You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, February 2nd 2010, 8:02pm

Whocast #150 - Never forget where you're coming from

Schlicht und einfach

A total of 41 Votes have been submitted.

49%

Super (20)

39%

Gut (16)

7%

Geht (3)

5%

Naja (2)

0%

Scheisse

In diesem kleine Jubiläumscast werfen wir eine Blick zurück auf die Era RTD und ihre Auswirkungen auf die Serie und das deutsche Fandom. Neben einem Artikel aus dem Timescoop des Jahres 2003 zum Thema, gibt es natürlich unsere heutige Meinung zum Thema und diesmal auch sehr viel Meinung von Euch. Danke!

Außerdem gibt es News.

Leute die dazu neigen, schnell beleidigt zu sein und sich hier vielleicht angesprochen fühlen könnten, sollten diese Folge vielleicht überspringen.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

2

Tuesday, February 2nd 2010, 10:59pm

danke für 150 folgen whocast

hallo,

so nun habe ich wieder fast zwei stunden den whocast gehört

und?

ja er war wieder super.

nur ein satz wurde mir viel zu oft gesagt: "es war gut, dass er und wieder den doctor gebracht hat"

neeeeeeee rtd neeeeeee ....... dazu schreibe ich lieber nichts

und ja ich habe auch gewichtelt
und ich habe mich über meine wichtelgeschenke gefreut
auch wenn ich mich leider nicht bei dem bedanken kann , der mich was geschickt hat

darum hier DANKE

ich freue mich schon auf den nächsten whocast

und ich schreibe danke für die letzten 150 folgen
ich hoffe für uns allen zuhörer und genieser auf mindestens weitere 150 folgen
ihr werdet bestimmt mal annik rubens mit ihren läppischen 541 folgen übertreffen
gut inhaltlich habt ihr das schon

also danke und viel spass noch

thorsten

:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

3

Tuesday, February 2nd 2010, 11:12pm

Ertsmal vorweg: Ich habe seit dem letzten Cast alle Folgen von 60-83 gehört. Hab beschlossen, erstmal da einzusetzen, um überhaupt mal aufzuholen. Das ganz alte folgt dann später.
Ich bin völlig überzeugt vom Whocast. Ihr leistet da eine klasse Arbeit und ich finde es fantastisch. :thumbup: Vor allem eure Verrisse zur 4. Staffel gefallen mir sehr, denn die war echt kein Meisterwerk und ihr formuliert das klasse, wenn auch ich das als gute Unterhaltung empfinde. Und es ist für mich beruhigend, dass auch für euch zumindest "Midnight" heraussticht.
Das einzige, auf das ich hinweisen möchte: Bei den Casts um die 80 fehlen die Angaben zur Dauer und Größe der jeweiligen Folge. Somit habe ich viel Schlaf verpasst, als ich den Geburtstags-Cast vorher längenmäßig nicht einschätzen konnte und gegen 21 Uhr angefangen hab. ;)

So, nun zum aktuellen.
-Sind die neuen Fans echt so schlimm? :ohm: Bei eurer Beschreibung schämt man sich ja fast. Auch das "Hochjubeln", was von euch so kritisiert wird: Wenn man sich gut unterhalten fühlt? Ich zum Beispiel stelle auch keinen Objektivitätsanspruch an meine Posts... Eure Argumente treffen zu! Aber man kann sie doch verdrängen während des Sehens. ;)
-Eure Beschreibung der Rassilon-Davros-Dalek ist schlicht genial. :thumbsup:

Gartulation zur 150 und: Weiter so, Leute, ich freue mich auf mehr. :thumbup:

Sig made by gtn, Danke dafür.

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

4

Tuesday, February 2nd 2010, 11:18pm

Leute die dazu neigen, schnell beleidigt zu sein und sich hier vielleicht angesprochen fühlen könnten, sollten diese Folge vielleicht überspringen.

Guter alter Werbetrick, aber funktioniert immer noch. Auch bei mir. ;)

Keine Ahnung, wie ich diesen Cast bewerten soll. Über weite Strecken fand ich das wirklich gut, schön nachvollziehbar begründet und auf die Ära RTD bezogen relativ fair, wenn ich auch natürlich (vorsichtig gesagt :)) nicht bei allem Eurer Meinung bin. Gefehlt hat mir eine kleine Auseinandersetzung mit Children of Earth, sicherlich das große Highlight der Ära RTD. Über manches musste ich ziemlich lachen, vor allem über die Vorstellung von Mel als Warnheulboje über dem Torchwood-Hauptquartier.

