You are not logged in.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

21

Monday, March 15th 2010, 6:48pm

jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch,
:lach: Der war gut. [...] der Schreibstil in dem Lungbarrow verfasst ist, absolut unerträglich. Man merkt dem ganzen halt an, das ein Drehbuchschreiber der Verfasser ist.

*dick unterstreich* aber hallo. Und die anderen beiden Who-Bücher, die ich in der Hand hatte, waren ja auch nicht besser. Von daher halte ich mich von der ganzen Range schön fern. :O

der Cast war sehr unterhaltsam und auch mal wieder sehr lustig. Ich muss mir merken, wenn ich den Cast im Gym höre, zumindest auf der Bauchmuskelmaschine den player Abzuschalten. Weil da ist Lachen irgendwie kontraproduktiv. XD Und ich fand gar nicht, dass Annika so still gewesen wäre. Sie hatte guten Redeanteil, und ist doch besser bei manchen Info-Schwällen, die Raphael so los lässt, zu Schweigen oder nur kurz interessiert zu kommentieren, als über irgendwas zu diskutieren von dem man keine Ahnung hat. Also in sofern war der Cast doch in Ordnung. :D
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

22

Monday, March 15th 2010, 7:21pm

*dick unterstreich* aber hallo. Und die anderen beiden Who-Bücher, die ich in der Hand hatte, waren ja auch nicht besser. Von daher halte ich mich von der ganzen Range schön fern. :O

Aus rein persönlichem Interesse... welche waren denn das? (Einfach nur damit ich weiss wovor ich ausserdem noch bei den NAs Angst haben muss. *g*)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

23

Monday, March 15th 2010, 7:28pm

das waren bei den NAs einmal Blood Harvest und der Nachfolger in den MAs, Goth Opera. Wobei, das von Terrence Dicks kann man fast schon unter "so bad it's hilarious" Gesichtspunkten lesen. Bei den ganzen Klischees wusste ich teilweise echt nicht ob ich weinen oder nicht doch vielleicht lachen sollte (dem verkrüppelten Schreibstil nach zu urteilen hat er das aber alles toternst gemeint :P )
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

24

Monday, March 15th 2010, 10:02pm

Ich habe Angst um Deine Kinder. Was werden sie nicht "hören" dürfen? Benjamin Blümchen & Co sind enorm wichtig für die Entwicklung und Heranreifung des Kindes.

Da brauchst Du Dir mal keine Sorgen machen ;) Die werden schon genug zu hören kriegen. Prinzipiell alles, was sie möchten, jedoch empfand ich persönlich manche Hörspiele bereits als Kind als ziemlich dämlich und dazu gehörten nunmal die oben genannten. Ich kann gewiß nicht mehr rekapitulieren, welche Hörspiele ich (damals noch auf Schallplatte) mit welchem Alter genau hörte, aber ich kann demnächst ja mal eine Liste meiner Platten machen und da werden sich sicherlich einige richtige Kinderhörspiele wiederfinden, die in meinen Augen eher "wichtig" für eine kindliche Entwicklung sind, als diese eher dümmlichen Geschichten.

Und was "Lungbarrow" betrifft. Sicherlich ist es keine hohe Literatur, nirgends schrieb ich, daß jeder sofort seinen "Ulysses" zur Seite legen sollte (oder seine Gormenghasts ;) ), um diese Stück spektakulärer Literatur zu verschlingen. Vielleicht hatte ich mich da auch ungenau ausgedrückt, jedoch meint mein "herausragend" eher genau das, was es eigentlich aussagt, es ragt (in meinen Augen) positiv aus der Reihe der "New Adventures" hervor, wobei dies hauptsächlich durch die doch recht unterhaltsame Handlung und die angedeuteten Ideen.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

25

Monday, March 15th 2010, 10:18pm

die in meinen Augen eher "wichtig" für eine kindliche Entwicklung sind, als diese eher dümmlichen Geschichten

Ich kann mich noch erinnern, da bekam ich glaube ich mit 12 Jahren zum Geburtstag die Kassette "Benjamin Blümchen und der Computer". War lieb gemeint, da schon damals meine Informatiker-Laufbahn eingeschlagen ist. Ich hörte sie natürlich trotzdem und die Geschichte darauf zeigte mal wieder, das man nicht immer den Computer und das Internet trauen soll. ;)

Was kenne ich noch? Gehört habe ich auch H-Man, The Real Ghostbusters und wer kennt noch Panki?
http://www.panki.net/

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

26

Tuesday, March 16th 2010, 10:23am

Als jemand der ueber TKKG, Drei ???, Benjamin Bluemchen, Bibi Blocksberg, He-Man, PR und Maerchen Schallplatten mit russischen Maerchen drauf mit wohl so etwa ~14 hinweg kam (das letzte was ging waren PR Hoerspiele) halte ich alle oben genannten fuer etwa gleich "anspruchsvoll".

