You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, March 18th 2010, 10:26pm

Whocast #154 - Bring on the XTC!

Die Folge haut ja rein wie...

A total of 13 Votes have been submitted.

15%

Wasser (2)

31%

Cola (4)

8%

Bier (1)

31%

Sherry (4)

15%

Schnaps (2)

0%

Strohrum

Heute gibt es eine weitere Rezension eines klassischen Big Finish Hörspieles. Diesmal “The Rapture” mit dem siebten Doctor und Ace. Am Micro heute: Annika und Raphael.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

2

Thursday, March 18th 2010, 11:38pm

Hallo,
ich habe mal für Cola getippt weil ich lieber Cola trinke als Alkohol.

Also irgendwie kamm mir wieder vor das ihr nicht wirklich über das BIFI gesprochen habt, sondern ACE ACE ACE.
Wieviel minuten habt ihr eigendlich über ace gesprochen :?: :?:
Aber mal wieder nett anzuhören *G*

Viel spass noch
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

3

Friday, March 19th 2010, 11:17am

Ich habe für Sherry gestimmt, das trifft in etwa das Hörgefühl. Dieses Mal natürlich keine Kritik bzgl. der Einseitigkeit, da "The Rapture" tatsächlich zu den Hörspielen gehört (wie Nekromanteia), die es nicht ermöglichen, eine differenzierte Betrachtung einzelner Aspekte durchzuführen. Es ist schlußendlich einfach nur grottig. Sicherlich liegt dies auch im großen Maße an dem ausgelutschten Charakter Ace, der hier seinen "Oh nein, ich hab' keinen Bock mehr auf die Scheiße"-Moment beim Hörer erzeugt.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

4

Friday, March 19th 2010, 2:45pm

Der aktuelle :whocast: war mal wieder sehr schön zu hören und Annika hat ihre Sache auch gut gemacht, aber:
Wie kann man The Reapture freiwllig besprechen :?:
Ich meine Raphael und Kolja haben das BiFi doch sogar im Whocast #87 "The Worst to start with" als einen ihrer Audio-Anti-Tipps bzw "Tupps" gelistet.
Wie konnte sich dann Raphael bloß überreden lassen?
Aber trotzdem gefiel es mir wirkich sehr und hoffe das es schon bald einen neuen Cast gibt (,aber Qualität geht ja vor Quantität, sodass ich auch warten kann).
LG,
Mr Doc
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

5

Friday, March 19th 2010, 3:16pm

von wegen in einem halben Jahr ;)
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

6

Friday, March 19th 2010, 7:33pm

Sicherlich liegt dies auch im großen Maße an dem ausgelutschten Charakter Ace, der hier seinen "Oh nein, ich hab' keinen Bock mehr auf die Scheiße"-Moment beim Hörer erzeugt.

Ich glaube dieser Effekt stellt sich aber auch nur ein wenn man zuvor auch die NAs und alles was dazugehört mitgemacht hat. Als ich das Hörspiel damals gehört habe, habe ich das als "Joah, so iss uns Ace halt nun mal." hingenommen und mir sonst nicht viel bei gedacht. Wesentlich störender empfand ich da dieses "McShane"-Zeugs. Und zwar erst recht weil sich mir der Sinn dahinter nicht recht entschliessen wollte. Von Big Finish wurde das damals ja als die supertolle Charakterentwicklung angepriesen... aber was hatte sich durch die Namensänderung denn grossartig an der Figur geändert? Mir fiel zwischen Old!Ace und New!Ace absolut kein Unterschied auf...

Übrigens... wann genau wurde aus McShane denn wieder Ace? Und aus welchen Gründen? Ich habe das völlig verdrängt...

Was Joseph Lidster angeht: An sich ein toller Autor auf den man sich in der Regel verlassen kann... nur möchte ich ihn gerne mal für eine Familientherapiesitzung anmelden. Ca 85% seiner Geschichten handeln von Leuten die irgendwelche argen Familienprobleme haben bzw sie bewältigen müssen (die restlichen 15% drehen sich dann um andere kaputte Dinge zwischenmenschlicher Art). Ich glaube ich stecke ihm mal die Telefonnummer seiner Mutter in die Jackentasche wenn ich ihn das nächste Mal sehe...

Der "Sandman" fand übrigens eine noch frühere Erwähnung als in "The Rapture". Ich kann zwar nicht genau sagen in welchem Audio es gewesen ist... aber es muss recht kurz vor "Colditz" gewesen sein. Jedenfalls weiss ich noch wie ich beim Wiederhören "Ach, guck mal an! Da hatten sie die Geschichte bereits in Planung!" gedacht habe.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

7

Friday, March 19th 2010, 9:25pm

t... aber es muss recht kurz vor "Colditz" gewesen sein. Jedenfalls weiss ich noch wie ich beim Wiederhören "Ach, guck mal an! Da hatten sie die Geschichte bereits in Planung!" gedacht habe.
oha? Wenn der das wieder einfällt, dann schrei bitte :)

r:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

8

Saturday, March 20th 2010, 9:49am

Ohjemine...

Ich vermute dass es zwischen "Project Twilight" und "Colditz" liegen muss, denn ich weiss noch wie es relativ kurz nach der ersten Zagreus-Referenz auftauchte.

Allerdings... mir fällt auch gerade ein, dass ich ungefähr zu selben Zeit das Summerfield-Audio "The Bones of Contention" gehört habe in dem ebenfalls der Sandman erwähnt wird. Also... gut möglich, dass ich da irgendwas durcheinanderbringe? Jedoch bin ich mir ziemlich sicher einen Doctor "I was a sandman once!" sagen gehört zu haben... mit einer Companion-Reaktion á la "Yeah, right. :rolleyes: ".

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

9

Saturday, March 20th 2010, 6:12pm

Ich gebe es zu... Ich stand früher auf Techno, Trance & House. Höre auch gelegentlich noch, aber dennoch war ich nie in solche Clubs gegangen und habe mir nur die Love Parade im Fernsehen angeschaut.

Ich stand in den Jahren meines Jünglingsalters auf Techno, Trance & House. War zwar damals nicht in Clubs gegangen, aber gerne habe ich es gehört und ab und zu leg ich mir auch eine Scheibe rein. ;)

Das Cover orientiert sich weniger an Techno/Trance, sondern mehr in Richtung der Chillout/Lounge-Szene auf Ibiza, Mallorca etc.

Beispiele:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

10

Friday, May 7th 2010, 8:54pm

BiFi-Besprechungen sind immer gut, egal, ob's Tipps oder Tupps sind.

Für mich war das Ganze ein Biercast: gemütlich, angenehm, aber nicht spektakulär.

Und übrigens kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, dass ihr Necromanteia mal besprochen hättet, und dabei bin ich mir sicher, bis auf die beiden neusten Casts alle gehört zu haben!
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!