You are not logged in.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

41

Sunday, January 24th 2010, 11:47pm

Also mir gefällt die Idee mit Wilf als gefobwatcheden Vater vom Doctor. Nur: Bedeutet das nicht, das Donna die Nichte des Doctors ist? Dann ist es ja ein Glück das sie ein bissel älter und fülliger als das normale Companionmaterial der NewSeries. Wenn sie jetzt 'ne ganz heisse Schnecke, blond mit Schlauchbootlippen gewesen wäre, dann hätte der Doctor noch am Ende... nicht das ich RTD dies nicht zutrauen würde. :D

Die englischsprachige Wikipedia hat mich auf der Suche nach Informationen zu den Eltern des Doctors leider ein wenig im Stich gelassen. (Wobei, wenn ich das richtig sehe müssten das ja genau genommen die Eltern von The Other sein. (Lungbarrow gelesen und ich denke zum größten Teil verstanden)) Hätte hier evtl. jemand einen guten Link rumliegen?
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

42

Monday, January 25th 2010, 1:09am

Hallo,

vielleicht hilft Dirder Thread hier schon weiter.

R:

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

43

Monday, January 25th 2010, 9:21pm

Quoted

Knapp 10 Minuten in nem Cast mit Tritratrullala Die Hex ist tot zu verblasen finde ich dennoch unsachlich^^ Aber solls wahrscheinluich auch sein.
Definitiv ja, außerdem gibt es da ja noch die Wette mit Harald. Ein Schelm wär das Böses denkt.

Mit 148 & 149 habe ich meine ersten Whocasts hier gehört und beschlossen, dass es auch meine letzten waren.
Nicht weil es gegen den 10 Doktor ging, sondern weil der Fokus zu stark auf "gegen" war. Egal gegen was oder wen. Ich höre Podcasts für News oder sachliche Diskussionen zwischen zwei Positionen. Es gab in dem was ich hörte keine Gegenposition gegen das Gegen und das ist mir zu einseitig.
Du könntest doch ein Gegenpart sein. Ruf an, schreib eine E-Mail, steh nackt vor Raphaels Haus, mit einen Plakat in der Hand, schreibe Hassbriefe mit ausgeschnitten Zeitungsbuchstaben, also mit fällt da eine Menge ein.
Alternative wäre dann noch http://www.tardis-torchwood.com, aber das ist ein bissel so als würde ein sterbender Wal Richtung Walfriedhof schwimmen.

LG, das Feenfleisch
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

44

Monday, January 25th 2010, 10:14pm

So, nun hab ich wenigstens die Folgenbesprechung durch und werde mal meine Meinung dazu los... ich habe den Eindruck, mein Arbeitsweg ist eindeutig zu kurz.

Grundsätzlich sehr schön, sehr amüsant (ich bin gleich mit in schallendes Gelächter ausgebrochen, als Raphael Kolja fragte, wie er denn die Folge fand), aber ich muss mich Infinity (Uwe! ;) ) anschließen, ich fand euch auch erstaunlich milde. Das ist allerdings weder als Negativ- noch als Positivpunkt zu werten, denn ihr könnt von mir aus so milde oder so bissig sein, wie ihr wollt, solange ich euch abnehme, dass ihr hinter dem steht, was ihr sagt, und das war bisher immer der Fall.

Die absoluten Highlights waren für mich übrigens auch "Da hat jemand den Doctor nach uns geworfen" und "Der 4. Doctor ist nicht an den Folgen des Sturzes gestorben, sondern an einer Grasallergie". Sollte ich mir diesen Blödsinn von Folge jemals wieder antun (wer weiß, welcher Masochismus mich vielleicht dazu treibt), wird er mir sicher durch die Erinnerung an eure Aussagen darüber erträglicher.

Dankeschön!

