A total of 20 Votes have been submitted.
0%
EINmalig gut
60%
EINe wahre Freude (12)
40%
EIN durchschnittlichercast (8)
0%
EINschläfernd
0%
EINe Katastrophe
einstellt.
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

Date of registration: Sep 6th 2007
Occupation: Doktorant
Lieblingscharakter: The Word Lord
Also noch jemand, der dank euch wieder etwas Geld in die Big Finish Kassen treibt. 

Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Ja, gibt es. Und wehe du klaust mir mein Thema.Und es gibt wirklich noch eine Person, die plant die Magisterarbeit über Doctor Who zu schreiben!
Date of registration: Sep 6th 2007
Occupation: Doktorant
Lieblingscharakter: The Word Lord

Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört?????
Ich fand beide Serien schon als Kind bekloppt... und kam mir bei dem "Tööröööh!"- und "Hex Hex!"-Kram für dumm verkauft bzw nicht ernst genommen vor. Diese babysprachigen Catchphrases haben mich eher an meine Grosstante erinnert, die ständig solche Sachen rausgehauen hat wenn sie sich grad mal wieder "kindgerecht" fühlte und niiiieeedliche Sachen zum niiiieeeedlichen Kind sagen wollte. Würg! Ich war dann zwar zugegebenermassen das einzige Kind im Kinderkarten (und später Grundschule) welches diese Serien dämlich fand... aber sei's drum! 

2. "Lungbarrow": Ich weiß gar nicht, was Ihr alle immer so habt, es ist doch gar nicht so ultimat komplex und voller erschreckender Ideen. Sicherlich gibt es die ein oder andere Andeutung, die einen "Neufan" leicht bis mittelschwer verwirrt zurück läßt, jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch, dessen Hintergründe sich auch erst beim zweit- oder drittmaligen Lesen erschließen lassen. Die tatsächliche Komplexität um den Anderen ergab sich doch auch erst durch die Bücher, die eben nach "Lungabrrow" kamen. Ein herausragendes Buch, vor dem man gewiß nicht zurückschrecken muß.

Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.
TKKG ist allerdings eindeutig noch größerer Mist. Vor allem in allen Inkarnationen wo Tim Tarzan gerufen wird. (Und haben sie nicht irgendwann aufgehört "Klöschen" als Spitznamen zu benutzen weil das zu demütigend wäre?)
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Was mich interessieren würde: Ist jetzt bei den derzeit verschickten CDs von "The One Doctor" das Dixie-Klo abgebildet? Ich kaufe sonst nämlich immer nur die Download-Variante (nachdem die Post es geschafft hatte, drei von drei CD-Hüllen zu zerdeppern) und würde mir im Falle des Dixie-Klos die teurere CD-Version zulegen.
Ich hab direkt zu Hause nachgeschaut und war auch total erstaunt darüber, das wirklich dort vorzufinden. Ist mir bisher wirklich einfach nur nie aufgefallen. Aber ich gucke auch seltenst auf die Rückseiten der CD Hüllen.Also soweit ich das beurteilen kann . JA - Annika hatte die nur auf der rückseite im Hintergrund übersehen![]()
1. Die "Funkfüchse" hatte ich ebenfalls gehört und "TKKG", die irgendwie jeder hörte, vorgezogen. Im Nachhinein betrachtet, sind natürlich beide grottig und höchstpeinlich, aber irgendwie hatten die erstgenannten dann doch ein bißchen mehr... mehr... hm, keine Ahnung... wollte nur nochmal, wie Annika, für die "Funkfüchse" eintreten. Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.
Also als erstes denke ich kann man als 3-4 Jährige/er doch wohl selber noch gar keine Qualitätsansprüche an Hörspiele haben, da man noch gar keine Ahnung von Qualität hat. Man konsumiert was einen von den Eltern vorgesetzt wird. Klar kann einem gewisse Dinge dann nicht gefallen aber bestimmt nicht weil es einem zu kindisch ist oder die Chatchphrases zu häufig vorkommen. Das ist doch dann eher die Sicht des erwachsenen auf die damaligen Sachen. Ich hab sowohl Benjamin Blümchen als auch Bibi Blocksberg gerne gehört. Danach kamen dann mit 5-6 Holle Honig und dann mit 7 gings schon los mit TKKG, FunkFüchse und Drei???. Noch etwas später Jan Tenner und die Knight Rider Hörspiele. Und ich bin mein ganzes Leben lang trotzdem von Rolf Zuckowski verschont geblieben. Wobei, wenn man sieht was für hirnverblödende Musik den Kiddies heute als Kinderlieder verkauft werden, (Schni-Schna-Schnappy, Das rote Pferd usw.) dagegen war Rolf doch noch harmlos.Als die Beichte kam, war ich auch ein bisschen schockiert. Das passt irgendwie so gar nicht in mein persönliches Raphael-Weltbild.Ich fand beide Serien schon als Kind bekloppt... und kam mir bei dem "Tööröööh!"- und "Hex Hex!"-Kram für dumm verkauft bzw nicht ernst genommen vor. Diese babysprachigen Catchphrases haben mich eher an meine Grosstante erinnert, die ständig solche Sachen rausgehauen hat wenn sie sich grad mal wieder "kindgerecht" fühlte und niiiieeedliche Sachen zum niiiieeeedlichen Kind sagen wollte. Würg! Ich war dann zwar zugegebenermassen das einzige Kind im Kinderkarten (und später Grundschule) welches diese Serien dämlich fand... aber sei's drum!
![]()
jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch,
Der war gut. Also wenn man anspruchsvolle Literatur mag, dann ist der Schreibstil in dem Lungbarrow verfasst ist, absolut unerträglich. Man merkt dem ganzen halt an, das ein Drehbuchschreiber der Verfasser ist. Und das Problem bei mir war halt, das ich bevor ich Lungbarrow zur Hand nahm noch kaum irgendetwas von der Klassikserie geshen hatte, Höchstens ein paar 5. Doctor Geschichten. Keine Ahnung wer Ace/Dorothy, wer Romana, wer überhaupt alles sind. Daher war das ganze für mich schon sehr komplex und verwirrend. Eben, eben. Man soll Kindern ja auch ein wenig das Kind sein gönnen. Da darf man auch kindische Hörspiele mit lustigen Hexen und sprechenden Elefanten toll finden.Berücksichtigst du dabei auch, dass es Leute gibt die, als das aufgekommen ist, noch nicht kurz vor der Rente gestanden haben und folglich a) in einem Alter waren, wo man das noch gut finden KANN und b) von ihren Eltern und sonstigen Verwandten einfach kein anderes hörbares Material zugänglich gemacht bekommen? Immerhin ist es nicht die Political Correctness Variante ehhh Elea Elouanda (sp?) sondern noch ein weeeenig authentisch.
Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Mar 15th 2010, 6:25pm)
Date of registration: Jul 8th 2008
Current mood: ![]()
Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German
Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10
Erik