Aber ich bin ehrlich gesagt fast schon fassungslos über Eure Anti-Neufan-Tirade. Ich nehme mal nicht an, dass es witzig sein sollte, sondern ernst gemeint war. Man mag das als geradlinig und ehrlich sehen, ich empfinde es nur als unhöflich, arrogant und gerade was die (für länger aktive User) ziemlich unverblümten Attacken auf spezielle User betrifft, eindeutig unter der Gürtellinie. Was ihr Euch mit Eurer "90% von Euch Neufans sind Kroppzeugs"-Nummer gedacht habt, ist mir ehrlich ein Rätsel. Für mich vor allem problematisch, weil ihr hier im Forum Administrator und Moderator seid. Auch aus diesem Grund kann ich schlicht und einfach nicht nachvollziehen, welcher Teufel einen da reitet, einen so großen Teil der User (wahrscheinlich wohl den Großteil) als dumm, anstrengend und/oder verrückt zu bezeichnen.

Just my two cents, wie man so schön sagt.
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

5

Tuesday, February 2nd 2010, 11:38pm

anti neu fans????

hallo michael,

soweit ich die beiden verstanden habe, sind sie nicht gegen neufans,

sondern gegen verbohrte a...öcher, die keine andere meinung oder kein fachwissen annehmen können

gruss

thorsten

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

6

Tuesday, February 2nd 2010, 11:44pm

Aloa
Bei den Casts um die 80 fehlen die Angaben zur Dauer und Größe der jeweiligen Folge.
Ja ich weiss, die hab ich beim Wechsel auf Shoutcast damals nicht mit übertragen. Aber da bald wieder ein wechsel ins Haus steht, bleibts bis dahin erstmal so...
-Sind die neuen Fans echt so schlimm?
Zum Teil leider ja :)
Ich nehme mal nicht an, dass es witzig sein sollte, sondern ernst gemeint war
Ja, das war ernst gemeint, aus tiefsten Herzen, unverblümt und lange angesammelt.
Was ihr Euch mit Eurer "90% von Euch Neufans sind Kroppzeugs"-Nummer g
Naja 90%... meine erste hochrechnung lag bei 50-60 wenn ich nicht Irre - und dabei bleibe ich auch. Gefühlt können es sicher auch manchmal mehr sein...
einen so großen Teil der User (wahrscheinlich wohl den Großteil) als dumm, anstrengend und/oder verrückt zu bezeichnen.
Ah ich glaube da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen Herr Richter. Drwho.deForum <> deutsches Doctor Who Fandom. Hier im Forum ist das eine kleine, überschaubare (wenn auch nicht übersehbare) Minderheit... Aber das Fandom zieht ja auch weitere Dunstkreise - bis hinein in die dunklen, fiesen Ecken, die ich Dir gar nicht zeigen mag ;) R:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

7

Wednesday, February 3rd 2010, 12:22am

Zu Koljas Vermutung mit den Outtakes...
Nee, sorry... da ich mir ein Skript für den Text gemacht hatte, beschränken sich die "Outtakes" auf ein, zwei Versprecher, die direkt ein zweites Mal eingesprochen wurden und viele, viele, VIELE rausgelöschte oder "stumm" gestellte Atmer, Schnaufer und Schmatzer die in ihrer Masse zu schlimm klangen, um drinnen zu bleiben (außerdem habe ich Angst davor, eventuell auch noch bestalkt zu werden ;)).
Die Testversionen, um das Timing zu überprüfen und zu schauen, wo der Text noch gekürzt werden müsste (was die vielen Stunden gedauert hat, zusammen mit dem Lernen wie Audacity funktioniert, das am Anfang nicht wirklich so wollte wie Uw-infinity), habe ich größtenteils nichtmal gespeichert, die Ursprungsversion dieses eingesendeten MP3s ist dagegen nur ca 12-15 Sekunden länger als die editierte. Und nicht wirklich "lustiger" im Sinne eines Weihnachtscasts.

