You are not logged in.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male
  • "Citizen Sam" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2009

Lieblingscharakter: Vince Noir

• Send private message

1

Wednesday, February 3rd 2010, 11:21pm

Schart der Whocast nur Kopfnicker um sich?

Quoted

Es ging in dem Cast aber nicht um die letzten 47 Jahre, sondern um die letzten 5. Dass der Cast so aussehen wird war dann doch von anfang an klar, eigentlich kennt doch jeder die Meinung der beiden zu den letzten Staffeln. Das man sich jetzt darüber wundert ist mir schleierhaft. Das ist doch, als wenn jemand in eine Zitrone beißt und sich dann wundert, dass sie sauer ist.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich den Whocast im Allgemeinen gemeint habe und nicht nur den letzten?

Und wo habe ich mich gewundert? Bitte zitieren! Wenn ich sage, sie wiederholen sich, dann hat das nichts mit Verwunderung zu tun. Wundern tue ich mich über deine Antwort, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Und du hast Recht, zu Neu-Fans, die ihnen nach dem Mund reden, sind sie nett. Und nochmal, es ging mir nicht darum, was sie sagen, sondern wie oft sie etwas sagen.

Und dieses Neu-Fans-Alt-Fans-Geseiere interessiert mich sowieso nicht, denn ich denke nicht in solchen Kategorien. Ich würde mich auch nicht auf eine Kanzel stellen und Fans in zwei Gruppen aufteilen.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

2

Thursday, February 4th 2010, 10:35am

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich den Whocast im Allgemeinen gemeint habe und nicht nur den letzten?

Und wo habe ich mich gewundert? Bitte zitieren! Wenn ich sage, sie wiederholen sich, dann hat das nichts mit Verwunderung zu tun. Wundern tue ich mich über deine Antwort, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Wundern war vielleicht das falsche Wort, um das auszudrücken, was ich meinte, beschweren würde es wohl eher treffen. Und wenn du einen Post schreibst, in dem Thread, wo es um die letzten 5 Jahre Doctor Who ging, in dem Thread zu dem entsprechenden Cast und dann dort schreibst, dass dich das ständige wiederholen nervt, dann kann man das schon so auffassen, wie es ich es getan habe. Dass du dich auch auf die anderen Casts mitbeziehst ist mir schon klar, aber sich jetzt gerade hier darüber zu beschweren wirkt so, als hättest du hier etwas völlig anderes erwartet.

Und du hast Recht, zu Neu-Fans, die ihnen nach dem Mund reden, sind sie nett.

Gott, jetzt fängt das schon wieder an. Das hatten wir doch gerade erst. Ich finde es immer interessant, dass neue Mitglieder immer so ganz genau wissen, was läuft. Also ich nutze meinen eigenen Kopf schon ziemlich lange und habe damit nicht aufgehört, als ich die beiden getroffen habe.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

3

Thursday, February 4th 2010, 11:57am

Ja gewisse Leute sind echt nett hier. Wie einem immer wieder unterstellt wird, es würde der Eigenverstand fehlen... Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, KANN man da einfach nicht selbst zu so einer Schlussfolgerung gekommen sein, dass die vierte Staffel unterdurchschnittlich ist, oder der zehnte Doctor nicht in die Reihe der Doctoren reinpasst. Das muss einfach nachgeplappert sein. Immerhin macht das, was Raphael und Kolja sagen, schließlich ja keinen sind, ist nicht durch Schlussfolgerung und schlüssige Argumentation zu fassen, und darum für einen Menschen ohne Who-Cast Einfluss nicht denkbar.

Da fühlt man sich gleich richtig gut und fair und höflich behandelt hier im Forum. Da hat man dann auch immer gleich Mitgefühl, wenn diese anderen Leute sich mal beleidigt fühlen...
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

This post has been edited 2 times, last edit by "Moogie" (Feb 4th 2010, 12:57pm) with the following reason: ich nix Grammatik

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

4

Thursday, February 4th 2010, 12:28pm

Und du hast Recht, zu Neu-Fans, die ihnen nach dem Mund reden, sind sie nett.

Gott, jetzt fängt das schon wieder an. Das hatten wir doch gerade erst. Ich finde es immer interessant, dass neue Mitglieder immer so ganz genau wissen, was läuft.

