You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, April 12th 2010, 2:41am

Whocast #157 - Besser nackt next Time

11%

Nur Salat (3)

11%

Ein Schnitzel (3)

7%

Ein Schnitzel mit Soße (2)

4%

Ein Schnitzel mit Soße und Beilage (1)

0%

Zwei Schnitzel

11%

Zwei Schnitzel mit Soße (3)

19%

Zwei Schnitzel mit Soße und Beilage (5)

15%

Drei Schnitzel (4)

0%

Drei Schnitzel mit Soße

4%

Drei Schnitzel mit Soße und Beilage (1)

19%

Ein ganzes Schwein (5)

Da es bis zur Besprechung der ersten Folgen unter Moffat noch ein paar Tage hin ist, gibt es heute einen kleinen Cast mit News, ein wenig Post und einem kurzen Kommentar zum Fantreffen in Wesel, welches im Nachhinein ein wenig totgeschwiegen zu werden scheint. Warum dem vermutlich so ist und wie es generell so war, betrachten Gastcasterin Pia und Raphael, die beide in Wesel waren, rückblickend in diesem Cast, in dem es auch einige "Vor-Ort-Aufnahmen" zu hören gibt.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Sony1979

Time Lady

• "Sony1979" is 33 years old today
  • "Sony1979" is female

Date of registration: Apr 10th 2008

Occupation: Sachbearbeiterin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

2

Monday, April 12th 2010, 9:02am

Besten Dank für den tollen Cast! Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt!

Schade das das Fantreffen in Wesel nicht so lief wie es sein sollt. Aber wie zum Schluss schon gesagt wurde, Hauptsache mit Spaß dabei.

Auch Gastrednerin Pia hat ihre Sache super gemacht!!!

Ich hab mich auf jeden Fall sehr unterhalten gefühlt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Cast mit den Besprechungen zu den ersten beiden neuen Folgen.
Fly me to the moon. Let me play among those stars. Let me see what spring is like on jupiter and mars." (Frank Sinatra)

AND REMEMBER: "BANANAs ARE GOOD" 9thdoc 10thdoc AND "BEANS ARE EVIL" 11thdoc :thumbsup:

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

3

Monday, April 12th 2010, 12:29pm

Wesel

Hallo zusammen
Mal eine Reaktion auf das desastöse Treffen in Wesel

1. Rauchen
Da die Räumlichkeiten keine öffentliche Wirtschaft sind, gilt dort das (von mir sehr geschätztes) Rauchverbot leider nicht.
Ich hatte auch drum gebeten, dass an diesem Tag dort nicht geraucht wird.
Was leider nicht berücksichtig wurde.

2. Schnitzel - Buffet
Mir wurde durch die Wirtin zugesichert, dass für jede von mir angemeldeter Person (ich habe mindestens 30 Esser angemeldet) ausreichend Schnitzel essen kann.
Sie sagte dann sie hätte für jeden mindestens 3 Schnitzel gebraten.
Wenn die Leute sich mal bitte zurück erinnern, habe ich laut in der Runde gefragt ob jemand noch was haben möchte, weil zu diesen Zeitpunkt hätte noch nachgebraten werden können.
Kurz danach kamen noch Personen die jeweils einen frischen vollen Teller gekommen haben und auch diese konnten noch nach bekommen.
LEIDER habe ich nicht mitbekommen das einige noch nach wollten und das sie nichts mehr bekommen haben.
WARUM ist dann keiner zu mir oder zur Wirtin gegangen?
Abgesehen davon fand ich auch, dass die Wirtin sich mehr darum hätte kümmern müssen!

3. Satellitenschüssel
Mit einem Wort SCHEISSE!
Da ich nicht wirklich Ahnung von Satellitentechnik habe. Was sich im nach hinein mal wieder als Wahrheit herausstellte. Wurde eine Firma beauftragt, die alte vorhandene Schüssel auf den Satelliten auszurichten wo BBC one übertragen wird.
Diese Firma hat einfach nur Mist produziert.
Zwar haben sie die Schüssel ausgerichtet, aber die Befestigungsschrauben am Standrohr nicht richtig und die Schrauben am LNB zu fest angezogen. An einen der nächsten Tage habe ich dann dort auch ein wenig BBC one laufen lassen und es hatte alles geklappt.
Kurz vor Ostern war dann relativ starker Wind und Regen. So das am nächsten Tag die Schüssel auf halb acht am Befestigungsrohr hang.
Ich konnte nur noch sehen, dass irgendwie alles in mir zusammenfällt.
Ich hatte dann zwar noch einen neue Schüssel organisiert und mit Harald versucht sie noch auszurichten (Was ich heute weiß, ohne die elektronischen Hilfsmittel kaum möglich ist) aber durch das Wetter stark verhindert worden ist ( It´s rain cats and dogs).
Das Streamen war ja nur als Notrückfall gedacht, dass es dann so in die Hose ging, ein Wort SCHEISSE
Nochmals ein SOOOOORRRRRRRYYYYYYY