Zum Rest... was erwartet ihr? Ich bin auch so ein alter Sack und auch wenn ich vor letztem Sommer nie wirklich "Fan" gewesen bin, habe ich doch damals den kurzen Lauf der Folgen in Deutschland mitverfolgt und durchaus ein paar Erinnerungen daran gehabt... Okay, der Eindruck daraus war überwiegend "wie Power-Rangers nur ohne lustige Rüstung" aber als Kind der 80er Jahre verschmerzt man vieles in dieser Hinsicht und wenn man mal ernsthaft anfängt, die alten Doctor Who Staffeln anzuschauen, kann man auch über das Pappmaché hinaussehen. Zur Neuauflage habe ich ja genug "gesagt".
Lasst uns einfach sagen: früher gab es keine Computertricks, bzw nur primitive Sachen ala Regenerations-Gesichtsüberblendung und Intro-Effekten, sie hatten viel zu wenig Kohle und selten ausreichend Zeit, quasi alle Beschränkungen, die einem beim Fernsehmachen nur das Leben schwer machen können und sie haben TROTZDEM oft genug was sehenswertes produziert. Heute hat man alle Möglichkeiten der Technik, unterliegt fast keinen Beschränkungen bezüglich der Machbarkeit und was ist das Ergebnis? Man beschränkt sich einfach selbst, wenn man schon keine allzu großen äußeren Schwierigkeiten zu überwinden hat.

Zu "Dankbar sein, dass er Dr Who zurückgebracht hat". Natürlich habt ihr mit euren Gedanken am Anfang des Whocasts durchaus Recht, für Altfans wie Euch wäre es sicherlich kein problem gewesen ohne eine Neuauflage zu überleben und nicht jeder Fan der Serie ist wirklich naja "kompatibel" zu den früheren Fans und der Art, wie sie vor der Neuauflage mit Dr Who gelebt haben und über ihn kommuniziert haben.
Allerdings gebt ihr ja auch zu, dass es ein paar nette und liebenswerte Fans [und wohl auch etliche zumindest erträgliche Fans] gibt, die erst durch NewWho zum Fandom gefunden haben und das wäre sicherlich ohne die neuen Folgen nie passiert. Nur wegen der DVDs oder Bifis hätte sicherlich ein Großteil der Leute die heute tagtäglich hier im Forum herumstreunen, von Doctor Who nur mal am Rande als historischem Fakt gehört. Fände ich schade, habe schon - alt wie neu-, viele Episoden gesehen, die ich nicht mehr missen möchte und für die sich dieser Aufmerksamkeitsschub gelohnt hat. Im Sinne dieses Erschliessens für Leute, die vorher kaum die Chance gehabt hätten Geschmack am alten wie am neuen Who zu finden, ist diese Dankbarkeit IMO schon angebracht. Egal was man sonst zu dem Thema denken mag.

Da verwundert dann auch weniger, dass sich in diesem Punkt fast alle einig sind. ;)

Zu ein paar anderen Stellen im Cast...

"Wir sind die Schlauen... Es ist das Vorrecht des Schlauen, das ab und zu auch mal sagen zu dürfen".
Ähhhh... Habt ihr da gerade wirklich "I'm so clever" gesagt, wenn auch in anderen Worten? Böööööser Fehler ;)
Wenn jetzt noch die "Brainy Specs" in Horatio Caine-Manier gezückt, auf- und wieder abgesetzt werden,... nein, da denke ich lieber gar nicht erst nach. Die letzte Dosis RTD/DT war wohl eine zu viel für euch ;)

Zu dem kurzen Ausbruch bezüglich Smileys und Postkarten... Hat man eben doch. Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist das Mondgesicht. Lachende Gesichter verschiedener Form als Verzierung für Texte gibt es schon seit Jahrzehnten... Hab als Kind selbst ein Paar von Onkels, Tanten oder Cousins bekommen die sowas hatten. Heutzutage existiert es eben teilweise mit elektronischer Unterstützung die aus Strichen und Punkten was in der Art von ^^ zaubern kann... und aufgrund der bekannten Einschränkungen des www bezüglich Intention und Ton der Einträge in Foren etc. gewöhnt man sich eben schnell daran seine Texte in diesem Medium mit solchen Hinweisen und Ergänzungen zu spicken.
Eine Fan/Hörermail an den Whocast ist ja nicht gerade ein mit der Feder geschriebener Pergament-Brief, sondern auch nur eine andere Form von Forumsposts/Usenetbeiträgen.