Naja und irgendwie finde ich es bizarr wenn man ueber die eine Kinderhoerspiel Serie ablaestert und es verdummend findet und dann eine andere Kinderhoerspiel Serie in den Himmel lobt. @_@;

Quoted

Wobei, wenn man sieht was für hirnverblödende Musik den Kiddies heute als Kinderlieder verkauft werden, (Schni-Schna-Schnappy, Das rote Pferd usw.) dagegen war Rolf doch noch harmlos.

Das rote Pferd ist doch nicht fuer Kinder sondern fuer Menschen so ab 16 bis 50 die stark besoffen etwas zum beschallen auf Mallorca in der Naehe des Ballerman 6 suchen, oder?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

27

Tuesday, March 16th 2010, 11:38am

Das rote Pferd ist doch nicht fuer Kinder sondern fuer Menschen so ab 16 bis 50 die stark besoffen etwas zum beschallen auf Mallorca in der Naehe des Ballerman 6 suchen, oder?
Als das Lied in der Version für die von dir genannte Zielgruppe auf den Markt kam, hat mir eine Mutter aus meinem Bekanntenkreis erzählt, dass sie das Lied schon vor Jahren im Kindergarten gesungen haben.
Das selbe sagte meine Schwägerin über dieses komische Lied "So ein schöner Tag" das mir in diesem Jahr auf den Karnevalspartys begegnet ist. Das hatten die kleinen wohl auch schon im Kindergarten in einer etwas kinderfreundlicheren Version gesungen.
Keine Ahnung was jetzt zuerst da war, das Ei oder das Huhn. Ich kenne mich in der Szene (sowohl der Kindergarten als auch der Ballerman Szene) nicht so aus. ;)

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

28

Tuesday, March 16th 2010, 12:35pm

Keine Ahnung was jetzt zuerst da war, das Ei oder das Huhn. Ich kenne mich in der Szene (sowohl der Kindergarten als auch der Ballerman Szene) nicht so aus.

ICH BIN SCHON IN DEM AALTER WO ICH BEIDES KENNE:

KLAR war es erst in der Kinderscene bevor es in der kindermachscene kamm.

viel spass

Thorsten

:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

29

Tuesday, March 16th 2010, 10:28pm

Das Hörspiel kenne ich natürlich NICHT, denn wer schon "Holy Terror" auf seiner Festplatte verschimmeln lässt kann nicht wirklich hörspielliebend sein. ;) Die Besprechungen gefallen mir meistens trotzdem und ich finde, dass Annika ihre Sache sehr gut gemacht und wieder Schwung in den Cast gebracht hat. Daher ein großes Lob an die Gastcasterin... :)

Das rote Pferd kenne ich übrigens auch als Kinderlied; während meines FSJs haben es die Kinder einer Sonderschule mit großer Begeisterung gesungen (allerdings nur den Refrain, den dafür häufig...).

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

30

Wednesday, March 17th 2010, 7:41pm

Ein netter Cast. Man merkt sehr schnell, dass beiden gut gefällt, was sie da besprechen, aber ich bin auch wie Kolja der Meinung, dass eine zu ähnliche Meinung immer wenig Spielraum lässt, dass ganze auch etwas mehr zu zerpflücken. Man bekommt jedoch Lust auf das Hörspiel. Nur leider sind die mir zu anstrengend zu hören. Hab ja schon manchmal Probleme meine Konzentration auf die einzelen Folgen zu lenken und da habe ich noch Bilder dazu, die mir helfen das ganze zu verstehen.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

31

Saturday, March 20th 2010, 3:56am

Naja eigentlich haben sie ja neben dem Lust machen auf "The One Doctor" gleichzeitig auch irgendwas zwischen 4 und 7 anderen Hörspielen als "muss man eigentlich nicht hören" geoutet ;) (nennt sich das dann "outcasten"? ;)) Fand ich jetzt beim zufälligen zweiten Hören doch überraschend was da alles zwischen den Zeilen rausgehüpft kam...

