You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, April 25th 2010, 11:06pm

Whocast #159 - The Beast Below from high above

Choose!

A total of 31 Votes have been submitted.

3%

Protest (1)

0%

Forget

97%

Repeat (30)

In der heutigen Folge geht es - wie der Titel schon verrät - um die Doctor Who Episode "The beast below" von Steven Moffat.
Außerdem gibt es Post zum selbigen Thema und die Reste von letzter Woche.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Und weil die HP noch down ist, hier der direktlink: http://is.gd/bHBUJ

Viel Spass,

Raphael

MrM

Aspirant

Date of registration: Sep 7th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

2

Monday, April 26th 2010, 12:22am

Teilweise habe ich ja bei diesem Cast gedacht, die Sonne macht lustig ;) Habe schon lange nicht mehr so bei einem Cast gelacht - sehr gut, danke dafür :D

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

Occupation: Student

• Send private message

3

Monday, April 26th 2010, 1:00am

Ich hatte auch viel Spaß bei dem Whocast! :)
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

4

Monday, April 26th 2010, 1:12am

Ich glaube ihr habt da oben auf dem Dach einen Sonnenstich bekommen. :P
Irgendwie scheint heute der Tag zu sein wo mich Raphael immer nur zum Lachen bringt, das fing heute Mittag im ICQ schon an. Und hat dann heute Abend mit diesem Cast seinen Höhepunkt gehabt. Schön, schön. Dann werde ich jetzt wohl gut schlafen können, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Dälêkk

Unregistered

5

Monday, April 26th 2010, 1:09pm

Grade mal den Cast gehört.

Beast below hatte mir ja beim schauen gar keinen Spass gemacht, was ich auch im Forum schon zum Ausdruck brachte.

Positiv an dem Cast finde ich, dass Ihr Vielem, was ich eher so als negativem Gefühl der Folge empfand, konkrete Punkte zuordnen konntet.
Ich konnte das vorher nicht greifen, aber Liz10 war wirklich ein Char, der mir gar keinen Spass machte.
Dass die FOlge von Euch letztendlich doch noch eine gute Bewertung bekommen hat, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber das schmälert für mich die Quali des Casts nicht..

In der Folge hätte ich mir eine Thematisierung dessen gewünscht, warum die Kinder geopfert werden, obwohl der Wal sie nicht frisst. Mit vielen nicht nachvollziehbaren Sachen muss man als "Doctor Fan" ja leben, aber dieser Moment der Folge hat mir absolut missfallen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr investigativen Journalismus gewünscht ;-)

Die beiden eingesandten mp3s zum Ende fand ich sehr anstrengend. Nachdem ich gefühlte 20.000 unterschiedliche Meinungen zu Beast below gelesen und dann die Meinung des whocast Teams gehört hatte, waren mir die beiden vorgetragenen Meinungen aus dem Fandom dann doch zu viel. Was nicht heissen soll, dass die beiden das schelcht gemacht hätten, es lag wohl eher am Placement und meiner eigenen Verfassung.

Ansonsten fand ich auch diesen Cast nett und werde, wie beim letzten Cast shcon angedroht, weiter reinhören.

Danke für den Cast.

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

6

Monday, April 26th 2010, 3:13pm

Toller Cast. Wirklich.

Hab ihn gerade auf meine Inliner-Tour gehört und bin (v.a. bei euren Kommentaren zu Balkos Brief und dem Zerreißen) total aus dem Gleichgewicht gekommen und wäre fast auf die Fresse gefallen. Aber auch abgesehen von dem herrlich lustigen Cast:

+Fabian's Reviews haben mir gut gefallen. Sehr gut sogar. Ich erinnere mich auch einiges davon gelesen zu haben, aber bevor ich groß nachsuche um den Beiträgen in Zuzkunft ein Gesicht verleihen zu können: Willst du deinen Foren-Nick offenbaren? Es ist immer schön wenn man den Gesichtslosen Posts wenigstens eine...gesichtslose Stimme zuordnen kann. Und einen echten Namen.
+Ausserdem finde ich die "Fandom-Reviews" herrlich. Mehr bitte.

Das war's dann auch schon, danke für den Cast!