... und übrigens widerlegt ihr spätestens mit diesem Cast eure eigene Theorie von Input und Output: man kann tatsächlich auch über mistigen Input einen sehr unterhaltsamen Output produzieren!
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

Chryso

Unregistered

45

Tuesday, January 26th 2010, 10:17am

Mit 148 & 149 habe ich meine ersten Whocasts hier gehört und beschlossen, dass es auch meine letzten waren.
Nicht weil es gegen den 10 Doktor ging, sondern weil der Fokus zu stark auf "gegen" war. Egal gegen was oder wen. Ich höre Podcasts für News oder sachliche Diskussionen zwischen zwei Positionen. Es gab in dem was ich hörte keine Gegenposition gegen das Gegen und das ist mir zu einseitig.
Du könntest doch ein Gegenpart sein. Ruf an, schreib eine E-Mail, steh nackt vor Raphaels Haus, mit einen Plakat in der Hand, schreibe Hassbriefe mit ausgeschnitten Zeitungsbuchstaben, also mit fällt da eine Menge ein.
Alternative wäre dann noch http://www.tardis-torchwood.com, aber das ist ein bissel so als würde ein sterbender Wal Richtung Walfriedhof schwimmen.

LG, das Feenfleisch
Ich redete von innerhalb des Casts.
Ich weiss nicht, ob Ihr beispielsweise den BuffedCast kennt (für MMO Zocker), da argumentieren die Mods immer zwei Seiten zu einem Thema.
Das macht den Cast interessant.

time & space

Time Lord

• "time & space" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor

• Send private message

46

Tuesday, January 26th 2010, 12:15pm

Habe mich schließlich auch mal dazu entschlossen, mir einen WhoCast anzutun...

Ganz kurz: War schön!

Klar, unsere Meinungen bzgl. EoT und 10. Doctor gehen auseinander, aber die Argumentation hat mir gefallen, denn sie basierte nicht, wie ich in meinen ersten Forumstagen dachte auf purem Hass.^^
Gut war auch, dass man merkte, dass ihr dabei Spaß habt; das hat das Anhören "erleichtert".

Um noch mal kurz auf ein Thema aus dem WhoCast einzgehen:

Ich will keinen gefobwatchten (schönes Word, btw) Wilf, denn da würde sich die Serie nun wirklich krass selbst widersprechen. Schließlich brauchte der Master nicht mal nen Tag die volle Dosis TimeLord-Technobrabble um sich an sich selbst zu erinnern. Wilf ist schon seit 2 Jahren dabei und hat immer noch keinen blassen Schimmer.
Also entweder ist Wilf kein TimeLord ODER er hat die "Ultimate TimeWar-Fobwatch 9500 PRO, Special Edition" :-)

besser nicht....
RIP Elizabeth Sladen

Whometer powered by: sleazebäg

Valeyard89

Child of Galifrey

• "Valeyard89" is male

Date of registration: Apr 17th 2009

Occupation: Kellner/Student

Lieblingscharakter: The Valeyard, The Doctor (1st, 7th, 10th, 11th), The Master (Ainley, Jacobi)

• Send private message

47

Tuesday, January 26th 2010, 3:19pm

Netter Podcast ;) Ich habe sehr viel gelacht, jedoch muss ich sagen , dass mir das "I don´t wanaa go" gefallen hat ;P Passt zum Doctor Nummero 10...
Nunja , der einzieg Dorn im Auge - ähm Ohr xD - war mir die Anspielung auf den Kampbuschfall.
Das ging dann doch über den guten Geschmack hinaus...

Daher nur einen Kringel ;P
"All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

Kybermann

Unregistered

48

Tuesday, January 26th 2010, 4:27pm

Nunja , der einzieg Dorn im Auge - ähm Ohr xD - war mir die Anspielung auf den Kampbuschfall.

Falsch, das war eine Anspielung auf den Kriminalfall von Amstetten . Wurde hier im Thread aber glaube ich schon einmal geklärt.

