You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2010, 11:48pm

Whocast #156 - Welcome to the Era Gay

Reim-Time, das ist fein: Der Podcast über Leisure Hive...

A total of 29 Votes have been submitted.

45%

...Kriegt von mit ein "High Five" (13)

41%

Ist so gut, ich wünscht er wär live (12)

3%

War doof - Ich hasse euch, bald seit ihr reif (1)

10%

War nicht so toll, doch ich nicht keif' (3)

Im heutigen Podcast geht es – passend zur momentanen Situation unserer Lieblingsserie – um eine Folge, die von den Umständen ihres Entstehens her – der kommenden ersten Folge der fünften Staffel nicht unähnlich sein dürfte: The Leisure Hive. Auf ausdrücklichen Wunsch von Gastcasterin Bianca, die sich heute tapfer an der Seite von Harald und Raphael durch das erste Machwerk JNTs kämpft.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Achtung:

Aus diesem Cast wurden 9 Minuten entfernt, da er auch den Eltern gewisser Gastcasterinnen vorgespielt werden soll und diese neun Minunte weder wirklich jugendfrei noch informativ sind. Allerdings sind sehr witzig, anzüglich und unterhaltsam. Wer also Interesse am "Director's cut" hat, möge 156 cent über unseren Paypalbutton an uns senden (wie immer geht das Geld in den "Whocastfont für Preise") und darf sich über den Cast in überlänge freuen.

• Send private message

2

Sunday, March 28th 2010, 11:50pm

Unsere Gastcasterin Bianca

Bianca...

A total of 34 Votes have been submitted.

50%

... voll Titte (17)

32%

... kann wieder kommen (11)

29%

... soll wiederkommen (10)

26%

... war gut (9)

18%

... war zu still (6)

15%

... null Hoden (5)

15%

... ein bißchen Uterus (5)

12%

... war super (4)

9%

... hat genervt (3)

6%

... soll nicht wieder kommen (2)

3%

... 90 % Vulva (1)

3%

... ist doof (1)

Was sagt ihr denn zur der guten Bianca, die uns heute unterstützt hat?

• Send private message

3

Sunday, March 28th 2010, 11:52pm

Zur Bewerbung von Thorsten

Wollt ihr Thorsten mitcasten hören?

A total of 46 Votes have been submitted.

50%

Ja (23)

43%

Nein (20)

7%

Vielleicht (3)

So, in diesem Cast hat sich ja der Thorsten beworben...

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

4

Monday, March 29th 2010, 1:05am

Hallo zusammen,
habe mal wieder 64:39 Minuten meines Lebens geopfert und habe mir ein Whocast angehört.
und muss sagen :
Ich bereue es nicht!!!!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir die VHS-kassette von "The Leisure Hive" die ich bei einem Stammtisch in D-Dorf geschenk bekommen habe,
anschaue oder nicht.

Denkt bitte an das VON MIR organisiertes schnitzelbuffet in wesel , achja da ist wird ja auch noch in der ecke so eine englische serie live gezeigt.

Viel Spass noch
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

5

Monday, March 29th 2010, 3:46pm

Also Bianca wie auch Thorsten würde ich gerne (öfter) hören im Whocast.
Wobei mich Biancas Einschätzung zum meines erachtens tollen Ende von "The Edge of Destruction" schon kurz schwanken lies. ;) Aber das habt ihr ja schon kommentiert.

Zur Besprechung: Nie habe ich eine Folge nach einer Besprechung so uninteressant gefunden. Bisher hab ich immer irgendwo gedacht: "Das würde ich gerne mal sehen." Aber hier gab es nichts. Lag nicht an euch, eher an dem, was es über die Folge zu sagen gab. Klingt irgendwie blöd...

Der Whocast selbst war allerdings äußerst erfrischend. Das wechselnde Team in letzter Zeit gefällt mir sehr gut, so wird es nie langweilig.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

6

Monday, March 29th 2010, 7:01pm

vorausgesetzt, der Thorsten verspricht, im Cast dann aufgeweckt, lebhaft, motiviert und vor allem in einer hörbaren nicht-monotonen Lautstärke zu sprechen (also 180° anders als in seinem Bewerbermp3), dann darf er meinetwegen zum Casten kommen. Das mp3 selbst hab ich nach ner halben Minute leider vorgespult. Sorry.