No Go... Geil, erinnert mich an das klassische "Here be dragons"... und dann als Sternkarte mit: "There be Doctors!", das hat doch eine Menge Potential :D Ob das neben den "Meins" Schildern noch genug Platz hätte? :D

Zum Schluss...
Und ich schliesse mich natürlich auch Thorsten an! Danke für 150 Folgen Whocast. Ich freue mich sowohl auf jede neue Folge als auch auf all jene zwischen Ausgabe 60 und 120. die ich noch nicht (mindestens einmal) gehört habe...
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

8

Wednesday, February 3rd 2010, 12:42pm

Also ich mochte diese Whocast, nur hoffe ich, dass ich nicht zu diesem Kroppzeugs gezählt werden, weil ich a) ein Neu-Fan bin und b)noch nicht mal 18.

Aber nun mal zum anfang: Seltsam was alles eingetretten ist: Dass wo vor Raphael gewarnt hatte, trat ein. Aber auch dass was Kolja trat ein, nur einfach scheiße umgesetzt. Nähmlich wie eine Vermenung aus GZSZ und Star Trek, mit Zeitreisen, von denen man meistens nichts mit bekommt, da die TARDIS meist in unserer Zeit ist, gefühlte 80% aller Folgen. Genauso ist sie gefühlte 98% aller Folgen in London oder Cardiff.

Also alles in allem ein recht unterhaltsamer Whocast. Eigentlich hätte ich nur mit gut abgestimmt, wenn da eine Sache nicht gewesen wäre: Die Time Lords und Daleks sitzen gemeinsam im Keller, in der Magelanischen Wolke (?) und schmieden plänen um das Universum zu vernichten. Einfach :thumbsup: Zum tot :lach:

Für diesen Cast und die anderen 149-Folgen vorher kann ich nur sagen :thank_you: und ich hoffe auf weitere 150 Folgen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

9

Wednesday, February 3rd 2010, 3:12pm

Cast heute auf dem Weg zur Uni gehört. Dank ausfallender U-Bahnen sogar bis auf 12 Minuten komplett mit dem Cast durchgekommen (den Rest gab's dann auf dem erheblich kürzeren Rückweg).

Ihr liebenprallgefülltenweihnachts-Säcke! ;) Was ich wegen euch in aller Öffentlichkeit lachen musste. Vorallem der Plan zur Eroberung der kleinen Magellanwolke war äußerst übel. :D Wirklich zum totlachen. Weiter so! Ich fand auch eure Bewertung der "schlimmen" Neufans akzeptabel und sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich in einigen Punkten (wenn auch bei weitem nicht allen) durchaus da wieder finden sollte, aber man hat ja heutzutage Selbstironie, bzw. sollte das haben. Ich weiß auch, dass bestimmte Teile meines Fandoms nicht jedermanns Bier sind, und es liegt mir fern, das jemandem unter die Nase reiben oder Bekehrungsversuche durchführen zu wollen. Denn gruselig und bedenklich wird sowas IMO nur, wenn man beginnt es wirklich ernst zu nehmen, und es nicht mehr nur zum albernen Unterhaltung betreibt...

Ansonsten: Guter Cast, lustig, auch die Post fand ich diesmal wieder durchgehend interessant, wenn ich mir auch den Teil wohl nicht mehrfach anhören werde. Irgendwo hat sich sicher viel wiederholt... oh und ich bin ja sehr traurig, dass Kolja mich gar nicht erwähnt hat ;) . Ich wurde viiiiiiiiel zu wenig erwähnt in diesem Cast ;)

Und ich glaube, Feenfleisch muss mich mit Annika verwechselt haben, die könnte man schon eher zu eurer Einrichtung gehörend bezeichnen, so oft wie die schon da war. *g*
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

10

Wednesday, February 3rd 2010, 3:54pm

Und ich glaube, Feenfleisch muss mich mit Annika verwechselt haben, die könnte man schon eher zu eurer Einrichtung gehörend bezeichnen, so oft wie die schon da war. *g*
ähhh, wenn ich richtig zähle dürften wir auf gleich viele Casts kommen :P

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

11

Wednesday, February 3rd 2010, 4:10pm

. Ich wurde viiiiiiiiel zu wenig erwähnt in diesem Cast ;)

Na immerhin gehörst du zu denen, die man nicht mehr missen möchte :baeh: (ich weiß, wie du es meinst, ich brauchte nur einen Aufhänger)

Ich bin noch nicht ganz durch, es sind noch die Briefe und MP3 dran, aber ich glaube, außer, dass ich Pappefiguren sehr gerne mag, kann ich dazu nicht viel sagen.

