You are not logged in.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

41

Friday, April 23rd 2010, 1:30am

Aber um nochmal auf den Asuweis zu sprechen zu kommen.
Schaut Euch die Szene doch mal bitte an - das kann doch kein Fehler sein, oder wird die Sendung jetzt von BLINDEN und DUMMEN produziert.
So ein Lapsus und dann mit der Kamera in FAST VOLLBILD draufhalten?

Ich weiss ja nicht...

Aber gab es nicht eben auch die Erwähnung von Twitter? Einem Dienst, der vor 2006 nicht existiert hat?
Ich bin immer dafür mehr in den Stories zu suchen als wirklich onscreen gezeigt wird (siehe die ausufernde Diskussion zum Beast Below und der vermeintlichen Meta-Ebene dahinter) aber ich bin ziemlich sicher, dass ihr hier zuviel in die Episode hineininterpretiert.

IMO ist einfach nur der von euch ebenfalls angesprochene "Moffat-Effekt" am Werk, der uns mit jeder neuen Folge ein Stückchen mehr brauchbare information über die Situation zeigen wird, damit eben nicht erst in Episode 12 auf einmal die wahre Beschaffenheit des Pandorica aus dem Hut gezaubert wird, wie es bei RTD mit eigentlich all seinen Story Arcs/Arc Words der Fall war... Jetzt zB Leadworth als Puzzle aus verschiedensten Zeitzonen anzunehmen würde das ganze Scripting für die komplette Staffel übermässig kompliziert werden lassen und nur zusätzliche Fehlerquellen schaffen, darum bin ich davon überzeugt, dass die Lösung des Ganzen so nicht sein wird.

Und ob jetzt das Crack-V "das wahre Ding" ist oder nur ein Symbol für das, was im Hintergrund der Geschichte "lauert", bleibt sich für uns als Zuschauer doch letztlich egal. Es verbindet bis jetzt alle Episoden und es deutet sich an, dass es uns zur Auflösung des Season Arcs führen soll/wird... Ich denke schon, dass uns da irgendwann die Szene "droht" in der Matt Smith sich dem Ding mit gezücktem Sonic Screwdriver nähern wird und so lange versucht, es zu öffnen, bis er die Koordinaten für einen letzten Tardisflug hin zum Pandorica bekommen wird. Aber es ist durchaus auch möglich dass in Verbindung damit so eine "Erinnerungsszene" kommen mag... wobei es bislang so ausschaut als ob das nur Adam Smiths Handschrift war und nicht durchgängig für die ganze Season relevant werden wird. (und zumindest laut Wiki "regiert" Adam Smith nur noch den Engelzweiteiler aber nicht das Staffelfinale...)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

42

Friday, April 23rd 2010, 11:48am

. Oh, und die 1,56€ waren gut investiert.
Das hört man doch gerne, wenn Kunden auch mit dem zufrieden sind, was sie bekommen und nicht rumnörgeln, dass es einem nicht verferkelt genug war :P

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

43

Monday, April 26th 2010, 8:43am

Ich selbst tendiere zur Henrietta Street, aber ich habe schon fast Angst vor dem, was mich erwartet.

Und dies mit Recht ;)

Ne, im Ernst: Nicht mit "Adventuress" anfangen. Selbst mich hat das Buch einiges an Arbeit und Zeit gekostet (und das mit ausreichend Vorwissen), um nicht völlig frustriert aufzugeben. Es ist nicht so, daß es kein herausragend gutes Buch ist, ganz im Gegenteil, jedoch hat man tatsächlich mehr Freude daran, wenn man zunächst mit anderen beginnt. Chronologisch wäre auch hier nicht das verkehrteste, wobei Du vielleicht am besten mit dem von Dir noch zu erwerbenden "Alien Bodies" beginnen solltest.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

44

Monday, April 26th 2010, 4:21pm

Ganz netter Cast, insbesondere das hineinversetzen in weibliche Tennant Fans, aber etwas langweilig.
Die Leserbriefe gab ich mir nimmer.

Vielleicht am Rande so als Randnotiz, es scheint so als haette es "Kiss-o-gram"me schon vorher gegeben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kissogram
(Kannte ich nicht, kam durch den Whocast auf die Idee nach zu schauen)
Was dann wohl auch Amys Job ist, sie wird angeheuert um Leuten etwas mit / nach einem ueberraschenden Kuss zu sagen.

Immerhin ist sie kein Strip-o-gram @_@
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..