You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, December 24th 2009, 3:42pm

Whocast #147 - wHO HO HOcast

HO HO HO?

A total of 25 Votes have been submitted.

8%

Oh... (2)

8%

Ho (2)

16%

Ho Ho (4)

20%

Ho Ho Ho (5)

48%

HO HO HO! (12)

HO HO HO, der Whocast wünscht alles Frohe zum Fest. Diesmal zwar Solo, aber mit allerlei Dingen im Gepäck versucht Raphael Euch die Zeit bis zur Beschehrung zu verkürzen. U.a. gibt es:

Die Outtakes des Jahres 2009
Eine Unbound-Weihnachtsgeschichte
Das Große Weihnachtsgewinnspiel

Der Whocast wünscht allen Hörern frohe Festtage!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

stephan

Unregistered

2

Thursday, December 24th 2009, 3:59pm

Danke für den Weihnachtscast.

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

3

Thursday, December 24th 2009, 5:39pm

Sehr schöner Weihnachtscast, Outtakes sind immer was tolles (auch wenn es mir lieber gewesen, wenn es weniger mit mir und mehr von anderen gegeben hätte ;) ), Annikas Geschichte höre ich immer wieder gerne und die beiden Lieder waren wirklich toll.

Ich wünsche dem Whocast hierüber frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich schon auf die Casts 2010. Vor allem auf die dann anstehende Fanfiction desjenigen, der die Wette verliert :D
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

This post has been edited 1 times, last edit by "Snobantiker" (Dec 24th 2009, 11:48pm)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

4

Thursday, December 24th 2009, 7:31pm

Obwohl eigentlich ein Solo, doch eine Gruppenveranstalltung. Die Geschichte fand ich gut, die Vorstellung und das Rüberbringen fand ich super. Die Outtakes waren der Hammer und wirklich zum schief lachen, was bei euch so alles schief geht.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

5

Friday, December 25th 2009, 2:27pm

Irgendwie war es mir diesmal "zu" solo... der ganze übliche Whocast Esprit, diese angenehme Note von Bissigkeit und Weltmüdigkeit fehlte ja fast vollkommen, die Lieder waren ganz nett, aber andererseits auch nicht so richtig begeisternd und so bleibt ne Menge halbgare Outtakes, eine gute Fanfiction, ein Quiz bei dem ich 90% der Fragen nicht kapiere und sehr wenig Raphael, das reicht eben nicht für einen "guten" Whocast... Aber vielleicht auch besser so wenn es Weihnachten etwas harmloser wird :)

Aber auf jeden Fall: Schöne Festtage und viel Vergnügen mit dem halben Special heute abend allen Castern.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

stephan

Unregistered

6

Saturday, December 26th 2009, 4:22pm

Die beiden Lieder haben mir auch gut gefallen,wär nicht schlecht,wenn es nur mehr davon
geben würde.
Um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen:"Ich kann nicht singen". :D
Bei mir hauen sogar die Katzen ab,weil diese das Katzengejammer nicht ertragen können. :P

Corren

Companion

• "Corren" is male

Date of registration: Mar 30th 2009

Lieblingscharakter: Doctor Nr.2

• Send private message

7

Sunday, December 27th 2009, 3:56am

Hallo...

erst einmal ein fettes dankeschön für ein weiteres JAhr,das ich mit dem WHOCAST verbringen durfe....danke für die ganze MÜHe und die Arbeit und vor allem Danke an Raphael für das Aufbringen der Ernergie!!!!

NAtürlich haben mir die letztjährigen Weihnachtscasts besser gefallen aber dass es trotz Eurer beidsetig vielfältigen persönlichen Entwicklungen trotzdem einen Cast gab,ist mehr als respektabel!!

Vielen Dank auch an Annika für die Geschichte, die ich nich nur sehr kurzweilig,m it Bezügen auf diverse serienereignisse gewürzt, sondern auch sehr unterhaltsam vorgetragen fand. Und mit passenden soundeffekten verbunden hats mich elegant durch meinen badezeit gebracht..

Also..merry christmas an alle und auf eine noch viel ertraghreicheres neues who-jahr.