und Annika hat sich einmal versabbelt und von "Ist ja bald wieder Weihnachten" gesprochen, obwohl das als Konserve gedacht war ;) So eine Erleichterung: Auch Raphael plant und schneidet sowas nicht perfekt! War vor diesem Schnitzer ja fast schon unheimlich, wie gut sie sich um das "wann" rumgedrückt haben beim Thema Aufnahmezeitpunkt :D
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

32

Saturday, March 20th 2010, 12:02pm

Hallo,
und Annika hat sich einmal versabbelt und von "Ist ja bald wieder Weihnachten" gesprochen, obwohl das als Konserve gedacht war ;)
hab ide stelle gerade nicht im Kopf, aber wir die Folge vor knapp 1 1/2 Wochen aufgenommen haben, war das glaub ich nicht als Referenz zum Aufnahmezeitpunkt gedacht ;)
gleichzeitig auch irgendwas zwischen 4 und 7 anderen Hörspielen als "muss man eigentlich nicht hören" geoutet ;)
Ach echt? :) Mir garn icht aufgefallen, ußer bei Ncromateia vielleicht :) Welche waren denn das? :))

r:

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

33

Friday, May 7th 2010, 8:51pm

Sehr unterhaltsamer Cast. Und mich hat's auch nicht gestört, dass ihr einer Meinung wart. Eure Begeisterung hat Spaß gemacht, und ich hab jetzt mal wieder ein BiFi auf der Liste, dass ich mir demnächst mal zulegen muss.

Und übrigens: ich war diejenige, die mit Scherzo angefangen hat und es grandios findet! Annika, vielleicht sollten wir mal ein Pro und Contra oder sowas dazu verfassen! ;)
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

34

Friday, May 7th 2010, 8:56pm

vielleicht sollten wir mal ein Pro und Contra oder sowas dazu verfassen! ;)
Ja bitte, das wäre sicher interessant! :)

R:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

35

Saturday, May 8th 2010, 12:45am

Hallo,
und Annika hat sich einmal versabbelt und von "Ist ja bald wieder Weihnachten" gesprochen, obwohl das als Konserve gedacht war ;)
hab ide stelle gerade nicht im Kopf, aber wir die Folge vor knapp 1 1/2 Wochen aufgenommen haben, war das glaub ich nicht als Referenz zum Aufnahmezeitpunkt gedacht ;)

Es ging darum, dass ihr (bzw ALLE interessierten Zuhörer) ja an Big Finish schreiben könntet damit Weihnachten ein weiteres "lustiges" Bifi erscheinen könnte, denn "es ist ja bald wieder Weihnachten"... was danach klang als wäre es im Oktober aufgenommen worden und nicht im März :D

Quoted

gleichzeitig auch irgendwas zwischen 4 und 7 anderen Hörspielen als "muss man eigentlich nicht hören" geoutet ;)
Ach echt? :) Mir gar nicht aufgefallen, außer bei Necromateia vielleicht :) Welche waren denn das? :))

Das könnte u.a. daran liegen, dass es deinerseits nicht als Tupps gedacht war ;)
Aber Annika ist in der Hinsicht einfach unbelasteter, sie hat noch nicht so wahnsinnig viele Dinge als Superklasse erwähnt, die ich keinesfalls so empfand (fangen wir gleichmal mit Midnight an :D), also geniesst sie im Zweifelsfall das größere Vertrauen mit den "hört das bloß nicht" Argumenten ;)

Mein Eindruck dass man da vom Hören abgeraten bekommt bezieht sich zB auf

"the other lives ... hat aber auch nicht so ganz geklappt" (humorig zu sein)
"das sehr verkrampfte Dark Husband" :D
"the Rapture... ich bin ein Freund von experimentierfreudigen Hörspielen - auch wenn's manchmal schiefgeht"
Oh No it Isn't ... u.a. "weil ich das noch seltsamer fand" und "das hier [also the one Doctor] ist noch allgemein verträglicher"
Annikas Ansichten zu Scherzo klangen auch ein wenig überzeugender als deine verzweifelte Verteidigung des Hörspiels ;)

und wenn ich heute nicht so unkonzentriert und abgelenkt gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch den Eindruck der 7 Nennungen bestätigen können, Necromanteia habt ihr jedenfalls soweit ich heute (2mal) gehört habe, nicht mal erwähnt ;)

Den Reiz von British Panto hab ich der Diskussion auch nicht so recht entnehmen können, klang eigentlich wie eine nicht ganz so formelle Verwandtschaft zur "Rocky Horror Show" so von wegen Reis mitbringen und werfen wenn's an der Zeit ist usw ;)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie