You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, March 14th 2010, 12:36am

Whocast #153 - The one about the one

Das war..

A total of 20 Votes have been submitted.

0%

EINmalig gut

60%

EINe wahre Freude (12)

40%

EIN durchschnittlichercast (8)

0%

EINschläfernd

0%

EINe Katastrophe

In diesem Whocast besprechen ONE Man und ONE Woman ONE Hörspiel… und ratet mal, welches das ist!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

2

Sunday, March 14th 2010, 1:17am

Hallo zusammen,
irgendwie muss ich immer zu lange auf sein, damit ich sogar mitbekomme wenn raphael mitten in der nacht einen neuen :whocast: einstellt.

also:
Es macht mal wieder spass jemanden zu hören den man nicht jeden tag hört.
annika macht den cast mal wieder locker und sehr hörenswert.

Ich bin zwar nicht so der fan von bifis, höre aber gerne die besprechungen.

Danke
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

3

Sunday, March 14th 2010, 10:13am

Joah, ich bin ja die einzige Person die "The One Doctor" überhaupt nicht mag und irgendwo in seine persönliche Flop Ten einordnet. Ich hab damals fucking zwei mal halb gelächelt bei der Comedy Folge. Ich fand das Ding damals einfach nur verkrampft und anstrengend. "Bang Bang A Boom" hatte mir dann wesentlich besser gefallen. Wahrscheinlich weil der Humor da nicht so erzwungen oder auf-Teufel-komm-raus-ig war, keine Ahnung...

Ich glaube es war dann auch der vierte Teil gewesen in dem mir das Hörspiel dann endgültig auf den Geist ging. Von dem Jelly Typen habe ich auch kaum ein Wort verstanden... und ich hatte da ehrlich gesagt auch kein Bock mehr gehabt mir die Mühe zu machen genauer hinzuhören. War eh nur Harrdiharr-Zeug. :P

Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn ich's demnächst in der "alle BiFis von der Nummer 1 an"-Situation höre...

Zu Nick Briggs' Anfangszeit bei Big Finish: Er hat neulich auch was dazu in einem Interview gesagt... und hat eingeräumt das er selbst nicht so glücklich mit diesen Folgen war und sie nicht für besonders gelungen hält. Begründet hat er das unter anderem auch damit, dass er sich ein gutes Jahr mit Geschichten die Gary Russell noch in Auftrag gegeben hatte (mit denen er selbst auch nicht viel anzufangen wusste) rumschlagen musste bis er endlich seine eigenen Pläne und Vorstellungen in die Tat umsetzen konnte. Und ich glaube ihm das auch mal... denn so ziemlich genau nach diesem Jahr gehen auch diese ganzen Mini-Arcs und Trilogien los... Stichwort Thomas Brewster, "Charley bei Colin" usw.

Und "Scherzo" ist ein selbstverliebtes Klüngeldüngel. So! :P

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

4

Sunday, March 14th 2010, 5:26pm

Diesmal imo nur durchschnittlich.
Mir fehlten ein bisschen News oder Hörerpost oder sonstwas. Für einen nicht-BiFi-Hörer wird es sonst etwas öde. (Natürlich ist klar, dass es bei Konserven nicht so geht, aber es fehlt halt schon).

Sig made by gtn, Danke dafür.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

5

Sunday, March 14th 2010, 7:52pm

Besprechung von einem alten BiFi, das ich selbst noch hören möchte. Jetzt bin ich noch mehr davon überzeugt, dass ich es unbedingt brauche! :D Also noch jemand, der dank euch wieder etwas Geld in die Big Finish Kassen treibt. ;)

Und es gibt wirklich noch eine Person, die plant die Magisterarbeit über Doctor Who zu schreiben! :O

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

6

Sunday, March 14th 2010, 8:42pm

Und es gibt wirklich noch eine Person, die plant die Magisterarbeit über Doctor Who zu schreiben!
Ja, gibt es. Und wehe du klaust mir mein Thema. ;)
Können wir ja am Samstag mal genauer drüber reden habe soeben gelesen das du wohl auch kommst.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

7

Sunday, March 14th 2010, 8:52pm

Ich hab ja noch nicht wirklich ein konkretes Thema, aber ja, können wir machen. Sollte ich den Nachmittag überleben.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

8

Sunday, March 14th 2010, 9:10pm

Großes Lob an Liynka, hat den Job als Gastcasterin super erledigt. Sehr unterhaltsam.

