You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Saturday, March 20th 2010, 10:18pm

Whocast #155 - 11 (O'Clock) News

Heute mal binär

A total of 30 Votes have been submitted.

100%

OK (30)

0%

NICHT OK

Da sich in den letzten Tagen, dank des Prescreenings, einiges getan hat in Bezug auf die kommende Staffel und auch sonst noch einige News ausstehen, war Fabian so freundlich, mich zu diesen recht kurzfristigen Cast zu überreden… Also jeder der bisher noch nicht dazu gekommen ist, sich die letzten Neuigkeiten zusammenzusuchen, sollte mal reinhören.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

2

Saturday, March 20th 2010, 10:45pm

Ich bin zu selten im Forum... wer ist Fabian?

Na ja, Dollhouse wurde gegen Ende von Season 1 schon wirklich gut. Season 2 habe ich noch nicht gesehen.

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

3

Saturday, March 20th 2010, 11:02pm

Ich bin zu selten im Forum... wer ist Fabian?

http://www.drwho.de/forum/user/313-komohdo/

HALLO,
mir hat der erste und letzte Teil am bessten gefallen *G*

Wesel zu Ostern ist einfach nett:
http://www.drwho.de/forum/index.php?page…tDay=1270252800

DANKE
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

4

Saturday, March 20th 2010, 11:20pm

So viel positives habe ich im Whocast noch nie gehört. :D
Sehr informativ, was ihr da besprochen habt. Und es klingt auch alles klasse und hoffnungsweckend.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

5

Sunday, March 21st 2010, 1:36pm

3 Whocasts in 7 Tagen! Ihr verwöhnt uns viel zu sehr. ;)
Schöne Newsfolge, aber keine Besprechung, sodass der Wiederhöreffekt ausbleibt. I großen und ganzen eher enttäuschend....
Ach Quatsch! :ohm: Es war wieder sehr schön ,von Fabian zu hören und ihr beide habt den Cast, obwohl er so spontan augenommen worden war, gut präsentiert.
Weiter so!
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

6

Sunday, March 21st 2010, 2:05pm

Toll, endlich ein Whocast zu sämtlichen News um die neu Staffel, darauf habe ich eigentlich schon etwas länger gewartet und, jetzt nichts gegen Fabian, gehofft, dass dann Kolja wieder mit dabei wäre.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

7

Sunday, March 21st 2010, 2:33pm

Jo, ihr sprecht mir aus der Seele :)

Sehe ich alles genau so!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Mar 22nd 2010, 11:48am)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

8

Sunday, March 21st 2010, 8:54pm

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung der News. Da ich die letzten Tage gar nicht dazu gekommen war in Foren oder sonstigen Plattformen zu stöbern, war das genau der Cast den ich brauchte. Ganz besonders gefiel mir die sehr detailreiche Analyse des neuen Promos und die Spekulationen über aussehen, Funktion usw. der neuen Konsole. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Casts wo wild spekuliert wird in ein paar Jahren die lustigsten sind da vieles was bisher unter "nein das würden die nie machen" dann doch eingetreten ist und andere Wünsche leider ins leere liefen. Von daher hat der Cast bei mir schon einen gewissen wiederhörwert.
Fabian schien sogar fast besser informiert zu sein als Raphael was bestimmt Dinge angeht von daher war es sehr gut, dass er als Gast dabei war und nicht Kolja, von dem ich annehme, dass er im Augenblick andere Dinge im Kopf hat, als sich über die kommende Staffel so umfangreich zu informieren.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

9

Monday, March 22nd 2010, 2:02pm

So viel positives habe ich im Whocast noch nie gehört. :D
Sehr informativ, was ihr da besprochen habt. Und es klingt auch alles klasse und hoffnungsweckend.