Öhm. Also. Rein objektiv betrachtet ist es schon so, daß die beiden noch nie jemand als Idioten bezeichnet haben, der mit ihnen einer Meinung war. Warum auch?

Umgekehrt habe ich schon den Eindruck, daß sie recht schnell mit Kraftausdrücken dabei sind, wenn jemand permanent eine andere Meinung vertritt und ich kann verstehen, daß nicht jeder damit umgehen kann.

Die emotional-wertenden Komponenten in diesem Diskussionspunkt lasse ich mal außenvor.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

5

Thursday, February 4th 2010, 2:48pm

daß die beiden noch nie jemand als Idioten bezeichnet haben, der mit ihnen einer Meinung war. Warum auch?
Ja warum auch? Aber Du (und der Poster vor Dir) ziehst den falschen umkehrschluss. Ich / wir gehen durchaus auch gern mit Leuten um (und haben sie im fandom, etc.) die eine komplett andere Meinung sind, und das auch gerne sagen...
außerdem (und da schlag ich mal in die gleiche Kerbe wie Moogie), sollte man "Einer Meinung sein" und "dem anderen nach dem Mund reden" nicht in eine Topf schmeissen... (auchwenn mir schon klar ist, warum der ein oder andere das ungern differenziert). R:
Nun ja. Nur soviel. Zumindest ich, habe nie behauptet, daß andere nur eurer Meinung wären, um euch zu gefallen.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

6

Thursday, February 4th 2010, 2:50pm

Der Absatz bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf den Initialpost zu diesem Thema. :R

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

7

Thursday, February 4th 2010, 6:01pm

Ja gewisse Leute sind echt nett hier. Wie einem immer wieder unterstellt wird, es würde der Eigenverstand fehlen... Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, ...
Ich glaube, man erkennt ganz schnell, ob jemand seine eigene Meinung vertritt, oder ob jemand ein Raphael/Kolja-Fangörl ist.

Es ist ja mehr als offensichtlich, dass es Leute gibt, die etwas sagen, um sich bei einem anderen lieb Kind zu machen. Manche Leserbriefe sind quasi nur Zusammenfassungen dessen, was die beiden in den vergangenen podcasts gesagt haben. Sogar der Wortlaut ist oftmals derselbe ("RTD holt sich bei dies und das einen runter ..."). Da fällt es einem wirklich schwer, noch eine eigene Meinung herauszuhören.

Selbstverständlich kann man zufälligerweise mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmen, aber nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit müsste man bei anderen Themen auch mal anderer Meinung sein. Zum Beispiel bei der These, dass das Fandom aus 90 Prozent aus "Kroppzeug" besteht. Jedem, der noch über ein Resthirn verfügt, müsste bei diesem selbstherrlichen, herrenrassigen Unsinn die Kinnlade runterfallen.

Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich von Anfang an darauf hinaus: Der Whocast wäre um 50 Prozent besser, wenn er nicht aus 50 Prozent Fandom-Beleidigungen bestünde.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell

This post has been edited 1 times, last edit by "Citizen Sam" (Feb 4th 2010, 6:11pm)

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

8

Thursday, February 4th 2010, 10:21pm

"Doctor Who ist wie die BILD-Zeitung" - Ja, spätestens seit Ende der 4. Staffel trifft das leider zu. Dafür war der Cast wieder sehr gut und ich fühlte mich super unterhalten. Und mein Bad hat auch wieder davon profitiert *g*

Aber jetzt noch ein paar Kommentare und Anmerkungen von mir im Cast (hab keine Lust mehr, das jetzt in einem schönen Fließtext auszuformulieren *g* )
- Dass der Doctor so vermenschlicht wurde, hat mir auch sehr missfallen...
- Eccelston fand ich übrigens nie häßlich, im Gegenteil: Als Doctor fand ich ihn sogar sehr sehr attraktiv. Gut, er entspricht nicht unbedingt dem aktuell herrschenden Schönheitsideal, aber so what? Wer tut das schon? ;)
- Und jetzt bin ich aber mal neugierig: Warum durftet ihr damals Rose vorab sehen?
- Mag sein, dass RTD den Clondoc nur erschuf, weil einige Shipper das wollten - aber sicher nicht alle von denen ;) Einige waren mit dem Ende der 2. Staffel durchaus zufrieden, denen haben die "Fortsetzungen" in Fanfictions durchaus gereicht *hust*
- Euer "EY, PERLE" find ich irgendwie knuffig *g*
- Ich bin eine derjenigen, die "The Mind Robber" sehr gerne mag. Kann euch aber nicht sagen, woran es liegt - dafür müsste ich die Folge wahrscheinlich mal wieder sehen. Aber am 2. Jamie liegt es sicher nicht, mir reicht schon das Original *G*
- Der "I don't want to go" Raphi hat sich wirklich so angehört, als wäre er regeneriert. Bitte Photos! :D