Auch wenn ich wie Kaoru zu den absonderlichen Menschen gehöre, die The One Doctor nicht sonderlich mögen. Nachdem ich von so vielen gehört hatte, wie witzig das sein soll, war ich maßlos enttäuscht. Überhaupt nicht mein Humor. Bang-Bang-A-Boom ist mir viel, viel lieber, da konnte ich durchgehend lachen. Hier habe ich bestenfalls über die Klospülung geschmunzelt. Über die Computer-Auflösung mit dem erwartbaren "What don´t you know" habe ich mich fast fremdgeschämt, und dass irgend jemand den sechsten Doctor sexy finden kann ... naja. ;)

Aber vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung für dieses Hörspiel.
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

9

Monday, March 15th 2010, 12:05am

Was mich interessieren würde: Ist jetzt bei den derzeit verschickten CDs von "The One Doctor" das Dixie-Klo abgebildet? Ich kaufe sonst nämlich immer nur die Download-Variante (nachdem die Post es geschafft hatte, drei von drei CD-Hüllen zu zerdeppern) und würde mir im Falle des Dixie-Klos die teurere CD-Version zulegen.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

• Send private message

10

Monday, March 15th 2010, 12:31am

Also soweit ich das beurteilen kann . JA - Annika hatte die nur auf der rückseite im Hintergrund übersehen :)

r:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Monday, March 15th 2010, 10:18am

Hat mir sehr gut gefallen (mit Luft nach oben), ein Cast, der sich auf das Wesentliche, in diesem Fall eine BiFi-Besprechung konzentriert. Sehr gutes Konzept.

Was mir hier tatsächlich nicht so gut gefiel, war die (in etwa) gleiche Sichtweise der beiden Caster auf "The One Doctor". Mich hatte damals (und auch jetzt) noch das zum Teil wirklich überzogene und unnötige an diesem Hörspiel genervt (bestes Beispiel hier die STARDIS-Klospülung), wobei dies auch sicherlich dem speziellen Panto-Format aus GB geschuldet ist. Jedoch traf und trifft es nunmal nicht meinen Nerv und ich denke, daß hier eine differneziertere Sichtweise dem Cast gut getan hätte. Das auch hier erwähnte "Oh No It Isn't" ist sicherlich auf seine Weise noch deutlich "panto'iger", jedoch ist es gleichzeitig viel angenehmer zu hören. Vielleicht auch gerade weil "Oh No..." dann doch den Mut besitzt, hier den ganzen Weg zu gehen und nicht, wie eben "The One Doctor", irgendwo im Nirvana zwischen allen Comedy-Stühlen führerlos durchs All zu treiben.

Aber, nicht falsch verstehen, Elemente aus "The One Doctor" waren schon schön und unterhaltsam, manches auch witzig, jedoch war es als Gesamtpaket hier für mich einfach zu viel auf einmal gewollt.

Jetzt aber noch zwei kurze Anmerkungen:

1. Die "Funkfüchse" hatte ich ebenfalls gehört und "TKKG", die irgendwie jeder hörte, vorgezogen. Im Nachhinein betrachtet, sind natürlich beide grottig und höchstpeinlich, aber irgendwie hatten die erstgenannten dann doch ein bißchen mehr... mehr... hm, keine Ahnung... wollte nur nochmal, wie Annika, für die "Funkfüchse" eintreten. Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.

