You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, June 10th 2010, 1:11pm

Whocast #165 - Sweet Dreams

Na holla... was für ein...

A total of 27 Votes have been submitted.

0%

... Albtraum

4%

... Traumloser Schlaf (1)

37%

... Träumchen (10)

59%

... Traum (16)

In dieser Folge des Whocastes werden Träume wahr.

Denn wer hat noch nicht davon geträumt,...

...dass Oliver Kalkofe einem ein Interview gibt?
...dass Oliver Kalkofe ein Intro für seinen Podcast einspricht?
...dass wir einen Gernsehabend zum Thema Doctor Who bekommen, der auch noch ein voller Erfolg wird?
...dass seine Riesenlatte von einem guten Freund und Co-moderator endlich entsprechend gewürdigt wird?
...dass man eine Wette mit diesem guten Freund und Co-moderator nach fast einem Jahr gewinnt?
...dass der Whocast einem eine gratis Traumdeutung schenkt?
...dass der Dreamlord einen vor die Wahl zwischen zwei vermeindlichen Realitäten stellt?

All das und noch viel mehr in dieser "traumhaften" Folge des Whocasts - Diesmal mit Raphael & Harald.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

2

Thursday, June 10th 2010, 1:19pm

Der arme Harald, er wird sicher weinen. Aber wer wettet muss auch mit den Konsequenzen leben.

• Send private message

3

Thursday, June 10th 2010, 1:28pm

Der arme Harald, er wird sicher weinen. Aber wer wettet muss auch mit den Konsequenzen leben.
Er weint nicht nur, er versucht auch verzweifelt sich noch rauszuwinden und das alles LIVE im Cast :)

r:

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

4

Thursday, June 10th 2010, 1:45pm

Ahhh, Dilemma.
Nicht nur dass ich heute eigentlich keine Zeit habe noch einen Whocast zu hören, es wäre doch ausserdem ein super Zeitvertreib morgen auf meiner langen Busfahrt.
Aber jetzt bin ich doch so verdammt neugierig wie Harald sich aus seiner Wette rauswinden will und ausserdem ist es morgen bestimmt total peinlich wenn ich im Bus die ganze Zeit unkontrollierte Lachanfälle bekomme.
Verdammt, hättest du den nicht erst heute Abend Online stellen können? :P

• Send private message

5

Thursday, June 10th 2010, 1:48pm

Das war eigentlich der Plan. aber es ergab sich dass ich heute Mittag mehr Zeit hab als heute Abend :)

R:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

6

Thursday, June 10th 2010, 2:36pm

Er weint nicht nur, er versucht auch verzweifelt sich noch rauszuwinden und das alles LIVE im Cast :)

r:

Ich weiß, der Kummer ist groß ;)

So, inzwischen auch fast durch. Schöner Cast und ich freu mich schon auf Herbst :D Die Besprechung der Folge war sehr amüsant und jetzt muss ich das Kopfschütteln mal wieder üben, weil der Kopfnickmuskel ausgeleihert ist.

Aber vermisst noch jemand den Kolja? Irgendwie kommt es mir schon so lang her vor, dass er im Cast war.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

7

Thursday, June 10th 2010, 2:58pm

Aber vermisst noch jemand den Kolja? Irgendwie kommt es mir schon so lang her vor, dass er im Cast war.

Ne, wer braucht den denn schon, der ist immer so negativ... außerdem war der erst in Folge 159 dabei. Das reicht erst mal wieder. Der kann gerne in einem Jahr oder so wieder mitmachen. Der ist voll langweilig... ;)

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

8

Thursday, June 10th 2010, 3:53pm

Gar nicht waaaaaaahr, der Kolja soll ganz ganz oft wieder mitcasten. Der ist lustig und niemand schimpft so schön wie er ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

9

Thursday, June 10th 2010, 4:53pm

Außerdem hat Kolja ja die perfekte ausrede. er muss sich ja schließlich um die nächste Generation von whocastern kümmern! in 16-20 jahren übernehmen die beiden mädels doch den cast und die beiden opas können in den ruhestand gehen :-P
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

10

Thursday, June 10th 2010, 5:16pm

und die beiden opas können in den ruhestand gehen

Oder beide regenerieren einfach, auch wenn man nie weis was am Ende herauskommt. :06:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

11

Thursday, June 10th 2010, 7:24pm

Der Podcast war ein Traum. Sehr interessant und irgendwie krass, dass ihr Kalkofe hattet. :)

Und wir haben unsere neue Agenda dann doch schon gefunden: Bringt Kolja zurück. :D

Sig made by gtn, Danke dafür.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

12

Thursday, June 10th 2010, 10:30pm

Seid ihr sicher, dass OK nicht "Whovianer" gesagt hat? Das wäre ja als deutsche Entsprechung zum Whovian gar nicht so dumm als Wortschöpfung, so ein bisschen wie Trekie und Trekker ^_^