Corren

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

8

Sunday, December 27th 2009, 10:11pm

Sehr schöner "Der Letzte macht das Licht aus"-Cast, der mir vorhin die Busreise zurück nach Berlin versüsst hat. :) Gerade dass Raphael alleine castete hat mir so gut gefallen. Beim Hören hatte ich die ganze Zeit das Bild vor Augen gehabt wie er spätabend als der letzte Zurückgebliebene ganz allein im Whocast-Studio sitzt (selbst die Putzfrau hat bereits das Gebäude verlassen) und mit nem Tee in der Hand die letzte Sendung des Jahres einspricht und zusammenschneidet. Und nachdem er fertig war, hat er nach dem Verlassen des Gebäudes die Eingangstür verriegelt... welche erst im neuen Jahr wieder aufgemacht wird. ;)

Annika's kleines Audiobuch war niedlich (vielleicht an manchen Stellen *etwas* zu schnell vorgetragen, aber insgesamt schön vorgelesen :) ) und irgendwie genau das Richtige zur Jahreszeit... und viele der Outtakes waren schmunzelnswert. :D

Mich hat's bei den News nur ein bisschen gewundert, dass zwar von McGann's Rückkehr in die Main Range von Big Finish berichtet wurde... aber Charleys eigene Serie mit keinem Wort erwähnung fand. Und dass obwohl's eine India Fisher-News war. Tsstsstss... ;)

Sooo... Und nun kann ich endlich mal das Special gucken. Tralala.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

9

Sunday, December 27th 2009, 11:04pm

Das war mal wieder ein netter Cast. Man hatte auch durch die ganzen Einspieler nicht wirklich das Gefühl, dass Raphael alleine ist.

Was ich ja lustig finde, ist die Tatsache, dass Menschen, die den Raphael persönlich kennen MP3 aufnehmen um ihm schöne Weihnachten zu wünschen. Das hindert mich immer daran. Warum soll ich was schicken, wenn ich schon längst persönlich dazu was gesagt habe. Empfinde ich als merkwürdig, wird aber wohl nur mir so gehen.

Dem ersten Sänger möchte ich danke sagen, ein toller Ohrwurm. Annikas Geschichte fand ich nett, aber das nächste mal langsamer und manches war etwas überbetont, aber die Geschichte war doch ganz süß und passend zu Weihnachten. Nur müssen die Chips dann noch in Lebkuchen umgewandelt werden.

Auf die Outtakes habe ich mich ja sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht :D

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

10

Sunday, December 27th 2009, 11:13pm

Was ich ja lustig finde, ist die Tatsache, dass Menschen, die den Raphael persönlich kennen MP3 aufnehmen um ihm schöne Weihnachten zu wünschen. Das hindert mich immer daran. Warum soll ich was schicken, wenn ich schon längst persönlich dazu was gesagt habe. Empfinde ich als merkwürdig, wird aber wohl nur mir so gehen.

Nö, da bist Du nicht allein. Deswegen hab ich keine Weihnachtsgrüße geschickt und aus demselben Grund schreib ich auch kaum noch Leserbriefe / Hörermp3s. Weiß nie, was ich da noch schreiben / sagen soll :D
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

11

Monday, December 28th 2009, 11:39am

Hö? Ihr seid komisch. Man schickt doch keine Grüße an den Whocast, um Raphael persönlich was zu wünschen, sondern an den Whocast als Institution und damit verbunden allen Castern und regelmäßigen Hörern. Gleiches gilt für Leserbriefe/-mp3, das ist keine private Korrespondenz, sondern eine Möglichkeit sich am allgemeinen Diskurs zu beteiligen, darum werden die doch vorgelesen. ?(

Also eigentlich braucht ihr dann auch nicht mehr casten kommen, denn News und Folgen besprechen, kann man auch persönlich machen mit dem Raphael :P
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

stephan

Unregistered

12

Monday, December 28th 2009, 11:53am

Schade das es mein Bericht,genau gesagt Leserbrief aus der TV Highlight,nicht rechtzeitig zum Whocast 147 geschafft hat.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

13

Monday, December 28th 2009, 4:42pm

Stephan hast du den auch gelesen, wo sich der Autor des Artikels in dem es um CoE ging für die Sache mit Rhys Entschludigt? Und so weit ich das verstanden habe, landen alle nicht Weihnachtsgrüße im Cast 148.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

stephan

Unregistered

14

Monday, December 28th 2009, 4:50pm

Balko,Du hast den richtigen Treffer gelandet,denn den Leserbrief habe ich zugesand.
Uff,da habe ich wohl nicht aufgepasst,das alle nicht Weihnachtsgrüsse in den Whocast 148 kommen.
Asche über mein Haupt. :)
Dachte,der wäre nicht Rechtzeitig angekommen,weil dieser erst am 23.12. auf die Reise ging.
Naja,Irren ist Menschlich. :P

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

15

Monday, December 28th 2009, 6:23pm

Hö? Ihr seid komisch. Man schickt doch keine Grüße an den Whocast, um Raphael persönlich was zu wünschen, sondern an den Whocast als Institution und damit verbunden allen Castern und regelmäßigen Hörern. Gleiches gilt für Leserbriefe/-mp3, das ist keine private Korrespondenz, sondern eine Möglichkeit sich am allgemeinen Diskurs zu beteiligen, darum werden die doch vorgelesen. ?(

