Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Toll - den hab ich ja fast vergessen... -sniff- vielleicht kann ich den ja wieder einbauen![]()
Vielleicht lieber auf den Boardserver oder sowas laden?
*hüstel* Habe mich schon lange gefragt wie ich ohne diesem Smiley hier auf dem Board meine ironische Distanz zu meinen eigenen Aussagen ausdrücken soll. *g*
Glaube Johnny hat nur gefudelt und "Deinen" von Hand kopiert...
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (May 18th 2008, 11:52pm)
Date of registration: Jan 11th 2011
Current mood: ![]()
Occupation: Einzelhandelskaufmann (momentan leider arbeitslos)
Lieblingscharakter: vorerst Captain Jack
Quoted
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 969 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
Zuerst hatte ich irgendwo erwartet, dass der erste Podcast eine schlechte Tonqualität haben würde, wie man es von anderen Podcasts kennt, und wie es von Rafael in dem Thema hier ja auch indirekt angekündigt wurde. Aber das war gar nicht der Fall? Vielleicht ist mein Gehör ja auch nicht so gut, weshalb ich die Unterschiede bei den Tonfeinheiten von damals bis heute nicht hören kann, aber auf jeden Fall über meine Boxen hier beim Mittagessenkochen konnte ich wie gewohnt alles wie gehabt und sehr gut verstehen.
Zum Inhalt: Ich war sehr sehr gespannt, wie das alles angefangen hat und bin in einem Punkt echt überrascht worden. Es wird zwar gleich zu Anfang gesagt, es ist der erste Podcast, aber man hat gleich den Eindruck, dass eine gewisse Routine herrscht, alleine und besonders bei der Radiosprache von Rafael. Ich führe das auf sorgfältige Planung zurück, oder vielleicht auf vorherige ähnliche Hobbies? Das kann wohl nur Rafael selbst beantworten.
Toll ist bei Teil 1 auch die Sache, die ich gleich an den Podcasts mochte, nämlich die klare Trennung von Fakten und Privatkritik. Einzig die viel zu kurze Laufzeit ist diesem Prototypen anzutadeln, aber ich habe ja eben auch schon Teil 2 downgeloaded.

Ach, und Unterschiede beim Ton sind mir wieder nicht aufgefallen.
Liegt vielleicht echt an meinen Ohren.
Hänge wohl zuviel in Discos rum.
This post has been edited 1 times, last edit by "Aragorn80" (Jan 14th 2011, 2:21pm)
naja, mir wars jedenfalls nicht aufgefallen. Perfektionist, was?![]()
Und zumindest semiprofessionell hat der Whocast ja von Beginn an gewirkt, das erreicht man nicht ohne Anspruch und Ehrgeiz. Das möchte ich unterschreiben.Und zumindest semiprofessionell hat der Whocast ja von Beginn an gewirkt, das erreicht man nicht ohne Anspruch und Ehrgeiz.