Charcoal

PS: Was für einen Cast kriegen wir wenn genug gespendet wird? Irgendeinen oder was bestimmtes?
PPS:Die Ameise!
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

7

Monday, April 26th 2010, 3:23pm

Quoted

+Fabian's Reviews haben mir gut gefallen. Sehr gut sogar. Ich erinnere mich auch einiges davon gelesen zu haben, aber bevor ich groß nachsuche um den Beiträgen in Zuzkunft ein Gesicht verleihen zu können: Willst du deinen Foren-Nick offenbaren? Es ist immer schön wenn man den Gesichtslosen Posts wenigstens eine...gesichtslose Stimme zuordnen kann. Und einen echten Namen.

Öhm... das bin dann wohl ich. Dachte das wäre inzwischen schon länger klar nach meinen sporadischen Whocast Auftritten. :D

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

8

Monday, April 26th 2010, 4:00pm

Eigentlich war es ein guter Whocast, aber da Kolja mir vorwirft Drogen zu nehmen, protestiere ich. Mein eigentliches Ziel war es Spass zu verbreiten, kein Wunder sechs Arbeiten innerhalb von zwei WOchen, da braucht man mal ein wenig Spass. Also jetzt mal eine ernst gemeinte Liste:

The Doctor: Albert Einstein
Weiblicher Companion: ?
Männlicher Companion: Ian Fleming
Romana: Lalla Ward
The Master: Adolf Hitler (ich bleide dabei)
Companion/Assistent des Masters: Geroge W. Bush
Davros: Joseph Goebels
Stimme aller Monster: Oliver Kahn

Darsteller:
The Doctor: Damian Lewis oder Tom Baker
Weiblicher Companion: Carey Mulligan (Sally Sparrow aus Blink)
Männlicher Companion: ?
Romana: Lalla Ward
The Master: John Simm (mit Bart) oder Hugh Laurie
Companion/Assistent des Masters: James Spader (Alan Shore aus The Practice und Boston Legal sowie Daniel Jackson aus Stargate - Der Film)
Davros: Patrick Stewart
Stimme aller Monster: James Earl Jones

Fiktionale Figuren:
The Doctor: Der vierte Doctor
Weiblicher Companion: ?
Männlicher Companion: Indiana Jones oder Fox Mulder
Romana: Romana II
The Master: Montgomery Burns oder Magneto
Companion/Assistent des masters: Mr. Smithers
Davros: Ernst Stravo Blofeld
Stimme aller Monster: ?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Dälêkk

Unregistered

9

Monday, April 26th 2010, 4:14pm

The Master: Adolf Hitler (ich bleide dabei)
Companion/Assistent des Masters: Geroge W. Bush

Gähn.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

10

Monday, April 26th 2010, 4:29pm

Gibt es irgendeine weitschweifende Erklärung dafür, dass das Whocastintro gegen Matt Smith+Murray Gold-Musik ausgetauscht wurde? Wird es bald ein neues Intro geben? Ein Review des gesamten Cast wird später folgen...

Ach ja, Franz Beckenbauer oder Edmund Stoiber wären als Stimme der Monster sicherlich ungeeignet, aber lustig.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

11

Monday, April 26th 2010, 4:47pm

Schöner Cast. Was die Folge angeht gehe ich als WhoCastFangörl ja eh zusammen. Und der arme Balko. Also ich hab gelacht. Aber wie immer, wer euch was sendet muss auch mit dem Kommentar leben und darf dann nicht beleidigt sein. Meine Liste würde auch anders aussehen. Mal sehen, vielleicht habe ich irgendwann mal zuviel Zeit. Also noch mehr zuviel Zeit. Und ihr solltet viel mehr an der frischen Luft casten. Mir als alter Kölnerin hat ja das Herz fast vor Sehnsucht geblutet, als ich die ganze Zeit den Krankenwagen gehört habe. Wie früher.
Und ich bleibe nach wie vor dabei. MP3 sollten zeitlich eine Begrenzung bekommen. Es wird irgendwann etwas langatmig.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

12

Monday, April 26th 2010, 4:57pm

Mmh, ich fand es bedenklich, dass Raphael angefangen hat, mit der Ameise zu sprechen. :D
Der Brief von Balko- herrlich. :thumbsup:

Ansonsten halt ein normaler Besprechungscast. Also gut. Freue mich auf den nächsten.

Und eure Anfangs- und Endmusik ist wirklich toll.