Ah ich glaube da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen Herr Richter. Drwho.deForum <> deutsches Doctor Who Fandom. Hier im Forum ist das eine kleine, überschaubare (wenn auch nicht übersehbare) Minderheit... Aber das Fandom zieht ja auch weitere Dunstkreise - bis hinein in die dunklen, fiesen Ecken, die ich Dir gar nicht zeigen mag ;) R:

Tja und ich glaube diesen Fehler machen wirklich sehr viele Leute, hab ich am Anfang, als ich euch hörte auch gemacht. Wenn man nicht weiß, dass ihr das ganze mit dem "Kroppzeug" auf diese Untiefen, diese ganzen dunklen, fiesen Ecken des Netzes / Fandoms bezieht, die hier viele wahrscheinlich noch niemals betreten haben, dann bezieht man das ganz automatisch auf das Forum hier (oder andere "große" Foren) - und im Endeffekt auch auf sich selbst.

"Wir sind die Schlauen... Es ist das Vorrecht des Schlauen, das ab und zu auch mal sagen zu dürfen".
Ähhhh... Habt ihr da gerade wirklich "I'm so clever" gesagt, wenn auch in anderen Worten? Böööööser Fehler ;)

*g* Jetzt wo Du es sagst... Könnte man durchaus so reininterpretieren :D

Also ich mochte diese Whocast, nur hoffe ich, dass ich nicht zu diesem Kroppzeugs gezählt werden, weil ich a) ein Neu-Fan bin und b)noch nicht mal 18.

Dann hast Du nicht richtig zugehört, denn das waren für die beiden Caster nicht unbedingt die ausschlaggebenden Kriterien :)

Die Time Lords und Daleks sitzen gemeinsam im Keller, in der Magelanischen Wolke (?) und schmieden plänen um das Universum zu vernichten. Einfach :thumbsup: Zum tot :lach:

Jupp, da hab ich mich auch total schief gelacht *G*

@Snobbie: :hugs:

:schulter: *seufz*

Mein Hoffnung schwindete langsam dahin als der Whocast die Leute aufzählte, die sie als "echte" Fans ansehen. Nunja, vielleicht muss ich auch mal mitcasten oder beim Public Whoing vorbeischauen. :thumbsup: Nur leider ist es ein wenig zu weit für mich. ;)

Och, wer sagt denn, dass die aufgezählten Personen nur dabei sind, weil sie mitgecastet haben? Vielleicht hast Du auch einfach das falsche Geschlecht? *duck* :06:

Wenn ich höre, dass der größte Teil der Neufans Kroppzeug ist , und nur eine Minderheit ist erträglich, dann stelle ich mir als Zuhörerin natürlich unwillkürlich die Frage, ob ich euren hohen Ansprüchen überhaupt genüge und zur erlesenen Minderheit gehöre, oder ob ich Kroppzeug bin und mit in die Grube fahre. Und es dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis ich mir dann sage, dass es für mich überhaupt nicht darauf ankommt, ob ich euren Ansprüchen genüge und ich mir diese Frage überhaupt nicht stellen sollte. Kroppzeug oder guter Fan, beide Schuhe werde ich mir nicht anziehen.