Bianca soll doch bitte bald wieder kommen. Sie hat zwar definitiv nicht den größten Redeanteil gehabt, aber ich finde, dass muss man als Gast auch nicht. Solange man den Cast gut ergänzt, egal in welcher Quantität ist die Aufgabe erfüllt, und Biancas Beiträge waren doch wohl wirklich allesamt nützlich und gut, und teils sehr lustig. *g* Ich hab mich beim Hören auf jeden Fall köstlichst amüsiert. :thumbup:

Die schweinischen neun Minuten muss ich definitiv zu erwerben versuchen. Da wurde ja diesmal wirklich auffällig geschnitten. :D

Beim Gewinnspiel mache ich aber wohl nicht mit. Ich habe den Cast eben erst gehört, aber schon wieder vergessen, was es zu gewinnen gab. Ich erinnere mich nur an Paninisticker zum auf'n Arsch kleben. :P Und ich muss sagen, Leisure Hive hat mir zwar nicht sonderlich gefallen, es war vor allem langweilig und wirr, aber besser als Last of the Time Lords oder End of Time war es tatsächlich. (Das ist doch aber auch keine große Leistung nen Zentimeter über dem Bodensatz zu schwimmen ;) )
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

7

Monday, March 29th 2010, 8:59pm

Irgendwie eine Weltpremiere für mich: Die erste Classic-Besprechung, wo ich vornerein schon die DVD habe. Sie ist naja ok. Man kann sie sich anschauen, muss aber nicht, aber wegen Extras wieder Pflichtkauf. Die Dokus über die neue Ära, wie die neue Titelsequenz gemacht wurde u.s.w. Das aber JNT schwul war konnte ich nicht im Interview erkennen. Wie kommt Raphael denn darauf? Quelle? :D

Wer also Interesse am "Director's cut" hat, möge 156 cent über unseren Paypalbutton an uns senden

Not macht Erfinderisch, sage ich, wenn man wieder Geld braucht für eine zweite Hawaii-Reise. :whistling:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

8

Monday, March 29th 2010, 9:36pm

aloa,
Die schweinischen neun Minuten muss ich definitiv zu erwerben versuchen
Was Du ja getan hast - wenn jemand der das auchscho ngetan hat, sie gehört hat, kann er ja mal kurz posten, ob es sich gelohnt hat ;)

Da wurde ja diesmal wirklich auffällig geschnitten. :D
Ja, anders war das leider nicht mehr machbar :)

Das aber JNT schwul war konnte ich nicht im Interview erkennen. Wie kommt Raphael denn darauf? Quelle? :D
Er war mit Garry Downie zusammen - über Jahre ;) Und da kann KEIN Irrtumvorliegen - keienr von bende sah aus wie ein Frau ;)

r:

Not macht Erfinderisch, sage ich, wenn man wieder Geld braucht für eine zweite Hawaii-Reise. :whistling:
Tzzz, da versucht man für die nächstne GEwinspiele gewappnet zu sein und dann solche Vorwürfe :)

So mein Flieger geht ;)

r:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

9

Monday, March 29th 2010, 9:54pm

Zitat von »Torian«
Das aber JNT schwul war konnte ich nicht im Interview erkennen. Wie kommt Raphael denn darauf? Quelle? :D
Er war mit Garry Downie zusammen - über Jahre ;) Und da kann KEIN Irrtumvorliegen - keienr von bende sah aus wie ein Frau ;)

Okaaay, man kann sich böses denken. Wie steht es dann mit Peter V. Ware, der Produzent vom TV-Film? Auch :hugs: ?

So mein Flieger geht ;)

Auf Wiedersehen und viel Spass mit den Aloha-Tänzerinnen! :34:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

• Send private message

10

Monday, March 29th 2010, 10:46pm

Die schweinischen neun Minuten muss ich definitiv zu erwerben versuchen
Was Du ja getan hast - wenn jemand der das auchscho ngetan hat, sie gehört hat, kann er ja mal kurz posten, ob es sich gelohnt hat ;)

Ok, ich oute mich mal. Ich höre den Cast im Moment und die "schweinischen neun Minuten" liegen gerade hinter mir. Und ich muss sagen: Ich hab meine Freude daran! :) Man wird über das Liebesleben der Caster (genau wie über gewisse andere Dinge) aufgeklärt und bekommt einen verlegenen Harald. ^^
Zum restlichen Cast kann ich noch nicht so viel sagen; den werde ich nochmal hören (nicht alle Frauen sind multitaskingfähig). Lediglich das Outtake habe ich schon mehrmals gehört... ;) Aber Bianca hat sich gut gemacht und immerhin versucht die schwindende Moral zu retten. ;)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

