You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Saturday, March 6th 2010, 11:02pm

Whocast #152 - Haralds Revongsch

Topp oder Hopp oder flopp?

A total of 20 Votes have been submitted.

20%

Topp (4)

65%

Hopp (13)

15%

Lala(opp?) (3)

0%

Flopp

Und schon gibts den nächsten Cast. Diesmal wieder mit Harald und einer weiteren Folge der Sarah Jane Adventures – Mona Lisa’s Revenge. Außerdem war Kolja so freundlich uns ein “kurzes” Buchreview einzusprechen und es gibt endlich wieder Post von unseren Liebsten – den Hörern.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

2

Sunday, March 7th 2010, 12:33am

Hallo

Ich bin gegen nackte Schnitzel!

Viel Spass noch

Thorsten

:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

3

Sunday, March 7th 2010, 12:53am

Danke!

Da hat man heute sogar schon VVK-Karten für einen guten Club hier in der Nähe und dann hat man auf einmal Fieber. Sowas deprimiert.

Aber da kommt Haralds Revongsch!
Sauguter Cast,-stellt den voherigen deutlich in den Schatten finde ich.
Nun gut, ich hatte weder die SJA Folge gesehen noch das EDA gelesen, aber es war trotzdem großartig ;) Die Geschichte mit den Buch-Reviews von Kolja find' ich klasse! Btw.: Was lieber zuerst lesen von denen die ich jetzt erreichbar hab: Human Nature oder Lungbarrow?

Und nacktes Schnitzel...tztztz...warum nicht gleich paniertes Steak?

Es gibt zwar wahrscheinlich kein Foto (nicht bevor ich weiß was denn der Gewinn ist :whistling:) [Spaß beiseite, ich bin relativ scheu was Fotos und Netz angeht], aber ich hör den Whocast meist beim Krafttraining oder beim Inliner-Fahren. Zumindest während ich noch am Aufholen der alten Folgen war. Die letzten habe ich immer direkt vor'm PC gehört. [latent Nerdig, aber was soll's?]

In diesem Sinne: MEHR!

Cheers!
Ms. Charcoal

[Und achja, ich habe leider keinen Kontakt mehr zu dem Briten, aber seine Email-addresse noch, ich schreib gleich nachher mal hin-->sofern ich ne Antwort bekomm lass ich es euch wissen]
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

4

Sunday, March 7th 2010, 11:52am

Na, dann weiß ich ja jetzt, mit welchen Büchern ich anfangen sollte.
Werd aber vorher ein paar TV-Episoden mit dem 7. Doctor (ich denk mal die aus Who Shopping Europe) und den Film mit dem 8. Doctor gucken.

Ansonsten netter Cast, hat wie immer Spaß gemacht, zuzuhören. :thumbup:

Sig made by gtn, Danke dafür.

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male

Date of registration: Nov 12th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

5

Sunday, March 7th 2010, 6:45pm

Kann mich dem Vorredner anschließen - netter Cast, den man beim spazieren gehen schön hören konnte.

Review war gut gelungen und hat vieles aufgegriffen, was mir an der Folge selbst ge- und misfallen hat. Eine Anspielung auf City of Death wäre echt nett gewesen, auch wenn es nur das Aufgreifen des Musikthemas aus der Folge gewesen wäre (wie z.B. im Prolog zu Shada im Hörspiel).

Möchte allerdings schon gern wissen, was so komplette Neuhörer (bin zwar auch einer, habe aber schon viele alten Folgen von euch aufgeholt) sich so bei Rygel Pussies denken ;)
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

This post has been edited 1 times, last edit by "Delk" (Mar 8th 2010, 3:52pm)

Dax

Time Lord

• "Dax" is male

Date of registration: Feb 24th 2010

Occupation: Student

• Send private message

6

Monday, March 8th 2010, 7:22pm

Fand es ja schön, meine Meinung zu Tennant aus meinem ersten Post hier im Forum auch aus berufenem Munde bestätigt zu hören - wobei das wahrscheinlich auch nur ein Zeichen ist dass ich keine eigene habe und deshalb das, was Raphael sagt, (vorab ;)) im Forum nachplappere.
Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

7

Monday, March 8th 2010, 10:48pm

Die Geschichte mit den Buch-Reviews von Kolja find' ich klasse!
Die Besprechung von Alien Bodys durch Kolja war auch für mich ein Highlight des Casts. Ich muss gestehen, daß mir beim Hören zeitweilig ein angenehmer Schauer den Rücken herunter gegangen ist. Er hat mit viel sprachlichem Geschick und spürbarer Begeisterung sehr gut herüber gebracht, was ihm an den Taschenbüchern und Alien Bodys im Besonderen gefällt, ohne jedoch die Schwächen des Werks unter den Teppich zu kehren. - Ich kann nur sagen, mehr davon... und das obwohl ich eigentlich kein besonderer Fan der NVAs und EDAs bin.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

8

Tuesday, March 9th 2010, 2:16pm

Aloa,
-->sofern ich ne Antwort bekomm lass ich es euch wissen]
Ich bitte darum, das würde mich wirklich brennend interessieren :)

wobei das wahrscheinlich auch nur ein Zeichen ist dass ich keine eigene habe und deshalb das, was Raphael sagt, (vorab ;)) im Forum nachplappere.
Oh,ich fürchte, damusst Du dich mit abfinden, dieser Vorwurf wird kommen ;)

Ich kann nur sagen, mehr davon..
Ist, soweit ich weiss in Arbeit :)

r:

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

9

Thursday, March 11th 2010, 2:29pm

Vielen Dank für die Sache mit den fremden Körpern. Es war sehr interessant und auch - es geht doch! - Spoiler-frei. Ich stimme völlig zu, dass Alien Bodies das erste wirklich klasse Buch der EDA-Reihe war, würde jedoch Vampire Science auch ein bisschen Ehre gönnen. Nach dem katastrophalen Anfang in The Eight Doctors schaffte es dieses Buch, sofort den Ruder herum zu reißen bevor es zu spät wurde für die neue Reihe. Obwohl es offiziell das zweite Buch ist, ich würde jedem empfehlen, das Erste außer Akt zu lassen und direkt hiermit anzufangen. das haben sogar die Autoren gemacht, denn zwischen den beiden Abenteuern ist viel Zeit vergangen (für den Doctor möglicherweise die ganze Geschichte mit Charley...). Kate Orman ist eine der wenigen Autoren, die nicht nur mit dem 8. Doctor sondern auch mit Sam anzufangen wusste. Das Thema des Romans wäre auch dieses Jahr voll im Trend. ;)
Just this once, everybody lives!

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

10

Thursday, March 11th 2010, 3:28pm

Wer Alien Bodies mitdiskutieren möchte kann es jetzt hier tun.
Just this once, everybody lives!