You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, March 3rd 2010, 1:12am

Whocast #151 - Ghostbusters

Das war...

A total of 26 Votes have been submitted.

0%

Schwach

15%

Mittelmaß (4)

65%

Gut (17)

19%

Sehr Gut (5)

Im heutigen Whocast geht es nach langer Zeit endlich weiter mit einer Folge der Sarah Jane Adventures – “The Eternity Trap”. Außerdem eine Hand voll News und einen Ausblick auf ein kleines Event zum Start der nächsten Staffel. Mit dabei: Harald und Thorsten.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

2

Wednesday, March 3rd 2010, 2:26pm

Endlich! Ein Monat ohne ist schon hart gewesen ;-)

War ein ganz netter Whocast, wenn's nach mit geht kann Harald gerne öfter dabei sein(Und nein, ich sag das nicht weil ich ihn mal renstecken will =] ), am liebsten sogar Raphael&Harald&Kolja in einem Cast. Multicast quasi.

Ansonsten gibts zu dem Cast nicht so viel zu sagen finde ich, es war eben relativ "standard": Hat mich gut unterhalten, ihr kamt sympatisch rüber und Infos waren auch dabei. Was will man mehr?
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

3

Wednesday, March 3rd 2010, 5:18pm

Ich dachte jetzt "The Doctor and I" wäre schon älter.^^
Bei der 3D-Sache stimme ich euch völlig zu. Nett und hübsch anzusehen, aber eher unnötig.
Eure "Wer stirbt als nächstes"- Vorhersagen sind fies, aber mal wieder eine der Sachen, die ich am Whocast so liebe.

Guter Whocast.

Mir fehlen übrigens noch knapp 20 Folgen, dann hab ich alle gehört. :D

Sig made by gtn, Danke dafür.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

4

Wednesday, March 3rd 2010, 5:47pm

Die jetzige 3D-Welle nimmt schon eine Sonderstellung ein, denn in all den Jahren vorher gab es nie eine richtige Motivation der Kinobetreiber, diese 3D-Sache weiterzutreiben, während es jetzt als letzter Rettungsanker gesehen wird, die Kino-Industrie vor der drohenden Pleite zu retten. Und nach dem Erfolg von Avatar werden die Filmemacher erst recht verstärkt auf 3D setzen, sodaß der Hype sicherlich nicht in 2-3 Jahren wieder verschwunden ist. Und das wiederum führt dazu, daß die Technik zur Herstellung von 3D-Filmen preiswerter und damit auch für Fernsehstationen erschwinglich wird, es führt aber auch dazu, daß sich die Zuschauer in den nächsten Jahren nach und nach daran gewöhnen werden, Filme mit Brille in 3D zu schauen, was wiederum zu einer höheren Akzeptanz führt, sich dann auch einen 3D-Fernseher ins Wohnzimmer zu stellen und beim abendlichen Filmeschauen eine Brille aufzusetzen. Natürlich ist es albern jetzt schon darüber zu sprechen, ob nicht bald Doctor Who in 3D produziert wird; bis 3D in den Mainstream vorgedrungen ist, wird es tatsächlich noch lange dauern und ist auch von der technischen Innovation in dem Bereich abhängig. Aber dennoch wäre es auf Grund der derzeitigen Entwicklungen durchaus konsequent, wenn ja vielleicht in 4-5 Jahren schon zumindest das Weihnachtsspecial in 3D produziert und es neben der normalen Fernsehausstrahlung auch Spezialvorführungen in 3D-Kinos geben wird, sowie eine DVD-Version für die heimischen 3D-Fernseher. Denn sonderlich gut läuft das Fernsehen ja auch nicht mehr und, so werden sich sicherlich schon die Fernsehschaffenden denken, was beim Kino funktioniert, wird auch beim Fernsehen funktionieren.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

5

Wednesday, March 3rd 2010, 6:28pm

Minute: 16.40 -> Moogie quietscht die Wohnung zusammen. :D

Ich hab zwar alle 3 Folgen schon, aber nochmal als Special Edition in aufgebohrter Qualität? Und das von meinen beiden absoluten Lieblingsfolgen (und vielleicht kommt ja doch noch mal ne Neuauflage von Tomb of the Cybermen, nur etwas später? Würde mir auch gut gefallen.)... zum Glück hab ich genug Leute, an die ich meine alten DVDs dann abtreten könnte, werde nicht lange gegen die Kaufgelüste aushalten können bei dem Aufgebot :D

Was mir zum 3D Wahn einfiel war nur, dass doch wohl auch Dimensions in Time eine Technik dafür verwendet hat? Und das war auch furchtbar. :D

Und macht nie wieder Todesprophezeihungen, sonst muss euch jemand hauen... :P

Quoted

Ich dachte jetzt "The Doctor and I" wäre schon älter.^^

Es wurde auch im Cast seit Dezember definitiv schonmal wieder über ein Lied von John berichtet.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

6

Thursday, March 4th 2010, 9:24am

Hallo zusammen,

mir hat vor allem gefallen, das der whocast so nett warst die ankündigung mit mir aufzunehmen ... und dann auch noch auszustrahlen...

nur mal zur information an allen:

1. END OF TIME wurde von Raphael ausgesucht!!!!!

2. Irgendwie muss Raphael auf schnitzel stehen, es gab vor, während, und nach der Aufnahme nur ein thema.

3. es gibt eine schnitzelwährung... aber die kommt höchstens in den outtacks

Ich werde immer wieder gerne zum whocast kommen, und nicht nur um über Doctor Who 2010 Live in Wesel (Ostersamstag) zu sprechen!

http://www.drwho.de/forum/crossover/fanecke-kontakte-und-fantreffen/3344-doctor-who-2010-live-in-wesel-ostersamstag/#post65489
http://www.drwho.de/forum/index.php?page=CalendarEvent&eventID=456&currentDay=1270252800

DANKE nochmals und viel spass nochthorsten

:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

7

Thursday, March 4th 2010, 11:45am

Armer Micheal Who. Irgendwie habt ihr ja recht, der Auftritt bei DSDS ist mega peinlich, und zum Glück wurde Doctor Who nicht erwähnt.
Lustiges Kommentar mit der Ankündigung in diesem Fall alle Whocast Folgen zu löschen ;).... aber trotzdem, armer Micheal Who.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

8

Thursday, March 4th 2010, 1:16pm

Fand den Cast gut, wie immer. Anscheinend steht da jemand auf Schnitzel ;) Dass ihr Vorhersagen über den Tod von anderen Leuten macht, ist nicht gerade nett, aber deswegen höre ich euch ja nicht. Ansonsten gute Unterhaltung, auch mit ein paar Lachern.

PS: Hat Michael Who schon für ein Interview zugesagt?

PPS: Wie ich hier lesen musste, scheint Raphael ein heimlicher Fan von EoT zu sein. Oder hast du schon geplant, dass du nicht kommst und willst die Teilnehmer einfach quälen?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

9

Thursday, March 4th 2010, 7:01pm

Ich finde auch, dass ich sehr arm bin. Und was heißt hier "für ein Interview zugesagt"? Ich wurde noch nicht mal gefragt. :(
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

10

Thursday, March 4th 2010, 7:12pm

Aber lieber michael_who, du musst auch mal auf deine studiVZ-Pinnwand schauen. Dort findest du eine reizende Anfrage für ein Interview. Nur zu, vielleicht gibt's ja auch eine kleine Belohnung (wo du doch so arm bist). Oder die Reste vom Schnitzelbuffet... :)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

11

Thursday, March 4th 2010, 8:01pm

Du fieser Sack ;). "Pfalz" ich dafür beleidigungs Punkte bekomme, habe ich es nie geschrieben.

Edit:
ohhh, Studentin ... nagut. Sack passt trotzdem. :D
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Mar 4th 2010, 8:14pm)

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

12

Thursday, March 4th 2010, 8:53pm

Ich werde immer wieder gerne zum whocast kommen, und nicht nur um über Doctor Who 2010 Live in Wesel (Ostersamstag) zu sprechen!

Hiess es im entsprechenden "Termin" Thread zur Folge The Eleventh Hour nicht, dass es (zumindest bis vorgestern als Schlaubi da ein Zitat reingestellt hatte) noch gar nicht sicher wäre, dass diese Folge am 3.4. ausgestrahlt werden wird? Das könnte das ganze ein wenig erschweren, wenn die sich in den nächsten vierzehn Tagen noch andersweitig festlegen sollten ^_^

Und ich finde es mal wieder typisch, dass die Stammtische usw jedesmal weiter weg wandern... Wesel ist ja fast schon BBC-Ausstrahlungsgebiet ;)

Ansonsten hätte ich mir schon gewünscht, dass der Gastcaster N° 2 nicht nur für die Ankündigung der tollen Public Whoing Aktion tätig geworden wäre, sondern schon vorher ein wenig die Themen begleitet hätte, so gerne ich Harald und Raphael höre, wenn man schonmal drei Leute "im Studio" hat, dann macht es schon Sinn, wenn auch drei Leute die Sachen kommentieren, oder?