11

Tuesday, March 30th 2010, 12:18pm

Also ich frage mich doch was an den 9 Minuten jetzt soooo schlimm sein soll, dass Biancas Eltern das nicht verkraften könnten? Es sei denn natürlich Bianca hat ihrer Mutter erzählt wie lieb, brav und unschuldig Harald wäre und will nicht riskieren, dass dieses Bild von der Realität ersetzt wird.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

12

Tuesday, March 30th 2010, 12:46pm

Ich hab den Cast Uncut inzwischen auch gehört, und es war wirklich wie lustig, wie ihr freudig den Boden des Niveaufasses erkundet habt. :D Wobei ich es ja besonders schade finde, dass die Geschichte über den Arm des Cybermans rausmusste. Die war doch nicht sooo anzüglich, nur sehr, sehr lustig. *g*
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

13

Tuesday, March 30th 2010, 8:36pm

Jo, herrlicher Cast, die Directors Cut Version (die andere war natürlich auch gut, aber bei weitem nicht so lustig). Wobei mich der Boden des Niveaufasses nicht wirklich überrascht hat, sowas kennen wir doch schon von diversen Treffen :thumbsup: Die Leute in der Bahn haben sich sicherlich wieder sehr gewundert, worüber ich so derbe lachen musste *g*

Und jo, Bianca war toll, deswegen kriegt sie auch gleich meine Bestwertung.
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

14

Tuesday, March 30th 2010, 10:30pm

vorausgesetzt, der Thorsten verspricht, im Cast dann aufgeweckt, lebhaft, motiviert und vor allem in einer hörbaren nicht-monotonen Lautstärke zu sprechen (also 180° anders als in seinem Bewerbermp3), dann darf er meinetwegen zum Casten kommen. Das mp3 selbst hab ich nach ner halben Minute leider vorgespult. Sorry.

Hmmm ne, ich würde sagen dass das Vorstell MP3 gar nix taugte und da ein zweites her muss, um wirklich guten Herzens "ja soll kommen" sagen zu können. Diesmal bitte NACH dem Morgenkaffee (oder vor dem abendlichen Valium).

Quoted

Bianca soll doch bitte bald wieder kommen. Sie hat zwar definitiv nicht den größten Redeanteil gehabt, aber ich finde, dass muss man als Gast auch nicht. Solange man den Cast gut ergänzt, egal in welcher Quantität ist die Aufgabe erfüllt, und Biancas Beiträge waren doch wohl wirklich allesamt nützlich und gut, und teils sehr lustig. *g* Ich hab mich beim Hören auf jeden Fall köstlichst amüsiert. :thumbup:

Stimmt.
Und endlich mal eine richtig junge Stimme :D Der Rest klingt ja eh gleich.
Wahrscheinlich castet Raphael heimlich selbst als Verena, Sieglinde oder Annika, so wie er auch Dave dem Dalek seine Stimme leiht :snoozer05:

Quoted

Die schweinischen neun Minuten muss ich definitiv zu erwerben versuchen. Da wurde ja diesmal wirklich auffällig geschnitten. :D

Echt? Ich muss aufhören den Cast immer auf der Arbeit zu hören, ist mir echt nicht aufgefallen WO der Cut war. Ich kauf trotzdem alles an Merchandising was sich lohnt :D Also ist es nicht wirklich schlimm, dass ich's überhört habe.

Quoted

Beim Gewinnspiel mache ich aber wohl nicht mit. Ich habe den Cast eben erst gehört, aber schon wieder vergessen, was es zu gewinnen gab. Ich erinnere mich nur an Paninisticker zum auf'n Arsch kleben. :P

Außerdem gabs wohl noch eine Cyberman Actionfigur, die Harald toll fand...
Da ich aber Nick Hornby nichtmal wirklich kenne, bis auf den Namen an sich, hat das auch für mich keinen Wert.
Bin mal gespannt ob sich überhaupt jemand findet, der DAS beantworten kann UND dann noch das richtige Buch trifft :D

btw... ich wäre dafür, am Ende des Jahres alle durch Gastcaster gesprochenen Folgebesprechungen als Extra-Ausgabe des Whocastes zusammenzuschneiden und über die best gesprochene und zusammengefasste Folge/Gastcaster Kombination abstimmen zu lassen. Ruhig auch mit einem Gutsle (Gewinn) für den besten Caster ^_^ Stell ich mir irgendwie beim zweiten Hören der "Kurzbeschreibung" vom Leisure Suit Larry Hive lustig vor so eine Wahl. (Harald als ehemals längste Urlaubsvertretung der Welt ist aber leider ausser Konkurrenz würde ich sagen ^_^ der fasst ja schon professionell [wirr] zusammen)