Und das ist auch genau die richtige Einstellung. Denn mal ehrlich: Braucht man wirklich das "Whocast-geprüft-und-für-gut-befunden"-Siegel? Ich denke nicht. Klar freue ich mich, dass sie mich da miterwähnt haben, aber eher weil ich mit ihnen befreundet bin. Ansonsten müsste ich mir nämlich - wie Moogie - auch den anderen Schuh anziehen, da ich nämlich auch gewisse Fanfiction gerne lese, die die beiden ja so gar nicht gut finden. Man muss das ganze einfach etwas lockerer sehen und die Caster nicht ZU ernst nehmen. Meiner Meinung nach sehen die beiden manche Dinge etwas zu fundamentalistisch, vor allem was gewisse "kreative" Teile des Fandoms angeht. Ist ihr gutes Recht, aber man muss ihre Meinung ja nicht teilen.

Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, KANN man da einfach nicht selbst zu so einer Schlussfolgerung gekommen sein, dass die vierte Staffel unterdurchschnittlich ist, oder der zehnte Doctor nicht in die Reihe der Doctoren reinpasst. Das muss einfach nachgeplappert sein. Immerhin macht das, was Raphael und Kolja sagen, schließlich ja keinen sind, ist nicht durch Schlussfolgerung und schlüssige Argumentation zu fassen, und darum für einen Menschen ohne Who-Cast Einfluss nicht denkbar.

Eben. Und man darf auch seine Meinung nicht ändern und über die Zeit weiser werden, sondern das ist alles die Gehirnwäsche des Casts. Ich WUSSTE es. Hab das doch schon sehr lange vermutet.
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

9

Friday, February 5th 2010, 1:04am

Aber dennoch laufe ich nicht durch die Gegend und betitel jeden so, dessen Meinung mir nicht gefällt.

Das haben die beiden auch nicht gemacht. Sie haben das Kroppzeug nicht auf Leute bezogen die nicht ihrer Meinung sind, sondern auf Menschen die eine Serie nehmen und diese mit bestimmten Dingen beschmutzen. Das Tennant-Fagörl mag zwar auf die Dauer nervig sein, ist aber Vergleichsweise harmlos gegen bestimmte Gruppen. Und so wie ich das sehe waren vor allem diese Gruppen gemeint.

Edit: Ich weiß nicht ob es nicht erkennbar ist, dass man Menschen damit verletzen kann. Ich weiß nicht, ob man das so leichtfertig tun sollte. Diese Aussage war ja mal ein netter Rundumschlag. Und um sich rausreden zu können, wurde dann gesagt, dass es nicht alle neuen Fans betrifft sondern fast alle. Nett.

Ich gehe davon aus, dass es sogar beabsichtigt war bestimmte Leute zu verletzen. Vielleicht hat es ja den positiven Effekt, dass manche Menschen einmal anfangen nachzudenken was sie da tun. Ich befürchte nur, die angesprochenen Gruppen sind keine Whocasthörer.

Aber mir braucht keiner zu sagen, ob und welche Art Fan ich bin.

Hat ja auch keiner. Die beiden haben doch nur ausgedrückt, welche Fans sie mögen und welche nicht. Das zwingt ja keinen in eine bestimmte Richtung zu gehen.

Sehr interessant finde ich übrigens die sehr subjektive Wahrnehmung zu dem Thema. Ich hab in meinem vorherigen Post über die Hälfte der gesamten Menschheit beleidigt. Mit den selben Worten wie die beiden Caster. Und bisher hat noch kein Mensch auf mich eingedroschen. Anscheinend fühlt sich da keiner angesprochen, oder wie?
Der "I don't want to go" Raphi hat sich wirklich so angehört, als wäre er regeneriert. Bitte Photos!

In meinem Kopf haben sich nette Bilder dazu abgespielt. :D Vor allem musste ich irgendwie immer an Daft Jamie denken. Weiß nicht einmal genau warum.

Braucht man wirklich das "Whocast-geprüft-und-für-gut-befunden"-Siegel? Ich denke nicht. Klar freue ich mich, dass sie mich da miterwähnt haben, aber eher weil ich mit ihnen befreundet bin.

Also, ich weiß ja bis heute nicht mal was ich eigentlich genau gemacht habe um das Whocast Siegel zu bekommen. Nachdem ich mit Kolja im StudiVz so aneinander geraten war konnte ich mir beim ersten Treffen ja gar nicht vorstellen, dass er meine Anwesenheit überhaupt wahrnimmt. Ich glaube aber es lag an der Tatsache, das ich mich durch Lungbarrow gequält hatte, ohne eine Ahnung zu haben was für ein Doctor das ist, wer Ace ist, wer Rassilon ist oder überhaupt jemanden der im Buch mitspielt zu kennen. Bin mir gar nicht sicher ob und wenn doch wieviel Classic Who ich damals schon kannte. Viel war es nicht.