Stimmt. Liegt wohlmöglich auch darin das unser guter Kolja nicht anwesend war. Er hätte die eine und andere kritische Stimme gehabt. :)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

10

Monday, March 22nd 2010, 6:46pm

Sehr netter Cast und als reiner und spontaner Cast wirkte er auch mal erfrischend anders. Soetwas als Cast für zwischendurch könnte ihr öfters mal machen. Jedenfalls wenn es sich anbietet.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

11

Tuesday, March 23rd 2010, 11:51am

Quoted

Soetwas als Cast für zwischendurch könnte ihr öfters mal machen. Jedenfalls wenn es sich anbietet.

Also wenn gesammelt wird und ich die "spontane" Anreise aus München nicht immer selbst bezahlen muss, würde ich mich ja gerne für weitere solcher spontanen Casts anbieten. :D

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

12

Wednesday, March 24th 2010, 11:41am

Wirklich ungewöhnlich so viele nette Sachen im Cast zu hören, irgendwie war das schon ein bisschen beängstigend. Jedoch muss ich sagen: ich selbst warte lieber die ersten 3- 4 Folgen ab, um mehr über den Moff und den neuen Doctor zu sagen. Was ich bisher gesehen und gehört habe, regt auch in mir große Freunde, aber man weiß ja nie was da noh kommt. Natürlich hat der Moff bisher in Doctor Who nicht wirklich enttäuscht, aber mal schauen wie das auf lange Sicht wird. Der letzte Headwriter, desser Namen ich glücklicherweise schon verdrängt habe, ging ja dann relativ fix die Luft aus, will sagen seine kreativen Ideen tendierten gegen null. Ich freue mich wirklich auf die neuen Folgen, doch bin ich etwas vorsichtigen mit voreiligen Lobeshymnen, die ihr da angestimmt habt.
Und noch etwas: Das euch jemand wirklich ein Kackfoto Marke ih höre nebenbei den Whocast versprochen hat ist ja schon ziemlich strange. Was für Typ muss das wohl sein (ziemlich kaputt) und wird er das wirklich machen? :-P Fragen über Fragen. Antwort natürlich: 42.

Grüße Feenfleisch (Der Mann mit der gespaltenen Persönlichkeit)
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

• Send private message

13

Wednesday, March 24th 2010, 12:06pm

Quoted

Der letzte Headwriter, desser Namen ich glücklicherweise schon verdrängt habe, ging ja dann relativ fix die Luft aus, will sagen seine kreativen Ideen tendierten gegen null.

RTD, das war glaube ich sein Name, gingen zwar die Ideen aus, aber er hat sich trotzdem weiterhin so verhalten als sei er der einzige, der Doctor Who richtig schreiben könnte bzw. wollte dann vorhandenen Ideen unbedingt seinen Stempel aufdrücken.
Nun weiß ich nicht ob Moffat das auch so machen würde, aber ich möchte daran doch zweifeln. Er ist in seiner Art viel mehr auf dem Boden geblieben als RTD, was ich alleine an der Tatsache, dass er die Episoden mit seinen Söhnen guckt mal fest machen möchte. Darum glaube ich, dass er bei Mangel an kreativen Ideen sich sicherlich auf andere berufen würde. Aber dies ist jetzt mal hoffen als wissen. ;)

The Doctor is our guide.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

14

Wednesday, March 24th 2010, 2:31pm

Der letzte Headwriter, desser Namen ich glücklicherweise schon verdrängt habe, ging ja dann relativ fix die Luft aus, will sagen seine kreativen Ideen tendierten gegen null.

Der letzte Headwriter hätte auch das Schreiben lassen können und sich nur Executive Producer betätigt. Die Scheibarbeit hätte er den anderen überlassen können, die noch reichlich Ideen haben. :( Ich wünsche mir das Moffat diesen Fehler nicht begeht und falls er in den nächsten Staffeln eine Flaute haben könnte, dann sollte er bitte weitere Autoren einstellen. Er kann ja immer noch sagen wo der Wind wehen soll. Das hat der gute Herr RTD auch gemacht. Und wenn ein Producer zu wenig zutun hätte, dann kann Moffat mal eine Nebenrolle übernehmen. Vielleicht der Papa vom Doctor. :whistling: ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