Ein schöner Cast, schön böse, aber in meinen Augen ja auch richtig. Mehr kann ich auch gar nicht sagen. Hab ja nichts zu meckern. :D

@Snobbie: :hugs:

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

Date of registration: Jul 8th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German

Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10

• Send private message

12

Wednesday, February 3rd 2010, 6:50pm

Grüße aus Canada,

ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, mich 2 h langen Eurem 150ten (Glückwunsch) Cast anzuhören. Vorweg, ich hatte vor 1 1-1/2 Jahren mal einige Casts zu den neuen Folgen gehört und dann aber abgebrochen, da ich, ehrlich gesagt, weder mit der Polemik noch mit dem ewig gleichen Gemecker bzgl. des 10ten Doctor und der neuen Fans klar kam.
Aber ich denke ne zweite Chance ist immer drin, also hab ich die 150te geladen. ;)

Hat mir der Cast gefallen? Ja. Er war in Teilen witzig, hat einen zum Großteil treffenden Rückblick auf die Russel T. Davies Aera abgegeben und war nicht langweilig zu hören.
Sehr geil war auch die Vorstellung der Allianz Timelords und Daleks. Rasend komisch, DAS würde ich gerne als Christmas-Special im Fernsehen sehen. Mit Rowan Atkinson als Rassilon.
Man kann , glaube ich, immer wieder hören, egal wie man inhaltlich zu den Cast stehet, dass Ihr zumindest Spaß beim Aufnehmen habt. OK, anders wäre 150 Folgen auch nicht zu erklären. ;)

Auch das Argument, dass nun die Bücher und Hörspiele drastisch abgenommen haben, ist wirklich ein wahres.

Btw. ein kleiner Fehler zum Schluß : die Jungs die zu Staub zerfallen, wenn das Sonnenlicht kommt, sind Vampire. Zombies verbrennen nicht im Sonnenlicht, egal wie zombiehaft sie sind.

Nun die neagtive Kritik:

Die übliche Triade gegen den Einbau homosexueller Darstellung in Dr. Who und Spin-offs. Wie kann man sich nur so dermaßen darüber aufregen? Ein beispiel von Euch im Cast :
"... Meine Freundin hat mich verlassen." ist wie bei Star Trek "Ich esse jetzt einen Salat, weil ich bin Vegetarier und kein Tier muß für mich leiden!"
Ähhh, nope, das isses eben nicht. Die Aussage eine Homosexuellen "Meine Freundin hat mich verlassen" ist schlicht und ergreifend korrekt. Sie sagt ja nicht "Für mich muß kein Mann leiden!". Geht es Euch um das plakative Element dabei? Sorry, aber auch das kann ich in diesem Beispiel nicht finden. Es hätte gereicht zu sagen das sie solo ist? Ja hätte es auch, aber der Nachsatz ist natürlich... Teilweise auch um von vorne herein klar zu machen, dass man eben wieblich orientiert ist. (Wie Rafael sind auch in meinem Bekanntenkreis Homosexuelle, und gerade von Frauen kam oft exakt das Argument "Wenn Dich ein Mann anspricht, mach schnell klar das Du anders orientiert bist").

Nett fand ich dann das Totschlagargument von Rafael für Kolja "Du schaust ja auch gerne 2 Mädels zu". Bingo, ich hab sehr gelacht. :D

Was mich immer wieder nervt, und zwar mächtig, sind die nicht enden wollenden Beleidigungen und Beschimpfungen ggü. Fans. Ja, es gibt hier Fans, die in der Regel neu zu Doctor Who gekommen sind, die wenig Ahnung haben, sich diese Wissenlücke dann selber zusammen reimen und dabei falsch liegen. Daran kann ich erst Mal nichts schlimmes finden.
Wenn ich mir aber die Postings nochmal durch lese ist das Muster häufig dasselbe : Neuer Fan schreibt etwas falsches, ein Altfan (nicht selten rygel) antwortet mit dem Fakt, aber in einer Art, die unter jedem Niveau ist. Und dabei kann gerade rygel das besser. Ich erinnere mich noch an eine Kritik zu einer FanFiction, die konstruktiv, ja sogar fast freundlich war. Wie war Euer Beispiel noch? Ach ja "Du hast mich beleidigt, Du Arschloch!" Naja, was erwartet Ihr?
Ergo: Man muß nicht immer gleich abfällig und arrogant antworten, es geht auch anders. Gerade bei älteren Fans (sowohl an Lebensjahren als auch an Dr. Who Erfahrung) erwarte ich da anderes.
Und dann im Cast so reinzuharken, vor allem wenn man auch noch Mod im Forum ist, finde ich persönlich wie nachtreten... :)

Ihr sagt auch der Timewar wäre von Russel T. Davies geklaut. Vlt. habe ich das ja falsch verstanden, aber der wurde doch in den Büchern das erste Mal erwähnt. Und ist damit Canon (ich hasse dieses Wort). Wo ist dann das Klauen?