Also wer das Whocast-gepfüft-und-für-gut-befunden Siegel haben will, sollte auf jedenfall Lungbarrow lesen und City of Death auswendig lernen.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

10

Friday, February 5th 2010, 5:36pm

Ja gewisse Leute sind echt nett hier. Wie einem immer wieder unterstellt wird, es würde der Eigenverstand fehlen... Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, ...
Ich glaube, man erkennt ganz schnell, ob jemand seine eigene Meinung vertritt, oder ob jemand ein Raphael/Kolja-Fangörl ist.

Es ist ja mehr als offensichtlich, dass es Leute gibt, die etwas sagen, um sich bei einem anderen lieb Kind zu machen. Manche Leserbriefe sind quasi nur Zusammenfassungen dessen, was die beiden in den vergangenen podcasts gesagt haben. Sogar der Wortlaut ist oftmals derselbe ("RTD holt sich bei dies und das einen runter ..."). Da fällt es einem wirklich schwer, noch eine eigene Meinung herauszuhören.

Super, vor 2 Wochen waren wir noch alle Mitglied der rygel-Sekte und jetzt sind wir Fangörls von den beiden. Finde ich super. Also ich kann ja nur für mich sprechen und für die 3 im Cast hervorgehobenen, aber wir wollen uns sicher nicht bei den beiden einschleimen oder ähnliches und ich glaube auch nicht, dass das jemand anderes möchte. WOZU auch? Was hat irgendjemand davon sich bei den beiden einzuschleimen? Dadurch hat man keine Vorteile und bekommt nichts geschenkt. Und es ist auch klar, dass man manchmal Dinge aufgreift, die ein anderer zu einem bestimmten Thema gesagt hat, weil man es zum einen vielleicht besonders treffend oder einfach nur schon ausgedrückt findet. Das hat man überall und hat sicher nichts mit einschleimen oder ähnlichem zu tun. Aber es ich mal wieder schön, kaum 5 Minuten da und schon die ganzen Verhältnisse durchblicken wollen.

@Snobbie: :hugs:
:schulter: *seufz*

Weil du so lieb gesagt, oder geschrieben hast, dass du nicht nur wegen Dr. Who froh bist, sondern weil du so auch tolle neue Leute kennengelernt hast. :D

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

11

Friday, February 5th 2010, 5:44pm

Super, vor 2 Wochen waren wir noch alle Mitglied der rygel-Sekte und jetzt sind wir Fangörls von den beiden. Finde ich super.

Kolja / Raphael NC17 FFs now!

Quoted

Also ich kann ja nur für mich sprechen und für die 3 im Cast hervorgehobenen, aber wir wollen uns sicher nicht bei den beiden einschleimen oder ähnliches und ich glaube auch nicht, dass das jemand anderes möchte.

Ich glaube es schon. Erspare aber mit und anderen Mutmassungen ueber Antrieb und Charakter eben dieser.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

12

Friday, February 5th 2010, 6:37pm

Super, vor 2 Wochen waren wir noch alle Mitglied der rygel-Sekte und jetzt sind wir Fangörls von den beiden. Finde ich super. Also ich kann ja nur für mich sprechen und für die 3 im Cast hervorgehobenen, aber wir wollen uns sicher nicht bei den beiden einschleimen oder ähnliches und ich glaube auch nicht [....]

Mir ist schon klar, dass niemand, der den beiden nach dem Mund redet, es hier offen zugegeben würde. Deshalb führt diese Diskussion zu nichts. Da reden wir nur im Kreis.

Dass es hier Raphael/Kolja-Fangörls gibt, die alles kritiklos abnicken, was die beiden sagen, ist offensichtlich. Und was man davon hat, ist auch offensichtlich: Man gehört wundersamerweise plötzlich zu den elitären 10 Prozent, die nicht dem Kroppzeug zugehörig sind. Und man muss noch nicht mal viel dafür tun, sondern nur mit dem Kopf nicken.