15

Wednesday, March 24th 2010, 6:51pm

Quoted

RTD, das war glaube ich sein Name...
Ich hatte es doch verdrängt. VERDAMMT, jetzt träume ich wieder schlecht. Bitte ein dickes OHHHHH für mich :-P

Quoted

Er ist in seiner Art viel mehr auf dem Boden geblieben als RTD, was ich
alleine an der Tatsache, dass er die Episoden mit seinen Söhnen guckt
mal fest machen möchte.
Ich glaube ja auch das er mehr der bodenständige Typ ist, der nicht unbedingt nach Timbuktu fliegen muss, wegen einer Folge oder vielmehr weil er mal Urlaub in der Wüste brauchte. Und wie gesagt er hat eigentlich die beste Folgen im New Who abgeliefert (Man gucke sich bitte "Blink" oder "The Girl in the Fireplace" an). Das bringt aber natürlich das Problem mit sich, das der Anspruch an ihm dem entsprechend hoch ist.
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

• Send private message

16

Wednesday, March 24th 2010, 7:50pm

Bei aller Fairness, RTD war nie in Dubai. ;)

The Doctor is our guide.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

17

Wednesday, March 24th 2010, 8:58pm

Bei aller Fairness, RTD war nie in Dubai. ;)

Stimmt. Aber es wäre auch nicht nett, jetzt gleich wieder Julie Gardner mit dem scheuslichen Unfall des Busses in Verbindung zu bringen, wo es doch eh schon genug Vorurteile gegenüber Frauen und Verkehrsmitteln gibt ;)

Und ich unke jetzt ja nur ungern, aber ich gehöre hier wohl zu den wenigen Forumsmitgliedern, die die Moffat Folgen nicht als das größte seit Erfindung der Tafelschokolade ansehen. Gut, das sind sie sicherlich, aber außergewöhnlich perfekt? Leider auch das mit Sicherheit nicht.
Von daher erhoffe ich mir weniger einen 100%igen Wechsel des Schreibstils, auch wenn man sicher merken wird, dass RTD kein einziges Script mehr verfasst haben wird... sondern mehr eine subtile Änderung des dahinterliegenden Konzeptes, wenn man so will "neue Agenden". Und das hoffentlich nicht nur von "Lustig" zu "Gruselig" sondern auch in vielen anderen Beziehungen. (Mehr Planeten, weniger Erde... und wenn schon Terra, dann mehr Zeitreise und nicht nur ständig "England, Heute, INVASIOOOOOOON!")
Dass seine Folgen aber in jedem einzelnen Fall interessante (starke) Kernfiguren hatten bestreite ich ja auch nicht, wenn das jetzt dauerhaft der Stil von Doctor Who wird, bin ich auch zufrieden :)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

18

Sunday, March 28th 2010, 10:10pm

Bin mal auch wieder mit von der Partie! Habe lange nicht mehr gehört, und da ich bei LJ jetzt die DW community aus meiner Watchlist genommen habe (die haben zu viel gepostet), habe ich auch nur die Hälfte der News mitbekommen. So, toller Cast, sehr unterhaltsam!
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

19

Sunday, March 28th 2010, 11:10pm

Am Liebsten hätte ich ja mit "nicht okay" gestimmt, weil es nicht "okay", sondern super war. Aber das hätte ja komisch ausgesehen. ;) Hab ja noch keinen einzigen Trailer angeschaut, obwohl da ja angeblich Pferdchen vorkommen. Dafür baut mich eure Euphorie ein bisschen auf. Solange Matt gut spielt ist die Welt in Ordnung. Wenn die Storys dann schlecht bleiben, ist zumindest die Würde des Doktors für die nächsten Jahrzehnte der Absetzung hinweg gerettet ;)

Quoted

und da ich bei LJ jetzt die DW community aus meiner Watchlist genommen habe (die haben zu viel gepostet),

Mooooment! Heißt das, die hatten mal Entry-Raten in einem nicht die komplette f-list zuspammenden Bereich? D: Unglaublich. :D
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]