4. Alles doof
WARUM habt ihr mir nicht (abgesehen von der Schüssel) auf Sachen hingewiesen, die in Wesel blöd gelaufen sind, ich denke mal einige Kritikpunkte hätte man eben vor Ort abschalten oder beheben können.
Hinterher sagen ES WAR ALLES DOOF und während dessen nicht sagen, finde ich arm.
Ich sehe doch nicht so aus, als ob ich jeden den Kopf abreiße der mich kritisiert, oder?

Eigentlich wollte ich mir auch in Ruhe und netter Gesellschaft die erste Folge meiner Lieblingsserie ansehen. Mir war schon klar dass ich einige Zeit für das Treffen opfern muss, das daraus hinterher viele Nerven und einiges an Geld geworden ist auch ok.
Einige negative Punkte, die euch aufgefallen und einige die euch nicht aufgefallen sind, muss ich noch mit der Wirtin klären, so dass sie bei einer zukünftigen Veranstaltung (Doctor Who oder andere) nicht mehr auftreten.

Schade finde ich es, dass ihr mich nicht im WhoCast hören wollt.
Ich denke mal: NAJA EGAL! Es gibt schlimmeres.
Und über den Doctor kann man auch ohne Mikrofon quatschen und viel Spaß haben, ohne das es für einige die Möglichkeit gibt mit darüber zu lachen.

UND nochmal zum Schluss:
Ich bin für Kritik die Konstruktiv ist immer offen! Aber auf vielleicht beleidigende Kommentare habe ich kein Bock. (So habe ich den auch NICHT aufgefasst)

Viel Spaß noch
Thorsten

:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Apr 12th 2010, 1:53pm)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

4

Monday, April 12th 2010, 12:56pm

Was lernen wir daraus:
Raucher sind böse Menschen. :D

Hinterher sagen ES WAR ALLES DOOF und während dessen nicht sagen, finde ich arm.
Ich sehe doch nicht so aus, als ob ich jeden den Kopf abreiße der mich kritisiert, oder?

Menschen trauen sich oft nicht das auszusprechen, was sie fühlen oder ärgert. Und ich finde wenn dann Menschen in einer völlig fremden Umgebung mit völlig fremden Menschen sind erst recht nicht. Ich spreche aus Erfahrung. ;) Mangels Selbstbewusstein oder aus Höflichkeit und Nettigkeit kann ein Grund sein.

Ich denke Raphael lässt Dich trotzdem ins Mikrophon reinsprechen. So eine Umfrage sagt doch garnichts. Lass Dich nicht rumkriegen. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Apr 12th 2010, 3:43pm)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

5

Monday, April 12th 2010, 1:35pm

Das klingt aber Schade, ich hatte mich schon darüber gewundert das es keine große Besprechung gab.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

6

Monday, April 12th 2010, 4:32pm

Netter Cast für zwischendurch, aber nicht sonerlich wieerhörenswert, wie sonst so oft. Der Teaser vor dem Intro gefiel mir irgendwie auf der reinen Humorebene am Besten.
Der Stream mit dem VLC Player ist ziehmlich oft hakelig, weshalb ich selbst an letzten zwei Samstagen mir die Haare hätte rausreißen können. ;)
Da warte ich vielleicht lieber zwei Stunden. :P
Die Post kam mir wirklich etwas gehetzt vor, deswegen von mir
gibt es nur ...
" 2 Schnitzel mit Soße".
Konnte man essen, obwohl man selbst noch etwas nachwürzen musste und trotz (fast) vollem Teller nicht ganz satt wurde.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

7

Monday, April 12th 2010, 5:07pm

Ich weiß jetzt nicht mehr wo man für den Thorsten abstimmen kann, aber ich fand zwar sein Bewerbungs-MP-3 nicht so gut, aber ich glaube das lag eher daran, dass er das alleine aufgenommen hat. Im Whocast selber war das doch vollkommen OK.