Diesen Beitrag kannst du übrigens auch negativ bewerten. Dann hast du's mir aber mal so richtig gezeigt.
- Paul Cornell

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

13

Friday, February 5th 2010, 6:55pm

Man gehört wundersamerweise plötzlich zu den elitären 10 Prozent, die nicht dem Kroppzeug zugehörig sind. Und man muss noch nicht mal viel dafür tun, sondern nur mit dem Kopf nicken.
Die Frage von Chandy bezog sich aber auf eine tiefere Ebene. Nämlich was es einem bringt zu diesen 10% zu gehören. Das macht einem das Leben nicht leichter, man fährt nicht plötzlich alle Porsche und da Raphael mit dem Whocast nicht wirklich reich wird, auch leider sonst keine Vorteile.
Es ist bereits gesagt worden, dass es einem doch scheiß egal sein kann ob man in der Gunst der Whocaster liegt oder nicht.
Und das die beiden nur Leute um sich scharren, die einer Meinung mit ihnen sind ist auch schwachsinnig. Ich glaube zum Beispiel Snobby und Moogie sind gerade weil sie in einem anderen Forum über den Whocast so hergezogen sind in den Interessen Kreis der beiden gerückt. Und wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mich auch schon mit Kolja angelegt gehabt. Also denke ich mal ist deine Argumentation etwas hinfällig.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

• Send private message

14

Friday, February 5th 2010, 7:04pm

Diesen Beitrag kannst du übrigens auch negativ bewerten. Dann hast du's mir aber mal so richtig gezeigt.

Ach, ich kann auch ganz öffentlich sagen, dass ich alleine diesen Teil sehr kindisch finde.

@Liynka: genau das habe ich gemeint. Klar gibt es immer wieder Menschen, die von einer bestimmten Gruppe gemocht werden wollen, doch alleine nur deshalb, weil man von 2 Menschen, die mir eigentlich völlig egal sein dürften, nicht mehr beleidigt werde ist für mich doch ein sehr schwacher Grund.

@Teylen: wenn du mich so freundlich bittest, dann tu ich dir doch glatt diesen Gefallen. Ich will ja nicht, dass du einfach durch das nicht lesen meiner Beiträge, wenn sie dich so stören, überfordert wirst.

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

15

Friday, February 5th 2010, 7:07pm

Quoted

Die Frage von Chandy bezog sich aber auf eine tiefere Ebene. Nämlich was es einem bringt zu diesen 10% zu gehören.

Woher soll ich das wissen? Da musst du die Kopfnicker fragen.

Quoted

Es ist bereits gesagt worden, dass es einem doch scheiß egal sein kann ob man in der Gunst der Whocaster liegt oder nicht.

Anscheinend nicht. Aber in einer perfekten Welt wäre das der Fall.

Quoted

Und wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mich auch schon mit Kolja angelegt gehabt.

Dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
- Paul Cornell

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

16

Friday, February 5th 2010, 7:14pm

Dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Hmm, also irgendwie passt das jetzt rein argumentativ nicht.
Erst behauptest du es gibt Menschen die sich durch Kopfnicken bei den Whocastern einschleimen wollen um zu den 10% zu gehören. Und das diese Kopfnicker eben diese sind, die die beiden auch gut finden würden.
Dann zähle ich ich drei von 4 im Cast genannten Personen auf, die es in die magischen 10% geschafft haben, eben weil sie NICHT blöde mit dem Kopf genickt haben, sondern das Gegenteil getan haben.
Jetzt zu sagen die brauchen sich dann halt nicht angesprochen zu fühlen ist irgendwie ein dummes Argument und wird anscheinend nur angewandt, weil man ansonsten keine weiteren Gegenargumente findet.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

17

Friday, February 5th 2010, 7:19pm

Der kleine Provokateur vom Dienste, der versucht, Beiträge nach seinem Gusto zu verstehen, damit die eigene Meinung bestehen bleibt. Eigentlich macht da ein Gespräch keinen Sinn, da man eh ein Kopfnicker wäre. Möge es dir gegönnt sein und alle können sich als Opfer der bösen 2 mit ihrer hirnlosen folgenden Masse definieren. Ich suche meine Meinungen immer nach dem größten Alphamännchen aus, damit ich mich anbiedern kann. Also Kolja und Raphael, was sollte ich denn heute im TV sehen? Sollte ich dann auch gut finden? :D

Wenn jemand in einem ordentlichen Ton und fundiert eine Meinung vertreten kann, wird akzeptiert, wer ohne ernstzunehmende Argumente rümpöbelt wird halt als "Depp" bezeichnet. Oder sollte man "argumentativ Herausgeforderte" sagen??