2. "Lungbarrow": Ich weiß gar nicht, was Ihr alle immer so habt, es ist doch gar nicht so ultimat komplex und voller erschreckender Ideen. Sicherlich gibt es die ein oder andere Andeutung, die einen "Neufan" leicht bis mittelschwer verwirrt zurück läßt, jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch, dessen Hintergründe sich auch erst beim zweit- oder drittmaligen Lesen erschließen lassen. Die tatsächliche Komplexität um den Anderen ergab sich doch auch erst durch die Bücher, die eben nach "Lungabrrow" kamen. Ein herausragendes Buch, vor dem man gewiß nicht zurückschrecken muß.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

12

Monday, March 15th 2010, 11:24am

Uff, danke für eure Unterstützung, Leute. Ich dachte schon, ich sei der Einzige auf der gesamten Welt der "The One Doctor" nicht für ein tosendes Comedy-Meisterwerk hält. Auf einmal fühlt man sich nicht mehr so allein und ausgestossen. ;)

Übrigens... wo das hier gerade angesprochen wird...
Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört?????

Als die Beichte kam, war ich auch ein bisschen schockiert. Das passt irgendwie so gar nicht in mein persönliches Raphael-Weltbild. :D Ich fand beide Serien schon als Kind bekloppt... und kam mir bei dem "Tööröööh!"- und "Hex Hex!"-Kram für dumm verkauft bzw nicht ernst genommen vor. Diese babysprachigen Catchphrases haben mich eher an meine Grosstante erinnert, die ständig solche Sachen rausgehauen hat wenn sie sich grad mal wieder "kindgerecht" fühlte und niiiieeedliche Sachen zum niiiieeeedlichen Kind sagen wollte. Würg! Ich war dann zwar zugegebenermassen das einzige Kind im Kinderkarten (und später Grundschule) welches diese Serien dämlich fand... aber sei's drum! :D

Die Funkfüchse habe ich übrigens nie gehört (nur die Kassetten hin und wieder im Laden gesehen, kannte auch keinen der sie hatte) ...aber ich kann hier nebenbei mal kurz anmerken, dass mir schon damals Leute etwas suspekt waren die TKKG den Drei ??? vorzogen. :D

2. "Lungbarrow": Ich weiß gar nicht, was Ihr alle immer so habt, es ist doch gar nicht so ultimat komplex und voller erschreckender Ideen. Sicherlich gibt es die ein oder andere Andeutung, die einen "Neufan" leicht bis mittelschwer verwirrt zurück läßt, jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch, dessen Hintergründe sich auch erst beim zweit- oder drittmaligen Lesen erschließen lassen. Die tatsächliche Komplexität um den Anderen ergab sich doch auch erst durch die Bücher, die eben nach "Lungabrrow" kamen. Ein herausragendes Buch, vor dem man gewiß nicht zurückschrecken muß.

Da ich mich momentan mit den NAs beschäftige habe ich mittlerweile auch "Time's Crucible" gelesen... und entweder hat Marc Platt in den Jahren zwischen diesen beiden Büchern als Romanautor einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht, oder "Lungbarrow" ist dann einfach nur eine rühmliche Ausnahme. Ersteres Buch habe ich nämlich nur als pappige Quälerei mit flachen Charakteren und uninteressanten Szenen empfunden... und einem Schreibstil der ungelenk bis einschläfernd ist. Unnötig verkompliziert war der Ablauf der Handlung auch, und zwar so sehr dass man arge Verständnisprobleme bekam. Und da ich (wenn man mal von "Ghost Light" absieht) von Marc Platts anderen Werken nicht gerade angetan bin, habe ich arge Zweifel, dass "Lungbarrow" wahrhaftig das grosse Superbuch sein soll zu dem es hochstilisiert wird (und damit wesentlich anders und besser als "Time's Crucible" ist) . Aber gut, ich werd's dann ja sehen wenn es so weit ist... auch wenn's wohl noch eine lange Weile bis dahin dauern wird. Sind ja noch massig viele Bücher die davor kommen.