• Send private message

49

Tuesday, January 26th 2010, 4:30pm

Moin,
Ganz kurz: War schön!
Das freut mich natürlich :)

ber die Argumentation hat mir gefallen, denn sie basierte nicht, wie ich in meinen ersten Forumstagen dachte auf purem Hass.^^
Ja, das ist bei einigen Sachen so, wenn man uns mal richtig zuhört :)

Ich will keinen gefobwatchten (schönes Word, btw) Wilf,
Hmm naja, genaugenommen will ich ja gar nichts wiedersehen - aber wenn dann wäre Wilf der einzige um den ich mir noch nen Plot vorstellen könnte, dem ich Begeisterung schenken könnte .)

Falsch, das war eine Anspielung auf den Kriminalfall von Amstetten . Wurde hier im Thread aber glaube ich schon einmal geklärt.
Genau... und wir wollen doch schwer hoffen, dass die arme Natasha nicht noch den Herrn Fritzl besuchen musste ;)
Vielleicht gibts da ja so ne Tausch- und Verleibörse für Kellerkinder? (und JAAAAa, auch der war gemein, böse und geschmacklos.... - aber sonst wären wir doch nciht wir, odeR?)

R:

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

50

Tuesday, January 26th 2010, 5:22pm

So, nun bin ich auch mit dem Rest durch und stelle fest, dass meine E-Mail wohl von Raphaels Spamfilter gefressen wurde. Und das, nachdem ich fast 2 Jahre stiller Zuhörerschaft gebraucht habe, um mich dazu durchzuringen, auch mal einen "Leserbrief" zu schreiben!

Bringt's was, wenn ich die Mail nochmal schicke, oder wollt ihr nix mehr von End of Time und der RTD-Ära hören? Sonst schreib ich euch einfach nochmal irgendwann zu einem anderen Thema!
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

• Send private message

51

Tuesday, January 26th 2010, 5:35pm

Hallo,

oh das tut mir leider - kannst die sehr gerne nochmal schicken - kamen noch ein paar andere "nach" :)

Aber gerne auch zu anderen Themen - ganz wie Du magst..

R:

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

52

Tuesday, January 26th 2010, 10:08pm

End of Time ---- naja

Moin,

was soll mann dazu sagen was der Whocast noch nicht gesagt hat?

die einzigste Szene die wirklich gut war:

"I´m a girl"

gruss

thorsten

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

53

Wednesday, January 27th 2010, 3:13am

Sodele, nachdem ich mich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr zu Wort gemeldet habe, würde ich ja gerne mit einem gehaltvollen und unfassbar kritischen Beitrag glänzen, doch leider reicht es nur zu Folgendem: Der Cast war klasse, ihr seid klasse, weiter so! :)

Einige Negativpunkte zu End of Time hätte man vielleicht noch klarer benennen können, beispielsweise das überflüssige Feuergefecht (oder wie auch immer man sowas nennt), aus dem der Doctor lebend hervorgegangen ist obwohl seine Raketenabwehr aus einem alten Mann und dem nicht wirklich zupackend wirkenden männlichen Vinvocci bestand. Auch die grauenhafte Musik vor bzw. während der Regeneration und die Tatsache, dass der Master optisch auffällig an einen gewissen Charakter aus einem anderen Serienuniversum erinnert (blondierte Haare; rot-schwarze, gammelige Kleidung; gar keine Kleidung...), hättet ihr vielleicht noch einbauen können, aber mir ist natürlich klar, dass für Gewinnspiel-Auflösung und Hörerpost noch Zeit bleiben musste. :) Angemessen bewertet habt ihr das Finale dann ja, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wie 50% der Whocaster mehr als 1,5 Punkte vergeben konnten. ;)

Ein kleines Minus gibt's von mir dann doch (doch das zählt, wie ihr es ausdrücken würdet, zu meinem persönlichen Ballast), denn man hat bei der Besprechung keine Rücksicht auf Menschen mit einer Sputumphobie genommen. :13: Ich werde mir den Timecode notieren und immer spulen müssen...