You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, April 21st 2010, 3:38pm

Whocast #158 - The Doctor on Top

Also nach dem Cast sitze ich hier...

A total of 29 Votes have been submitted.

0%

... im Keller

3%

... im dritten Stock (1)

3%

... im siebten Stock (1)

45%

... im elften Stock (13)

48%

... auf dem Dach (14)

Im heutigen Whocast gibt es Eure, Raphaels und Koljas Reaktion auf die erste Folge der neuen Staffel Doctor Who "The eleventh hour" zu hören. Zusammen mit einem
kurzen Überblick, was sich seit dem Start von Doctor Who unter neuner Flagge im Fandom so getan hat.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

2

Wednesday, April 21st 2010, 3:43pm

Mhm, also irgendwie funktioniert das noch nicht alles bei mir. Wie kann ich die Datei denn runterladen? Auf die Whocast-Seite komme ich nämlich nicht.

• Send private message

3

Wednesday, April 21st 2010, 3:48pm

Also wen du auf ww.whocast.de gehst, landest Du auf dem RSSfeed und da müsstest du direkt unter dem Beitrag die möglichkeit sehen das mp3 runterzuladen?

Ansonsten hier der Direktlink:

WHOCAST 158

r:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

4

Wednesday, April 21st 2010, 3:58pm

Aber über den Direktlink kann ich den Cast nur DIREKT hören und nicht runterladen, oder hab ich da etwas übersehen?

@Skeletor: Rechtsklick und speichern?

• Send private message

5

Wednesday, April 21st 2010, 3:59pm

Du hast Skeletor schon die Antwort gegeben, die auch für Dich gilt...

Wenn Du sie speichern willst, rechtsklick und speicher unter...

R:

6

Wednesday, April 21st 2010, 4:04pm

Also wen du auf ww.whocast.de gehst, landest Du auf dem RSSfeed und da müsstest du direkt unter dem Beitrag die möglichkeit sehen das mp3 runterzuladen?

Ansonsten hier der Direktlink:

WHOCAST 158

r:

Thx! Also ich kann über den Link (whocast.de) nur automatisch ein Lesezeichen anlegen und den Cast darüber nur den Stream hören. Ich sehe keine Beitrage und werde auf gar keine Seite weitergeleitet. Ich weiß aber nicht, ob das nur an mir liegt. Aber danke für den Direktlink, der Download funktioniert. :)

EDIT: Vielleicht solltest du den hier geposteten Direktlink auch zusätzlich auf den anderen Foren posten. Jedenfalls solange die WHocast Seite noch in der Regenationsphase ist. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Skeletor" (Apr 21st 2010, 4:09pm)

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

7

Wednesday, April 21st 2010, 4:09pm

@Engelskrieger79: Na, soweit ich das verstanden habe, kann ich den Cast über die Seite runterladen mittels Rechtsklick auf den Titel oder auf den Link unter Medien-Dateien. Daher dachte ich, dass ich den Cast über deinen Link eben nur direkt hören kann. Eine weitere Möglichkeit zum Download hielt ich da jetzt für überflüssig.

• Send private message

8

Wednesday, April 21st 2010, 4:11pm

@Clockwork:

Da sein Browser den RSSfeed offensichtlich nicht so annahm wie Deiner oder meiner, war der direktlink zum Download durchaus nicht überflüssig...

r:

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

9

Wednesday, April 21st 2010, 4:16pm

@engelskrieger79:

Ah, ich hab's mit einem anderen Browser probiert und weiß jetzt was du meinst. In diesem Fall war er natürlich nicht überflüssig. :)

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

10

Wednesday, April 21st 2010, 7:52pm

So, den Cast habe ich nun zu Ende gehört, weshalb ich nun zu einem Review des Reviews komme:
Die Besprechung des Debüts des elften Doctors fiel wie zu erwarten positiv aus, was ich gut verstehen kann. Es wurden Kleinigkeiten besprochen, die mir selbst nicht aufgefallen sind, es wurden Vermutungen über den Storyarc aufgestellt, was mir sehr gefiel. Zu meinem Bedauern wurden die Leserbriefe aufgeteilt, sodass ich nun noch ein paar Tage warten muss, bis meine Fragen beantwortet werden. Habe ich das richtig verstanden: In ca. tagen wird bereits der nächste Whocast folgen? Ich drücke die Daumen. Meiner Meinung nach ein typischer Folgenbesprechngscast; etwas über mittelmaß, da mir eure Theorien sehr gefallen haben, aber da ich so sehnlichst auf den nächsten Cast fieberte, bin ich nun ein wenig enttäuscht worden. Also nicht eure Schuld. :)

Ach, eine Frage an alle: Wenn ihr mit den EDA's einsteigen wollt und ihr habt die Bücher Endgame,Frontier Worlds, Ancestor Cell und The Adventures of Henrietta Street im Regal stehen, welches von den würdet ihr als erstes lesen? Ich selbst tendiere zur Henrietta Street, aber ich habe schon fast Angst vor dem, was mich erwartet.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