• Send private message

13

Monday, March 15th 2010, 11:35am

Also ich glaub ich muss da kurz was zu meiner Hörspielgenese sagen ;)

Am Anfang inden kleine Kinder Tagen war es Bibi Blocksberg dann kam TKKG und dann recht flott die Drei ??? (mald avon ab das ab TKKG da noch Sachen wie Jan Tenner, etc. nebenher liefen), und das ich Justus, Peter und Bob den Vorzug gebe, sollte glaub ich jedem bekannt sein :)

r:

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

14

Monday, March 15th 2010, 11:46am

Ah, dann ist ja alles gut. Ich fing schon an mir ernsthafte Sorgen zu machen. :D

• Send private message

15

Monday, March 15th 2010, 11:51am

-g- nein nein keine Sorge ;)

Und sowohl die Bibi Blocksberg als auch die TKKG Phase waren verhältnismäßig kurz - die drei??? sind ja bis heute geblieben..

r:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

16

Monday, March 15th 2010, 5:26pm

Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.

Berücksichtigst du dabei auch, dass es Leute gibt die, als das aufgekommen ist, noch nicht kurz vor der Rente gestanden haben und folglich a) in einem Alter waren, wo man das noch gut finden KANN und b) von ihren Eltern und sonstigen Verwandten einfach kein anderes hörbares Material zugänglich gemacht bekommen? Immerhin ist es nicht die Political Correctness Variante ehhh Elea Elouanda (sp?) sondern noch ein weeeenig authentisch.

Ich finde es eher verwunderlich, dass man auch heute noch "Die drei buckligen Satzzeichen" unterhaltsam finden kann, da hab ich immer die Fünf Freunde bevorzugt und stehe auch heute noch dazu :D TKKG ist allerdings eindeutig noch größerer Mist. Vor allem in allen Inkarnationen wo Tim Tarzan gerufen wird. (Und haben sie nicht irgendwann aufgehört "Klöschen" als Spitznamen zu benutzen weil das zu demütigend wäre?)

Und jetzt muss ich den Soundchip meines Motherboards mal so richtig in den A...llerwertesten treten, der weigert sich heute schon den ganzen Nachmittag die 153 abzuspielen, nachdem ich endlich mal die Zeit und Lust hätte, es aufmerksam zu verfolgen ;)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

17

Monday, March 15th 2010, 5:46pm

Schöner Cast, ich glaube wenn ich denn mal mit den BiFis anfange gehört dieses zu meinen ersten.

Zu TKKG vs. diese Fuchs-Dings-da-bums-da:
Also ich höre seit fast zehn Jahren TKKG, wobei ich mich teilweise bei Folgen wie "Fieser Trick mit Nr. 100" als Jubiläums-Folge, oder z.B. Folgen wie "U-Bahn des Schreckens", "Im Wettbüro des Teufels", "Vergebliche Suche nahc Gaby" und "Gekauftes Spiel" schäme dies zu zu geben.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