Ich finde ihr solltet ihm noch eine Chance geben, schließlich ist es immer interessanter wenn ihr Gastcastler habt.

Prinzipiell finde ich diese Gastcastler-Umfragen (welche bisher wenig beachtet habe) nicht so sinnvoll. Wenn jemand mit euch gut auskommt, dann solltet ihr eigentlich gar keine Rücksicht auf euer Zielpublikum nehmen. ;) Das macht ihr ja sonst auch nicht.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

8

Monday, April 12th 2010, 5:16pm

Kein übler Cast, für mich 3 Schnitzel mit Sauce und Beilage. (Alleine schon, weil mir die Vorstellung gefällt. :D)

Zum VLC-Player kann ich nur sagen: Auf den Low-Quality-Sender umschalten. Da läuft es ordentlich flüssiger und die Qualität ist nicht wirklich deutlich schlechter.

Pia darf gerne öfter mitcasten.
Und auch Thorsten würde ich gerne im Whocast hören. Die Bewerbung war merkwürdig, aber wir haben ihn ja schonmal gehört, und da gab es imo nichts auszusetzen.

Optimistisch stimmt mich die Bezeichnung dieses Casts als "klein". Eine Stunde. Da freue ich mich auf den "großen" Besprechungscast. ;)

€dit: Wie Skeletor schon sagte, ich würde auch dafür sein, das mit dem Abstimmen über Caster bleiben zu lassen. Wenn jemand gegen einen potentiellen Gastcaster was vorzubringen hat, kann dies in schriftlicher Form getan werden.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

9

Monday, April 12th 2010, 5:16pm

Wenn jemand mit euch gut auskommt, dann solltet ihr eigentlich gar keine Rücksicht auf euer Zielpublikum nehmen. ;) Das macht ihr ja sonst auch nicht.

Achso, und ich dachte Kolja und Raphael stehen total auf David Tennant und RTD, achten aber auf ihr Zielpublikum (RTD-Hasser) und passen sich deshalb der geforderten Meinung an...

Mist, mist, mist, und ich hab schon extra mit ner Fanfiction zum 200. Cast angefangen, in welchem sich der elfte Doctor durch Einsatz des Sonic Screwdrivers zurück in den zehnten verwandelt (a la Ende Staffel 3) und Tennant Raphael, Kolja und Harald aufgrund ihrer Verdienste für das Fandom auf seine Mission mitnimmt. Gemeinsam versuchen sie Rose aus dem Paralleluniversum zu befreien, da sie, durch ihre Verknüfung mit der Tardis als einzige die Macht hat Ianto wieder zum Leben zu erwecken. Das ganze endet dann in einem Coming Out (von wem will ich noch nicht Spoilern)!
Mist, wenn ihr den 10. Doctor garnicht mögt, was mach ich jetzt mit meinem tollen Exposé?

---
Edit zur Verständlichkeit: [x]Ironie off

(Nein, an niemand gerichtet...Obwohl mich interessieren würde was die Whocaster von diesem Expose halten. Sind sicher hellauf begeistert ;)

Edit 2:
Das Ganze war nur gemeint als...Verdeutlichung dass es wohl wenige Cast gibt die so radikal auf ein potentielles Zielpublikum scheißen und ihre Meinung zum besten geben. Und das will ich ja auch hören! Weiter so!
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

This post has been edited 3 times, last edit by "Ms. Charcoal" (Apr 12th 2010, 5:31pm)

10

Monday, April 12th 2010, 5:23pm

Wenn jemand mit euch gut auskommt, dann solltet ihr eigentlich gar keine Rücksicht auf euer Zielpublikum nehmen. ;) Das macht ihr ja sonst auch nicht.

Achso, und ich dachte Kolja und Raphael stehen total auf David Tennant und RTD, achten aber auf ihr Zielpublikum (RTD-Hasser) und passen sich deshalb der geforderten Meinung an...