Achja und zum Thema "Schreibtisch ohne Holz"... was hat sich Raphael denn für ein edles Modell gegönnt? Marmor? Edelstahl? oder gar Glas? (Glas wäre unheimlich! :D Hab auch seit Weihnachten einen nagelneuen Glasschreibtisch hier vor mir stehen...)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

13

Thursday, March 4th 2010, 9:24pm

Ansonsten hätte ich mir schon gewünscht, dass der Gastcaster N° 2 nicht nur für die Ankündigung der tollen Public Whoing Aktion tätig geworden wäre, sondern schon vorher ein wenig die Themen begleitet hätte, so gerne ich Harald und Raphael höre, wenn man schonmal drei Leute "im Studio" hat, dann macht es schon Sinn, wenn auch drei Leute die Sachen kommentieren, oder?
Hallo ,
ich hätte schon gerne mal meinen komentar zu der einen oder anderen sache hinzugefügt,
aber leider wollten die anderen autofahrer auf der A57 das nicht, so kamm ich ne 3/4stunde zu spät.
..
aber es war ja auch nur abgesprochen das ich die zwei mal wieder sehe und dann eben noch eben den aufruf aufnehmen kann,
so das ich mich nicht zuhause alleine hinsetzten muss.
es macht einfach mehr spass, wenn so eine nase AM GLASTISCH einen gegenübersitzt.... DANKE RAPHAEL!

viel spass noch
thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

14

Thursday, March 4th 2010, 9:32pm

Du fieser Sack ;). "Pfalz" ich dafür beleidigungs Punkte bekomme, habe ich es nie geschrieben.

Edit:
ohhh, Studentin ... nagut. Sack passt trotzdem. :D
Wo sind die Mods wenn man sie mal braucht? :09: :D

Aber damit ich nicht zu sehr ins OT abdrifte: Sarah Jane-Besprechungen werden mich wohl nie an meinen Sessel fesseln, ich habe die Hörerpost, die vermutlich in einem der nächsten Casts vorgetragen wird, vermisst, meine Gleichgültigkeit gegenüber 3D entdeckt und möchte den jungen Mann schlagen, der die Photowand-Singles anscheinend für Katalogbräute hält. Trotzdem war es sehr schön, endlich wieder einen neuen Whocast zu haben.

Außerdem möchte ich mich natürlich auch mal bei Thorsten dafür bedanken, dass ich, sofern ich zu diesem Zeitpunkt nicht meine Familie heimsuche ;), den Start der neuen Staffel in netter Gesellschaft genießen werde. :)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

• Send private message

15

Thursday, March 4th 2010, 10:43pm

Hallo,
Ja wäre sicher netter gewesen, aber war tatsächlich so dass der thorstenlose Teil zwei Stündchen vorher entstanden ist - wunder der mordernen Technik :)

(Glas wäre unheimlich! :D Hab auch seit Weihnachten einen nagelneuen Glasschreibtisch hier vor mir stehen...)
FÜhk Dich gegruselt ;) - Aber meiner ist schon 15 Jahre alt ;)

Trotzdem war es sehr schön, endlich wieder einen neuen Whocast zu haben.
Ja das stimmt - es war auch schön mal wieder einen aufzunehmen :)

Lg,

Raphael

16

Thursday, March 4th 2010, 11:19pm

Guter Cast, der mir das Arbeiten heute morgen etwas versüßt hat. :) Zumindest habt ihr mich neugierig auf die Sarah-Jane Episode gemacht. :D

Am erschreckensten fand ich noch die Information, dass Tutti Frutti damals in 3D gelaufen ist. Wer will schon den Balder mitten im Wohnzimmer stehen sehen! ;)

Ansonsten hätte ich noch eine bitte: Der Auftritt des Who-Fans bei DSDS ist mir dank der Zerstörung unser Satellitenschüssel durch eine Dachlawine "leider" entgangen. Ich würde mir das Grauen aber doch gerne ansehen, aber ich weiß nicht wo ich bei YouTube gucken soll. Vielleicht kann ja jemand einen Link dazu posten.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

17

Friday, March 5th 2010, 12:38am

Am erschreckensten fand ich noch die Information, dass Tutti Frutti damals in 3D gelaufen ist. Wer will schon den Balder mitten im Wohnzimmer stehen sehen! ;)

Keine Sorge, es waren nur die Sachen in 3D, bei denen es sich lohnte. :D
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

18

Friday, March 5th 2010, 11:25am

Und ich finde es mal wieder typisch, dass die Stammtische usw jedesmal weiter weg wandern... Wesel ist ja fast schon BBC-Ausstrahlungsgebiet

Wenn Du brav bist, komme einfach mal zu einem hessischen Treffen, der hoffentlich bald wieder stattfinden wird. ;) ^^

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

19

Friday, March 5th 2010, 5:39pm

@Skeletor

Den Clip gibt es hier bereits. Viel Spaß! :)

Der Doctor bei DSDS

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

20

Friday, March 5th 2010, 5:55pm

jungen Mann schlagen, der die Photowand-Singles anscheinend für Katalogbräute hält.

Einer der Gründe, weshalb man mein Photo zu einer Wahrscheinlichkeit von 99,99999999999999% nie nie niiiemals auf der Whocast-Photowand finden wird, auch wenn ich es möglicheriwese nötig hätte *hust* ich Single bin. Ich finde das echt gruselig, nach "Katalog" (also rein optische Kriterien) ausgesucht zu werden oder selbst danach auszuwählen. Wobei ich ja nicht abstreiten kann, dass sich da der eine oder andere Schnucki auf der Photowand verstecken kann :thumbsup:
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society