18

Monday, March 15th 2010, 5:53pm

Was mich interessieren würde: Ist jetzt bei den derzeit verschickten CDs von "The One Doctor" das Dixie-Klo abgebildet? Ich kaufe sonst nämlich immer nur die Download-Variante (nachdem die Post es geschafft hatte, drei von drei CD-Hüllen zu zerdeppern) und würde mir im Falle des Dixie-Klos die teurere CD-Version zulegen.
Also soweit ich das beurteilen kann . JA - Annika hatte die nur auf der rückseite im Hintergrund übersehen :)
Ich hab direkt zu Hause nachgeschaut und war auch total erstaunt darüber, das wirklich dort vorzufinden. Ist mir bisher wirklich einfach nur nie aufgefallen. Aber ich gucke auch seltenst auf die Rückseiten der CD Hüllen.
1. Die "Funkfüchse" hatte ich ebenfalls gehört und "TKKG", die irgendwie jeder hörte, vorgezogen. Im Nachhinein betrachtet, sind natürlich beide grottig und höchstpeinlich, aber irgendwie hatten die erstgenannten dann doch ein bißchen mehr... mehr... hm, keine Ahnung... wollte nur nochmal, wie Annika, für die "Funkfüchse" eintreten. Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.
Als die Beichte kam, war ich auch ein bisschen schockiert. Das passt irgendwie so gar nicht in mein persönliches Raphael-Weltbild. :D Ich fand beide Serien schon als Kind bekloppt... und kam mir bei dem "Tööröööh!"- und "Hex Hex!"-Kram für dumm verkauft bzw nicht ernst genommen vor. Diese babysprachigen Catchphrases haben mich eher an meine Grosstante erinnert, die ständig solche Sachen rausgehauen hat wenn sie sich grad mal wieder "kindgerecht" fühlte und niiiieeedliche Sachen zum niiiieeeedlichen Kind sagen wollte. Würg! Ich war dann zwar zugegebenermassen das einzige Kind im Kinderkarten (und später Grundschule) welches diese Serien dämlich fand... aber sei's drum! :D
Also als erstes denke ich kann man als 3-4 Jährige/er doch wohl selber noch gar keine Qualitätsansprüche an Hörspiele haben, da man noch gar keine Ahnung von Qualität hat. Man konsumiert was einen von den Eltern vorgesetzt wird. Klar kann einem gewisse Dinge dann nicht gefallen aber bestimmt nicht weil es einem zu kindisch ist oder die Chatchphrases zu häufig vorkommen. Das ist doch dann eher die Sicht des erwachsenen auf die damaligen Sachen. Ich hab sowohl Benjamin Blümchen als auch Bibi Blocksberg gerne gehört. Danach kamen dann mit 5-6 Holle Honig und dann mit 7 gings schon los mit TKKG, FunkFüchse und Drei???. Noch etwas später Jan Tenner und die Knight Rider Hörspiele. Und ich bin mein ganzes Leben lang trotzdem von Rolf Zuckowski verschont geblieben. Wobei, wenn man sieht was für hirnverblödende Musik den Kiddies heute als Kinderlieder verkauft werden, (Schni-Schna-Schnappy, Das rote Pferd usw.) dagegen war Rolf doch noch harmlos.

jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch,
:lach: Der war gut. Also wenn man anspruchsvolle Literatur mag, dann ist der Schreibstil in dem Lungbarrow verfasst ist, absolut unerträglich. Man merkt dem ganzen halt an, das ein Drehbuchschreiber der Verfasser ist. Und das Problem bei mir war halt, das ich bevor ich Lungbarrow zur Hand nahm noch kaum irgendetwas von der Klassikserie geshen hatte, Höchstens ein paar 5. Doctor Geschichten. Keine Ahnung wer Ace/Dorothy, wer Romana, wer überhaupt alles sind. Daher war das ganze für mich schon sehr komplex und verwirrend.
Berücksichtigst du dabei auch, dass es Leute gibt die, als das aufgekommen ist, noch nicht kurz vor der Rente gestanden haben und folglich a) in einem Alter waren, wo man das noch gut finden KANN und b) von ihren Eltern und sonstigen Verwandten einfach kein anderes hörbares Material zugänglich gemacht bekommen? Immerhin ist es nicht die Political Correctness Variante ehhh Elea Elouanda (sp?) sondern noch ein weeeenig authentisch.
Eben, eben. Man soll Kindern ja auch ein wenig das Kind sein gönnen. Da darf man auch kindische Hörspiele mit lustigen Hexen und sprechenden Elefanten toll finden. :)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

19

Monday, March 15th 2010, 6:13pm

Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.

Ich habe Angst um Deine Kinder. Was werden sie nicht "hören" dürfen? Benjamin Blümchen & Co sind enorm wichtig für die Entwicklung und Heranreifung des Kindes. Blümchen habe ich auch damals gehört und was ist heute aus mir geworden? Jaaa, ein Doctor Who Fan! :D

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Mar 15th 2010, 6:25pm)

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

Date of registration: Jul 8th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German

Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10

• Send private message

20

Monday, March 15th 2010, 6:36pm

Ein sehr guter Cast. Ich fand es gar nicht schlimm, dass die Caster gleicher Meinung waren. Das passierte bei den Verrissen der New Whos doch auch (da halt Rafael und Kolja).

Sehr gut war Annika, btw. tolle Stimme für den Cast, und sie spricht nicht so übertrieben betont, sondern eben... ganz normal.

Ich werde mir wohl demnächst Mal The one Doctor antun müßen.

:) Erik