Mist, mist, mist, und ich hab schon extra mit ner Fanfiction zum 200. Cast angefangen, in welchem sich der elfte Doctor durch Einsatz des Sonic Screwdrivers zurück in den zehnten verwandelt (a la Ende Staffel 3) und Tennant Raphael, Kolja und Harald aufgrund ihrer Verdienste für das Fandom auf seine Mission mitnimmt. Gemeinsam versuchen sie Rose aus dem Paralleluniversum zu befreien, da sie, durch ihre Verknüfung mit der Tardis als einzige die Macht hat Ianto wieder zum Leben zu erwecken. Das ganze endet dann in einem Coming Out (von wem will ich noch nicht Spoilern)!
Mist, wenn ihr den 10. Doctor garnicht mögt, was mach ich jetzt mit meinem tollen Exposé?

War das jetzt irgendwie an mich gerichtet oder soll mir das irgendetwas sagen? Wenn ja, dann ist das nicht angekommen.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

11

Monday, April 12th 2010, 5:35pm

Zum VLC-Player kann ich nur sagen: Auf den Low-Quality-Sender umschalten. Da läuft es ordentlich flüssiger und die Qualität ist nicht wirklich deutlich schlechter.

Und auch Thorsten würde ich gerne im Whocast hören. Die Bewerbung war merkwürdig, aber wir haben ihn ja schonmal gehört, und da gab es imo nichts auszusetzen.

Beim Confindential habe ich den Lq- kanal genommen und bei mir gings bessser.
Pia war ein angenehm zu hören, hat den Moderator unterstützt. War ein super "Companion"! ;)

Ich glaube bei dem Exposè würde die Hälfte des deutschen Doctor Who-Fandoms ihren Mageninhalt aus dem Leibe ausspeien. ;) :P
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

12

Monday, April 12th 2010, 5:44pm

Ein netter, wenn auch böser Cast. Pia hat eine wirklich sehr angenehme Stimme zum casten, da wird man ja fast neidisch. Also gerne mal wieder (aber auch gerne mal live ;) )

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

13

Monday, April 12th 2010, 5:48pm

Ich glaube bei dem Exposè würde die Hälfte des deutschen Doctor Who-Fandoms ihren Mageninhalt aus dem Leibe ausspeien. ;) :P

Also ich fänds sehr lustig. Wenn das ganze dann noch richtig schmalzig, übertrieben geschrieben aber mit guten und witzigen Dialogen versehen wird, dann würde ich das sogar lesen.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

14

Monday, April 12th 2010, 6:00pm

Also ich fänds sehr lustig. Wenn das ganze dann noch richtig schmalzig, übertrieben geschrieben aber mit guten und witzigen Dialogen versehen wird, dann würde ich das sogar lesen.
Dir graut ja auch vor nichts :D

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

15

Monday, April 12th 2010, 7:54pm

2. Schnitzel - Buffet
[...] Wenn die Leute sich mal bitte zurück erinnern, habe ich laut in der Runde gefragt ob jemand noch was haben möchte, weil zu diesen Zeitpunkt hätte noch nachgebraten werden können.
Kurz danach kamen noch Personen die jeweils einen frischen vollen Teller gekommen haben und auch diese konnten noch nach bekommen.
LEIDER habe ich nicht mitbekommen das einige noch nach wollten und das sie nichts mehr bekommen haben.
Abgesehen davon fand ich auch, dass die Wirtin sich mehr darum hätte kümmern müssen!
Die Aufforderung habe ich allerdings auch gehört und die die Leute mit den Schnitzeln gesehen. Da waren einige, die noch nachgekommen sind, nachdem ich meinen Nachtisch schon hatte. Deshalb haben mich solche Beschwerden auch ein wenig verwundert.
Ich denke mal: NAJA EGAL! Es gibt schlimmeres.
Und über den Doctor kann man auch ohne Mikrofon quatschen und viel Spaß haben, ohne das es für einige die Möglichkeit gibt mit darüber zu lachen.
Prinzipiell finde ich diese Gastcastler-Umfragen (welche bisher wenig beachtet habe) nicht so sinnvoll. Wenn jemand mit euch gut auskommt, dann solltet ihr eigentlich gar keine Rücksicht auf euer Zielpublikum nehmen. ;) Das macht ihr ja sonst auch nicht.
Ich fände es nicht schlecht, wenn nochmal abgestimmt wurde, da wie Thorsten schon meinte, die im Whocast verwendete mp3 nur eine Probe-mp3 war, die "ist das von der Art so ok?"-Fassung. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung? So schlimm wird die Umfrage dann wohl nicht mehr ausfallen.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