Sehr sympathische Interviews mit Jonas und dem Kalkofe, ich glaube nach der Berichterstattung braucht ihr euch zumindest keine Sorgen machen, dass zum eventuellen zweiten Who-Event weniger Fans Karten kaufen wollen ^_^ (Aber zum Thema "größere Halle"... hast du da mit Kaoru schon Locations besichtigt? :D)

Glückwunsch zur gewonnenen Wette! :D Sorry Harald, aber wat mut dat mut... auch wenn das Opfer groß erscheinen mag, der Vorteil des Castpublikums ist doch umso größer (also vor allem, dass es 40 Casts in einem Jahr geworden sind ;))

Und nu gilt's bis nächstes Jahr 10.Juni 52 Casts online zu stellen? :D Der jetzige Vorrat reicht ja nichtmal ein ganzes Jahr zum drüber freuen und dran delektieren. ;)

Interessant was man an dieser langatmigen und IMO nicht sehr bewegenden Folge alles toll finden kann ^_^ Also ist das Verprügeln von alten Damen der Gummistiefel von Raphael? :D Diese Woche ist DEFINITIV die Rezi geiler wie der Who-Sehgenuss letzten Monat war ^_^

Raphi's Riesenlatte.... leidet da wohl jemand an Statussucht? :p

das böse bricht aus dem Doctor heraus... ehhh soll ich jetzt an Aliens denken oder doch lieber an Spaceballs? :D ("Hello my Darling" :p) Aber die Theorie klingt wirklich nicht dumm...

zur "dünnen" Story... das ist wohl wie bei Obelix und dem Wasser im Pool... für beide gleichzeitig ist niemals Platz :D Wenn Amy größer wird muss der Plot.... ne, nicht gut? Schade :D

Applaus für Line! Soviel Mut muss sich ja auch auszahlen :)

"in Afrika verhungern Kinder und wir essen Fischstäbchen und Vanillepudding, weil es uns eine Fernsehserie so vorgemacht hat"

Nennt sich das nicht üblicherweise "kochshow"? :P Schlimmer als deren ganze "kulinarische" Ergüsse ist so ein experimentelles Essen ja wohl auch nicht... Andere Leute essen selbst Marmeladenbrote mit Senf...

Traumdeutung... okay wenn Line bekennende Tennant-Mögerin war, ist das eine unwahrscheinliche Deutung, aber seid ihr WIRKLICH sicher dass "der Dicke" nicht Rusty ist und das Augenausdrücken den Inneren Wunsch sich die selbigen selbst herauszureissen nach seinen "besten" Folgen verkörpert? :D

the natural flow of agending.... was für ein Slogan so kurz vor dem vierten Geburtstag :)

alles in allem... ein Traum!
Zum Glück habt ihr es übernommen ihn schonmal vorzuträumen das wäre ja angsteinflössend soviel auf einmal zu träumen ;)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

• Send private message

13

Thursday, June 10th 2010, 10:39pm

Aloa,
Seid ihr sicher, dass OK nicht "Whovianer" gesagt hat?
Ja :) direkt im Intro zu hören.

hast du da mit Kaoru schon Locations besichtigt? :D)
Nein, ich denke das überlassen wir auch lieber den Profis :)

Und nu gilt's bis nächstes Jahr 10.Juni 52 Casts online zu stellen?
Nein nein :) Ich denke im nächsten Jahr wird es tatsächlich weniger Casts geben als im letzten :)

Also ist das Verprügeln von alten Damen der Gummistiefel von Raphael? :D
Hmm soweit würde ich nicht gehen, aber ich finde es immer schön, wenn Dinge gezeigt werden, die man sonst so nicht siehst :)

Nennt sich das nicht üblicherweise "kochshow"? :P
Kannst Du in die Aussagen gerne mit inkludieren :) Aber ich hoffe für alle Irren, dass der Doctor keine Steine isst. Wundert mich, dass noch keiner an einem alten Schuppen geleckt hat :)

aber seid ihr WIRKLICH sicher dass "der Dicke" nicht Rusty ist und das Augenausdrücken den Inneren Wunsch sich die selbigen selbst herauszureissen nach seinen "besten" Folgen verkörpert? :D
Ja :)

the natural flow of agending.... was für ein Slogan so kurz vor dem vierten Geburtstag :)
wäre mir ja fast ein Tshirt wert :)

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

14

Friday, June 11th 2010, 12:10am

Applaus für Line! Soviel Mut muss sich ja auch auszahlen :)

"in Afrika verhungern Kinder und wir essen Fischstäbchen und Vanillepudding, weil es uns eine Fernsehserie so vorgemacht hat"

