Quoted
Es ging in dem Cast aber nicht um die letzten 47 Jahre, sondern um die letzten 5. Dass der Cast so aussehen wird war dann doch von anfang an klar, eigentlich kennt doch jeder die Meinung der beiden zu den letzten Staffeln. Das man sich jetzt darüber wundert ist mir schleierhaft. Das ist doch, als wenn jemand in eine Zitrone beißt und sich dann wundert, dass sie sauer ist.
Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich den Whocast im Allgemeinen gemeint habe und nicht nur den letzten?
Und wo habe ich mich gewundert? Bitte zitieren! Wenn ich sage, sie wiederholen sich, dann hat das nichts mit Verwunderung zu tun. Wundern tue ich mich über deine Antwort, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Und du hast Recht, zu Neu-Fans, die ihnen nach dem Mund reden, sind sie nett.

This post has been edited 2 times, last edit by "Moogie" (Feb 4th 2010, 12:57pm) with the following reason: ich nix Grammatik
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Öhm. Also. Rein objektiv betrachtet ist es schon so, daß die beiden noch nie jemand als Idioten bezeichnet haben, der mit ihnen einer Meinung war. Warum auch?
Und du hast Recht, zu Neu-Fans, die ihnen nach dem Mund reden, sind sie nett.
Gott, jetzt fängt das schon wieder an. Das hatten wir doch gerade erst. Ich finde es immer interessant, dass neue Mitglieder immer so ganz genau wissen, was läuft.
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Nun ja. Nur soviel. Zumindest ich, habe nie behauptet, daß andere nur eurer Meinung wären, um euch zu gefallen.Ja warum auch? Aber Du (und der Poster vor Dir) ziehst den falschen umkehrschluss. Ich / wir gehen durchaus auch gern mit Leuten um (und haben sie im fandom, etc.) die eine komplett andere Meinung sind, und das auch gerne sagen...daß die beiden noch nie jemand als Idioten bezeichnet haben, der mit ihnen einer Meinung war. Warum auch?
außerdem (und da schlag ich mal in die gleiche Kerbe wie Moogie), sollte man "Einer Meinung sein" und "dem anderen nach dem Mund reden" nicht in eine Topf schmeissen... (auchwenn mir schon klar ist, warum der ein oder andere das ungern differenziert). R:
Ich glaube, man erkennt ganz schnell, ob jemand seine eigene Meinung vertritt, oder ob jemand ein Raphael/Kolja-Fangörl ist.Ja gewisse Leute sind echt nett hier. Wie einem immer wieder unterstellt wird, es würde der Eigenverstand fehlen... Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, ...
This post has been edited 1 times, last edit by "Citizen Sam" (Feb 4th 2010, 6:11pm)

Einige waren mit dem Ende der 2. Staffel durchaus zufrieden, denen haben die "Fortsetzungen" in Fanfictions durchaus gereicht *hust*
Ah ich glaube da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen Herr Richter. Drwho.deForum <> deutsches Doctor Who Fandom. Hier im Forum ist das eine kleine, überschaubare (wenn auch nicht übersehbare) Minderheit... Aber das Fandom zieht ja auch weitere Dunstkreise - bis hinein in die dunklen, fiesen Ecken, die ich Dir gar nicht zeigen magR:
"Wir sind die Schlauen... Es ist das Vorrecht des Schlauen, das ab und zu auch mal sagen zu dürfen".
Ähhhh... Habt ihr da gerade wirklich "I'm so clever" gesagt, wenn auch in anderen Worten? Böööööser Fehler![]()

Also ich mochte diese Whocast, nur hoffe ich, dass ich nicht zu diesem Kroppzeugs gezählt werden, weil ich a) ein Neu-Fan bin und b)noch nicht mal 18.

Die Time Lords und Daleks sitzen gemeinsam im Keller, in der Magelanischen Wolke (?) und schmieden plänen um das Universum zu vernichten. EinfachZum tot
![]()
@Snobbie:![]()
*seufz*Mein Hoffnung schwindete langsam dahin als der Whocast die Leute aufzählte, die sie als "echte" Fans ansehen. Nunja, vielleicht muss ich auch mal mitcasten oder beim Public Whoing vorbeischauen.Nur leider ist es ein wenig zu weit für mich.
![]()
Wenn ich höre, dass der größte Teil der Neufans Kroppzeug ist , und nur eine Minderheit ist erträglich, dann stelle ich mir als Zuhörerin natürlich unwillkürlich die Frage, ob ich euren hohen Ansprüchen überhaupt genüge und zur erlesenen Minderheit gehöre, oder ob ich Kroppzeug bin und mit in die Grube fahre. Und es dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis ich mir dann sage, dass es für mich überhaupt nicht darauf ankommt, ob ich euren Ansprüchen genüge und ich mir diese Frage überhaupt nicht stellen sollte. Kroppzeug oder guter Fan, beide Schuhe werde ich mir nicht anziehen.
Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, KANN man da einfach nicht selbst zu so einer Schlussfolgerung gekommen sein, dass die vierte Staffel unterdurchschnittlich ist, oder der zehnte Doctor nicht in die Reihe der Doctoren reinpasst. Das muss einfach nachgeplappert sein. Immerhin macht das, was Raphael und Kolja sagen, schließlich ja keinen sind, ist nicht durch Schlussfolgerung und schlüssige Argumentation zu fassen, und darum für einen Menschen ohne Who-Cast Einfluss nicht denkbar.
22.01.2010, 22:53Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Aber dennoch laufe ich nicht durch die Gegend und betitel jeden so, dessen Meinung mir nicht gefällt.
Edit: Ich weiß nicht ob es nicht erkennbar ist, dass man Menschen damit verletzen kann. Ich weiß nicht, ob man das so leichtfertig tun sollte. Diese Aussage war ja mal ein netter Rundumschlag. Und um sich rausreden zu können, wurde dann gesagt, dass es nicht alle neuen Fans betrifft sondern fast alle. Nett.
Aber mir braucht keiner zu sagen, ob und welche Art Fan ich bin.
Der "I don't want to go" Raphi hat sich wirklich so angehört, als wäre er regeneriert. Bitte Photos!
Vor allem musste ich irgendwie immer an Daft Jamie denken. Weiß nicht einmal genau warum. Braucht man wirklich das "Whocast-geprüft-und-für-gut-befunden"-Siegel? Ich denke nicht. Klar freue ich mich, dass sie mich da miterwähnt haben, aber eher weil ich mit ihnen befreundet bin.
Ich glaube, man erkennt ganz schnell, ob jemand seine eigene Meinung vertritt, oder ob jemand ein Raphael/Kolja-Fangörl ist.Ja gewisse Leute sind echt nett hier. Wie einem immer wieder unterstellt wird, es würde der Eigenverstand fehlen... Sobald man mit Raphael und Kolja in einem Thema übereinstimmt, ...
Es ist ja mehr als offensichtlich, dass es Leute gibt, die etwas sagen, um sich bei einem anderen lieb Kind zu machen. Manche Leserbriefe sind quasi nur Zusammenfassungen dessen, was die beiden in den vergangenen podcasts gesagt haben. Sogar der Wortlaut ist oftmals derselbe ("RTD holt sich bei dies und das einen runter ..."). Da fällt es einem wirklich schwer, noch eine eigene Meinung herauszuhören.

Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Super, vor 2 Wochen waren wir noch alle Mitglied der rygel-Sekte und jetzt sind wir Fangörls von den beiden. Finde ich super.
Quoted
Also ich kann ja nur für mich sprechen und für die 3 im Cast hervorgehobenen, aber wir wollen uns sicher nicht bei den beiden einschleimen oder ähnliches und ich glaube auch nicht, dass das jemand anderes möchte.
Super, vor 2 Wochen waren wir noch alle Mitglied der rygel-Sekte und jetzt sind wir Fangörls von den beiden. Finde ich super. Also ich kann ja nur für mich sprechen und für die 3 im Cast hervorgehobenen, aber wir wollen uns sicher nicht bei den beiden einschleimen oder ähnliches und ich glaube auch nicht [....]
Date of registration: Apr 24th 2008
Die Frage von Chandy bezog sich aber auf eine tiefere Ebene. Nämlich was es einem bringt zu diesen 10% zu gehören. Das macht einem das Leben nicht leichter, man fährt nicht plötzlich alle Porsche und da Raphael mit dem Whocast nicht wirklich reich wird, auch leider sonst keine Vorteile.Man gehört wundersamerweise plötzlich zu den elitären 10 Prozent, die nicht dem Kroppzeug zugehörig sind. Und man muss noch nicht mal viel dafür tun, sondern nur mit dem Kopf nicken.
Diesen Beitrag kannst du übrigens auch negativ bewerten. Dann hast du's mir aber mal so richtig gezeigt.

Quoted
Die Frage von Chandy bezog sich aber auf eine tiefere Ebene. Nämlich was es einem bringt zu diesen 10% zu gehören.
Quoted
Es ist bereits gesagt worden, dass es einem doch scheiß egal sein kann ob man in der Gunst der Whocaster liegt oder nicht.
Quoted
Und wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mich auch schon mit Kolja angelegt gehabt.
Hmm, also irgendwie passt das jetzt rein argumentativ nicht.Dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Date of registration: Apr 16th 2009
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

Hilfe irgendwer hat Happy einer Gehirnwäsche unterzogen. Oder liegt es an der neuen Stadt? Macht Paderborn so aggressiv? Was ist aus dem lieben, netten happy von nebenan geworden? Der wurde anscheinend gegen einen bösen Zwilling ausgetauscht.Wenn jemand in einem ordentlichen Ton und fundiert eine Meinung vertreten kann, wird akzeptiert, wer ohne ernstzunehmende Argumente rümpöbelt wird halt als "Depp" bezeichnet. Oder sollte man "argumentativ Herausgeforderte" sagen??
Ich glaube zum Beispiel Snobby und Moogie sind gerade weil sie in einem anderen Forum über den Whocast so hergezogen sind in den Interessen Kreis der beiden gerückt.
Ich war also immer schon eine polemische Whocast-Hure, ich böser Mensch. 
Quoted from "Snobbi"
Ansonsten müsste ich mir nämlich - wie Moogie - auch den anderen Schuh anziehen, da ich nämlich auch gewisse Fanfiction gerne lese,

Hmm, also irgendwie passt das jetzt rein argumentativ nicht.
Erst behauptest du es gibt Menschen die sich durch Kopfnicken bei den Whocastern einschleimen wollen um zu den 10% zu gehören. Und das diese Kopfnicker eben diese sind, die die beiden auch gut finden würden.
Dann zähle ich ich drei von 4 im Cast genannten Personen auf, die es in die magischen 10% geschafft haben, eben weil sie NICHT blöde mit dem Kopf genickt haben, sondern das Gegenteil getan haben.
Jetzt zu sagen die brauchen sich dann halt nicht angesprochen zu fühlen ist irgendwie ein dummes Argument und wird anscheinend nur angewandt, weil man ansonsten keine weiteren Gegenargumente findet.