Der Whocast sucht den SuperGastcaster :D
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Snobantiker

Fangirl³

• Send private message

15

Tuesday, March 30th 2010, 11:20pm

Oh und noch ein kleiner Nachtrag: Falls niemand die richtige Antwort für Biancas Quiz einschickt, so darf Raphael diese Sticker gerne behalten und auf seinen Glastisch kleben *g*. Ich kann mit solchen Dingern nix anfangen - auch wenn sie von dem süßen Tennant sind ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

16

Wednesday, March 31st 2010, 12:20am

Okay, jetzt ist es klar, wo der Cut saß :D Das hab ich sogar erst zu Hause gehört, war aber wohl nicht mehr so ganz auf den Cast konzentriert :D Kam ja eh nur noch rumgelache und das Quiz...

Und noch so ein bisschen Vermischtes direkt nach dem Hören...

Wenn das "die Sendung mit der Maus" war... hat sich dann nicht Bianca selbst voller Stolz als.... Oder nicht? O.o
Andererseits: Keine Zeit, keine Zeit ist eher das Kaninchen aus Alice im Wunderland... Also doch ein Whocast-Bunny?

Chor... wer wird denn gleich an Herrn Fischer denken? Die griechische Tragödie (oder die Slurpsche und Murpelsche Tragödie?) liegt hier doch ungleich näher :P

Das F in P(f)alz kann man deshalb auch weglassen, weil die "Pälzer" nun einmal so reden. Im pfälzischen Dialekt selbst gibt es dieses F eben nicht, dafür aber zB viele zusätzliche 'sch's wo eigentlich ein 'ch' gereicht hätte und ähnliche schöne Kleinigkeiten. (also die Kirche und die Kirsche klingen [zumindest in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz] akustisch gleich)

Sind die Sticker jetzt eigentlich Duplikate oder wird es irgendwann ein "vollständiges" Sammelalbum geben in dem überall über die Tennant-Einklebelücken dicke rote Kreuze gemalt wurden? :D

Wäre es nicht eigentlich auch schwer genug gewesen, den Buchtitel zu verraten und nur die Anspielung (was angespielt wird und an welcher Stelle) zu suchen, so wäre auch das mit den anderen Büchern vermieden worden ;)
Ich kenne mich allerdings jetzt mit der Ergooglebarkeit von Nick Hornby Buchinhalten nicht besonders gut aus... möglich dass es zu einfach wäre auf die Tour ;)

Quoted from "Snobby"

Darf Raphael diese Sticker gerne behalten und auf seinen Glastisch kleben *g*. Ich kann mit solchen Dingern nix anfangen

Ich vermute dann doch eher dass er sich die Dinger gerahmt auf den Locus Operandi hängen würde oder so. Auf dem Glastisch hätte er es ja jedesmal beim Casten vor Augen ;)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Snobantiker

Fangirl³

• Send private message

17

Wednesday, March 31st 2010, 12:51am

Ich vermute dann doch eher dass er sich die Dinger gerahmt auf den Locus Operandi hängen würde oder so. Auf dem Glastisch hätte er es ja jedesmal beim Casten vor Augen ;)

Das ist doch auch der Sinn meines Vorschlages :thumbsup:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

18

Sunday, April 4th 2010, 10:25pm

Mal ein kurzer Zwischenruf aus dem fernen Südafrika :D

Vielen lieben Dank für die netten Beurteilungen.
Ja, das Zeitproblem :D zum einen haben wir erst spät gecastet und ich musste auch noch nach Hause (was gut 3 Stunden von Düsseldorf dauern kann) und das andere habe ich ja schon imCast erklärt.

Und warum meine Eltern das nicht unbedingt in der Uncut-Version hören müssen: da werde ich ja rot bei ;)

Mir hat es auf jedenFall sehr gut gefallen und wer mich doof oder nervig fand muss ja beim nächsten Mal nicht wieder zu hören :P

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

19

Monday, April 12th 2010, 12:02pm

@Engelskrieger79
Ich habe "Vielleicht" für den Thorsten gestimmt. Ich würde meine Stimme auf "Ja" ändern. ^^

• Send private message

20

Monday, April 12th 2010, 3:20pm

Dann wäre knapp gleichstand, fürchte auch das würde nicht reichen... :-|
Irgendwann ist die umfrage halt dicht... aber ich sagte ja, wenn es sich jetzt noch Erdrutschartig ändert, sehr gerne...

R: