ein Gewinn, weil die Besprechung mit die ausführlichste des laufenden Jahres gewesen sein dürfte, als auch ein kleines Hindernis, weil es die Besprechung doch ziemlich lang werden liess und einiges doppelt zu Sprache kam. Ich weiss ja nicht, wie ihr das organisatorisch so aufzieht, aber ein Schichtwechsel zwischen zwei etwas kürzeren Casts mit je 2-3 Besprechern wäre vielleicht doch "besser" als da quasi mit der vollen A-Nationalmannschaft auf so ein einsames & wehrloses Thema loszugehen? Davon abgesehen sollten die Ladies so sie wollen gerne wiederkommen, haben ihre Sache schliesslich alle sehr gut gemacht. Und ein wenig ausgleichender weiblicher Charme kann Raphael als Unterstützung bei den Themen auch nie schaden.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

72

Monday, November 30th 2009, 3:02pm

Hä? Bitte was? Ich habe nichts in der Art geschrieben, eher im Gegenteil. Ich WILL casten, nicht ich habe schon. Wenn man mit den Namen nicht klar kommt und es einen auch nicht schert, dann sollte man es lassen. Und wenn man den Thread auch nur oberflächlich liest sollte schon auffallen, wer die 3 Caster waren. Warum sollte ich mich über den Cast an sich in der Art beschweren, wie ich es getan habe, wenn ich dabei gewesen wäre?
Du hast mit Raphael eben u.a.ein paar Posts ausgetauscht in denen es um Termine zum Casten ging. Ob das jetzt das erste Mal sein würde oder ein weiteres Mal ist daraus für jeden Nichthellseher nicht klar erkenntlich.

Und weil ich schon den Rest deiner Postings nicht verstehe kann man wohl schlecht verlangen, dass ich einschätzen kann ob du als Gastcasterin nicht auch noch über den Cast meckern würdest.

Ich sehe das aber als einen weiteren Grund gerne die Forumsnamen im Cast zu hören, weil ich dann wüsste "aha das ist also die, die sobald ich irgendwo auftauche, die Fingernägel in Gift taucht und dann gleich nach den Augen kratzt". So Informationen sind IMO SEHR wichtig.
Allein, weil ich mir dann schon für DEN Cast jeden Kommentar sparen könnte. Oder so ne Schutzbrille aus dem Baumarkt aufsetzen kann bevor ich Antworten lese.

Wenn ich sage, dass ich die 3 Damen an sich mag, aber sie zusammen in dem Cast etwas nervig waren (deshalb Hühnerhaufen), dann kann ich schwerlich dabei gewesen sein, da ich selten von mir in der dritten Person und in dieser Art und Weise rede. Und wenn man mit einem der unsympatischsten Charaktere des Who-Universums verglichen wird, dann darf man sich doch schonmal beschweren, besonders wenn das wohl dadurch mit begründet ist, dass wir an anderer Stelle schonmal aneinander geraten sind, wie ich jetzt feststellen muss. Und ich kratz sicher niemanden die Augen aus. Das war jetzt nunmal Pech, dass es beide Male dich getroffen hat. Tut mir leid. Du kannst es ja noch ein drittes Mal versuchen, vielleicht funktioniert es dann ja besser, bevor du dein Geld für Schutzbrillen ausgeben musst.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

73

Thursday, December 3rd 2009, 9:42am

Habe mir seit längeren den WhoCast mal wieder angehört und war ganz nett.
Allerdings hatte ich irgendwo bei dem MP3 von Kaoru abgebrochen gehabt weils mir zu lang(weilig) wurde.
Ich fand das es diesmal erstaunlich wenig Tennant Bashing gab.

Ansonsten hätte wohl nicht geholfen wenn er die Tür ohne Raum Anzug aufgemacht hätte.
Immerhin war bei der ersten Flugstunde mit Donna auch kein *wwphfubb* und beide Richtung Mittelpunkt der Erde und auch auf dem Planeten von Satans Pitt dürfte es keine normale Luft gegeben haben.
Vermutlich hat der Doctor den Anzug nur getragen weil es die Prop Abteilung gut fand,..
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..