16

Monday, April 12th 2010, 8:03pm

Also, ich musste ja schon irgendwie lachen. :D Wochenlang hat Raphael nichts anderes gemacht als vorfreudig vom SCHNITZELBUFFET zu reden (sogar im Soundclip auf der Hinfahrt nochmal) ...und dann das. :D Ist nicht ohne eine gewisse Komik. :03:

Generell war's jedoch ein netter Cast der aber wohl hauptsächlich für Leute interressant ist, die auch live dabeigewesen sind und dementsprechend Bezug dazu haben. Stellenweise habe ich mich schon ein kleines bisschen gelangweilt. *vorsichtig zugeb*

A propos Buffet und kochen und so... Mein MP3 ist aber nicht vergessen worden? Ich mach mir schon Sorgen, dass ich meine Dose nun umsonst geopfert habe, schnüff. :(

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

17

Monday, April 12th 2010, 10:49pm

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Lob. :) Selbst ist man ja meistens ziemlich kritisch, da tut positive Rückmeldung gut.

Eingehen würde ich gerne noch auf folgende Punkte:
Wenn die Leute sich mal bitte zurück erinnern, habe ich laut in der Runde gefragt ob jemand noch was haben möchte, weil zu diesen Zeitpunkt hätte noch nachgebraten werden können.
Ich erinnere mich zwar an diese Frage, finde es aber verständlich, dass man davor zurückscheut, vor ca. 30 (größtenteils fremden) Leuten auf sein zweites Schnitzel zu bestehen. Wenn für jeden Gast drei Schnitzel eingeplant sind, sollte man meiner Meinung nach mindestens zwei davon auf dem Buffet finden ohne darum bitten zu müssen. Ist ja schließlich der Witz an einem Buffet, oder? Andernfalls sieht ja jeder wie verfressen ich bin... ;)
Vielleicht könnte man beim nächsten Mal in einer vergleichbaren Situation auch einfach mal an den einzelnen Tischen nachfragen, ob irgendjemand noch gerne etwas essen würde. Dann muss man wenigstens nicht vor versammelter Mannschaft zugeben, dass man noch hungrig ist. ;)
Davon mal abgesehen finde ich es jetzt etwas unfair einen Teil der Verantwortung auf die Wirtin zu schieben, schließlich ist es möglich, dass sie gar nicht so genau weiß, was den Gästen versprochen wurde.

WARUM habt ihr mir nicht (abgesehen von der Schüssel) auf Sachen hingewiesen, die in Wesel blöd gelaufen sind, ich denke mal einige Kritikpunkte hätte man eben vor Ort abschalten oder beheben können.
Hmmm, welche Kritikpunkte sind denn damit gemeint? Wir haben im Wesentlichen über den Empfang von "The Eleventh Hour" (eben NICHT per Satellitenschüssel), das Buffet und das Rauchen gesprochen. Die Sache mit dem Buffet wurde ja bereits erläutert (jedenfalls erscheint mir diese Erklärung schlüssig) und was das Rauchen anbelangt, so bin ich persönlich der Meinung, dass man sowas vorher einfach intern regeln muss. Vielleicht hab ich da ja jetzt noch etwas übersehen, aber was wurde denn noch als "doof" bezeichnet?

Netter Cast für zwischendurch, aber nicht sonerlich wieerhörenswert, wie sonst so oft.

Generell war's jedoch ein netter Cast der aber wohl hauptsächlich für Leute interressant ist, die auch live dabeigewesen sind und dementsprechend Bezug dazu haben. Stellenweise habe ich mich schon ein kleines bisschen gelangweilt. *vorsichtig zugeb*
Dieser Cast hatte auch nicht den Anspruch, der denkwürdige Jahrhundert-Cast zu werden. ;) Ich persönlich höre mir beispielsweise die Public Whoing - Besprechungen auch nur einmal an und überspringe sie beim nächsten Hören, da sie eben einfach nicht so interessant sind wenn man nicht dabei war. Aber da es schon so schöne Mitschnitte vom Treffen gab (und dieses ja auch mehrmals im Cast beworben wurde), sollte man sie doch würdigen, oder? Und hätte man alles an den nächsten Cast anhängen wollen, wäre dieser vermutlich zu lang geworden (ist meine Laienmeinung, man darf mich gerne berichtigen :)).