Sig made by gtn, Danke dafür.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

13

Monday, April 26th 2010, 7:46pm

Aloa,
kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber das schmälert für mich die Quali des Casts nicht..
Hmm das freut mich natürlich :) Vor allem WEIL Du anderer Meinung bist...

In der Folge hätte ich mir eine Thematisierung dessen gewünscht, warum die Kinder geopfert werden, obwohl der Wal sie nicht frisst.
Hmm naja das ist zum eine bestimmt Koljas Überstundenkonto zu verdanken. Aber ich denke dass auch der Aspekt der folge unter der kurzen Zeit gelitten hat.
DEnke, ähnlich wie Ghostlight, würde die Folge durch eine vernünftige Novelization gewinnen.
Und SO viele Kinder waren am Ende ja auch nicht da beiden Kaputzenmenschen... vielleicht ESSEN die die ja? :)

Die beiden eingesandten mp3s zum Ende fand ich sehr anstrengend
Hmm ja drum haben wir die da auch ans Ende gesetzt, damit jeder der mag dann ausschalten kann.

und wäre fast auf die Fresse gefallen.
Das wäre ein schönes Photo beim / nach dem Whocasthören gewesen :)

+Ausserdem finde ich die "Fandom-Reviews" herrlich. Mehr bitte.
Bietet sich im Moment ja auch noch weiterhin an so wie es aussieht...

Eigentlich war es ein guter Whocast, aber da Kolja mir vorwirft Drogen zu nehmen, protestiere ich.
-g- War doch gar nicht böse gemeint (und gar nicht so abwegig ;)

Gibt es irgendeine weitschweifende Erklärung dafür, dass das Whocastintro gegen Matt Smith+Murray Gold-Musik ausgetauscht wurde?
Nein nicht wirklich. Aber das Stück fängt glaub ich ganz gut unser Gefühl ein wenn wir im Moment Doctor Who gucken. Happy, energisch, freudig erregt, zufrieden und in "JAWOLL LET's DO IT" Stimmung...

Wird es bald ein neues Intro geben?
Ja, vermutlich nicht nur eines :)

Ein Review des gesamten Cast wird später folgen...
Wir warten... :)

Und ich bleibe nach wie vor dabei. MP3 sollten zeitlich eine Begrenzung bekommen. Es wird irgendwann etwas langatmig.
Dafür sind sie ja am Ende :) und Inhaltlich ware vor allem Fabians sehr gut, hätte ich schade gefunden dass arg zu kürzen :)

Mmh, ich fand es bedenklich, dass Raphael angefangen hat, mit der Ameise zu sprechen. :D
Ich hätte es bedenklicher gefunden, wenn die Ameise mit MIR gesprochen hätte :)

Quoted

PS: Was für einen Cast kriegen wir wenn genug gespendet wird? Irgendeinen oder was bestimmtes?
Also wenn jemand sich alleine eine Cast "erspendet" darf er sich gerne das Thema wünschen, insofern es in 45 Minuten machbar ist und nicht gegen die guten Sitten verstößt :)

Lg,

r:

Dax

Time Lord

• "Dax" is male

Date of registration: Feb 24th 2010

• Send private message

14

Monday, April 26th 2010, 10:14pm

Gibt es irgendeine weitschweifende Erklärung dafür, dass das Whocastintro gegen Matt Smith+Murray Gold-Musik ausgetauscht wurde?

Also von mir aus kann das gerne so bleiben, zumindest für die Casts in denen die aktuellen Folgen besprochen werden. Ich liebe dieses Thema, so sehr dass ich geneigt bin Murray Gold sämtliche sonstigen Missetaten zu vergeben.
Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

15

Monday, April 26th 2010, 10:26pm

Von mir gibts es ein "Repeat". ;)

Die Eröffnung mit Snuffis und Balkos Einsendung war sehr sehr herrlich. Die Traumdeutung hat mir am Besten gefallen. ;)

Die Folgenbesprechung an sich fand ich gut aber es gab kaum Punkte wo ihr wirklich unterschiedliche Ansichten hattet und deshalb seit ihr dann auch nicht so tief analysiert wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Hat sicherlich auch am Problem "Mittagspause" gelegen. Aber Fabian hat das Ganze dann ja durch sein hervorragendes MP3 (liest du auch Märchenbücher?) noch etwas nachgeholt und hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten wieder eine sehr lockere Atmosphäre und einige sehr witzige Einlagen.