Auch sagt Kolja öfters Dr. Who ist für Ihn diese kleine britische Serie die nie ein Straßenfeger war. Sorry, aber das weißt Du besser. In den 60ern waren die Daleks DER Hammer in GB mit bis zu über 15 mio Zuschauern, und in den End-70ern waren es in Teilen sogar noch mehr Zuschauer. Ja, zwischen drin auch weniger, nichts dest trotz ist Dr. Who für britische Verhältnisse als Strassenfeger einzuordnen. Unabhängig davon, wie groß das Budget oder wie bombastisch die Stories waren (oder eben nicht).

Stahlnetz war damals in Deutschland auch ein Strassenfeger, nur eben keine mit großem Budget.

Nun, wie auch immer, ich hab mich durch Euren Cast tatsächlich mal wieder unterhalten gefühlt. Darum Danke dafür.

:) Erik

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

13

Wednesday, February 3rd 2010, 7:57pm

"Alle Neu-Fans sind ganz doll doof. Und alle, die Tennant für den besten Doctor halten, sind noch viel doofer. Und RTD ist der Doofste von allen."

Nach 150 Whocasts dürfte die Botschaft angekommen sein. Vielleicht mal was Neues ausprobieren oder das Thema variieren. Zum Beispiel könntet ihr euer Mantra mal auf russisch runterleiern. Aber was ihr macht, ist nur Wiederholung, die der Zuhörer als unangenehm wahrnimmt und bei der einem die Fußnägel einschlafen.

Das ist wie mit "Last Christmas" von Wham: Man kann es nicht mehr hören.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

14

Wednesday, February 3rd 2010, 8:11pm

"Alle Neu-Fans sind ganz doll doof. Und alle, die Tennant für den besten Doctor halten, sind noch viel doofer. Und RTD ist der Doofste von allen."

Nach 150 Whocasts dürfte die Botschaft angekommen sein. Vielleicht mal was Neues ausprobieren oder das Thema variieren. Zum Beispiel könntet ihr euer Mantra mal auf russisch runterleiern. Aber was ihr macht, ist nur Wiederholung, die der Zuhörer als unangenehm wahrnimmt und bei der einem die Fußnägel einschlafen.

Das ist wie mit "Last Christmas" von Wham: Man kann es nicht mehr hören.
Äh sorry falls das so angekommen sein sollte, exakt das war es NICHT was ich gemeint habe. Beiden sagen ganz klar, dass nicht alle Neu-Fans doof sind. Und darums ging es mir auch nicht. Es ging um die Art wie die beiden über die herziehen, die sie nicht mögen.

:) Erik

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

15

Wednesday, February 3rd 2010, 8:22pm

Äh sorry falls das so angekommen sein sollte, exakt das war es NICHT was ich gemeint habe. Beiden sagen ganz klar, dass nicht alle Neu-Fans doof sind. Und darums ging es mir auch nicht. Es ging um die Art wie die beiden über die herziehen, die sie nicht mögen.

Nee, ich hab mich nicht auf dich bezogen. Wollte nur sagen, dass mir die ewigen Wiederholungen langweilen.

47 Jahre Doctor Who müsste eigentlich für mehr Gesprächsthemen sorgen.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

16

Wednesday, February 3rd 2010, 8:24pm

Nee, sorry... da ich mir ein Skript für den Text gemacht hatte

Wusste ich es doch. Es hat sich so angehört als hättest Du von einem Blatt abgelesen. :thumbup: ;)

Also ich mochte diese Whocast, nur hoffe ich, dass ich nicht zu diesem Kroppzeugs gezählt werden, weil ich a) ein Neu-Fan bin und b)noch nicht mal 18.

Mein Hoffnung schwindete langsam dahin als der Whocast die Leute aufzählte, die sie als "echte" Fans ansehen. Nunja, vielleicht muss ich auch mal mitcasten oder beim Public Whoing vorbeischauen. :thumbsup: Nur leider ist es ein wenig zu weit für mich. ;)

Nur wäre interessant zu wissen, welche Personen sie als 40-jährige Hausfrauen beschimpfen. :whistling:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

17

Wednesday, February 3rd 2010, 8:35pm

@ Torian:
Schau mal im FanFiction Bereich nach, da wirst Du es dann schnell erkennen. Und exakt das finde ich so Schade... :thumbdown:

Erik

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

18

Wednesday, February 3rd 2010, 9:40pm

Spreu und Weizen

Habe mich sehr über den Cast gefreut und konnte mir das lachen nur schwer verkneifen. Kommt halt doch seltsam rüber, wenn man in der Bahnhofshalle einen Kunden beliefert, MP3-Player im Ohr, und dann loslacht.

Ist leider tatsächlich so, nicht jeder Neu-Fan ist Fan der Serie an und für sich. Das ist in ungefähr so wie mit Fussball.
Da gibt es auch Fan-Girlies, die zum Beispiel Beckham oder Ballack geil finden und sich deshalb Fussballfans nennen, aber
gerade mal wissen, das der Ball rund ist.
Der 10. Doctor ist nun weg und vielleicht wird dem ein oder anderem "Fan" klar, das er einer Person und nicht der Serie hinterhergelaufen ist
und geht dann. Die, die dann immer noch die Serie lieben, können sich dann schon eher Fan nennen.

Keine Angst Balko, es kommt nicht auf das Alter an, oder ob man gerade erst eingestiegen ist.
Es kommt eher darauf an, wie ernst ;-) man die Serie nimmt und nicht nur einzelnen Charaktere hinterherläuft.

Und dann die ewigen Pornobildchen-Bastler. Boaahhhh geht weg. Britney Spears -> Porno, Shakira -> Porno, Prinzessin Leia und
Darth Vader -> Porno, ........ Kinder, habt ihr nichts anderes zu tun. Es ist schon eher langweilig, sich die ganzen Fakes reinzuziehen.
Obwohl Paris Hilton .... ist den Fakern ja zuvorgekommen ..... egal, wo war ich ? Ach ja... lasst doch bitte das Fandom in Ruhe.
Es nervt einfach nur.

So, muss los, in der Magellanschen Wolke ist gerade Meeting.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

19

Wednesday, February 3rd 2010, 10:11pm

47 Jahre Doctor Who müsste eigentlich für mehr Gesprächsthemen sorgen.

Es ging in dem Cast aber nicht um die letzten 47 Jahre, sondern um die letzten 5. Dass der Cast so aussehen wird war dann doch von anfang an klar, eigentlich kennt doch jeder die Meinung der beiden zu den letzten Staffeln. Das man sich jetzt darüber wundert ist mir schleierhaft. Das ist doch, als wenn jemand in eine Zitrone beißt und sich dann wundert, dass sie sauer ist.

Und ich finde auch nicht, dass sie gesagt haben, dass alle Neufans und auch nicht alle Tennantfans blöd sind, sondern nur die, die meinen alles zu wissen und am Ende keine Ahnung haben. Es ging um die, die einfach nur verbohrt sind. Und um die, bei denen man sich einfach nicht erklären kann, dass sie einen großen Haufen K**** anhimmeln, wenn er doch schon auf 100 Meter gegen den Wind stinkt.

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

20

Thursday, February 4th 2010, 12:27am

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum 150. Cast!

Und in den meisten Punkten konnte ich wirklich nur nicken und sagen: Ja, stimmt schon. Genau richtig. Und ich fand es auch bemerkenswert, dass ihr mit RTD doch relativ gnädig umgegangen seid.

Aber der Teil mit den Neufans ist auch mir sauer aufgestoßen, und zwar aus folgendem Grund:

Wenn ich höre, dass der größte Teil der Neufans Kroppzeug ist , und nur eine Minderheit ist erträglich, dann stelle ich mir als Zuhörerin natürlich unwillkürlich die Frage, ob ich euren hohen Ansprüchen überhaupt genüge und zur erlesenen Minderheit gehöre, oder ob ich Kroppzeug bin und mit in die Grube fahre. Und es dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis ich mir dann sage, dass es für mich überhaupt nicht darauf ankommt, ob ich euren Ansprüchen genüge und ich mir diese Frage überhaupt nicht stellen sollte. Kroppzeug oder guter Fan, beide Schuhe werde ich mir nicht anziehen.