Pia hat eine wirklich sehr angenehme Stimme zum casten, da wird man ja fast neidisch. Also gerne mal wieder (aber auch gerne mal live ;) )
Das "Live-Hören" müsste ja eigentlich irgendwann in der nächsten Zeit mal klappen... :)

Zum Thema Gastcaster:
Ich halte die Abstimmungen schon für eine gute Idee, denn natürlich könnten die Whocaster auch mehr oder weniger willkürlich darüber entscheiden, mit wem sie casten wollen oder nicht, doch was passiert wenn sie jemanden ablehnen? ICH würde mich an ihrer Stelle nicht dafür rechtfertigen wollen...

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

18

Tuesday, April 13th 2010, 12:02am

Hallo,
Ich freu mich schon auf den nächsten Cast mit den Besprechungen zu den ersten beiden neuen Folgen.
Ja, ich mich auch :) Und ich glaube Kolja sich noch ein wenig mehr.

Mich persönlich hatte es ja jetzt nicht gestört, aber wie gesagt, doch ein wenig gewundert, dass da nicht mal zwischengefragt wurde, ob jemand ein Problem damit hat...

Ich denke mal, dass das, ähnlich wie bei der Sache mit dem rauchen, nicht jedermanns Ding ist. Man war bei jemandem zu Gast, da nimmt man sich - gerade wenn man kaum jemanden kennt kaum das
Recht raus jemanden zu bitten das Rauchen einzustellen, oder sein drittes Schnitzel einzufordern...

Da muss ich mich mal Pia anschließen und fragen was das denn gewesen wäre? Wie gesagt Schnitzel und Rauch... da würde ich glaub ich bei so einer Gelegenheit auch nicht zum Gastgeber rennen, der vermutlich schon
genug Mühe hatte... (also ich in Deinem Fall jetzt schon, aber wenn ich Dich nicht kennen würde?).

und einige die euch nicht aufgefallen sind,
Oh, Deine Seite interssiert mich da natürlich auch.. was war Dir denn noch negativ aufgefallen?

(So habe ich den auch NICHT aufgefasst)
So war er sicher auch nicht gemeint. Aber nach den großen Ankündigungen fand ich es schade, dass das TReffen so totgeschweigen wurde und man immer mal um drei Ecken was hörte was auch nicht immer unbedingt 100% richtig war...)

aber ich fand zwar sein Bewerbungs-MP-3 nicht so gut, aber ich glaube das lag eher daran, dass er das alleine aufgenommen hat

Quoted

die im Whocast verwendete mp3 nur eine Probe-mp3 war, die "ist das von der Art so ok?"-Fassung.
Also da muss ich das Prozedere tatsächlich mal verteidigen. Die Ursprüngliche Idee hinter der Abstimung ist nämlich genau die, dass wir nicht nach belieben Leute aussieben können, die uns nicht passen obwohl sie gerne mitcasten wollen und auch mal Leute im Cast sitzen zu haben, die nicht gut auf uns oder wir auf sie zu sprechen sind. Das jetzt abzuschaffen würde dann vermutlich große Theater anchsich ziehen,w enn wir dann willkürlich mal wen ablehnen und wäre auch nicht ganz fair gegenüber den Leuten die bisher dadruch mussten (Lyinka, Snobby, Moogie, Ralf Roger...), die im übrigen AUCH ALLE ALLEINE da saßen und ihre Bewerbung aufgenommen haben - in einem Fall sogar via Telefon ;) - Insofern ist das "allein argument" nicht so wirklich schlüssig.

Auch muss ich glaub ihc kurz was zu "das war ja nur ein Probe mp3" sagen, denn beim TReffen hatte ich schon den eindruck, das das klänge als hätte ich einfach mal so eine mal ebenso hingerotze probe gesendet, statt auf was richtiges zu warten.
Am Abend bevor wir den Cast am nächstne Tag aufnahmen schickte mir Thorsten das stück zu und fragte ob es so ok ist, oder ob noch das ein oder andere raus solle. Ich sagte ich fände es so ok und er könne auch gerne noch ein neues aufnehmen wenn er will, was ihm aber zeitlich nicht möglich war...

Davon mal ab war Thorsten schon im Cast und wird da auch sicher mal wieder zu hören sein, aber halt nicht als Folge dieser Umfrage und vermutlich auch nichtnnächste woche.