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

18

Friday, February 5th 2010, 7:23pm

Wenn jemand in einem ordentlichen Ton und fundiert eine Meinung vertreten kann, wird akzeptiert, wer ohne ernstzunehmende Argumente rümpöbelt wird halt als "Depp" bezeichnet. Oder sollte man "argumentativ Herausgeforderte" sagen??
Hilfe irgendwer hat Happy einer Gehirnwäsche unterzogen. Oder liegt es an der neuen Stadt? Macht Paderborn so aggressiv? Was ist aus dem lieben, netten happy von nebenan geworden? Der wurde anscheinend gegen einen bösen Zwilling ausgetauscht.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

19

Friday, February 5th 2010, 7:24pm

Ich glaube zum Beispiel Snobby und Moogie sind gerade weil sie in einem anderen Forum über den Whocast so hergezogen sind in den Interessen Kreis der beiden gerückt.

Das wäre zwar vielleicht ein Kompliment für mich, aber das ist leider nicht wahr. Ich habe mich eher mit dem Cast beschäftigt, weil Snobbi darüber so hergezogen ist (mit mindestens einem gewissen anderen User, der hier nicht angemeldet ist, also namenlos bleiben soll), fand ihn aber selbst ganz gut, weil ich mich zu der Zeit etwa durch Staffel 4 quälte. :D Ich war also immer schon eine polemische Whocast-Hure, ich böser Mensch. :P

nun wieder zu den gesunden Themen:

Quoted from "Snobbi"

Ansonsten müsste ich mir nämlich - wie Moogie - auch den anderen Schuh anziehen, da ich nämlich auch gewisse Fanfiction gerne lese,

und bei einigen von uns beschränkt sich das ja nicht mal nur auf's rezipieren, was FFic und FArt angeht. :whistling:

Von daher musste ich bei einigen Kommentaren im Cast von wegen "damals gab's sowas nicht. Höchstens bei Star Trek" schon etwas Schmunzeln. Hier gab es das vielleicht wirklich nicht, weil das deutsche Fandom dazu durchaus zu klein gewesen sein mag, aber drüben in England gab's das schon. Nur fand das ohne die ganzen neueren Internetangebote wie Facebook, Myspace, die großen Fanfictionarchive, und wie die alle heißen, nicht so eine Öffentlichkeit... (wobei ich trotzdem zugebe, dass es teilweise echt traumatisierend ist, was in der Szene abgeht, und ich von einigem echt wünschte ich hätte es nie gesehen/gelesen, selbst wenn es nur Verrisse davon, oder schockierte "guckt euch das mal an" Blogeinträge waren... und ehrlichgesagt: Das Doctor Who Slasher-Fandom gehört zu den harmlosesten, die einem da so unterkommen können...)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Citizen Sam

A Man In Motion

• "Citizen Sam" is male

• Send private message

20

Friday, February 5th 2010, 7:24pm

Hmm, also irgendwie passt das jetzt rein argumentativ nicht.
Erst behauptest du es gibt Menschen die sich durch Kopfnicken bei den Whocastern einschleimen wollen um zu den 10% zu gehören. Und das diese Kopfnicker eben diese sind, die die beiden auch gut finden würden.
Dann zähle ich ich drei von 4 im Cast genannten Personen auf, die es in die magischen 10% geschafft haben, eben weil sie NICHT blöde mit dem Kopf genickt haben, sondern das Gegenteil getan haben.
Jetzt zu sagen die brauchen sich dann halt nicht angesprochen zu fühlen ist irgendwie ein dummes Argument und wird anscheinend nur angewandt, weil man ansonsten keine weiteren Gegenargumente findet.

Watt? Ich habe mir nicht die Namen der Leserbriefschreiber gemerkt. DAHER kann ich nicht sagen, ob DU zu denen gehörst, die ich meinte.
- Paul Cornell