Ich hab nicht viel zu meckern. War eben ein Whocast. Und das nächste Mal will ich Jonas Kochkünste hören. ;)

EDIT: Vielleicht solltet ihr demnächst bei den Studioaufnahmen etwas Vogelgezwitscher unter die Tonspur mischen. Ich finde dieses Freiluft-Feeling der letzten beiden Cast irgendwie sehr ansprechen. :thumbsup:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

16

Monday, April 26th 2010, 10:45pm

Ok, der Whocast will von uns die geheimsten und schmuddeligsten Doctor Who Träume erfahren. Da fange ich mal an.

Der Traum ist ein wenig her, daher kann ich nur sagen, wer ich war. ;) Ich war in dem Traum der 10. Doctor bzw. ich habe mich für ihn gehalten. Mit blauen Anzug und abstehende Haare. Und? Bin ich reif für die Klappsmühle? :D

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

17

Monday, April 26th 2010, 10:58pm

Mit blauen Anzug und abstehende Haare. Und? Bin ich reif für die Klappsmühle?
He, das ist doch noch gar nichts. Ich hab nach dem gestrigen Whocast hören diese Nacht im Traum nicht nur den Doctor, sondern auch das Murray Gold Thema, Fabian, Kolja und Raphael verarbeitet. Ich kann mich nur leider kein bisschen mehr daran erinnern was passiert ist. Schade.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

18

Monday, April 26th 2010, 11:12pm

Ich hab nach dem gestrigen Whocast hören diese Nacht im Traum nicht nur den Doctor, sondern auch das Murray Gold Thema, Fabian, Kolja und Raphael verarbeitet.

Bitte noch mal drüber lesen. ;)

---

Ein Thread zum Thema Doctor Who Träume hatte ich einst mal eröffnet oder irre ich mich?

Na jedenfalls war mein 1. Doctor Who Traum folgendes: Ich war der x. Doctor, d.h. kein bekannter, sondern ich war es selbst. ;) Ich traff in einem Museum auf zwei Studenten, die ich in der TARDIS mitnahm und reiste mit denen in die Zeit der Dinosaurier. Wir landeten auf einem Strand und danach war der Traum vorrüber. Der Wechsel von einem Raum in den Konsolenraum der TARDIS ist für mich schwierig vorzustelle. Da fehlt mir einfach Vorstellungskraft. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

19

Tuesday, April 27th 2010, 6:06pm

Quoted

Eigentlich war es ein guter Whocast, aber da Kolja mir vorwirft Drogen
zu nehmen, protestiere ich.
Das machen die immer, ich weiß das ;) ...
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

20

Tuesday, April 27th 2010, 8:25pm

Fabian, Kolja und Raphael verarbeitet.

Wow muss ich müde sein. Ich hab "verheiratet" gelesen. :D Wäre sicher auch ein cooler Traum :D

Ich weiß ja nicht ob Snuffkin hier mitliest, aber solche Träume möchte ich auch mal haben. :thumbup:

desweiteren wehre ich mich gegen die üble Nachrede der arme Herr Davison wäre geil (überhaupt, dass ihr immer über ihn lästern müsst, ihr bösen Menschen). Das kann ich nie behauptet haben. Der war schon immer und ist noch allerhöchstens knuddelig, knuffig, schmuselig, putzig und brilliant amüsant.

zur Veranschaulichung meiner Weltsicht habe ich euch exklusiv eine Grafik angefertigt:

Diese Kette hat also nichts mit Geilheit zutun, ist aber intererssanterweise komplett essbar.

und zur weiteren Beweisführung:

ich denke, damit sollte das Thema endgültig geklärt sein. :D

eh, also jedenfalls sehr, sehr lustiger Cast (auf die mp3s am Schluss habe ich bisher aber verzichtet). Vor allem Balkos eMail, bzw. eure Kommentare dazu waren verhängnisvoll. Ich hab das Ding ja mal wieder auf dem Weg zur Uni gehört, und die Stelle hat mir gerade dann Lachanfälle verursacht, als der Bahnbedienstete gerade die Fahrscheine im Abteil kontrolliert hat. Nicht unbedingt perfektes Timing. So wahnsinnig wird der Herr bestimmt selte angegrinst. :P

Bin ja mal gespannt ob ihr es schon zum Zweiteiler, bzw der Folge danach schafft, wieder "aktuell" zu sein, mit eueren Folgenbesprechungen. ^^
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]