11

Wednesday, April 21st 2010, 7:54pm

Solange Ihr noch mit technischen Download-Problemen zu kämpfen habt, fange ich mal an.

a) Ich lese eigentlich jeden Leserbrief mehrmals durch, aber so kann man auch auf die Schnauze fallen. Sollte nicht mehr vorkommen, denn Kolja soll ja nicht leiden (das hatte er ja die letzten drei Jahre schon). Zum Glück allerdings war ich nicht alleine, sonst wäre es mir extremst peinlich gewesen. Mit den Smilies wird es etwas schwieriger. ( :) ) Die tauchen einfach so auf plötzlich.

b) Trotz allem ein sehr schöner Cast und noch LIVE dazu (Leute liefen vorbei und störten die Aufnahmeprozedur).

c) Eurer bester Spruch bisher gleich am Anfang: "Doctor Who läuft wieder. Endlich nach drei Jahren." Super!

Torian

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

12

Wednesday, April 21st 2010, 7:55pm

Hallo,

ich glaub zum EDA Thema haben wir uns auhc im nächsten Cast geäußert... sind nicht unbedingt die Einsteigerfreundlichsten ;)

Aber im Zweifelsfall hast Du Dir das richtige ausgesucht, auch wenns aehm.. was härter wird ;)

r:

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

13

Wednesday, April 21st 2010, 8:18pm

Hmmm, würde gerne meine Stimme ändern. Wollte für gut abstimmen, aber mich beschleicht das Gefühl das ich die negative Variante benutzt habe.

Netter Cast :)
Schade, kein Doppelcast :(
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

14

Wednesday, April 21st 2010, 8:29pm

So, den ganzen Tag gefeiert dass die Prüfungen rum sind, und in der kurzen Pause den Whocast gehört..

Man wirft ja Leuten (wie mir) ab und zu "whocast nachplappern" vor, aber ich hör mir das Ding eben an und denke...eigentlich habt ihr einfach recht. Zumindest bis 47:20min, weiter bin ich nicht gekommen, muss jetzt leider los!
Macht weiter so!

Unter freiem Himmel scheint euch gut zu tun. Mehr Open-Air-Casts! Könntet ja mal ne Tournee machen. "Der deutsche whocast auf Tour auf den schönsten Dachterassen Deutschlands - sei dabei!" Rtl würde sicher live übertragen.

Cheers!
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

15

Wednesday, April 21st 2010, 9:57pm

Ich hoffe mal, dass die Eingangsmusik im Whocast von nun an so bleibt- fand ich sehr schön.

Über die Folge seid ihr noch positiver, als ich erwartet hätte. Und ein interessanter Gedanke, dass der "Riss in Raum und Zeit" nur ein Täuschungsmanöver ist. Dass die Folge tatsächlich 1990 spielt würde ja auch wirklich erklären, warum Amy sich nicht an die Daleks erinnert. Bin mal gespannt, ob ihr wieder recht habt.

Nett sind die Hintergrundgeräusche bei der Aufnahme. Einmal glaube ich, ein Flugzeug gehört zu haben. (Die Kolleginnen waren ja offensichtlich...;))

Das MP3 von Marco war... innovativ. :D Aber lustig.

Toller Cast, freue mich auf "in 4, 5 Tagen". :thumbup:

Sig made by gtn, Danke dafür.

16

Wednesday, April 21st 2010, 10:11pm

c) Eurer bester Spruch bisher gleich am Anfang: "Doctor Who läuft wieder. Endlich nach drei Jahren." Super!
Öhm, ja also wenn ich ehrlich bin fand ich den ziemlich schwach. Das lag aber eher an der Inszenierung als am Drehbuch. :D Es wirkte einfach sehr sehr gewollt. Das habt ihr eigentlich nicht nötig, denn wenn bei euch etwas witzig ist, dann kommt das meistens spontan aus dem Gespräch heraus und wirkt dann auch nicht so gezwungen. :thumbsup:
Zum Rest des Casts:

War ja keine große Überraschung, dass euch die Folge gefallen hat. Dennoch habt ihr noch einige interessante Punkte angesprochen an die ich noch gar nicht gedacht hab! Das fand ich sehr gut. Im Prinzip stimme ich euch auch darin überein.

Eure Meinung zum sechsten Raum konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Amy wußte natürlich vorher vom sechsten Raum, aber Prisoner Zero hat durch seine mentalen Verbindungen dafür gesorgt, dass sie sich nicht daran erinnert oder er ihr überhaupt auffällt. Ich fand das eigentlich ziemlich offensichtlich und ich wundere mich, wieso ihr dies dann als vermeintliches Logikloch anführt. Naja, egal.

