You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Saturday, July 1st 2006, 1:58pm

Doctor Who podcast...

Hallo...

Gestern ist die erste Folge des deutschen Doctor Who podcastes online
gegangen, also wer mag sollte mal reinhören.
Das ganze ist noch ein wenig chaotisch, wird aber mit der zweiten Folge nächste Woche schon was glatter...

Zu finden ist das gute Stück unter www.whocast.de

Gruß,

R:

Zagreus

Time Lord

• "Zagreus" is male

Date of registration: Jun 28th 2005

Lieblingscharakter: Siebter & vierter Doctor

• Send private message

2

Sunday, July 2nd 2006, 12:19am

Na, das war doch schonmal eine nette Ausgabe ("Pro & Contra" als Audio...?!) und sicher steigerungsfähig. Ihr hättet allerdings doch mal nebenbei noch etwas mehr WOX pushen können ;)
In diesem Sinne Themenvorschlag in Verbindung mit WOX: "Dr. Wo kommt nach Deutschland... und wie wirkt sich das auf den Fanclub aus?"
...wird der Schuß nach hinten losgehen? ...oder ein voller Erfolg?
...werden dem Fanclub Mitglieder in Scharen zulaufen? ...oder werden wir endgültig als völlig bekloppt dargestellt, sollte die neue Serie in D floppen?!

Und pfui Kolja ;) Auch wenn sich die Seite hier offensichtlich etwas von WOX entfernt hat und der Club nur noch unter ferner liefen erwähnt wird, hätte man als Worshipper doch von diesem Forum/dieser Seite wissen müssen.

Zum Billie Thema unterstütze ich R. Es wird einen unbeteiligten neuen weiblichen Companion geben, gesetz dem Fall, dass Billie wirklich aussteigt und die Meldung nicht als Ente von der BBC in die Welt gesetzt wurde und das Ende der Staffel zu pushen.

In Sachen "Fear her" sind wir einier Meinung, aber Love & Monsters würde ich persönlich von der vernichtenden Kritik ja einmal ausnehmen... Geschmacksache... Love & Monsters fand ich persönlich witzig, innovativ, einfach etwas anderes. Und besser so, als hätte man nur um anders zu sein das ultimative Buff... äh, Dr. Who Musical gedreht...

Ich hoffe das Feedback zum "Cast" (ich boykottiere das Wort PODcast einfach mal aus persönlichen Gründen...) fällt etwas besser aus, als die immer wieder auftauchende weiße Seite im Scoop.

Gruß,
Zagreus / Patrick

SecretSmile

Time Lady

• "SecretSmile" is female

Date of registration: Feb 4th 2006

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

3

Sunday, July 2nd 2006, 3:05pm

Ich hab's mir jetzt auch mal angehört. Ich bin ja eine der armen Seelen, die keine Möglichkeit haben die aktuellen Folgen zu schauen und nähre mich daher nur von Trailern, Fanvids, Postings, News etc. Bin folglich auch schon total verspoilert. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Fand euren Podcast richtig gut. Und sogar voll lustig. Qualität war auch gut und die Stimmen sind angenehm zum Zuhören (ja, auch das sollte man mal erwähnen).
Inhaltlich fand ich die Ausgabe auch sehr gelungen. Da ich ein absoluter DW Newbie bin (und das schon seit einem halben Jahr *schäm*) musste ich feststellen, dass einiges aus der DW History an mir vorbeigegangen ist. Aber das ist ja mein persönliches Pech und hat nichts mit euch zu tun. xD Für eingefleischte DW Fans war's bestimmt interessant. *lach*

Also ohne jetzt weiterhin um den heißen Brei zu reden: Ich fand euren Cast absolut super und freu mich schon rießig auf die nächste Ausgabe. ;)
There's no I in 'team' but there's a 'me'.

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

4

Sunday, July 2nd 2006, 3:58pm

Die Variante des Dostor Who Themes fand ich klasse. Die kannte ich bisher noch nicht, also nehm ich an, sie ist eine Eigenkomposition.

Gute Arbeit! Und sehr spacig.

Auch sonst war der Podkast durchaus konsumerabel.

Calonis

Time Lord

• "Calonis" is male

Date of registration: Jan 5th 2006

Occupation: selbständig

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

5

Sunday, July 2nd 2006, 5:03pm

Schon wieder eine angenehme Überraschung! Die Wunder nehmen dieser Tage kein Ende.
Eine wirklich gute Sendung, informativ und unterhaltsam. Zumindest für diejenigen unter uns, die Spoiler nicht zu fürchten haben, ist der Podcast wirklich zu empfehlen.
Die Erwähnung von Ursula als Steinplatte in Verbindung mit einem "blowjob" war jedoch im wahrsten Sinne des Wortes "unter der Gürtellinie". Ich muß jedoch zugeben, daß der Gedanke sich förmlich aufdrängt (es sei denn, man ist Brite).

Außerdem habe ich dank dieser Sendung überhaupt gelernt, was ein Podcast ist (ja, ich weiß, ich bin manchmal hoffnungslos altmodisch und unwissend). Hätte ich einen MP3-Player, würde ich mir direkt überlegen, die Sendung zu abonnieren. Andererseits geht das Anhören am heimischen Schreibtisch ja genausogut.

Also, Jungs, weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Folge.

newwer

Unregistered

6

Sunday, July 2nd 2006, 5:43pm

Klasse gemacht! :love:

Danke! :34:

Ein technischer Hinweis: Bitte nicht so dicht ans Mikro! ... Eure Spucke läuft mir aus den Ohren! :(

This post has been edited 1 times, last edit by "newwer" (Jul 2nd 2006, 5:43pm)

Dr. Lucy

Unregistered

7

Thursday, July 6th 2006, 9:28pm

RE: Doctor Who podcast...

Toll! Ihr Jungs seid Delling und Netzer des deutschen Doctor Who-Fandoms.
:rolleyes:

Nur eine kleine Anmerkung: Ihr macht Euren Podcast für Leute, die auf dem gleichen Wissensstand sind wie Ihr. Warum schränkt Ihr Eure Zielgruppe so ein?

Ich finde, Mr. "aR Tee Dee" dürfte ruhig bei seinem vollen Namen genannt werden, vielleicht sogar ein kleines "Chefautor" als Erläuterung davor!? Und gar zu offensive Spoiler sollten - meiner Meinung nach - auch vermieden werden, für die Zuhörer, die vielleicht tatsächlich noch nicht die neuesten Folgen mit dem zehnten Doctor gesehen haben.

Bei speziellen Themen wie der "Big Finish"-Reihe halte ich zwei bis drei Sätze zur Einleitung für die ein bis zwei Zuhörer, denen diese Firma nichts sagt, auch nicht für verkehrt.

Ansonsten: Saubere Arbeit! Und: Weiter so!

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

8

Thursday, July 6th 2006, 9:52pm

Wann kommt das nächste?

• Send private message

9

Saturday, July 8th 2006, 12:11am

Sooo.... der zweite Podcast ist online.. ist ein wenig länger ausgefallen als der erste.
Wünsche Euch viel Spass.

www.whocast.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Engelskrieger79" (Jul 8th 2006, 12:11am)

SecretSmile

Time Lady

• Send private message

10

Saturday, July 8th 2006, 1:08pm

Kann es sein, dass der Link auf Whocast nicht geht, oder ist das nur bei mir so? :( :ohm:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

11

Saturday, July 8th 2006, 1:45pm

Jo, das File scheint wirklich kaputt zu sein. Zudem ist es auch nur 81 kb gross. 8o

newwer

Unregistered

12

Saturday, July 8th 2006, 2:38pm

This post has been edited 1 times, last edit by "newwer" (Jul 8th 2006, 2:38pm)

SecretSmile

Time Lady

• Send private message

13

Saturday, July 8th 2006, 3:29pm

Und wieder eine tolle Folge. ^^
Zu dem Thema mit den Erklärungen zu bestimmten Begriffen: Ich stimm da einfach mal zu, dass es eine Art "privates Hörerabenteuer" ist. ^^ Irgendwie findet man sich schon rein. ;) Ich erinner mich finster daran, wie lange ich damals ständig rausfinden wollte, was die Daleks sind, weil ich ständig irgendwo auf diese Bezeichnung gestoßen bin. :tongue:

• Send private message

14

Saturday, July 8th 2006, 3:35pm

Quoted

Original von newwer
http://doctorwho.podspot.de/files/whocast002-20060707.mp3

... ist nur falsch verlinkt! :D

Wuahh... 1000 Dank - ich sollte nach 23 uhr nicht mehr an Webseiten arbeiten :18:
Darum nochmal den Tipp: Aboniert das gute Stück - im RSSfeed stands richtig ... :)

R:

This post has been edited 2 times, last edit by "Engelskrieger79" (Jul 8th 2006, 3:35pm)

newwer

Unregistered

15

Saturday, July 8th 2006, 6:49pm

@ Engelskrieger: Könntest Du das mit dem Feed bitte so machen, dass FireFox den Feed automatisch erkennt?

This post has been edited 1 times, last edit by "newwer" (Jul 8th 2006, 6:49pm)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

16

Saturday, July 8th 2006, 7:00pm

Dazu gehört ein entsprechender Befehl in den head Bereich der website.
Das hier ist der von drwho.de:

Source code

1
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Doctor Who Newsfeed" href="http://www.drwho.de/news_xml.php">

• Send private message

17

Saturday, July 8th 2006, 8:38pm

Quoted

Original von newwer
@ Engelskrieger: Könntest Du das mit dem Feed bitte so machen, dass FireFox den Feed automatisch erkennt?

Holla...

Bin ich im moment über fragt, zumal ich den Feed ja nicht selber hoste...
Ím zweifelsfall abonier das ganze über Itunes oder Juice - find ich eh eine Tacken komfortabler :)

r:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

18

Saturday, July 8th 2006, 9:20pm

Aber dir (euch) gehört doch die Website unter www.whocast.de?
Dahin musst du Zugang haben um dann dort die href zu den Feeds angeben zu können.

• Send private message

19

Saturday, July 8th 2006, 10:05pm

Ähm... tja ähm.... hmmm ähm.... 8o

HILFE! :)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

20

Sunday, July 9th 2006, 3:02pm

Quoted

Original von Engelskrieger79
Ähm... tja ähm.... hmmm ähm.... 8o

HILFE! :)

Die Leiden eines Webmasters. :tongue:

Ich fand den zweiten Podcast wie den ersten. Erfrischend und spassig zuzuhören. ;) 30 +/- 5 Minuten scheinen auch so in etwa genau die richtige Länge zu sein, könnt ihr so beibehalten.

Meine Frage ist jetzt nur... was sollen eure Themen ab den übernächsten Podcast sein? Bis zum Start von "Torchwood" sind schliesslich keine neue Folgen mehr zu sehen und allzuviele Neuigkeiten mit denen man eine ganze Sendung ausfüllen könnte, dürfte es wohl auch nicht geben. Pausiert ihr dann... oder habt ihr euch irgendwas anderes überlegt?