Also eigentlich braucht ihr dann auch nicht mehr casten kommen, denn News und Folgen besprechen, kann man auch persönlich machen mit dem Raphael :P

Das sind ja 2 Paar Schuhe. Grüße haben für mich immer was persönliches und letztendlich sind Glückwünsche an den Cast immer Glückwünsche an Raphael. Das ist aber halt wohl nur das Problem von Snobie und mir. Und wenn ich mich bei einem Stammtisch und hier schon zur Genüge zu einer Sache geäußert habe, muss ich es auch im Cast nicht mehr machen. Weil was bringt es, wenn dann am Ende nur die Gleiche Meinung und Reaktion kommt, zu dem, was ich zu sagen habe. Direkt reagiert keiner von den Hörern drauf und nur um selbst erwähnt zu werden muss ich das nicht haben. Was anderes sind ja Folgen und Themen, zu denen ich noch nirgendwo was gesagt habe. Zumal es ein Unterscheid ist, direkt im Cast an einer Episodenbesprechung beteiligt zu sein oder 3 Wochen später in einem Leserbrief darauf zu reagieren.

Aber das soll ja keine Kritik an dir oder Annika sein oder sonst einer Person, es hört sich für mich nur immer merkwürdig an, das ist alles, was ich sagen wollte.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

16

Monday, December 28th 2009, 10:30pm

Annika's kleines Audiobuch war niedlich (vielleicht an manchen Stellen *etwas* zu schnell vorgetragen, aber insgesamt schön vorgelesen.
Annikas Geschichte fand ich nett, aber das nächste mal langsamer und manches war etwas überbetont, aber die Geschichte war doch ganz süß und passend zu Weihnachten.
Ich behaupte ja immer noch, die Geschwindigkeit kam erst, nachdem in der Postproduktion die ganzen Luftholpausen rausgeschnitten wurden :P
Ne, im Ernst beim Lesen selber kam mir das gar nicht so schnell vor, zumal ich weiß das die Geschwindigkeit beim Vorlesen eines meiner Probleme darstellt. Aber sollte ich so etwas je wieder machen, dann achte ich noch mal ganz, ganz speziell darauf.
War übrigen auch das erste was ich anmerkte als ich die Beta Version zum Testhören bekam, ob man da nicht noch künstliche Pausen einbauen könnte. :D
Psssssst. Ich wurde gezwungen einen Gruß zuschicken. :D Hab ich aber gerne gemacht, denn letztendlich sehe ich das eher wie Verena. Denn der Whocast an sich ist ja nicht nur Raphael alleine, auch wenn er die meiste Arbeit damit hat. Sondern zum Whocast gehören auch Kolja, Harald und natürlich alle anderen Castcaster und die Hörer genauso. Daher habe ich meine Grüße auch auf die Ausgeweitet.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

17

Monday, December 28th 2009, 11:33pm

Psssssst. Ich wurde gezwungen einen Gruß zuschicken.:D Hab ich aber gerne gemacht, denn letztendlich sehe ich das eher wie Verena. Denn der Whocast an sich ist ja nicht nur Raphael alleine, auch wenn er die meiste Arbeit damit hat. Sondern zum Whocast gehören auch Kolja, Harald und natürlich alle anderen Castcaster und die Hörer genauso. Daher habe ich meine Grüße auch auf die Ausgeweitet.
Also am Ende wünschst du dir selber schöne Weihnachten :D ;) Und klar hast du recht, aber so ziemlich allen anderen Mitcastern habe ich ja auch schöne Weihnachten gewünscht. aber ich beziehe mich ja auch nicht alleine darauf. Ist ja auch kein Problem, mir würde das halt nur komisch vorkommen, auch als Caster, wenn ich Post bekomme, deren Inhalt ich schon kenne und auch vielleicht mit der Person schon besprochen habe. So, nun Schluss dem Thema :)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

18

Wednesday, December 30th 2009, 11:12pm

Frohe Weinacht und guten Rutsch.
Allerdings muss ich gestehen das ich sofort abgeschaltet habe als ich das wort Adipose gehört habe.
Ich liebe Hörspiele und es war ja auch gut vorgelesen ..... aber lieber würde ich "Journeys End", "Rose 1", "The Next Doctor" u.s.w 10000 mal hintereinander sehen als etwas von Adipose zu hören. Verratet mir ob die in der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen und ich höre sie
mir vielleicht zu Ende an.

Ansonsten.. Whocast rockt und grundsätzlich bitte mehr Hörspiele und solche Projekte!!!!!!!!!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

19

Friday, January 15th 2010, 9:27pm

Wann gibt es eigentlich den nächsten Cast?

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

• Send private message

20

Friday, January 15th 2010, 9:41pm

Hoffentlich bald :)

:R