Die Atmosphäre auf dem Dach fand ich übrigens toll. Die Soundqualität war super und eure Stimmen hatten so ein schönes naturverbundenes Sommertag-Feeling. :D

EDIT:

@ Scharfschütze: Ein Flugzeug wäre aber in den letzten zwei bis drei Tagen eine echte Kuriosität gewesen. :o Aschewolke und so.

• Send private message

17

Wednesday, April 21st 2010, 10:12pm

Aloa,
Öhm, ja also wenn ich ehrlich bin fand ich den ziemlich schwach. Das lag aber eher an der Inszenierung als am Drehbuch. Es wirkte einfach sehr sehr gewollt. Das habt ihr eigentlich nicht nötig, denn wenn bei euch etwas witzig ist, dann kommt das meistens spontan aus dem Gespräch herau
Ja, und wie das bei spontanen Sachen so ist, werden nicht alle rechtzeitig auf Memorycard gebannt - da sei uns ein kurzes Reeanacment verziehen ;)

Amy wußte natürlich vorher vom sechsten Raum, aber Prisoner Zero hat durch seine mentalen Verbindungen dafür gesorgt, dass sie sich nicht daran erinnert oder er ihr überhaupt auffällt. Ich fand das eigentlich ziemlich offensichtlich und ich wundere mich, wieso ihr dies dann als vermeintliches Logikloch anführt. Naja, egal.
Aehm also wenn ich mich richtig erinner, wird Amys "nicht sehen des Raumes" mit einem Deceptionfilter erklärt.. und das würde nicht klappen wenn amy den Raum vorher schon gekannt hätte... ;) Weil dann würde sie denken "huch, wo ist der raum" ;)

R:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

18

Wednesday, April 21st 2010, 10:12pm

Na warte mein Freund Kolja, wenn wir uns das nächste mal sehen wirst du mit roten Ohren und mit den Händen auf den selbigen rausrennen, weil ich dir deinen Wunsch erfüllen werde. Dann bist du hoffentlich vorsichtig mit deinen Wünschen. VERKLEMMT!? Da will man sachlich über eine Who-Folge reden und dann ferkeln die beiden extrem rum. :D ;) Was willst du den wissen?

Schöner Cast, hab zwar weniger gelacht, als erwartet, aber es war schonmal schön. Aber ich bin gespannt auf die Dinge, die noch kommen. Und ich habe viel zustimmend genickt. Und ja, auf den Spaß will ich auch nicht verzichten ;)

19

Wednesday, April 21st 2010, 10:40pm

Aloa,
Öhm, ja also wenn ich ehrlich bin fand ich den ziemlich schwach. Das lag aber eher an der Inszenierung als am Drehbuch. Es wirkte einfach sehr sehr gewollt. Das habt ihr eigentlich nicht nötig, denn wenn bei euch etwas witzig ist, dann kommt das meistens spontan aus dem Gespräch herau
Ja, und wie das bei spontanen Sachen so ist, werden nicht alle rechtzeitig auf Memorycard gebannt - da sei uns ein kurzes Reeanacment verziehen ;)
Schon klar. ;) Hört man dann leider auch herraus. Das nächste Mal lasst ihr euch dann mit schalldichten Kopfhörern von Koljas Kolleginnen auf das Dach führen und erst wenn die Technik steht wird losgelegt...also mit dem Casten. :p

Quoted

Amy wußte natürlich vorher vom sechsten Raum, aber Prisoner Zero hat durch seine mentalen Verbindungen dafür gesorgt, dass sie sich nicht daran erinnert oder er ihr überhaupt auffällt. Ich fand das eigentlich ziemlich offensichtlich und ich wundere mich, wieso ihr dies dann als vermeintliches Logikloch anführt. Naja, egal.
Aehm also wenn ich mich richtig erinner, wird Amys "nicht sehen des Raumes" mit einem Deceptionfilter erklärt.. und das würde nicht klappen wenn amy den Raum vorher schon gekannt hätte... ;) Weil dann würde sie denken "huch, wo ist der raum" ;)

Naja, wir bekommen aber auch keine wirkliche Erklärung dafür wie der Perception-Filter genau funktioniert. Aber du hast recht, man könnte das in der Tat auch so wie ihr auslegen. Allerdings ist das meiner Meinung nach eher Ansichtsache. Logischer wäre es, wenn der "Perception-Filter" die Wahrnehmung soweit beeinflusst, dass man sich eben auch nicht mehr an die Existenz des Raumes an sich erinnern kann. Nur so würde die Tarnung ja überhaupt erst funktionieren.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

20

Thursday, April 22nd 2010, 5:50am

Zitat von »Skeletor«

Eher nicht. Der Raum wird in ihrer kindlichen Imagination zu "einem Raum den es nicht mehr gibt", und somit wie "das Monster unterm Bett"... und wird ihn mit den Jahren in die selbe Ecke packen wie den Doctor und sich sagen "Den habe ich mir früher als Kind immer eingebildet".