Zumal die Umfrage auch nicht nur das Ergebnis des Weseltreffens ist, sondern auch vorher schon immer Ja/Nein Kopf an Kopf stand...
Generell war's jedoch ein netter Cast der aber wohl hauptsächlich für Leute interressant ist, die auch live dabeigewesen sind und dementsprechend Bezug dazu haben.
Ja, so war es ja auch gedacht :)

Ja das darf sie :)

Und ich würde sie sogar einlesen und vertonen :)

Mein MP3 ist aber nicht vergessen worden?
Nein keine sorge :)

R:

Zagreus

Time Lord

• "Zagreus" is male

Date of registration: Jun 28th 2005

Lieblingscharakter: Siebter & vierter Doctor

• Send private message

19

Tuesday, April 13th 2010, 12:42am

@Thorsten:

Nicht entmutigen lassen. Eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist nicht einfach und wenn was schief geht, dann wohl richtig.
Ich denke es sollte sich doch alles verkraften lassen und der Spaß, den ihr alle doch sicherlich dennoch hattet, sollte im Vordergrund stehen.
Zeit vergeht, bei vielen gerät es in Vergessenheit und für andere wird das Ereignis ein mal eine Episode der Vergangenheit, über die man schmunzelt.

Als nicht Betroffener der anonymen Wesel-Geschädigten kann ich das Ergebnis nur so deuten, dass einige deinen bisherigen Kurzauftritt im Cast nicht, dafür aber dein späteres Bewerbungs-MP3 gehört haben. Ich muss sagen dazwischen lagen wirklich Welten. Ob es nun am "alleine vorm Mikro" oder "schlechtem Tag" lag, wirst du sicher besser Wissen. Ich kann aus der Distanz nur sagen, dass das MP3 nicht zu deinem Auftreten im Cast gepasst hat und ich mal davon ausgehen würde, dass du in einem kompletten Cast durchaus besser dastehst.
Wer dennoch aufgrund der Veranstaltung gegen dich gestimmt haben SOLLTE (wenn dem denn so ist), sollte mal über sein Urteilsvermögen gründlich nachdenken - vor allem über Vergleichbarkeiten.

@Pia:

Sehr angenehme Stimme, sympathisches Auftreten. Gerne ohne Abstimmung wiederkommen.

@Raphael:

Auch dir natürlich mal alle Jubeljahre Lob von mir. Wirst ja als "Inventar" so gerne vergessen. Lob Lob Lob. So.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

20

Tuesday, April 13th 2010, 1:24am

Sehr schöner Cast hat mir gut gefallen. Aber ich war auch Live dabei und das ganze ruft tolle Erinnerungen an einen dann doch ganz netten Abend wieder auf den Plan.

Ich will mich noch mal kurz zum Thema rauchen melden. Immerhin habe ich einen der Raucher angeschleppt und somit auch an unseren Tisch gebracht. Die erste Zigarette nach unserer Ankunft haben wir vor der Eingangstür geraucht, weil wir von einem Rauchverbot in der Kneipe ausgingen. Nachher stand aber ein Aschenbecher auf dem Tisch von dem ich nicht weiß wie er dahin gekommen ist, aber für mich ist das immer ein Zeichen dafür, das geraucht werden darf. Ich kenne Mona eigentlich nur so, das sie erst einmal am Tisch fragt ob es allen recht ist wenn sie raucht. Sollte sie das an dem Tag nicht gemacht haben, dann tut mir das Leid für die die sich gestört gefühlt haben. (Wenn das überhaupt jemand von unserem Tisch war)
Naja, hin gehen und jemand wildfremdes fragen ob er das Rauchen einstellen könnte ist problematisch gebe ich zu, aber mit den meisten Rauchern kann man da tatsächlich ganz normal drüber reden und sie bitten ihrer Sucht draussen nachzugehen.
Schnitzel habe ich keines vermisst, denn ich hatte keinen Hunger.
Das mit der kaputten Satellitenschüssel hingegen fand ich tatsächlich sehr ärgerlich zumal ich wirklich eine weite Anfahrt und zu Hause funktionierende Technik gehabt habe. Wäre vielleicht auch etwas anderes gewesen, wenn ich sonst auch nur einen holprigen Stream hätte.
Dafür hätte ich aber auf der eigenen Couch nicht so nette Gesellschaft gehabt. Und das hat mich dann doch getröstet.