Genau, Applaus für den Selbstversuch. Ich hätte ja Angst, daß ich danach nie wieder an Vanillepudding herankönnte.
Und was die Dekadenz angeht - wenn man einen hungernden Afrikaner fragen würde, wen er mehr verachtet - die Fischstäbchen mit Pudding essende Line, oder einen gewissen Who-Fan, in dessen Wohnung sich wahrscheinlich alle Folgen in sämtlichen Ausführungen und unzähliges Merchandise einer Fernsehserie stapeln, würde der wahrscheinlich sagen "Ihr habt doch alle einen an der Klatsche !" Schon allein einen Kaugummi nicht zu verspeisen, sondern nach seinem Geschmacksverlust aus dem Mund zu nehmen, ist für so einen Attlas4-Bezieher (Witzerkärung: anstatt Har(t)z4, At(t)las4 - weil ohne zusätzliches "t" sind es beides Gebirge, eines in D, eines in Afrika) wahrscheinlich schon dekadent. Da brauchen wir uns alle gegenseitig wirklich nicht extra noch Dekadenz vorzuwerfen. Innerhalb unseres Lebensstandards ist Puddingverschwenden auf jeden Fall noch innerhalb der normalen Parameter. Was ich schon für Pudding weggeworfen habe, weil das Verfallsdatum abgelaufen war, obwohl er selbst nur gut aussah...

• Send private message

15

Friday, June 11th 2010, 12:30am

Was ich schon für Pudding weggeworfen habe, weil das Verfallsdatum abgelaufen war, obwohl er selbst nur gut aussah...
Dabei hätte man doch noch ein abgelaufenen Fischstäbchen drin dippen können ;)

R:

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

16

Friday, June 11th 2010, 9:05am

Was ich schon für Pudding weggeworfen habe, weil das Verfallsdatum abgelaufen war, obwohl er selbst nur gut aussah...
Dabei hätte man doch noch ein abgelaufenen Fischstäbchen drin dippen können ;)

Also an abgelaufenen Fischstäbchen verliert man ja wohl eher seine Stammhörer als an abgelaufenen Vanillepudding. :D
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

17

Friday, June 11th 2010, 9:31am

Gefordert: Traumlose Nächte

Hallo zusammen,

ich fand mal wieder das der richtig
zum Lachen war.

Aber wenn ihr solche Träume von ausgedrückten Augen habet, dann fordere ich
TRAUMLOSE NÄCHTE !!!!!

OK wenn einige MÄNNER ( ok manche "Frauen" auch) von den Beinen
Karen Gillan träumen, denke ich nicht das diese dabei schlafen

UPS Idee:

Wenn H-Man keine Idee für seine FanFICKtion hat, kann er doch auch
diese (Wunsch) Träume deuten.
Ähm gut deuten muss man diese nicht , aber
vielleicht kommentieren

DANKE für den netten Cast und bis Sonntag in Köln

Viel Spass noch

Thorsten

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

18

Friday, June 11th 2010, 12:13pm

...dass Oliver Kalkofe einem ein Interview gibt?
...dass Oliver Kalkofe ein Intro für seinen Podcast einspricht?
Ja, schönes Interview und Intro, nur der Typ der die Fragen gestellt hat, nervte ein bisschen. :ninja:

Aber, gern geschehen.

Aber zum Thema "größere Halle"
Eine "größere Halle" würde aber der Ursprungsidee des Gernsehabens, nämlich "Fernsehn wie zuhause nur mit besserem Programm in gemütlicher Umgebung", etwas wiedersprechen.
Da ist der Gernsehclub schon schön gewählt. Weil Gemütlichkeit in einer riesigen Halle...dann lieber öfters einen "Doctor Who" Abend.

Der freilaufende Hund, gehörte nicht dem Herrn Kalkofe, sondern einem der Mitarbeiter des Clubs.
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

• Send private message

19

Friday, June 11th 2010, 12:32pm

Holla,
nur der Typ der die Fragen gestellt hat, nervte ein bisschen. :ninja:
Fandest Du? ;) Ich fand der verlieh dem ganzen berlinerische Authentizität :)

nämlich "Fernsehn wie zuhause nur mit besserem Programm in gemütlicher Umgebung", etwas wiedersprechen.
Hmm naja ... in einer überfüllten, engen Halle auf Klappstühlen sitzen ist auch nicht meine Definition von "gemütlicher Umgebung" ;) Dann lieber die Köln Arena in der die Stühle gegen Sitzkissen ausgetauscht wurden :)

R:

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

20

Friday, June 11th 2010, 1:02pm

überfüllten, engen Halle auf Klappstühlen

Na, so schlimm und unbequem waren die Stühle nun auch nicht und das es so "eng" war lag ja nur daran, das noch verzweifelt versucht wurde Stühle in den Raum zustellen, da der Andrang wie gesagt größer ausfiel als erwartet und der Herr Kalkofe ist ja nun auch nicht gerade schmal. :whistling:

Wobei die Köln Arena nun auch nicht gerade gemütlich rüberkommt. Ich versteh aber was Du meinst.
Ich hab mir aber sagen lassen, das es in Berlin auch etwas größe Hallen geben soll. :)
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.