Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Date of registration: Jan 3rd 2010
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der 2. Doktor
Ich habe niemanden als krank oder pervers betitelt. Ich habe nur gesagt, wie solche Erzeugnisse menschlicher "Kreativität" auf mich wirken. Dass es mich abstößt, ist erstmal eine subjektive Sache. Und ich habe auch nicht gesagt, dass es "schlimm" wäre, wenn ein Bekannter von mir solche Texte schreiben würde, sondern dass ich dumm aus der Wäsche schauen würde. Genauso, wie ich dumm aus der Wäsche geschaut habe, als mir ein schwuler Bekannter detailliert von seinen Erlebnissen aus der Schwulensauna (prüder Backfisch, der ich bin, hatte ich gedacht, eine Schwulensauna wäre eine ganz normale Sauna) berichtet hat. Die Freundschaft gekündigt habe ich ihm trotzdem nicht, aber doch signalisiert, dass es Dinge gibt, über die ich lieber nicht detailliert informiert werden möchte.Warum wäre es denn schlimm, wenn ein Bekannter von dir solche Stories schreibt? Ich meine, dass man sie nicht lesen muss weiß man doch.
Es muss auch niemand mit irgednwem einen Dialog führen aber wenn man mit Menschen nciht spricht, kann man sie doch pauschal nicht als Krank oder pervers betiteln.
Ich habe kein Problem mit Sex im Allgemeinen, aber ich halte es für eine Privatsache. Für mich ist es auch irgendwie eine Abwertung von Sexualität, wenn sie so nach außen getragen wird.Ich gebe dir in sofoern Recht, dass wenn eine Sexszene nicht gut geschrieben ist, sehr schnell peinlich, billig und absolut unerotisch erscheinen kann. Das liegt dann aber am Talent des Autors und nicht am Sex an sich.
Wenn du allersdings sagst, dass es für dich eher funktioniert wenn damit etwas unschönes beschrieben wird, dann erweckt das für mich den Eindruck, als hättest du generell ein Problem mit Sex in irgendeiner Kunstform, weil er für dich eher etwas negatives darstellt.![]()
Es kam bei mir nur so an. Ich habe damit ja keine Rückschlüsse auf deine Psyche gezogen sondern lediglich gesagt, dass du Sex in der Literatur usw. wohl als negativ ansiehst. Das was du ja selbst auch so mehr oder weniger gesagt hast. Du sagst doch selbst, dass du prüde bist und machst mir jetzt Vorwürfe weil es bei mir auch so ankam? Verstehe ich nicht.
Ich find's übrigens lustig, dass es anscheinend verwerflich ist, aus der Tatsache, dass jemand Fan-Ficks schreibt, Rückschlüsse auf seine Psyche zu ziehen, aber völlig in Ordnung, aus meiner Ansicht, dass explizite Sexszenen in guter Literatur (von anderen Kunstformen habe ich nämlich nicht gesprochen, weil über diese mein Hintergrundwissen einfach zu gering ist) nur negativ funktionieren, Annahmen darüber abzuleiten, was Sex für mich darstellt. Das hat so ein bisschen was von dem im Whocast erwähnten "Boah, ihr seid so gemein, ihr habt mich total beleidigt, ihr miesen Arschlöcher!"
This post has been edited 1 times, last edit by "Sasuke" (Feb 13th 2010, 12:04pm)
Date of registration: Jan 3rd 2010
Lieblingscharakter: Der 2. Doktor
1. Wenn du sagst, dass ich Sex in jeglicher Kunstform (so steht's in deinem Posting, ich persönlich habe nur von Literatur gesprochen, aus oben genanntem Grund) wohl als negativ ansehe, ist das ein Rückschluss auf meine Ansichten. Und wenn du sagst, ich würde das so sehen, weil Sex für mich etwas Negatives darstellt und aufgrund meiner Aussagen annimmst, ich wäre verklemmt, ist das ein Rückschluss auf meine Psyche. Denn ein "Du wirkst auf mich so" impliziert zumindest in meinem Verständnis, dass derjenige bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgeht, dass seine Wahrnehmung der Realität entspricht. Und der "prüde Backfisch" war eine ironische Anspielung auf Solus' Posting - ich halte mich nicht für prüde, selbst wenn ich nicht wusste, dass Schwulensaunen keine Saunen im herkömmlichen Sinn sind.Es kam bei mir nur so an. Ich habe damit ja keine Rückschlüsse auf deine Psyche gezogen sondern lediglich gesagt, dass du Sex in der Literatur usw. wohl als negativ ansiehst. Das was du ja selbst auch so mehr oder weniger gesagt hast. Du sagst doch selbst, dass du ein prüde bist und machst mir jetzt vorwürfe weil es bei mir auch so ankam? Verstehe ich nicht.
Ich find's übrigens lustig, dass es anscheinend verwerflich ist, aus der Tatsache, dass jemand Fan-Ficks schreibt, Rückschlüsse auf seine Psyche zu ziehen, aber völlig in Ordnung, aus meiner Ansicht, dass explizite Sexszenen in guter Literatur (von anderen Kunstformen habe ich nämlich nicht gesprochen, weil über diese mein Hintergrundwissen einfach zu gering ist) nur negativ funktionieren, Annahmen darüber abzuleiten, was Sex für mich darstellt. Das hat so ein bisschen was von dem im Whocast erwähnten "Boah, ihr seid so gemein, ihr habt mich total beleidigt, ihr miesen Arschlöcher!"
Jedenfalls hinkt dein Vergleich mit dem Whocast. Ich habe dich doch nicht beleidigt?!? Jedenfalls war das nicht meine Absicht. Du wirkst auf mich eben nur verklempt. Aber das ist nur die Wirkung die bei mir ankommt. Vielleicht ist es ja nicht so. Oder wir beide haben einfach unterschiedliche Ansichten. Vielleicht haben wir sie auch nicht und wir reden nur aneinander vorbei.
Date of registration: Jul 21st 2005
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Der 4. Doctor
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Nun leider, leider sind hier einige des Vokabulars der deutschen Sprache nicht mächtig. Das Wort pervers heißt bloß abweichend und Perversion ist ein mitunter fachwissenschaftlicher Begriff. Von abwertend kann hier so ohne weiteres keine Rede sein, erst recht nicht von krank.
Date of registration: Apr 16th 2009
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

This post has been edited 2 times, last edit by "witchking" (Feb 14th 2010, 3:46pm)
Date of registration: Apr 16th 2009
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

Dann eben "unzulässige Verkürzung aufgrund gezwungener Knappheit". Ordentliche fachsprachliche Definitionen gibt es eben nur in Fachlexika. Und wenn genu Menschen einen Begriff völlig Blösinneig verwenden, blödsinnig im Sinne von widersprüchlich und ungeeignet, stehen solche Bedeutungen früher oder später dann auch im Duden. Scheint mir doch völlig evident zu sein.Es ist außerdem schon schwierig, wenn man z.B. dem Duden, gerade für die Sprachwissenschaft eine bedeutende Quelle, der Lüge bezichtigt, weil einem die Definition nicht gefällt.
This post has been edited 2 times, last edit by "witchking" (Feb 14th 2010, 4:22pm)
Kann ich auch mit leben. Zumindest was Sexualität in der Öffentlichkeit anbelangt.Zu den gesellschaftlichen Normen: Die verlieren natürlich nicht ihre Bedeutung, befinden sich aber immer wieder im Zentrum von Diskursen und bestimmen, wann, wie, zu wem und wieso über etwas gesprochen wird. Außerdem pendeln sie zwischen Erhalt und Veränderung, was abhängig von den Parteien ist, die eine Deutungshoheit haben, und den äußeren Faktoren.
Date of registration: Nov 10th 2008
Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor
Aua, dieser Vergleich hinkt aber mehr, als würde man Fury ein Bein abhacken und dann versuchen es wieder laufen zu lassen. Sag noch einer ich wäre homophob gelle RALF :-P
Quoted
Vielleicht liegt es auch daran, wie schnell sich jemand gestört fühlt.
Mich zum Beispiel nerven Schwule auf ihre Demozügen mehr, als ein FF-Schreiber, der irgendwo etwas postet das ich nicht lesen muss. Dem einen kann ich aus dem Weg gehen, dem anderen nicht.
Alles richtig was du schreibst, nur wenn eine Serien und inbesondere Doctor Who es einfach nicht hergibt, Sexszene einzubauen, ich möchte nie erlebe das der Doctor zum Gangbang in die Tardis einlädt, warum muß man das dann im nachhinein tun? Besonders wenn es sich in diesen Geschichten ausschließlich darum dreht das Charakter A wilden hemungslosen Posex mit Charakter B hat. Doctor Who war eigentlich immer relativ asexuell und ist damit gut gefahren. Etwas zu erfinden, was zumeist ziemlisch sch.. geschrieben ist und zudem so unnötig ist wie ein Kropf, nur um niedere Instinkte zu befriedigen. Das geh ich doch lieber auf den CSD.Ich zum Beipsiel möchte erotische Szenen in einem Buch oder Film. Gut geschrieben versteht sich. Gerade dann wenn es eine Liebesgeschichte ist. Da möchte ich dann nicht lesen: Und sie warfen sich einen verliebten Blick zu und lebten glücklich bis an ihr Ende. Solche Geschichten wirklen auf mich immer wie Geschichten über gute Freunde. Sexualität gehört nun mal zum Leben dazu. Und ich finde auch nicht, dass es den Schwung aus einer Geschichte nimmt. Es nimmt ja auch nicht dem Schwung aus dem Leben.![]()